1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • oremus
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 17:21
    • #3.476

Dieti schlägt zurück. Das lustige Dosenwerfen hat begonnen ;):

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/687…en%20nhler.html

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Mai 2018 um 17:21
    • #3.477
    Zitat von woodywoodstock

Zurzeit muss man sagen sehr viel wurde richtig gemacht von Seiten des KAC

Am Trainersektor sage ich mal sowohl im Nachwuchs (Öhman statt Melle) als auch bei der Ersten ganz klares upgrade

Im Tor wäre die Lösung mit Starkbaum glaube ich sehr gut (auch wenn ein Legio vielleicht billiger wäre) bin einfach für einen Ösi Goalie beim KAC (Lange wäre sonst auch fein)

Starkbaum - Madlener (Wenns für die A-WM reicht wirds wohl bei uns auch passen)

Abwehr:

Da gibt es noch 3 Posten zu besetzen (Schnetzer sollte gehalten werden, event. Harand als backup könnte auch eine Überlegung wert sein sollte es bei Strong länger dauern und Schnetzer eine zu große Strafe bekommen)

Die Legios wie schon die vorposter erwähnt sollten upgrades zu Kevin, Mitja und Nick sein -

Fischer - Unterweger

Schumnig - Legio

Strong - Legio

Schnetzer - Duller

Steffler, Nickl, Kernberger als Backup

Wenn ich mir jetzt noch zwei stürmer wünschen dürfte wären es ganz klar die Salzburger Mueller und Schremp wobei ich bei besten Willen nicht glaube dass die zu uns kommen. (Die pokern sicher wieder für eine bessere Liga)

Harand würde ich behalten da er vorne und hinten helfen kann.

Aus der AHL müssen einfach die ersten nachrücken da hoffe ich auf den Trainer dass er den Jungen eine Chance gibt :-))

Bischof - Hundi -Wahl

Petersen - Koch - Kozek

Legio - Legio - Richter

Geier - Harand - Geier

die jungen werden genug zeit bekommen glaube ich mal (Verletzungen und Rotationen)

So bleibt die Hoffnung auf eine geile Saison 2018/19

Alles anzeigen

Mueller und Schremp, das geht sich dann budgetär nicht mehr ganz aus ;)

Einen C wie Locke oder Schremp wird man trotzdem noch brauchen, wenn du schon Linienaufstellungen machst - Koch sehe ich definitiv nicht neben Kozek und Petersen, da muss irgendwas schneidiges her.

Nachdem wir am Österreichsektor keinen Ganahl-Ersatz bekommen und durch unsere ständige Verletzungsmisere wohl dazugelernt haben werden, wird man sicher 2 Legios für vorne noch holen, da bin ich mir fast sicher. Ticar und Jeglic haben keine berauschende Saison hinter sich, ich glaube, dass sich bei denen die KHL erledigt hat. Einer oder beide wären echt geil. Hat jemand eine Ahnung, in welchem Verdienstsegment die beiden rangieren?

• Yul
    Teichkanadier
    • 14. Mai 2018 um 17:25
    • #3.478

Also da könnte man gleich Schremp und Müller verpflichten, wenn es um das Gehalt geht. Die zwei Slowenen wären echt der Hammer. Jedoch fern der Realität.

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 14. Mai 2018 um 17:29
    • #3.479
    Zitat von IwoTom

Harand bleibt ...

Taugt ma fein, wenn’s stimmt

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Mai 2018 um 17:30
    • #3.480
    Zitat von Yul

Also da könnte man gleich Schremp und Müller verpflichten, wenn es um das Gehalt geht. Die zwei Slowenen wären echt der Hammer. Jedoch fern der Realität.

Fern der Realität war Petersen auch. Nicht dass ich jetzt größenwahnsinnig werde, aber wie ich schon oben erwähnt habe, gibt es noch finanzielle Mittel für einen Topcenter. Der 100er von Talbot + das halbe Gehalt von Ganahl schätz ich mal so übern Daumen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Mai 2018 um 17:41
    • Offizieller Beitrag
    • #3.481
    Zitat von oremus

Dieti schlägt zurück. Das lustige Dosenwerfen hat begonnen :

Da hab ich mit Petersen aber vorerst einmal mehr Freude als ich mit VandeVelde gehabt hätte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2018 um 18:06
    • #3.482

kann mir wer sportliche Gründe von Peterson nennen zum KAC zu gehen ? Taugt mir voll aber aus seiner Sicht kann ich das nicht verstehen...

Hat er keine motivation in einer richtig geilen Liga zu spielen... evtl noch die Chance auf ein NHL Jahr zu bekommen ?:kaffee:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 14. Mai 2018 um 18:09
    • #3.483
    Zitat von LifeOfAgony05

kann mir wer sportliche Gründe von Peterson nennen zum KAC zu gehen ? Taugt mir voll aber aus seiner Sicht kann ich das nicht verstehen...

Hat er keine motivation in einer richtig geilen Liga zu spielen... evtl noch die Chance auf ein NHL Jahr zu bekommen ?:kaffee:

Sportliche Gründe kann dir denk ich niemand so wirklich nennen. Wir verstehen es selber nicht so recht! Umso mehr freue ich mich!!

Ein letztes Statement von Petersen bei den Eisbären ""Berlin ist eine tolle Stadt zum Leben und Eishockeyspielen. Wir hatten eine tolle Mannschaft, meine Mitspieler sind sehr talentiert und werden sicher in der Zukunft auch überzeugen. Wir waren nah dran am Meistertitel und die Niederlage in Spiel 7 schmerzt immer noch. Ich bin sicher, dass das Team gut genug ist, die Meisterschaft wieder nach Berlin zu holen. Ich bin dankbar für schöne 2 Jahre in Berlin. Danke Eisbären-Fans!"

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Mai 2018 um 18:20
    • Offizieller Beitrag
    • #3.484
    Zitat von LifeOfAgony05

Es sind nicht alle Menschen gleich und die ausschlaggebenden Gründe wirst nur von ihm selbst erfahren können. Tatsache ist, dass er sich für den KAC entschieden hat und sicher auch seine Gründe dafür hat. Aber bei solchen Entscheidungen spielen eben sehr viele Faktoren eine Rolle. Und das Beispiel Petersen zeigt wieder einmal, dass man unter bestimmten Umständen sehr wohl solche Leute in unsere Liga holen kann, wenn diese eben nach Kriterien suchen, die wir in unserer Liga bieten können. Ich bin sogar der Meinung, dass man auch Spieler direkt aus der NHL in die EBEL holen könnte, wenn sie dort nicht mehr gewünscht sind. Man muss sie halt nur finden. Visnovsky wär eh fast bei uns gelandet ;)

Ich hab letztens übrigens auch ein Jobangebot bekommen, bei dem ich mehr als das Doppelte meines jetzigen Gehalts verdient hätte, hab den Job aber nicht angenommen, weil ich mich noch nie so wohl gefühlt hab wie bei meinem jetzigen Arbeitgeber und diesen Job nicht aufgeben möchte. Das mag für viele von außen betrachtet auch nicht logisch erscheinen und unverständlich sein, für mich ist es aber die richtige Entscheidung :)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Mai 2018 um 18:53
    • #3.485
    Zitat von MacReady

Ich hab letztens übrigens auch ein Jobangebot bekommen, bei dem ich mehr als das Doppelte meines jetzigen Gehalts verdient hätte, hab den Job aber nicht angenommen, weil ich mich noch nie so wohl gefühlt hab wie bei meinem jetzigen Arbeitgeber und diesen Job nicht aufgeben möchte. Das mag für viele von außen betrachtet auch nicht logisch erscheinen und unverständlich sein, für mich ist es aber die richtige Entscheidung :)

... und jetzt ist halt der Joe Sportdirektor geworden... die eine Tür geht zu, die andere auf ?

• silent
    KHL
    • 14. Mai 2018 um 19:13
    • #3.486
    Zitat von MacReady

Ich bin sogar der Meinung, dass man auch Spieler direkt aus der NHL in die EBEL holen könnte,

mit genug kleingeld sicher. und jetzt sagst mir wer sich das leisten kann, außer die dosen und der kac dank mama horten.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Mai 2018 um 19:26
    • Offizieller Beitrag
    • #3.487

Unabhängig davon, dass die Salzburger und der KAC auch Teil der EBEL sind, bin ich auch der Meinung, dass es auch unter NHL-Spielern welche geben wird, für welche das Geld zweitrangig ist, wenn dafür andere Dinge passen.

• Richi78
    EBEL
    • 14. Mai 2018 um 19:44
    • #3.488
    Zitat von EspinFadnes

Sportliche Gründe kann dir denk ich niemand so wirklich nennen. Wir verstehen es selber nicht so recht! Umso mehr freue ich mich!!

Ein letztes Statement von Petersen bei den Eisbären ""Berlin ist eine tolle Stadt zum Leben und Eishockeyspielen. Wir hatten eine tolle Mannschaft, meine Mitspieler sind sehr talentiert und werden sicher in der Zukunft auch überzeugen. Wir waren nah dran am Meistertitel und die Niederlage in Spiel 7 schmerzt immer noch. Ich bin sicher, dass das Team gut genug ist, die Meisterschaft wieder nach Berlin zu holen. Ich bin dankbar für schöne 2 Jahre in Berlin. Danke Eisbären-Fans!"

Also ich möchte nicht an der Stelle von Petersen sein. Der Erwartungsdruck sowohl für ihn, als auch für den Trainer ist enorm. Wenn das nicht von Anfang an läuft, na danke!!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Mai 2018 um 19:51
    • #3.489

Wer in Berlin zurecht kommt, sollte auch in Klagenfurt zurecht kommen, wenn es um den Druck geht. Von der traumhaften Stimmung in der Berliner Mercedes-Benz Arena (ca. 14.000 Zuschauer) in die alte Klagenfurter Stadthalle mit ihren chronisch unzufriedenen 3000 bis 4000 Hanseln - also das stelle ich mir hingegen echt schwierig vor. =O

• EspinFadnes
    EBEL
    • 14. Mai 2018 um 20:00
    • #3.490
    Zitat von Tine

Wer in Berlin zurecht kommt, sollte auch in Klagenfurt zurecht kommen, wenn es um den Druck geht. Von der traumhaften Stimmung in der Berliner Mercedes-Benz Arena (ca. 14.000 Zuschauer) in die alte Klagenfurter Stadthalle mit ihren chronisch unzufriedenen 3000 bis 4000 Hanseln - also das stelle ich mir hingegen echt schwierig vor. =O

Dann wird es höchste Zeit diese chronisch unzufriedenen Hanseln zu therapieren. Die ersten Schritte wurden gesetzt!

Man muss aber nicht nur am Eis Akzente setzen, sondern auch abseits des Eises!

• IwoTom
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 20:34
    • #3.491

Ich als (ehemaliger) notorischer Kalt-Anhänger muss sagen das die bisherige Arbeit des Management sich als absolut 1a darstellt
    Ich hoffe inständig das jene Gelder (egal ob mehr oder weniger oder gleich viel wie zuvor) die zur Verfügung stehen ein wenig nachhaltiger eingesetzt
    werden als in der letzten Reichel Ära.
    Die ersten Entscheidungen (Petersen mit gleich zwei Jahren) deuten darauf hin das es in Richtung Qualität geht und diese auch gleich mittelfristig gebunden werden soll. Schaut ja mal nicht schlecht aus ........

Mindestens 2 weitere Stürmer (u.a. ein Einfädler für Kozek und Petersen) sowie mind. ein Verteidiger sollten schon noch gebunden werden.

Einzig mein Wunsch nach einem Krachergoalie ist noch offen denn auch der Toptrainer (mit Co und Nachwuchs Verantwortlichen) wurde ja mittlerweile geholt ...

Wenn nun auch noch das AHL Team eine "leichte qualitative Aufwertung" (zB. Duller als "Leithammel") erfährt, wüsste ich echt keinen Grund mehr warum ich Kalt noch nachweinen müsste.

• KAC`ler
    EBEL
    • 14. Mai 2018 um 20:40
    • #3.492
    Zitat von Tine

Mir stellt sich ja die Frage ob er die Halle überhaupt schon gesehen oder ob ihm nur Bilder der neuen Kabinen gezeigt wurden um den Regehr Effekt zu verhindern?:veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 14. Mai 2018 um 20:54
    • #3.493

Vielleicht steht er aber auf Vintage Style

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 14. Mai 2018 um 21:15
    • #3.494

wie oft den noch Regehr war ein richtiger stink Stiefel wollte nur Geld abkassieren und war ein Auslauf model ! Im Gegensatz Petersen is im besten Eishockey Alter und möchte sicherlich noch min 8 Jahre oda länger Eishockey spielen!

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 14. Mai 2018 um 21:38
    • #3.495
    Zitat von Kacler (BVB)

wie oft den noch Regehr war ein richtiger stink Stiefel wollte nur Geld abkassieren und war ein Auslauf model ! Im Gegensatz Petersen is im besten Eishockey Alter und möchte sicherlich noch min 8 Jahre oda länger Eishockey spielen!

Satzzeichen wären oft gar nicht schlecht!

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Mai 2018 um 21:40
    • Offizieller Beitrag
    • #3.496
    Zitat von darkforest

Satzzeichen wären oft gar nicht schlecht!

oderdupfeifstaufdieleerzeichen.... wort :veryhappy:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 14. Mai 2018 um 21:46
    • #3.497
    Zitat von KAC`ler

Mir stellt sich ja die Frage ob er die Halle überhaupt schon gesehen oder ob ihm nur Bilder der neuen Kabinen gezeigt wurden um den Regehr Effekt zu verhindern?:veryhappy:

Er spielte ja auch 2 Jahre in Iserlohn. Die Halle ist gleich groß und nur unwesentlich moderner. Dazu die neuen Kabinen ...

• FTC
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 21:52
    • #3.498
    Zitat von milano1976

... und jetzt ist halt der Joe Sportdirektor geworden... die eine Tür geht zu, die andere auf ?

Der war nicht schlecht!!!:veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2018 um 22:23
    • #3.499

Ich weiß nicht, warum immer so viel Wert darauf gelegt wird, was die Spieler verdienen.

Mir ist es wuarscht, ob der Spieler XY 30 000 oder 130 000 Euro verdient.

Mir ist wichtig, dass der Spieler XY performt, Leistung bringt und dass wir wieder einen starken KAC sehen.

Die Sorgen ums Budget sollen sich OP und JR machen. Die haben es auch zu verantworten.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. Mai 2018 um 22:43
    • #3.500

Die Eisbären haben ihn auf Twitter verabschiedet, inkl. Bild. Schon ein gscheites ‚Restl‘! ?