1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
    dexta20
    Jugend forscht
    • 24. April 2018 um 10:16
    • #2.326

irgendwie werd ich das gefühl nicht los das mit dem walker abgang auch kalt gehen wird (müssen) - ansonsten ist es erfreulich wenn man zur vernunft kommt ob wir aber dadurch erfolgreicher sein werden wird sich erst zeigen :kaffee:

• smart
    Entschuldiger
    • 24. April 2018 um 10:17
    • #2.327
    Zitat von oremus

Ich bin ein großer Anhänger von Kalt, aber, dass man Walker frühzeitig verlängert hat, dies muss Kalt auf seine Schulter nehmen. Hätte man wenigstens noch einige Wochen gewartet ...

War aber zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses nicht die dümmste Entscheidung, eine automatische Verlängerung bei Erreichen der PO einzubauen, oder? Man wollte eben eine 2. Pellegrims-Story vermeiden.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 24. April 2018 um 10:19
    • #2.328

Also wenn der Vertrag von Walker genau so viele Paragraphen hat, wie der von Hundertpfund, sollte es einfach sein ihn los zu werden!

:ironie:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2018 um 10:21
    • #2.329
    :veryhappy::veryhappy:

Das ist ein Vertragswerk! Da haben die Juristen wohl stundenlang darüber gebrütet...

• KAC`ler
    EBEL
    • 24. April 2018 um 10:28
    • #2.330
    Zitat von SelliTalent

Also wenn der Vertrag von Walker genau so viele Paragraphen hat, wie der von Hundertpfund, sollte es einfach sein ihn los zu werden!

:ironie:

Oh Mann

Ich habe jetzt nur das Bild gesehen und bin sofort auf die Website gegangen um zu schauen welcher Kracher da unterschrieben hat||

• starting six
    NHL
    • 24. April 2018 um 10:42
    • #2.331
    Zitat von EspinFadnes

Sehe ich genau so. Was Suikkanen bei Bozen geleistet hat war grandios. Ich bin aber der Meinung, dass dieses System bei den größeren Vereinen nicht funktioniert. Und zwar ist ein Trap nicht gerade die feine Klinge im Eishockey. Ich denke für so ein Spiel brauchst du durch die Bank Spieler, die auch nicht zwanghaft die feine Klinge spielen wollen. Mit Spielern wie Hughes, Schremp etc, aber auch beim KAC mit einem Kozek würde dies über sie gesamte Saison hin eher nicht funktionieren. Was natürlich nicht heißt, dass Suikannen nicht noch andere, geniale, für offensiv stärker ausgerichtete Mannschaften Systeme in seinem Repertoire hat. Aber rein an der halben Saison in Bozen gemessen, hätte ich da meine Bedenken.

Aber das können vermutlich andere hier im Forum besser beurteilen. ( --> starting six )

Mit Matikainen wäre ich schon sehr glücklich.

das wäre eine nette Diskussion auf alle Fälle man könnte diese mit einigen Videosequenzen hinterlegen und dies ein wneig anschauen., nur fürchte ich bringt das Ganze nichts, weil keine vernünftige Diskussion zu Stande kommt. spätestens wenn die beiden Kasperln in die Diskussion einsteigen , kannst sie kübeln.

ich denke dass sich die KAC-entscheidungsträger schon richtig entscheiden werden , immerhin kopft man ja schon gute drei Wochen drüber

Vertraut nur darauf

• xtroman
    4ever#44
    • 24. April 2018 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.332

.....die brauchen aber schön lange :kaffee: kommt da heute noch was?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 24. April 2018 um 11:05
    • #2.333
    Zitat von EspinFadnes

Ich bin aber der Meinung, dass dieses System bei den größeren Vereinen nicht funktioniert.

Gibt es in der Liga einen größeren Verein als den amtierenden Champion und das erfolgreichste Team der letzten fünf Saisonen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. April 2018 um 11:10
    • #2.334
    Zitat von Heartbreaker

Gibt es in der Liga einen größeren Verein als den amtierenden Champion und das erfolgreichste Team der letzten fünf Saisonen?

Natürlich, den Rekordmeister, den FC Bayern des österreichischen Eishockey-Sports - den allseits geliebten KAC!

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 24. April 2018 um 11:12
    • #2.335
    Zitat von Tine

Natürlich, den Rekordmeister, den FC Bayern des österreichischen Eishockey-Sports - den allseits geliebten KAC!

puh ... da schauderts mich aber ganz schön

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. April 2018 um 11:12
    • #2.336
    Zitat von Heartbreaker

Bozen gehört nicht zu den TOP 3-4. Verglichen mit dem finanziellen Aufwand haben sie wieder mal das beste rausgeholt und andere Teams alt aussehen lassen. Heuer auch wieder mit einem Team, wo jetzt kein einzelner besonders heraus gestochen hat, und die Legionäre wohl alle ca. in der selben Preisklasse liegen, und der Erfolg wie schon 2013 auf eine grundsolide, kampfbetonte und eingeschworene Teamleistung zurückzuführen ist. Ob das jetzt in Wien, Salzburg oder beim KAC unter anderen Voraussetzungen auch funktioniert, ist die Frage - so wird er das gemeint haben, bzw. so habe ich es verstanden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. April 2018 um 11:27
    • #2.337
    Zitat von milano1976

Ob das jetzt in Wien, Salzburg oder beim KAC unter anderen Voraussetzungen auch funktioniert, ist die Frage - so wird er das gemeint haben, bzw. so habe ich es verstanden.

Wo sich dann die Frage stellt, warum nicht?

Ist man bei den Top 4 so arrogant das man nicht nur gewinnen will, sondern das auch mit schönem Zauberhockey?

Oder ist man nicht in der Lage ein Team zusammenzustellen das eingeschworen und kämpfend eine gute Teamleistung stellen kann?

Soll kein zipfen sein (als Villacher grad eh nicht drin8o)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. April 2018 um 11:33
    • #2.338
    Zitat von Wodde77

Wo sich dann die Frage stellt, warum nicht?

Ist man bei den Top 4 so arrogant das man nicht nur gewinnen will, sondern das auch mit schönem Zauberhockey?

Oder ist man nicht in der Lage ein Team zusammenzustellen das eingeschworen und kämpfend eine gute Teamleistung stellen kann?

Soll kein zipfen sein (als Villacher grad eh nicht drin8o)

Da geht um ein bissl mehr als nur ums Zauberhockey, z.B. um die generelle Erwartungshaltung im Club und bei den Fans, den Druck der Öffentlichkeit oder anderen Komponenten, z.B. eine Legionärsbeschränkung oder den Einbau von jungen Spielern.

Wie schon ein User geschrieben hat, Suikkanen ist jetzt der Messias und kann nur verlieren. Er ging auch komplett easy in die Playoffrunde, weil sich niemand groß was von den Bozenern erwartet hat. Es war von Anfang an klar, wenn sie den KAC rauswerfen, wartet auf sie als Achter stets der Bestplatzierte. Ich glaube nicht, dass allzuviele nach dem Picken mit dem Meister Bozen gerechnet haben.

• christian 91
    NHL
    • 24. April 2018 um 11:42
    • #2.339

um dieses "wunder von bozen" ein letztes mal zu thematisieren:

für den meistertitel brauchst auch massel (glück)!

und bozen hatte nicht gerade wenig davon, überproportional sozusagen ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. April 2018 um 11:43
    • #2.340
    Zitat von christian 91

um dieses "wunder von bozen" ein letztes mal zu thematisieren:

für den meistertitel brauchst auch massel (glück)!

und bozen hatte nicht gerade wenig davon, überproportional sozusagen ;)

2 mal in den letzten Jahren? ;)

• christian 91
    NHL
    • 24. April 2018 um 11:43
    • #2.341
    Zitat von starting sex

das wäre eine nette Diskussion auf alle Fälle man könnte diese mit einigen Videosequenzen hinterlegen und dies ein wneig anschauen., nur fürchte ich bringt das Ganze nichts, weil keine vernünftige Diskussion zu Stande kommt. spätestens wenn die beiden Kasperln in die Diskussion einsteigen , kannst sie kübeln.

die kasperln die da welche wären?

• starting six
    NHL
    • 24. April 2018 um 11:45
    • #2.342
    Zitat von christian 91

die kasperln die da welche wären?

kann dich beruhigen du bist nicht gemeint. die beiden wissen schon Bescheid :prost::prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 24. April 2018 um 11:50
    • #2.343

Ihr habt im Managment hochbegabte Trainerrausschmeißer - könnt Ihr uns einen borgen?

Wäre hilfreich für uns

Smetnik
    chefdenker
    • 24. April 2018 um 11:50
    • #2.344

Im Text stand ja auch, dass Prohaska Tormanntrainer werden könnte.

Weiß da jemand genauer, wie es mit seiner Qualifikation für diesen Job aussieht?

• Foxes1933
    KHL
    • 24. April 2018 um 11:52
    • #2.345

Das wär doch mal was, nicht immer ein englisch-sprechender Coach bei einem EBEL Team. Anscheinend schraubt der KAC an den richtigen Schrauben.

Der gute Kai kann nur verleiren, egal ob er beim KAC oder bei einem anderen EBEL Club unterschreibt. Außer er wird mit dem KAC auch Meister, dann ist er ein doppelter weiß-roter Messias :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (24. April 2018 um 12:01)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2018 um 11:55
    • #2.346
    Zitat von Smetnik

Im Text stand ja auch, dass Prohaska Tormanntrainer werden könnte.

Weiß da jemand genauer, wie es mit seiner Qualifikation für diesen Job aussieht?

Ich denke, als ehemaliger Spitzentormann und mit seiner Ausbildung dürfte er schon qualifiziert sein.

Zumindest ebenso wie, Reini...

• christian 91
    NHL
    • 24. April 2018 um 11:59
    • #2.347
    Zitat von Bewunderer

Ihr habt im Managment hochbegabte Trainerrausschmeißer - könnt Ihr uns einen borgen?

Wäre hilfreich für uns

NEIN!

warum?

ihr habt uns gerade deswegen immer belächelt und verarscht. :P

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 24. April 2018 um 12:22
    • #2.348

Prohaska??? Das ist woll das einzige was mir heute morgen sauer aufgestoßen ist! Prohaska noch weniger Referenzen als Reini außer in der Arroganz stehen sie sich in nicht's nach! Wenn man schon einen Top Trainer holt solte man die Paar Euro für einen guten tormann Trainer auch haben!

• Fridolin
    NHL
    • 24. April 2018 um 12:31
    • #2.349
    Zitat von Kacler (BVB)

Prohaska??? Das ist woll das einzige was mir heute morgen sauer aufgestoßen ist! Prohaska noch weniger Referenzen als Reini außer in der Arroganz stehen sie sich in nicht's nach! Wenn man schon einen Top Trainer holt solte man die Paar Euro für einen guten tormann Trainer auch haben!

Also finde den Prohe im Gegensatz zum Divis nicht arrogant und unsymphatisch. Wichtig ist aber das er einen guten Job macht, das kann ich jetzt nicht so ganz beurteilen bei Prohe.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 24. April 2018 um 12:32
    • #2.350
    Zitat von Kacler (BVB)

Abgesehen von der Sympathie, in wie weit bist du vertraut mit den Konzepten und Trainingsmethoden von Prohaska?