1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2018 um 14:38
    • #3.451
    Zitat von 127.0.0.1

Klar in Villach spielen alle Legios um ein Butterbrot (z.b. 50000x10 Ausländer=500000), die restlichen 2 Mil vom angeblichen 2,5 Mil Budget bekommen die Österreicher. Ach warte, da war doch was, die bekommen ja angeblich auch fast nix...

Das sie um ein Butterbrot spielen hat niemand behauptet.

Dennoch verdient beim VSV KEIN Legio 100K netto, dessen kannst dir sicher sein.

Nichtmal Derek Ryan hat das bekommen.

Unser heuriger Preis/Leistungsflop Beach liegt angeblich bei ca 60K....schon furchtbar genug ?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Mai 2018 um 14:42
    • #3.452
    Zitat von 127.0.0.1

Klar in Villach spielen alle Legios um ein Butterbrot (z.b. 50000x10 Ausländer=500000), die restlichen 2 Mil vom angeblichen 2,5 Mil Budget bekommen die Österreicher. Ach warte, da war doch was, die bekommen ja angeblich auch fast nix...

Gab esin Villach 2 Budgets? Eines für die Gehälter und ein anderes für den Rest?

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 14. Mai 2018 um 14:45
    • #3.453
    Zitat von Wodde77

Das sie um ein Butterbrot spielen hat niemand behauptet.

Dennoch verdient beim VSV KEIN Legio 100K netto, dessen kannst dir sicher sein.

Nichtmal Derek Ryan hat das bekommen.

Unser heuriger Preis/Leistungsflop Beach liegt angeblich bei ca 60K....schon furchtbar genug ?

Wurde nicht mal irgendwo behauptet, dass der Lamo in die nähe von den 100 k gekommen ist? Oder hat er diese Summe, bevor er nach Wien gegangen ist, gefordert?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2018 um 14:49
    • #3.454

Lamo ging meines wissens nicht wegen Geld, er wollte in eine höhere Liga und als sich rauskristallisierte das er in Schweden nicht unterkommt war der Platz in Villach schon besetzt.

Und er war afaik der Topverdiener beim VSV.

aber das ist OT, mir gings nur darum das die Autos überbezahlt wurden.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Mai 2018 um 14:51
    • #3.455

Vom preistechnischen her können wir bei den Ersatzleuten von Regehr und Kapstad für Ligaverhältnisse auch nochmal ordentlich nachladen.

Im Sturm wurde durch den Abgang von Talbot, Lundmark und Ganahl auch nochmal ordentlich was frei, bei Rheault weiß ich es nicht, denke aber auch, dass der finanziell deutlich über Wahl zu stellen ist. Wird sich also alles so halbwegs ausgleichen, ohne dass Tante Heidi ausgesackelt werden muss.

Also wird es für uns wohl nur im Tor teurer werden als im letzten Jahr.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 14. Mai 2018 um 14:51
    • #3.456
    Zitat von MacReady

Der Siklenka war bei seinem zweiten KAC-Engagement für diese Preisklasse von Beginn weg ein Totalausfall, Punkt! Bis auf eine Phase in den Playoffs, als wir Meister geworden sind, waren die gesamten 5 Jahre zum Kübeln.

Preis/Leistungsklasse Gehalt wesentlich zu hoch, Totalausfall für die kompletten 5 Jahre vielleicht etwas zu hart. Sind wir mal froh, dass das Thema jetzt durch ist, ist ja für 2018/19 eh alles OT.

Ich freue mich nur, dass aus den Fehlern der letzten Jahre offensichtlich gelernt worden ist und wir, wenns denn so positiv weitergeht mit den Neuzugängen, diesmal wohl wirklich wieder ganz vorne mitspielen können sollten.

• SNIPER #74
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 14:54
    • #3.457
    Zitat von Wodde77

deshalb is da linder seinerzeit nur mit an "ford ka " umagegurkt :veryhappy:

• 127.0.0.1
    KHL
    • 14. Mai 2018 um 14:56
    • #3.458

Lustig wie viele hier die einzelnen Gehälter der Spieler angeblich kennen. Noch dazu die Netto Gehälter :veryhappy:

aber ist es eigentlich nicht komplett wurscht was die Spieler verdienen?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Mai 2018 um 14:59
    • #3.459
    Zitat von 127.0.0.1

Lustig wie viele hier die einzelnen Gehälter der Spieler angeblich kennen. Noch dazu die Netto Gehälter :veryhappy:

aber ist es eigentlich nicht komplett wurscht was die Spieler verdienen?

Naja, wenn du Millionen hättest und die irgendwo investieren möchtest würdest du ja eigentlich auch wollen, dass das Preis- Leistungsverhältnis halbwegs passt, und dein Geldempfänger nicht mit der halben Kohle den selben Output oder vielleicht sogar mehr erzielen könnte?

• mcguy
    In(n)sight
    • 14. Mai 2018 um 14:59
    • #3.460
    Zitat von orli

Gibt aber nicht viele Verene in Ö die bei diesen Zahlen mithalten bzw. bereit sind sie zu zahlen. Denke, dass es Spieler über 100k nur in Klagenfurt und Salzburg gibt.

... und wer hat schon zusätzlich noch einen badeteich zum wellnässen anzubieten...

• oremus
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 15:03
    • #3.461

Natürlich kann man, muss man aber nicht;)fragen, warum Petersen sich für den KAC entschieden hat.

Dabei wurde ein Aspekt noch nicht diskutiert, der vielleicht hauptauschlaggebend, oder zumindest mitauschlaggebend gewesen sein könnte. Neben den schon erwähnten Summen und der "hohen Lebensqualität" ?? war es vielleicht auch der neue Trainer. Man weiß ja, dass er vor einigen Tagen mit Petersen gesprochen hat und anscheinend hat er die richtigen Worte gefunden und wer weiß, was der ihm alles erzählt hat. Es soll ja Spieler geben, die aufgrund eines bestimmten Trainers gerne zu einem Verein wechseln und vielleicht ist Matikainen so ein Wunschtrainer von Petersen. Ich glaube zumindest, ohne die Leistung von Pille schmälern zu wollen, dass es schließlich Petri war, der uns das Muttertagsgeschenk ermöglichte.

Und was die erwartete Spielanlage von Petersen betrifft, teile ich voll und ganz die Einschätzung von Tine, dass nun endlich nach Jahren jemand kommt, der uns das Eine oder andere Mal mit Ahh, Ohhs und Wow verwöhnen wird, völlig unabhängig davon, wie viele Punkt er schließlich erzielen wird. Technisch sicher mit einem Setze vergleichbar hat nun der EC Hollywood mit Kozek und Petersen Spieler, die für echte Showelemente und natürlich auch Punkte sorgen können.

Und wie ich immer wieder betont habe, lieber ein attraktives Woow Eishockey mit einer eventuellen knappen Niederlage, als dieses Gemurkse der letzten Jahre, mit eine verkrampft erkämpften Siegen.

Warum sind es noch 3 1/2 Monate bis zur ersten Meisterschaftspartie????;(

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 14. Mai 2018 um 15:03
    • #3.462
    Zitat von Wodde77

Das steht außer Frage!

• 127.0.0.1
    KHL
    • 14. Mai 2018 um 15:11
    • #3.463
    Zitat von milano1976

Naja, wenn du Millionen hättest und die irgendwo investieren möchtest würdest du ja eigentlich auch wollen, dass das Preis- Leistungsverhältnis halbwegs passt, und dein Geldempfänger nicht mit der halben Kohle den selben Output oder vielleicht sogar mehr erzielen könnte?

Das es für die Investoren von Interesse ist sollte klar sein, aber für uns Fans? Was macht es für einen Unterschied ob Spieler X nun 50.000 oder 80.000 verdient? Vor allem da hier wenn überhaupt nur sehr wenige wirkliche Zahlen kennen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2018 um 15:20
    • #3.464

Als Fan hätte man schon gerne das der extrateure Spieler auch performt, denn sonst hätte man für das Geld nämlich auch was besseres bekommen was auch wirklich weiterhilft.

Kein nachvollziehbarer Gedanke?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Mai 2018 um 15:27
    • Offizieller Beitrag
    • #3.465
    Zitat von 127.0.0.1

Was macht es für einen Unterschied ob Spieler X nun 50.000 oder 80.000 verdient?

Hmm, schwierige Frage, aber aus dem Bauch heraus hätt ich gesagt der Unterschied sind so ca. 30.000 Euro ;)

Die man dann auch dementsprechend nutzen könnte, um das Team weiter zu verstärken und vielleicht wieder mal einen Meistertitel nach Klagenfurt zu holen. Natürlich ists für uns Fans relevant, ob ein Spieler überbezahlt wird oder doch seine Leistung bringt, die seinen Gehalt rechtfertigt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC`ler
    EBEL
    • 14. Mai 2018 um 15:31
    • #3.466

Außerdem steht dem Verein eine realistische Beurteilung bezüglich Preis/Leistungsverhältnis seitens des Eishockeyforums zu:)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 14. Mai 2018 um 15:38
    • #3.467

dazu bräuchte es aber genaue Zahlen, gab es schon jemals eine öffentliche Angabe über einen genauen Spielerlohn?

Wir werden uns ja nicht mal bei brutto/netto einig

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Mai 2018 um 15:47
    • Offizieller Beitrag
    • #3.468

Wir reden hier immer von Netto- und Jahresgehältern ;) Und klar kennt man keine genauen Zahlen, aber mit der entsprechenden Erfahrung, wie die Gehälter beim Eishockey im Allgemeinen und bei uns in der Liga im Speziellen ausschauen plus die eine oder andere Insiderinfo, die man hier immer wieder mal lesen kann, reichen dann schon aus, um sich ein ungefähres Bild machen zu können.

Die genauen Zahlen kennt zwar kaum jemand, aber die ungefähren sehr wohl :)

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Mai 2018 um 15:49
    • Offizieller Beitrag
    • #3.469
    Zitat von MacReady

Die genauen Zahlen kennt zwar kaum jemand, aber die ungefähren sehr wohl :)

Außerdem ists auch egal wenn einer 149.766,- verdient und wir lapidar 150.000,- sagen 8o

• hlinka21
    Nationalliga
    • 14. Mai 2018 um 15:53
    • #3.470

Gratulation nach Klagenfurt zu einer ganz tollen Verpflichtung! Wird auch unserer Liga wieder gut tun.

Hätte Petersen gerne auch bei uns in Salzburg gesehen, war wenn ich mich recht erinnere unter Don Jackson auch einmal Thema bei den Bullen!

• Bewunderer
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 15:54
    • #3.471
    Zitat von MacReady

Hmm, schwierige Frage, aber aus dem Bauch heraus hätt ich gesagt der Unterschied sind so ca. 30.000 Euro ;)

Die man dann auch dementsprechend nutzen könnte, um das Team weiter zu verstärken und vielleicht wieder mal einen Meistertitel nach Klagenfurt zu holen. Natürlich ists für uns Fans relevant, ob ein Spieler überbezahlt wird oder doch seine Leistung bringt, die seinen Gehalt rechtfertigt.

Am liebsten sind mir ganz hoch bezahlte Spieler, die ihr immens hohes Gehalt durch entsprechende Leistung zu 100% rechtfertigen

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 14. Mai 2018 um 15:55
    • #3.472
    Zitat von hlinka21

Gratulation nach Klagenfurt zu einer ganz tollen Verpflichtung! Wird auch unserer Liga wieder gut tun.

Hätte Petersen gerne auch bei uns in Salzburg gesehen, war wenn ich mich recht erinnere unter Don Jackson auch einmal Thema bei den Bullen!

In Puncto Verpflichtungen schenken wir uns heuer (derweilen) tatsächlich nichts :)

• IwoTom
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 16:46
    • #3.473
    Zitat von milano1976

Nach den Abgängen von Ganahl, Brucker und Harand (?)

Harand bleibt ...

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 16:48
    • #3.474
    Zitat von darkforest

BEi Regehr und Popovic hab ich mir schon gedacht, dass die finanziell in einer nochmals höheren Liga spielen. So gesehen ist eigentlich ß Petersen ein Preis/Leistungsschnäppchen :D

In der Tat, vor allem weil niemand weiß was er wirklich bekommt und weiters weil er ja schon ordentlich im roten Trikot performt hat.

Super Signing jedenfalls, hätte ich wie ich auch mehrmals geschrieben habe niemals gedacht. Da hat man dann natürlich sehr tief in die Tasche greifen müssen. Das es der KAC heuer wieder mal ernst meint sah man bereits an den Angeboten für die beiden Linzer Legios.

Spielen muss er trotzdem erst und weiters bin ich gespannt wie das off-ice läuft wenn einer derart das Gehaltsgefüge sprengt.

• woodywoodstock
    Nachwuchs
    • 14. Mai 2018 um 17:04
    • #3.475

Zurzeit muss man sagen sehr viel wurde richtig gemacht von Seiten des KAC

Am Trainersektor sage ich mal sowohl im Nachwuchs (Öhman statt Melle) als auch bei der Ersten ganz klares upgrade

Im Tor wäre die Lösung mit Starkbaum glaube ich sehr gut (auch wenn ein Legio vielleicht billiger wäre) bin einfach für einen Ösi Goalie beim KAC (Lange wäre sonst auch fein)

Starkbaum - Madlener (Wenns für die A-WM reicht wirds wohl bei uns auch passen)

Abwehr:

Da gibt es noch 3 Posten zu besetzen (Schnetzer sollte gehalten werden, event. Harand als backup könnte auch eine Überlegung wert sein sollte es bei Strong länger dauern und Schnetzer eine zu große Strafe bekommen)

Die Legios wie schon die vorposter erwähnt sollten upgrades zu Kevin, Mitja und Nick sein -

Fischer - Unterweger

Schumnig - Legio

Strong - Legio

Schnetzer - Duller

Steffler, Nickl, Kernberger als Backup

Wenn ich mir jetzt noch zwei stürmer wünschen dürfte wären es ganz klar die Salzburger Mueller und Schremp wobei ich bei besten Willen nicht glaube dass die zu uns kommen. (Die pokern sicher wieder für eine bessere Liga)

Harand würde ich behalten da er vorne und hinten helfen kann.

Aus der AHL müssen einfach die ersten nachrücken da hoffe ich auf den Trainer dass er den Jungen eine Chance gibt :-))

Bischof - Hundi -Wahl

Petersen - Koch - Kozek

Legio - Legio - Richter

Geier - Harand - Geier

die jungen werden genug zeit bekommen glaube ich mal (Verletzungen und Rotationen)

So bleibt die Hoffnung auf eine geile Saison 2018/19