1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

31.R.: EC Klagenfurter AC-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 17. Dezember 2017 um 00:53
  • FTC
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 10:24
    Zitat von Key Player

Ist vielleicht jetzt peinlich von mir:

Was ist KMJ und scg?

Spieleragenturen aber interessant wäre zu wissen wen diese unter Vertrag haben

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2017 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

Spieleragenturen aber interessant wäre zu wissen wen diese unter Vertrag haben

und vor allem tät mich interessieren, was wollen die?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. Dezember 2017 um 10:33

Ok

Ich hoffe sie wollen nicht Bischofberger, Ganahl, etc.

• starting six
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 10:36
    Zitat von Key Player

Ok

Ich hoffe sie wollen nicht Bischofberger, Ganahl, etc.

keine Panik alles im grünen Bereich;):prost:

• FTC
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 11:12
    Zitat von xtroman

und vor allem tät mich interessieren, was wollen die?

Äpfel nach Schweden verkaufen oder Holz nach Klagenfurt.

• snake1
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 11:21

starting six

der crosscheck von ich glaube cuma vorher war eindeutig,keine frage .statt die strafe aber sofort anzuzeigen, fährt der schiri hinter das tor,den blick immer richtung scheibe,hebt den arm aber erst,als er die scheibe nicht mehr sehen konnte als lundmark nacharbeitet,der kacspieler schon lange im torraum liegt.aus der kameraposition hinter dem tor sehr schön zu sehen.normalerweise wird sofort abgepfiffen wenn die scheibe für den schiri nicht mehr zu sehen ist.wie gesagt,die strafe wäre schon korrekt gewesen hätte er sie gleich angezeigt.so aber stellt sich die entscheidung ein wenig eigenartg dar.aber das ist nur meine bescheidene meinung.

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 11:48
    Zitat von #Nielsoreux

Tschrepitsch/Zimmermann sind nicht Kickert. Das einzige was gleich ist, ist der Punktewert. Wie schon gesagt, ich finde auch dass man sie einsetzen sollte, wenn man sich zu der Lösung entscheidet, aber so negativ is es nicht auch wenn sie zu 95% auf der Bank sitzen. Wo sind denn bei anderen Vereinen die 18-jährigen Backups? Richtig, gibts nicht und gabs auch schon lange nicht mehr.

Zimmermann und Tschrepitsch sitzen die meiste Zeit auf der Bank als Backup und spielen in der EBEL meistens nicht. Richtig. Haben aber durch diese Lösung jetzt immerhin schon jeweils zwei Einsätze, die sie bei keinem anderen Verein gehabt hätten und spielen regelmäßig in der Erste Liga. Wo jetzt der Nachteil für die beiden Jungs darin liegen soll, dass sie mit 18 statt keinem EBEL-Spiel jeweils 2-3 Spiele machen, erschließt sich mir nicht.

Als 18 jähriger Goalie ist es schon viel wert wenn Du mind. 5 mal die Woche bei enier EBEL Einsermannschaft im Training bist, das vergessen die meisten, daß man viel lernt wenn man dauernd gegen Holzapfel und Konsorten halten muß/darf

• starting six
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 11:51
    Zitat von Bewunderer

Als 18 jähriger Goalie ist es schon viel wert wenn Du mind. 5 mal die Woche bei enier EBEL Einsermannschaft im Training bist, das vergessen die meisten, daß man viel lernt wenn man dauernd gegen Holzapfel und Konsorten halten muß/darf

stimmt schon ,aber was wäre dabei gewesen ,wenn er drinnen gelassen hätte? eben nichts rein gar nichts , wobei ich mir eben nichts icher bin , ob Aubin hier alleinschuldig ist. egal ist ohnehin vorbei

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Dezember 2017 um 12:38

Dieses tolle Spiel wirkt heute noch nach. Da war echt alles dabei, was diesen schönen Sport ausmacht.

Insgesamt waren die Wiener schon sehr stark, ganz tolle Mannschaft mit hoher Lauf- und Passqualität. Beeindruckend für uns alle auf der Stiege - die werden auf die dominanteste Art Meister, wie man nur Meister werden kann. Dann verzichten sie vollends auf den post-Championship-Einbruch und zerlegen die Liga weiter. Sie haben sich gestern nie hängen gelassen, obwohl angesichts der Tabellensituation jeder verstanden hätte, wenn sie nach dem 0:3 oder dem 3:5 sagen, ok, pfeif drauf.

Mit Schneider haben sie einen zusätzlichen Leistungsträger geholt. Warum der so lange in der ECHL herum gegeistert ist, verstehe ich nicht ganz.

Die personelle Situation beim KAC ist mittlerweile echt nervig. Lundmark und Geier ewig weg, Regehr, Neal, Rheault, jetzt auch noch Kapstad? Zum Glück ist der Vorsprung auf Platz 7 mittlerweile ziemlich groß.

OutLaw3011
    EBEL
    • 23. Dezember 2017 um 12:41

Jetzt wurde viel über die Goalie-Rotation der Caps im gestrigen Spiel diskutiert, allerdings erst jetzt im letzten Posting von starting six wird etwas angesprochen (bezügl. "Alleinschuld von Aubin"), über das unsere Runde gestern in der Halle schon intensiv diskutiert hat, nämlich: Wieviel Einfluss hat da JPL selbst auf die Entscheidung? Passiert der Rücktausch eventuell, weil er es unbedingt will und der Trainer wohl schwer zu seinem Einsergoalie "nein" sagen kann?

Wird man wohl leider nie erfahren. Wäre aber grundsätzlich interessant zu wissen, wie viel Einfluss die Spieler selbst auf solche Trainerentscheidungen haben.

Trotzdem ein sehr unterhaltsames Spiel.

Schöne Feiertage an alle :)

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 12:47
    Zitat von snake1

starting six

der crosscheck von ich glaube cuma vorher war eindeutig,keine frage .statt die strafe aber sofort anzuzeigen, fährt der schiri hinter das tor,den blick immer richtung scheibe,hebt den arm aber erst,als er die scheibe nicht mehr sehen konnte als lundmark nacharbeitet,der kacspieler schon lange im torraum liegt.

Wobei du die Szene mitn handheben in Zeitlupe siehst und daher die geschwindigkeit schon täuscht

• sidcrosby
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 17:46
    Zitat von Tine

Ein Trainer, der bei 10 Punkten Vorsprung einen jungen Goalie ein- und dann wieder auswechselt, obwohl der 1er eine Schaspartie abliefert, ist ein Pfosten. Punkt.

mit dem Pfosten gab es wenn ich mich recht erinnere ein 4-0 im Finale gg den KAC. Aber egal deine Fachkompetenz wird deinen Kommentar sicher rechtfertigen. Offensichtlich brauchst auch Pfosten hinter der Bande die 10 Punkte Vorsprung heraus holen

• sidcrosby
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 18:00

Schon schön wie man sich über ein Tormann Problem der Caps Gedanken macht.

Wäre jpl ein Goalie der seine Schwankungen nicht hätte würde er wahrscheinlich in einer besseren Liga spielen.

Mmn haben wir kein Tormann Problem sondern eher ein Problem das die Linie mit Holzapfel nicht funktioniert. Egal wie man die Linie rund um den Woody zusammenstellt funktioniert sie noch nicht wie im Vorjahr

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Dezember 2017 um 18:02
    Zitat von sidcrosby

mit dem Pfosten gab es wenn ich mich recht erinnere ein 4-0 im Finale gg den KAC. Aber egal deine Fachkompetenz wird deinen Kommentar sicher rechtfertigen. Offensichtlich brauchst auch Pfosten hinter der Bande die 10 Punkte Vorsprung heraus holen

ist halt die Frage, was man will... mit 15 Legionären Meister werden oder einfach über den Tellerrand schauen...

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2017 um 18:08
    • Offizieller Beitrag

Es geht mMn nicht darum ob ihr ein Tormannproblem habt, hat ja auch keiner gesagt. Es geht darum das Aubin sich mit dem wiedereinwechseln von Lamoreux einfach vercoacht hat, mehr nicht, aus fertig. Hätte er Tschrepitsch drinnen gelassen... tja wer weiß was da noch möglich gewesen wäre....

• sidcrosby
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 18:12
    Zitat von milano1976

ist halt die Frage, was man will... mit 15 Legionären Meister werden oder einfach über den Tellerrand schauen...

wusste gar nicht das wir 15 legios hatten, oder schmerzt das 0-4 immer noch.

• snake1
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 18:19

also ich wüßte jetzt nicht welches tor außer dem fünften man lamo noch ankreiden könnte.bei 1und 2 sicht verdeckt,3 schön ausgespielt,4 hammer ins eck, nur 5 eh schon wissen.

• sidcrosby
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 18:23
    Zitat von xtroman

Es geht mMn nicht darum ob ihr ein Tormannproblem habt, hat ja auch keiner gesagt. Es geht darum das Aubin sich mit dem wiedereinwechseln von Lamoreux einfach vercoacht hat, mehr nicht, aus fertig. Hätte er Tschrepitsch drinnen gelassen... tja wer weiß was da noch möglich gewesen wäre....

außer beim 5 Treffer des kac hat mmn jpl beim Rest nicht schlechter als madlener in der Zusammenfassung ausgesehen.

Ich glaube halt das jpl gerne ein Keks nachgesagt wird warum auch immer. Warum hätte aubin nach dem 3-3 nicht jpl bringen sollen. Das Momentum klar auf Seiten der Caps, ein guter Save von jpl und alles hätte anders laufen können. Aber schon klar im Nachhinein bist immer gscheiter.

Aber wie manche jetzt aubin als Pfosten zu titulieren ist mir nicht ganz verständlich

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Dezember 2017 um 18:26
    Zitat von sidcrosby

wusste gar nicht das wir 15 legios hatten, oder schmerzt das 0-4 immer noch.

Du kannst es jetzt drehen und wenden wie du willst, wenn du ein paar Sekunden drüber nachdenkst wirst du zugeben müssen, dass die Aktion einfach Scheisse war.

Es geht für die Caps in der derzeitigen Situation um die goldene Ananas, ihr habt ein starkes Team und seit zusammen mit den Salzburgern Titelfavorit Nr. 1. Aber sowas macht man einfach nicht. Genau das ist der Grund, warum Leute wie Aubin den KAC unter DK nie trainieren werden, und das ist auch gut so.

Heute war in Klagenfurts Lokalen das Spiel Thema Nummer 1, und die Schadenfreude genau wegen dieser einen Aktion so groß wie nie. Ich mag die Caps eigentlich und fand auch euer Team immer ganz cool, nur Symphatiepunkte bringt euch das nicht gerade ein. Und Kickert wird schon wissen, welchen Stellenwert die Einheimischen bei Aubin haben und warum er euch den Rücken gekehrt hat...

• snake1
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 18:26

ich würde wirklich mal all jenen die immer die goalis kritisieren(jetzt nicht spezell lamo sondern generell)empfehlen sich so eine maske aufzusetzen um einen eindruck zu bekommen wie wenig man damit wirklich sieht.für mich ist es immer wieder erstaunlich was da alles gehalten wird obwohl oft die sicht verstellt wird und sie die scheibe erst im allerletzten moment sehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2017 um 18:33
    • Offizieller Beitrag

Ich hab Lamo nicht kritisiert oder ihm wegen eines der Tore gestern die Schuld gegeben, Fakt ist aber das er nach dem 3:0 so sauer war, das er dann auf der Bank seinen Schläger zertrümmern wollte... dann den Jungen bei 3:3 und einer beginnenden Unterzahl raus zu nehmen verstehe ich einfach nicht, da hatte Aubin einfach kein Vertrauen oder wie sonst sollte ich das deuten? Schade einfach, aber da versteht man dann auch warum Kickert zb weg wollte....

• snake1
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 18:42

man mag zu diesen wechseln stehen wie man will,tatsache ist aber das kickert auch langsam herangeführt wurde.Tschrepitsch/Zimmermann sind beide 18j alt und werden ihre chancen schon bekommen.als lamo verletzt war spielte einer der beiden und das nicht mal schlecht.nur war das spiel der caps dann auch ein ganz anderes.mit bedingungsloser offensive war da nichts mehr.

als man gegen fehervar 1 zu 9 gewann habe ich es auch nicht verstanden das lamo durchspielte.spätestens nach dem fünften tor hätte ich gewechselt.wenn ich als trainer nach einem 3 zu 0 rückstand plötzlich wieder eine chance sehe das spiel vielleicht doch zu gewinnen hätte ich vermutlich auch so gehandelt.

und als erster die sechs bonuspunkte einzusacken bzw.sich vorzeitig für chl zu qualifizieren würde ich nicht als goldene ananas bezeichnen.

• sidcrosby
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 18:45
    Zitat von milano1976

Du kannst es jetzt drehen und wenden wie du willst, wenn du ein paar Sekunden drüber nachdenkst wirst du zugeben müssen, dass die Aktion einfach Scheisse war.

Es geht für die Caps in der derzeitigen Situation um die goldene Ananas, ihr habt ein starkes Team und seit zusammen mit den Salzburgern Titelfavorit Nr. 1. Aber sowas macht man einfach nicht. Genau das ist der Grund, warum Leute wie Aubin den KAC unter DK nie trainieren werden, und das ist auch gut so.

Heute war in Klagenfurts Lokalen das Spiel Thema Nummer 1, und die Schadenfreude genau wegen dieser einen Aktion so groß wie nie. Ich mag die Caps eigentlich und fand auch euer Team immer ganz cool, nur Symphatiepunkte bringt euch das nicht gerade ein. Und Kickert wird schon wissen, welchen Stellenwert die Einheimischen bei Aubin haben und warum er euch den Rücken gekehrt hat...

das sagst du komplett richtig das kann man drehen und wenden wie man will. Mmn haben sich die Caps für einen 1 er entschieden und ob die Aktion von aubin jetzt nachvollziehbar ist oder nicht kann jeder sehen wie er möchte. Ich kenne leider keine vergleichbare Entscheidungen wie zum Beispiel im Handball wo ich beliebig tauschen kann. Mmn nach hat aubin nichts falsch gemacht den die ersten 3 Treffer kann man jpl nicht ankreiden.

Vielleicht geht es für dich um die goldene Ananas aber ich sehe kein Problem wenn ich als Trainer jedes Spiel gewinnen möchte und da muss aubin Entscheidungen treffen.

Schön wenn Ihr Schadenfreude in euren lokalen in Klagenfurt, da muss sonst nicht viel los sein und wenn dk einen wie Aubin nie haben möchte ist das durchaus legitim und er wird sich genauso an seinen Entscheidungen messen lassen müssen wie das Caps Management.

Weis dann nicht warum zu Beginn die Panik unter euch regiert hat.

• xtroman
    4ever#44
    • Offizieller Beitrag

man könnte auch einen Fehler eingestehen, willst du nicht, auch gut...

• snake1
    NHL

xtroman

mein post war nicht gegen dich gerichtet.ich habe dich schon verstanden was du gemeint hast..ich meinte das es viele gibt die die goalis ständig kritisieren und eigentlich gar nicht verstehen wollen wie eingeschränkt deren sicht ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™