1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

23.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 21. November 2017 um 00:53
  • sidcrosby
    KHL
    • 26. November 2017 um 21:22
    Zitat von spieleragent

Nicht alles was ServusYT behauptet ist auch die Wahrheit. Den Treffer von Raymond fängt die keiner so nebenbei runter, da stand schon eher die Abwehr neben sich. Auch der Treffer von Duncan kann man nicht ausschließlich Lamoureux umhängen. Aber das war wohl die Story, die die beiden unsäglich schlechten Kommentatoren heute unbedingt erzählen wollten.

Also am Eis hatten es durchaus ein paar erkannte (außer vier, die es erkennen hätten müssen).

muss mich bei dir entschuldigen, ich war in der Halle und nicht vorm Stream deshalb konnte ich die beiden schlechten Kommentatoren nicht mit verfolgen. Den edelrollen vom Huber und die zwei Gurken sollte er haben sonst war heute nicht viel zu sehen von den Bullen, außer viel Haare und Bart bei einigen von euch.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. November 2017 um 21:54
    Zitat von sidcrosby

sonst war heute nicht viel zu sehen von den Bullen, außer viel Haare und Bart bei einigen von euch.

Das ist, bis auf einige durchaus beachtliche Lichtblicke, eh schon der Normalfall.

Aber unserem Manager scheints zu gefallen.

• snake1
    NHL
    • 26. November 2017 um 22:00

sidcrosby

ich muß dir leider widersprechen.das von salzburg nicht viel zu sehen war stimmt nicht.die caps waren zugegeben im zweiten drittel besser.aber im dritten drittel war salzburg sehr stark.es haben sich beide teams nichts geschenkt.und ich bleibe dabei das heute das glücklichere team gewonnen hat.starke leistung von beiden.

• sidcrosby
    KHL
    • 26. November 2017 um 22:44
    Zitat von snake1

sidcrosby

ich muß dir leider widersprechen.das von salzburg nicht viel zu sehen war stimmt nicht.die caps waren zugegeben im zweiten drittel besser.aber im dritten drittel war salzburg sehr stark.es haben sich beide teams nichts geschenkt.und ich bleibe dabei das heute das glücklichere team gewonnen hat.starke leistung von beiden.

sehe ich absolut nicht so, Salzburg hat aus dem nichts das 0-1 gemacht, die caps waren mmn 2 Drittel das bessere Team, leider verfällt man im 3 Drittel immer in gleiche Schema nur die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu chippen und vergisst auf das „spielen“ und das ging heute beinahe schief, zudem hatte jpl einen ganz schwachen Tag.

• sidcrosby
    KHL
    • 26. November 2017 um 22:46
    Zitat von Almöhi

Das ist, bis auf einige durchaus beachtliche Lichtblicke, eh schon der Normalfall.

Aber unserem Manager scheints zu gefallen.

Naja jeder setzt seine eigenen Prioritäten :prost:

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 27. November 2017 um 07:03

5000+ in der ASH, wenn gleichzeitig de Rapid spielt. Respekt.

Taugt ma

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. November 2017 um 07:18

War auch eine gute Atmosphäre - wenn wunderts bei dem Spielverlauf!

Alles in allem - wieder mal - ein gelungener Eishockey Abend.

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. November 2017 um 07:46

Wenn die VIC nach zwei Drittel führen, stellen sie für das letzte Drittel meist den FC und das defensive Verhalten um. Von 2 1 2 auf 2 2 1. Das gesamte defensive Spiel beginnen sie dann nicht von der roten Linie, sondern von der eigenen Blauen. Das Pinchen der Defender ist dann auch nicht mehr wirklich erlaubt. Mit dieser Umstellung können sie aber leider nicht immer gut umgehen. Da stimmen die Laufwege oft nicht so richtig und die Räume zwischen den Spielern sind meist zu gross. Bei Gleichstand nach zwei Drittel oder wenn sie hinten sind, dann bleiben sie beim 2 1 2 und schnüren die Gegner oft im dritten Drittel ein.

Immer noch ein Problem ist das defensive Verhalten im eigenen Drittel. Da verlieren sie viel zu viele Zweikämpfe. 4 Gegentore sind absolut nicht notwendig.

Fazit: Am 2 2 1 FC und am Verhalten im eigenen Drittel mussen die VIC noch ordentlich feilen. Leider fehlen ihnen dazu in der EBEL in der Mehrzahl die Gegner.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. November 2017 um 08:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HerrHartkern

Taugt ma

logisch das haben die vielen Auswärtsfans von Salzburg ausgemacht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. November 2017 um 08:07
    • Offizieller Beitrag

irgendwer hat geschrieben das zwei Tore der Wiener "illegal" gewesen sein.

Das eine mit dem abgelenkten Puck ist mir klar, was wäre das zweite gewesen?

• snake1
    NHL
    • 27. November 2017 um 08:40

ich habe mir jetzt die tore nochmal angesehen und bin der meinung das eigentlich nur das tor zum 2 zu 3 aus salzburger sicht von raymond nicht unhaltbar ausgesehen hat.bei den anderen treffern war lamoureux jedesmal die sicht verstellt.auch bei starkbaum meine ich das nur das tor von schneider haltbar war.das tor von pollastrone zb. war meiner meinung nach nicht zu halten.auch das erste von rotter nicht.wie wenig die torleute sehen kann man sehr schön aus der perspektive der torkamera sehen.ich habe da gestern etwas voreilig geurteilt.

sidcrosby

das salzburg gnadenlos fehler bestraft ist nichts neues und das 0 zu 1 war s ein fehler von nödl.und das wir im zweiten drittel klar besser waren habe ich ja gesagt.nur im dritten war für mich salzburg eigentlich besser.mit dem heraus chippen gebe ich dir recht.

• Bewunderer
    NHL
    • 27. November 2017 um 08:51

Fürs Playoff reicht einmal aus Salzburger Sicht, daß Wien derzeit in Reichweite ist, - gestern hätten wir - mit Glück- gewinnen können, ein Punkt wärs ohne dem zweiten Tor ohnehin gewesen, letztes mal haben wir in Wien gewonnen, zu Hause haben wir noch die Rechnung offen, mal sehen, ob wir da die Bilanz auf ausgeglichen stellen können.

In der Zwischenrunde verschwindet ( für die Wiener leider und auch etwas ungerecht) der erarbeitete Vorsprung, danach heißts neues Spiel, neues Glück.

• esquinas
    EBEL
    • 27. November 2017 um 10:52

1. möchte ich meine Bedenken wegen der Tauchausrüstung für die Bullen revidieren.
    Gestern war dergleichen nichts zu bemängeln. Daher: hochoffizielle Entschuldigung.
    Achtung Ironie: Statt der Tauchausrüstung werden wir nächstes Mal Rasierer und Scheren mitbringen.

2. #6 Man of the Match bei den Caps kann man nicht genug loben. Rafis bedingungsloser Einsatz und sein Kampf um jede einzelne Scheibe, als ginge es um sein Leben, war mMn Grund für den Sieg.

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. November 2017 um 11:08

esquinas

Schließe mich dem Lob bzgl. Rotter an. Bedingungsloser Einsatz und derzeit auch etwas Glück beim Scoring. Mittlerweile ein echter Leader bei den VIC, der andere mitreißt. Er hat sein Spiel und seinen Aktionsradius unter Aubin in den meisten Belangen signifikant verbessert.

:thumbup:

Achtung Ironie:

Für's NT aber wahrscheinlich zu schwach. 8o

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 27. November 2017 um 11:57
    Zitat von HerrHartkern

Taugt ma

4838 warens in der letzten 4 Heimspielen durchschnittlich, die Richtung passt.

• Bewunderer
    NHL
    • 27. November 2017 um 12:06
    Zitat von WiPe

irgendwer hat geschrieben das zwei Tore der Wiener "illegal" gewesen sein.

Das eine mit dem abgelenkten Puck ist mir klar, was wäre das zweite gewesen?

Da war kein zweites fragwürdiges dabei, alle anderen waren absolut korrekt - auch in den Wiederholungen hätte man keine Torraumabseits oder Schlittschuhgoals gesehen.

Das mit dem Ansatz, daß sich so Tore wie das zweite ausgleichen, das stimmt sicher, dieses gleicht sich im Playoff im siebenten Aufeinadertreffen aus.

• byebyeforum
    Gast
    • 27. November 2017 um 12:27
    Zitat von esquinas

2. #6 Man of the Match bei den Caps kann man nicht genug loben. Rafis bedingungsloser Einsatz und sein Kampf um jede einzelne Scheibe, als ginge es um sein Leben, war mMn Grund für den Sieg.

Der Rotter Bua ist zur Zeit das "um und auf" im Offensivspiel der Wiener. Sobald er am Eis steht ist permanent Feuer am Dach der gegnerischen Verteidigungszone. Das ein einzelner Spieler einem Match wie gestern derartig seinen Stempel aufdrücken kann, sieht man auch nicht all zu oft. Obgleich Taylor "Mickey" Vause daran auch einen mehr als respektablen Anteil hatte.

Zitat von donald

Achtung Ironie:

Für's NT aber wahrscheinlich zu schwach. 8o

.....und das ist gut so!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 27. November 2017 um 13:22
    Zitat von Lehrbua

Elbogencheck von Rotter nicht gepfiffen. Bandencheck an Huber nicht gepfiffen.

Attacke von Raffl gegen den Kopf von Vause nicht gepfiffen, böser Kniecheck von Cijan gegen Bauer (der viel Glück hatte) mit lediglich 2min geahndet, dafür Cuma wegen nix plus matchkern 4 Minuten geschickt.
    Soll alles sein, aber wenn man das eine erwähnt, dann bitte das andere auch.

Das Spiel war sehr unterhaltsam, den Salzburgern merkt man an, dass sie hinten derzeit a bisserl dünn sind (dafür vorne einige echt klasse Leut).

Die Goalies hatten nicht das Niveau der Restmannschaften... aber 5:4 ist eh leiwander zum ansehen wie 2:1, nicht wahr?! ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. November 2017 um 13:26
    Zitat von RandyBoyd

böser Kniecheck von Cijan gegen Bauer

in der Bewegung streckt Cijan sogar noch den Hintern raus. Alles andere als ein böser Kniecheck, meiner Einschätzung nach.

Wurde geahndet, hätte auch härter bestraft werden können, klar.

des weiteren finde ich es gut, dass auch die Caps-Fans ihre Spielbeobachtungen bezüglich Spielerverfehlungen und Schiri-Entscheidungen kund tun.

Beim Spiel selber hatte ich natürlich die "Bullen-Brille" auf. :prost:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. November 2017 um 14:03
    • Offizieller Beitrag

also in der live Situation hat der Kniecheck von Cijan wirklich wild ausgeschaut. in der Wiederholung hat es dann nicht mehr sooo wild ausgesehen. ein etwas missglückter hipcheck. aber wenn er 5+ kriegt darf man sich auch nicht beschweren weil live hat es wie gesagt wild ausgeschaut

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. November 2017 um 15:01

Bei all dem Lob um Rotter - und ja - er ist für mich defacto der neue Gratton. Er ist einfach eine Show.

Für mich, der momentan heißestes Spieler ist trotzdem noch Vause. Sowohl in Linz, als auch gestern in Wien beim ersten Tor von Rotter. Da war der Assist das Highlight und nicht das Tor.

Unterm Strich aber auch egal. Vause und Rotter :love:

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (27. November 2017 um 15:34)

• byebyeforum
    Gast
    • 27. November 2017 um 15:02

Der etwas missglückte hipchek, der dann gar nicht mehr sooo wild ausgesehen hat, ergibt summa summarum wohl das saisonende für die #11.

Schade - sowohl, als auch...

• Bewunderer
    NHL
    • 27. November 2017 um 15:52

Aufgrund der Verletzung wird das Dops bei Cijan noch etwas nachlegen - ist aber eh wurscht, weil die 4. Linie mit Kainz besser war.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 27. November 2017 um 15:57
    Zitat von WiPe

also in der live Situation hat der Kniecheck von Cijan wirklich wild ausgeschaut. in der Wiederholung hat es dann nicht mehr sooo wild ausgesehen. ein etwas missglückter hipcheck. aber wenn er 5+ kriegt darf man sich auch nicht beschweren weil live hat es wie gesagt wild ausgeschaut

Für einen Kreuzbandriss samt Saisonende hats immerhin gereicht.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. November 2017 um 16:35
    Zitat von Bewunderer

Aufgrund der Verletzung wird das Dops bei Cijan noch etwas nachlegen - ist aber eh wurscht, weil die 4. Linie mit Kainz besser war.

Nett von dir, dass du das positive Fazit für RBS daraus ziehst. Hast auch eines für die Caps parat?X(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™