1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

18.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 31. Oktober 2017 um 00:53
  • weiss007
    Gast
    • 5. November 2017 um 21:58

Wurde eh schon alles gesagt, außer:

Holst lässt alle 7 Verteidiger ran, das gefällt mir sehr gut!!

PK Formation leider eher weniger, da muss Hickmott, Glenn, Sarauer, Verlic mMn nicht unbedingt auch noch auf der Platte stehen, hoffe mal das zumindest wenn Walter zurück ist, Sarauer ein bisl weniger Eiszeit bekommt.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. November 2017 um 21:59

Die Jungen Linzer spielen das ist wichtig, und was prinzipiell möglich ist haben wir gesehen... und um Gottes Willen man darf auch einmal (oder 2 Mal) gegen Villach verlieren :thumbup: *Duckundweg*

MfG

• gm99
    Biertrinker
    • 5. November 2017 um 22:02

Das beste Spiel in der Tirolerstraße seit langer langer Zeit. Wenn man das heute mit dem, was am Nationalfeiertag gegen Innsbruck geboten wurde, vergleicht, fällt es einem schwer zu glauben, dass es sich dabei jeweils um die gleiche Heimmannschaft gehandelt hat. Unsere Tore heute waren durchwegs schön herausgespielt, keine Zufallsprodukte. Dazu eine starke Defense, abgesichert durch einen souveränen Kickert. So macht Eishockey in Villach wieder einmal Spaß. Die Nationalteampause kommt jetzt leider etwas ungelegen.

• true detective
    Caracas
    • 5. November 2017 um 22:06

hab heute echt mich mit dem schauen aus dem eigenen Drittel heraus beeilen müssen, so selbstsicher, direkt und schnell wurde herausgespielt - Grundlage für die vielen tollen Kombinationen nach vorne.

Sogar Beach war heute in der Partie , das wird sicher auch noch mehr wenn er so weiter macht. So sieht ein Team aus, das selbstsicher und kontrolliert Hockey spielt. Endlich!

Die Kritik hier zeigt offenbar jetzt endlich ihre Früchte. Nur weiter so, Selbstreflexion über ein Fanforum ist nichts herabwürdigendes - da hat man eigentlich den Finger direkt am Puls.

Linz offensiv mit den bekannt starken Leuten, wurden aber immer rechtzeitig attackiert und gestört. Kickert ein Ruhepol wenn es wichtig war. Einzig im Powerplay würde ich die 4. statt der 3. bringen bei längerer Überlegenheit, die spielen das sicher besser aus.

Alles zusammen - Top Vorstellung!

• 1stein
    EBEL
    • 6. November 2017 um 08:14

Also ich möchte, ohne das Spiel gesehen zu haben, dem VSV zum verdienten Sieg gratullieren. Sie waren im Gesamten einfach gestern besser und deswegen haben sie auch gewonnen.

Warum verdient wenn ich das Spiel doch gar nicht gesehen habe? Ganz einfach, weil es in Wahrheit komplett Wurscht ist warum eine Mannschaft (einzige Ausnahme ist für mich ein offensichtlich vorsätzlicher Schirientscheid welchen es zum Glück in Wahrheit nicht so häufig gibt) gewinnt. Egal ob die Einen Glück haben, die Anderen Pech, die Einen teure Spieler haben die Anderen nicht, die Einen Ausfälle kompensieren können und die Anderen nicht, die Einen einen guten Tag haben und die Anderen nicht. Fakt für mich ist, es sind alle Profis und in Wahrheit kann immer jede Mannschaft jede schlagen. Tja, und wenn man Ausfälle nicht kompensieren kann, dann ist die Mannschaft eben so aufgestellt und das gilt in weiterer Folge nicht als Ausrede sondern das Risiko wurde von der Teamführung einfach von Grund auf eingegangen. Ob das gut oder schlecht ist werden wir erst nach dem letzten Playoff Spiel wissen. Jeder Nachteil bringt auch einen Vorteil. Der Nachteil der Linzer zu Zeit mit einem Lego Verteidiger spielen zu müssen bringt den Linzern den Vorteil die jungen Österreicher, in der Phase der Meisterschaft wo es noch relativ egal ist, an die EBEL heranzuführen. Vielleicht rettet uns das ja irgendwann mal den Ars©h, vielleicht auch nicht. Man wird sehen.

Mich als Österreichischen Eishockeyfan freut es jedenfalls dass meiner Meinung nach die Qualität der jungen Österr. Spieler immer besser wird und dass auch gestern wieder Einige (wenn auch in der anderen Mannschaft) mit Treffern aufzeigen konnten. Genauso freut es mich dass viele der jungen Linzer beim letzten Spiel gegen Zagreb ebenfalls eine super Leistung gezeigt haben.

Also, Glückwunsch nochmal an Villach für den für mich ausser Frage stehenden verdienten Sieg!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. November 2017 um 08:43

Wir alle sind ja nicht nur Fans des eigenen Vereins, sondern Eishockey Fans.

Mir haben die jungen Österreicher bei Linz auch ganz gut gefallen.

Teilweise haben Sie sich guteTorchancen herausgearbeitet, was noch auffälliger war, war Ihr Kampfgeist.

Die breite an österreichischen Spielern in der EBEL ist wieder größer geworden und das tut dem österreichischen Eishockey auf jeden Fall gut.

Es wäre an der Zeit die Legionärsanzahl weiter zu beschränken.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. November 2017 um 09:47

Schönes Detail: Fünf Tore erzielt, ein Tor von jeder Linie plus ein Verteidigertor, ein PP-Tor dabei. Das nennt man wohl eine kompakte Mannschaftsleistung.

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. November 2017 um 10:04
    Zitat von Heartbreaker

Schönes Detail: Fünf Tore erzielt, ein Tor von jeder Linie plus ein Verteidigertor, ein PP-Tor dabei. Das nennt man wohl eine kompakte Mannschaftsleistung.

Und nur mit solchen Leistungen kommt man in die Playoffs..... Ich glaube auch, dass die Linien gefunden wurden....
    für die 4. Linie wäre natürlich die Rückkehr von einem der 3 verletzten wichtig....
    Ansonsten bin ich momentan frohen Mutes für die nächste Zeit. Wenn man bedenkt, die 2 verschenkten Punkte gegen Innsbruck uns wir wären 4.,

noch 2 ernudelte Punkte irgendwo.... wir wären 3.

Also die Liga ist sehr knapp, jeder kann gegen jeden punkten, jetzt den Schwung BIIIIITTTTTEEEE mitnehmen in die Spiele übernächste Woche....! DANKE!

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. November 2017 um 10:20
    Zitat von Die Maske

Wir alle sind ja nicht nur Fans des eigenen Vereins, sondern Eishockey Fans.

Passend dazu die Ausage meiner 5jährigen Tochter die zum erstenmal in der Halle war. „Ich halt zu den Österreichern“ Auch bemerkenswert das sie den weiblichen Linesmen sofort unterscheiden konnte und sie meinte das sie vielleicht auch Schiedsrichter wird ?

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 6. November 2017 um 11:36

W o r t

• oneo
    NHL
    • 6. November 2017 um 13:28
    Zitat von VSV 22

Überdrüber-Mannschaft"

Wo habe ich das je geschrieben? Ich glaube, Du lebst auch nur von Vermutungen. Es gibt z.Z. nur eine Mannschaft, die bisher "Überdrüber" steht und das sind die Caps. Wir werden ja sehen, wer nach dem Grunddurchgang über oder drüber der anderen Mannschaft steht. Closed!X(

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. November 2017 um 13:46
    Zitat von oneo

Es gibt z.Z. nur eine Mannschaft, die bisher "Überdrüber" steht und das sind die Caps.

Nur für eure Jungs. Unsere haben die Caps bereits geknackt.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. November 2017 um 13:49
    Zitat von oneo

Closed!

Der bluffed nur! Könnt's ganz normal weiterschreiben.

Starke Leistung des VSV, hoffe jetzt auf ein bissal Konstanz und dass der Schwung jetzt in der Pause nicht verloren geht.

Die Torschützenliste zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht 8)

• root
    Gast
    • 6. November 2017 um 16:32

Es ist eh alles gesagt, eines muss ich noch anbringen!

Die Linzer Fans:

Sie haben die unterhaltsamsten Fahnen zum hochhalten, die ich bis jetzt gesehen habe. (Leider konnte ich aus SC nicht alles lesen, was ich gesehen habe war aber richtig gut.) Ich war auch sehr überrascht, dass so viele zu so einem Spiel mitkommen.

:thumbup:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 6. November 2017 um 18:34
    Zitat von oneo

Wo habe ich das je geschrieben? Ich glaube, Du lebst auch nur von Vermutungen. Es gibt z.Z. nur eine Mannschaft, die bisher "Überdrüber" steht und das sind die Caps. Wir werden ja sehen, wer nach dem Grunddurchgang über oder drüber der anderen Mannschaft steht. Closed!X(

Moment einmal! Du bist immer derjenige, dessen Ergebnistipps (ich spreche jetzt mal nur von Duellen VSV-Linz) EINDEUTIG zugunsten der Linzer ausfallen- von wegen, dass sie uns quasi überrollen werden! Das hat nichts mit Vermutungen zu tun, das drückst du damit einfach aus. UND Tatsache ist, das es in den bisherigen 2 Saisonduellen einfach nicht so war, gesiegt haben WIR, finde dich damit ab! Unabhängig davon, ob wir oder ihr am Ende des GD die bessere Tabellenplatzierung haben werden/ werdet.- Das war auch gar nicht Thema^^ Anscheinend liegt dir die erneute Niederlage gegen den VSV noch immer im Magen, weil du mit so einer Aussage kommst.

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. November 2017 um 18:49

Eishockey ist nicht Fussball. Da sagt der Tabellenrang noch lange nichts. Oder warum wurde Linz letzte Saison von über den "Losentscheid" jubelnde Bozner nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen? Warum hatte Wien in ihrem letzten Aufeinandertreffen mit den Blauen das Nachsehen? Vom Tabellenrang waren die Aufsteiger die schlechter Platzierten.

Die Angst scheint den Bürgern an der Lände etwas in den Knochen zu sitzen. Sollte Villach den Playoffeinzug schaffen, dann bitte gleich ein Duell gegen Wien oder Linz. Dann wird man effektiv sehen, was ein Tabellenrang tatsächlich wert ist bzw. sein kann.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. November 2017 um 19:22
    • Offizieller Beitrag

ja, uns schlottern die Knie... Vor allem vor langfeld. =O

• Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 6. November 2017 um 19:49
    Zitat von bufu

Ich war auch sehr überrascht, dass so viele zu so einem Spiel mitkommen.

Die Linzer Fans sind auch die besten - zuhause und auch bei Auswärtsspielen. Von keinem EBEL Club fahren soviele zu Auswärtsspielen mit. Selbst das Ländle ist denen nicht zu weit.:thumbup:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. November 2017 um 19:50
    Zitat von oneo

Die Linzer Fans sind auch die besten

Leider nicht alle. Bierwerfer fallen recht unangenehm auf. :prost:

• oneo
    NHL
    • 6. November 2017 um 19:51
    Zitat von Langfeld#17

Sollte Villach den Playoffeinzug schaffen, dann bitte gleich ein Duell gegen Wien oder Linz.

Villach ist aber noch nie als Sieger in einem PO gegen Linz hervorgegangen - oder irre ich mich?;)

• Stefan1403
    hoho
    • 6. November 2017 um 19:51

da irrst du dich definitiv

• Spengler
    Trottel
    • 6. November 2017 um 19:52
    Zitat von Lehrbua

Leider nicht alle. Bierwerfer fallen recht unangenehm auf. :prost:

Zumindest zielen sie gut!;)

• oneo
    NHL
    • 6. November 2017 um 19:52
    Zitat von Lehrbua

Leider nicht alle.

In der KSA wird kein Bier geworfen oder geschüttet- Linzer trinken lieber das Bier.:prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. November 2017 um 19:55
    Zitat von oneo

Villach ist aber noch nie als Sieger in einem PO gegen Linz hervorgegangen - oder irre ich mich?;)

Der woa Wöltklasse.:veryhappy::veryhappy:

• oneo
    NHL
    • 6. November 2017 um 19:56
    Zitat von VSV 22

zugunsten der Linzer ausfallen

Ich bin eben ein grenzenloser Optimist und kein Zweckpessimist (falls Du sowas kennst). Soll ich auf Villach tippen, dann verrate ich mich ja selber. So kann es eben leicht auch einmal danebengehen - gegen Villach aber sicher nicht oft, wie man in den letzten 3 Jahren gesehen hat. ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™