1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

23.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 21. November 2017 um 00:53
  • Bewunderer
    NHL
    • 27. November 2017 um 16:48

Ich halte Cijan jetzt nicht für den superfaulen Brutalo der versucht den Gegenspieler absichtlich zu verletzen - also ist es halt blöd gelaufen - ein schlimmes Faul war es auf alle Fälle , dem Cijan wird es leid tun und vielleicht langt auch Dops noch ein wenig zu.

Eishockey ist ein physischer Sport mit Verletzungsgefahr besonders auf diesem hohen, schnellen Niveau.

Für jeden einzelnen Betroffenen tut es mir natürlich leid - kann ein Knick in seiner Karriere sein-, die betroffenen Mannschaften müssen aber damit umgehen können.

• SCC78
    EBEL
    • 27. November 2017 um 16:54

also ein bissl weniger vereinbsbrille tät auch nicht schaden. das ist sehr bitter für bauer, das ist keine frage. strafe im spiel ausgesprochen, hätte auch 5 sein können. wenn noch eine sperre kommt, solls gut sein. aber mal ehrlich: das ist hauptsächlich echt blöd gelaufen, da gab es schon viele sehr viel schmutzigere fouls.

und ist ja jetzt nicht so, dass da ein keyplayer absichtlich verletzt worden wäre....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. November 2017 um 17:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SCC78

da gab es schon viele sehr viel schmutzigere fouls.

Ja, dieses hier zB:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 27. November 2017 um 17:29

Was genau gefällt dir daran „Bewunderer“ - Aug um Aug - Zahn um Zahn ???

:banghead:

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. November 2017 um 17:33
    Zitat von SCC78

also ein bissl weniger vereinbsbrille tät auch nicht schaden. das ist sehr bitter für bauer, das ist keine frage. strafe im spiel ausgesprochen, hätte auch 5 sein können. wenn noch eine sperre kommt, solls gut sein. aber mal ehrlich: das ist hauptsächlich echt blöd gelaufen, da gab es schon viele sehr viel schmutzigere fouls.

und ist ja jetzt nicht so, dass da ein keyplayer absichtlich verletzt worden wäre....

Das ist alles richtig. Mich hat bei Bewunderer´s Post gestört, dass er "froh" ist das Cijan nicht spielen wird, weil die 4.Linie mit Kainz besser war, und das alles auf Kosten einer Verletzung eines Gegners für den das Saisonende bedeutet.

• snake1
    NHL
    • 27. November 2017 um 18:05

MacReady

das war genauso ein deppertes foul und wurde auch entsprechend bestraft.

SCC78

bei deinem post bekommt man magensäure.bei so einem foul braucht man keine vereinsbrille und blöd gelaufen ist da auch nichts.wenn ich mein bein so rausstelle,muß mir klar sein das ich den gegner verletzten kann.cijan spielt ja nicht erst seit gestern eishockey.und ob das ein keyplayer ist oder nicht ist schei..egal.

Einmal editiert, zuletzt von snake1 (27. November 2017 um 18:52)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. November 2017 um 18:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snake1

bei so einem foul braucht man keine vereinsbrille und blöd gelaufen ist das auch nichts.wenn ich mein bein so rausstelle, muß mir klar sein das ich den gegner verletzten kann.

Wenn du keine Vereinsbrille zur Beurteilung brauchst, solltest deine vielleicht runternehmen, weil Cijan fährt da genau gar nicht sein Bein raus. Wie schon von einigen, und auch von Seitz, richtig gesagt, ein missglückter Hipcheck, der gegen das Bein statt gegen den Körper ging, daher auch Clipping statt Kneeing im Urteil. Schaut aber trotzdem brutal aus und die Sperre ist auch gerechtfertigt.

Alles Gute und bestmögliche Genesung dem Sascha!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 27. November 2017 um 20:52
    Zitat von Ösi-Power

Das ist alles richtig. Mich hat bei Bewunderer´s Post gestört, dass er "froh" ist das Cijan nicht spielen wird, weil die 4.Linie mit Kainz besser war, und das alles auf Kosten einer Verletzung eines Gegners für den das Saisonende bedeutet.

Ich habe nicht geschrieben, daß ich froh bin, sondern ich habe das Wort "Eh wurscht" gebraucht, nach meinen Deutschkenntnissen ist "Eh wurscht" nicht gleichbedeutend mit "ich bin froh"

Und zu" Auge um Auge Zahn um Zahn" von Na Jatürlich:

Um das geht es mir natürlich nicht, es ging mir darum, daß Mc Ready mit dem Einspielen dieses Fauls von Sascha Bauer ein wenig auf die Mentalität mancher Wiener Fans hingewiesen hat: Laut schreien wenn es einen Eigenen betrifft, es gar nicht so schlimm finden wenn ein Wiener einen anderen verletzt. Beispiele wie eben oben das Faul von Sascha Bauer. Ein anderer hat im Daniel Welser thread geschrieben daß er ihn gehaßt hat, wegen dem Faul an Gratton, Ferland der uns das Jahr darauf mit einem Kniecheck unseren wertvollsten Spieler Rob Schremp kaputt gemacht hatte wurde nicht gehaßt, Sterling war ein Untäter wegen dem kleinen Finger von Lakos - Lakos der statistisch nachweisbar der foulste Spieler der EBEL seit Bestehen ist wird verglorifiziert (in den Interviews ist er eh lässig und sympatisch, er hat aber immer seinen Stock cross in Gesichtshöhe von Spielern wie Duncan, Hughes und Sterlinge usw.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. November 2017 um 21:06

Drum hab ich das froh auch unter Anführungszeichen gesetzt, und dich nicht zitiert, Bewunderer. Ich habe es so verstanden, dass es dir wurscht ist, dass Cijan gesperrt wird. Demzufolge wird deiner Meinung nach die 4.Linie mit Kainz stärker, der ihn ersetzt.

Und wenn die eigene Mannschaft stärker wird, ist unter normalen Umständen jeder Fan froh.

• Bewunderer
    NHL
    • 27. November 2017 um 21:12

Ich bin nicht froh wenn durch eine Verletzung eines dritten ein aus meiner sicht besserer Spieler zum Einsatz kommt.

Ich wäre froh wenn der Trainer den Spieler einsetzen würde.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. November 2017 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Um das geht es mir natürlich nicht, es ging mir darum, daß Mc Ready mit dem Einspielen dieses Fauls von Sascha Bauer ein wenig auf die Mentalität mancher Wiener Fans hingewiesen hat: Laut schreien wenn es einen Eigenen betrifft, es gar nicht so schlimm finden wenn ein Wiener einen anderen verletzt.

Danke, brauch ich es nicht mehr schreiben. Natürlich gehts da nicht um "Auge um Auge, Zahn um Zahn", sondern eher um "wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein". Bei uns wird bei Spielern anderer Vereine gleich einmal gesteinigt und verurteilt, bei den eigenen weniger, weil man die halt einfach lieber hat als die Gegner ;)

Du kannst das "Wiener" in deinem letzten Satz aber ebenso gut durch jeden anderen Verein ersetzen, ich nehm mich da nicht einmal selbst raus, ist ja auch nicht so leicht, allerdings versuch ich seit geraumer Zeit, die Sache ein wenig distanzierter und wertfreier zu sehen und gehe eigentlich grundsätzlich davon aus, dass kein Spieler einen anderen böswillig verletzen will. Es sei denn, es ist wirklich offensichtlich, aber da fallen mir wirklich nicht viele Fouls ein.

Eishockey ist ein schneller Sport und es kann da sehr wohl oft blöd laufen, wenn Dinge in Sekundenbruchteilen entschieden werden, so eine Aktion ist schnell einmal passiert, auch wenns dann letztendlich ein böses Foul ist.

Bei Strong seinem Check gegen Samson haben auch gleich alle von einem Dreckscheck gesprochen, aber wenn man ihn mit der Intensität und dem Speed vom Bauer-Check vergleicht, ist er dagegen ein Lüfterl. Ich hab aber keinen Wiener hier gesehen, der damals von einem Dreckscheck von Bauer gesprochen hat. Und der ist mMn aber schon eine andere Kategorie. Trotzdem hat auch er es sich nicht verdient, als Brutalo dargestellt zu werden.

Und nur um es klarzustellen: Für mich sind weder Bauer noch Cijan noch Strong böswillige schmutzige Spieler, die nix anderes im Sinn haben, als ihre Gegenspieler zu verletzen.

Es schadet manchmal wirklich nicht, auch den Gegenspielern genügend Fairness entgegenzubringen, auch wenn sie gerade einen eigenen Spieler außer Gefecht gesetzt haben. Böse Fouls passieren in allen Mannschaften, ich glaub nicht, dass man da sagen kann, dass die eine besser oder saubere ist als die andere. Also manchmal etwas mehr Verständnis für die Gegenseite entgegenbringen und schon wärs wieder ein Stück harmonischer im Forum :)

• Bewunderer
    NHL
    • 27. November 2017 um 21:27

Dein Post Mc Ready gefällt mir sehr gut, überhaupt der erste Absatz, Ich versuche da auch einigermaßen Objektivität walten zu lassen, Hab eh gestern festgestellt, daß wir die faulsten sind - nach Strafenstatistik.

Auch wenn es nicht immer gelingt, haben wir da den Fußballfans sehr viel voraus, jeder der zuerst Rapidgegen Salzburg gesehen hat wird wissen was ich meine nämlich Verletzte auch noch auszupfeifen

• sidcrosby
    KHL
    • 27. November 2017 um 22:09
    Zitat von MacReady

Ja, dieses hier zB:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

ist mmn genauso unglücklich verlaufen wie der Check gg Samson wenn der kac Spieler weiterfährt und nicht versucht sich wegzudrehen bzw seine Bewegung nach unten Richtung Bande geht bevor er von Bauer gecheckt wird, passiert wahrscheinlich gar nix.

• silent
    KHL
    • 27. November 2017 um 22:28
    Zitat von sidcrosby

ist mmn genauso unglücklich verlaufen wie der Check gg Samson wenn der kac Spieler weiterfährt und nicht versucht sich wegzudrehen bzw seine Bewegung nach unten Richtung Bande geht bevor er von Bauer gecheckt wird, passiert wahrscheinlich gar nix.

naja wennst übers halbe feld anlauf nimmst für den check ist dir als spieler, oder sollte es zumindest, klar sein...der kann echt weh tun. so ein check is dann schon grenzwertig.

• sidcrosby
    KHL
    • 27. November 2017 um 23:16

Ist aber ein Unterschied ob er weh tun kann oder ob ich den Spieler verletzen möchte. Und einen FAIREN Check kann/soll der Gegner schon spüren.

Die Gefahr einer Verletzung besteht ja bei fast jedem Check.

Keine Ahnung wie viele Verletzungen es in der nhl nach Checks gibt aber wahrscheinlich wäre für die meisten ebel Spieler einmal ein Eishockeyspiel in der Liga eher ein überlebenstraining als ein Spiel. Ok andere Spieler, andere Liga aber wenn ich das körperspiel hier vergleiche ist unseres eher ein lieb haben an der Bande

• byebyeforum
    Gast
    • 28. November 2017 um 01:21
    Zitat von Bewunderer

Lakos der statistisch nachweisbar der foulste Spieler der EBEL seit Bestehen ist

Wenn du schon selbstsicher und großspurig "statistische Nachweisbarkeit" hinausposaunst, solltest du diesen "Nachweis" auch antreten.

Nun das habe ich für dich getan.

Die wirklich statistisch nachweisbaren Fakten sprechen da allerdings eine ganz andere Sprache.

Jeweils der erste Wert in der nachfolgenden Gegenüberstellung ist jener Penalty Average/Game von Lakos, der zweite wiederum vom Gewinner der jeweiligen Saison:

Saison 03/04: 3,58 / 3,74

Saison 04/05: 2,14 / 4,00

Saison 05/06: 2,82 / 4,90

Saison 06/07: 3,86 / 4,09

Saison 07/08: 2,21 / 3,16

Saison 08/09: 1,86 / 3,80

Saison 09/10: 3,31 / 4,14

Saison 10/11: 2,67 / 4,91

Saison 11/12: 2,22 / 2,83

Saison 12/13: 1,64 / 3,20

Saison 13/14: 1,79 / 2,89

Saison 14/15: 1,31 / 2,79

Saison 15/16: 1,5 / 3,0

(Für Saison 16/17 habe ich noch keine Statistik (aber unter den top 5 wird er da gefühlsmäßig auch nicht sein) und in der laufenden Saison liegt Lakos mit 1,4 derzeit auf Platz 24 (top wert = 2,3)

Nachweisbar ist somit:

- Kein einziges mal hat Lakos die "böse Buben" Statistik gewonnen.

- 1 mal war er "zweiter"

- einige male unter den "top ten"

- einige male unter "ferner liefen".

Das ergibt in weiterer Folge einen Schnitt von 2,37 / Saison. Auch hier, fast immer weit enfernt von den Spitzenwerten.

Die wenig "bewundernswerten" fake news deinerseits entpuppen sich daher gerade mal als alternativer Vollholler aus dem Salzburger Land.
    Schäm dich (c) r.divis, s'peinlich (c) p.lukas :P

Edith sagt:

Btw, dein ebenfalls zitierter Sterling konnte diese Wertung im Gegensatz zu Lakos schon gewinnen.

Somit Sterling vs Lakos 2:0, wenn du verstehst was ich meine ;)

4 Mal editiert, zuletzt von byebyeforum (28. November 2017 um 02:15)

• Nussi
    NHL
    • 28. November 2017 um 03:41

Haha weltklasse Spirit :)

Der gute Herr Bewunderer war schon immer jemand der Fakten verdreht und der Dampfplaudert ohne Hintergrundwissen. Perfekter Bullenhuldiger eben:veryhappy:

• Bewunderer
    NHL
    • 28. November 2017 um 07:27

Auf Eliteprospects habe ich 1530 Strafminuten gefunden Trattnig im Vergleich 964, Welser 744 , in Wikipedia in einer älteren Statistik die auch Zeiten vor EBEL beinhaltet 1663 Minuten, da war er weit führend vor Leuten wie Welser mit 1294 oder Tratnig mit 1098 um Eure Feindbilder zu erwähnen.

Ich will damit nur sagen daß ich keinen gefunden habe der mehr Strafminuten als Phillip Lakos ausweist und daß er in der Liste der Eishockeyrekorde auf Wikipedia unangefochten die Nummer 1 ist. Jetzt könnt Ihr natürlich sagen da gibt es irgendwo noch ganz andere Listen, bei Eishockeyverband etc. Da werden Nussi und Spirit of Dalmacija sicher die offiziellsten Listen finden.

Und zu Nussi: Dampfplaudern, Bullenhuldigen, Fakten verdrehen etc. , kein Hintergrundwissen - sonst noch ein paar persönliche Unterstellungen? Bitte nenn mir den Spieler der EBEL der mehr Strafminuten über seine Gesamtkarriere hat wie Phillip Lakos

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. November 2017 um 08:50

Was sagt die Gesamtkarriere aus? Wenn er länger spielt, dann hat er mehr Minuten.

• silent
    KHL
    • 28. November 2017 um 08:54
    Zitat von Bewunderer

Auf Eliteprospects habe ich 1530 Strafminuten gefunden Trattnig im Vergleich 964, Welser 744 , in Wikipedia in einer älteren Statistik die auch Zeiten vor EBEL beinhaltet 1663 Minuten, da war er weit führend vor Leuten wie Welser mit 1294 oder Tratnig mit 1098 um Eure Feindbilder zu erwähnen.

Ich will damit nur sagen daß ich keinen gefunden habe der mehr Strafminuten als Phillip Lakos ausweist und daß er in der Liste der Eishockeyrekorde auf Wikipedia unangefochten die Nummer 1 ist. Jetzt könnt Ihr natürlich sagen da gibt es irgendwo noch ganz andere Listen, bei Eishockeyverband etc. Da werden Nussi und Spirit of Dalmacija sicher die offiziellsten Listen finden.

Und zu Nussi: Dampfplaudern, Bullenhuldigen, Fakten verdrehen etc. , kein Hintergrundwissen - sonst noch ein paar persönliche Unterstellungen? Bitte nenn mir den Spieler der EBEL der mehr Strafminuten über seine Gesamtkarriere hat wie Phillip Lakos

naja so kannst nur nicht rechnen......wenn du alle spiele vom lakos nimmst, also GD und PlayOff dann hat er einen schnit von 2,24 minuten.......dein Sterling hat da einen schnitt von 2,50 minuten...........also muss sterling unfairer spielen als lakos..........

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. November 2017 um 09:10
    Zitat von silent

unfairer spielen

Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt nichts.

Die Strafminuten sagen ja nichts über fair oder unfair aus, die sagen nur aus, wieviele Minuten der jeweilige Spieler bestraft wurde.

• silent
    KHL
    • 28. November 2017 um 09:12
    Zitat von Lehrbua

Die Strafminuten sagen ja nichts über fair oder unfair aus, die sagen nur aus, wieviele Minuten der jeweilige Spieler bestraft wurde.

ich hab damit nicht angefangen......frag den der damit angefangen hat. ich hab ihm nur gezeigt das seine rechnung nicht ganz stimmt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. November 2017 um 09:16

silent war ja nicht gegen dich persönlich, sondern für diese ganze Diskusion die hier wieder entstanden ist.

:prost:

• Astaroth
    Gast
    • 28. November 2017 um 09:16
    Zitat von Lehrbua

Aus Mangel an anderen/besseren objektiven Zahlen ist es aber die einzige Statistik, die du zum Vergleichen heranziehen kannst.

Und auch wenn nicht alles gepfiffen wird: im Schnitt werden sich die übersehenen oder falsch gegebenen Strafen schon ausgleichen. Vor allem wenn man - wie der gute Philippe - zig Jahre in einer Liga spielt --> das passt schon so.

• byebyeforum
    Gast
    • 28. November 2017 um 09:42
    Zitat von Bewunderer

Auf Eliteprospects habe ich 1530 Strafminuten gefunden ......

Jetzt könnt Ihr natürlich sagen da gibt es irgendwo noch ganz andere Listen, bei Eishockeyverband etc. Da werden Nussi und Spirit of Dalmacija sicher die offiziellsten Listen finden.

Jetzt stell dir mal vor, für Peter Schneider habe ich in seiner gesamten EBEL Karriere ganze 4 Strafminutn auf Eliteprospects gefunden. Scheint ein richtiger Heiliger zu sein. ;)

Die ganz anderen Listen, die es irgendwo gibt, sind die offiziellen Statistiken des österreichischen Eishockeyverbands. Nicht nur für Nussi und mich zu finden, sondern für jedermann der auch gewillt ist danach zu suchen, um seine These der statistischen Nachweisbarkeit bezüglich dem "foulsten Spieler der EBEL seit Bestehen" zu untermauern.

http://www.eishockey.at/de/ligen/erste…atistik/archiv/

Du solltest also Herrn Martin Kogler auffordern die gesamte Statistikhistorie der EBEL umszuschreiben, denn es kann ja wohl nicht sein, was nicht sein darf. :ironie:

Zitat von Lehrbua

Äpfel mit Birnen verglichen hat hier eindeutig nur der User Bewunderer, sonst niemand.

Ob fair oder unfair ist hier überhaupt nicht das Thema, weil das ja sowieso nur subjektives Empfinden ist. Ganz ehrlich, ich habe mich selbst (subjektiv) gewundert dass Phil Lakos die "Bad Boy Trophy" kein einziges mal gewonnen hat und eigentlich was den Schnitt der Strafminuten pro Spiel nur im oberen Mittelfeld der bösen Buben ist.

Thema ist hier einzig und allein die nachweislich falsche Aussage des Users Bewunderer, dass Phil Lakos der "statistisch nachweisbar foulste Spieler der EBEL seit Bestehen" ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™