q.e.d.
....und wöchentlich grüßt das oneo-Murmale.
vlt. sollt ers mal mit over/under-Wetten probieren. Da ist er knapper dran
q.e.d.
vlt. sollt ers mal mit over/under-Wetten probieren. Da ist er knapper dran
Bravo VSV! Stark gespielt, Linz hatte heute nichts zu melden.
Die 2. gute Heimpartie nach dem Capssieg ! Homogene Leistung, gute Partie. Das secondary scoring hat sich heute bezahlt gemacht und zusätzlich die Erkenntnis, dass es sich auszahlt, der Strafbank fern zu bleiben ! Kickert strahlt zusehends Ruhe aus, hätte sich das shutout verdient. Leiler mit einem großen Schritt nach vorne, leider bewegt sich Kromp in die andere Richtung. Auch Antonitsch passt sich mehr und mehr an das Prifihockey mit Erfolg an.
Und die wichtgste von mir erwartete Explosion heute ? Von der Bank ! Man sah etwas wie ein Aufbauspiel, wenig Chippen. Ich bin zwar kein Freund von 2 Legiolinien und 2 Einheimischenlinien, aber heute konnte die Eiszeit doch recht gut aufgeteilt werden. Der graue Wolf wird doch wohl nicht von seiner Linie abweichen ? Trotz des Centermangels sehe ich für Walter, was immer ihm auch fehlen mag, in dieser Mannschaft keinen Platz !
Linz sicherlich in der Defense geschwächt, aber wir haben die sehr gute Offensivabteilung einfach nicht ins Spiel kommen lassen ! Hofer wird wohl vom Coach den Kopf gewaschen bekommen, dass er nach dem 1:3 10 min vor Schluss durch seinen saudummen Bandencheck die realistische Chance auf eine Aufholjagd verbaut hat!
Sehr erfreuliches Wochenende mit vielen positiven Eindrücken, der KAC verleirt auch , also ein perfektes Wochenende aus blauweißer Sicht.
Super Spiel, alles richtig gemacht!
man sollte es vermeiden öfters in überzahl zu agieren. weiterhin schwer zum anschaun unser pp. bei 5:5 ging mehr.
und der abschluss vom antonitsch war sehr fein. den gfinser hat er jetzt noch im gsicht.
welch zartes pflänzchen ist die linzer fankultur?
grad mal 2 tore zurück, schon facheln's mit an schild "schande der liga"
bissl mehr rückhalt für die eigene mannschaft tät nicht schaden
Super Spiel heute, zumindest 2 Drittel lang erinnerte man sich als Fan daran, was Blauweiß einmal bedeutet hat.
Und vielleicht kanns ja wieder mal so werden, auch, wie alle sagen, ohne Titelchancen, geht man bei solchen Spielen gern in die Halle, die Stimmung kommt dann auch von selbst, Ergebnis zweitrangig.
Heute war wirklich die Mannschaft der Star, irgendeinen Spieler hervorzuheben, wäre fast unfair.
Am ehesten noch Kickert, der eine größere Aufholjagd der Linzer in der ersten Hälfte des Schlussabschnitts verhindert hat, als man sich nur noch hinten reinstellte.
Gleich zu Anfang des Matches hatte er einmal Riesenglück, als der Puck hinter ihm auf der Linie zum Liegen kam, ansonsten Top!
Die Ausfälle in der Linzer Defense kann man nur bedingt als Ausrede gelten lassen, durch Wahnsinnsforecheck und dauernder physischer Präsenz ließ man die Offense der Oberösterreicher nicht ins Spiel kommen und zwang sie in unglaublich viele Fehler. Selten so viele Fehlpasses und Puckverluste bei denen gesehen.
VSV auch immer einen Schritt schneller, immer erster beim Puck.
Erwähnenswert auch das disziplinierte Spiel, der Strafbank blieb man weitgehend fern.
Besonders die 4 Minutenstrafen haben uns ja schon öfter viel Substanz gekostet.
Die Tore super herausgespielt, eines schöner als das andere, auch das der Linzer.
Wenn wir weiter so auftreten, ist die Halle auch bald wieder voll!
man sollte es vermeiden öfters in überzahl zu agieren. weiterhin schwer zum anschaun unser pp. bei 5:5 ging mehr.
und der abschluss vom antonitsch war sehr fein. den gfinser hat er jetzt noch im gsicht.
Labrecque sein Zuckerpass soll aber nicht unerwähnt bleiben...
Schande der Liga gilt auch den Refs und nicht der eigenen Manschaft! :oldie:
Das Spiel bedarf nicht vieler Worte.... Jede Offensivlinie mit einem Tor... und ein wunderschönes Verteidigertor durch Brunner....
UND alle Tore schön herausgespielt... keine Zufallsgoals...
Einzig negativ ist die Tatsache, dass wir gerade jetzt in die Nationalteampause gehen... hoffentlich kann der Schwung mitgenommen werden!
Bin sehr zufrieden nach Hause gefahren, und wer hätte ehrlich vor diesem Wochenende auf 6 Punkte für Villach gewettet?
Sechspunktewochenende - nicht schlecht. Hoffentlich vergehen bis zum nächsten Dreipunktesieg in der Tiroler Straße nicht wieder zwei Monate. Den letzten vor der Linz-Partie hat es nämlich am 10.09. gegeben, gegen Graz. Wenn man die Top sechs erreichen will, was mit der Mannschaft prinzipiell sicher möglich ist, sollte man zuhause etwas regelmäßiger voll punkten.
Aber das war heute natürlich top, beste Saisonleistung daheim.
Starkes Spiel heute vom VSV. Linz zwar mit einigen Ausfällen aber trotzdem viel Qualität im Kader (Lebler, Locke, Schofield, Broda etc.) Vorallem im ersten Drittel hab ich mich gewundert wie sehr wir die Linzer dominiert haben. Danach haben wir einen Gang zurück geschalten und das 2 Drittel sicher gespielt. Im 3. Drittel haben wir kurz aufgehört zu spielen und den Gegentreffer kassiert. Dann haben wir nochmals Gas gegeben und das Spiel hochverdient gewonnen. Um Glenn hatte ich kurz Angst als Lebler gleich wieder auf Strafbank ging. Aber zum Glück war er dann wieder auf Platte. Einfach ein geiler Spieler der in sogar in Drucksituationen kein Auge auf den Puck wirft und den Kopf immer oben hat . Unglaublich stark.
Super Spiel von den Villachern!
Auch das Endergebnis in dieser Höhe ist absolut gerechtfertigt.
Ich habe das Spiel gegen die Caps zwar leider nicht gesehen, aber ich hatte heute das erste mal das Gefühl, dass ein System vorhanden war und die Spieler dieses auch strikt befolgt haben - das hat man in vielen Situationen gut erkennen können. Auch die Passgenauigkeit hat heute gestimmt.
Linz hat man eigendlich nie wirklich ins Spiel kommen lassen - Villach war immer einen Schritt schneller und hat den Linzern wenig Platz gelassen.
Und wenn Linz mal gefährlich wurde, war Kickert zur Stelle, der sehr ruhig und abgeklärt gewirkt hat!
Einziger Kritikpunkt mmn. waren die ersten zwei Powerplays - man dominiert die ersten 10 Minuten - bekommt dann zwei PPs in Folge und bekommt gefühlt keinen einzigen gefährlichen Schuss aufs Tor der Linzer.
Persönliches Highlight der Partie dafür die Handbewegung von Beach in Richtung eines Linzers, beim Aufwurfduell nach dem 3:0, die wohl signalisieren sollte dass er gscheider noch einen Schluck trinken soll bevor die Dampfwalze weiter rollt. Da ist mir wirklich ein lautes Lachen über die Lippen gekommen
Alles in allem ein super Wochenende für den VSV, das ihnen hoffentlich jede Menge Selbstvertrauen eingebracht hat. In dieser Tonart könnte es durchaus weitergehen!
Und was hats gebracht? Ihr seid auf den Bäumen geblieben und fallt dann nächstesmal um so schneller runter. War aber auch keine Kunst, wir haben 6 Leute vorgeben müssen. Aber gottseidank lebts in Eurer Euphorie, dann ist eh alles palletti.
Sei bitte net so angerührt! Die meisten eurer Fans in der Halle waren da nicht so missgünstig, haben nach dem Spiel, als die Linzer schon in der Kabine waren, dem VSV auf der Ehrenrunde applaudiert, habe ich sympathisch gefunden
Sei bitte net so angerührt! Die meisten eurer Fans in der Halle waren da nicht so missgünstig, haben nach dem Spiel, als die Linzer schon in der Kabine waren, dem VSV auf der Ehrenrunde applaudiert, habe ich sympathisch gefunden
Naja uns Linzer muss man ja mögen
Und was hats gebracht? Ihr seid auf den Bäumen geblieben und fallt dann nächstesmal um so schneller runter. War aber auch keine Kunst, wir haben 6 Leute vorgeben müssen. Aber gottseidank lebts in Eurer Euphorie, dann ist eh alles palletti.
Solche Euphorie war aber bei manch einen Linzer nach dem Zagreb Spiel auch vorhanden!
Einziger Wermutstropfen im Freudenbecher des heutigen Spiels: Nur 2873 Zuseher, auf einen Samstag, gegen Linz, vor einer Pause.
Die Zuseher müssen erst wieder zurückerobert werden !!
Das scheint wohl deine Standardaussage zu sein
Aber umso feiner, dass man auch im 2. Saisonduell deine "Überdrüber-Mannschaft" bezwungen hat
Dieses Duell sollte es öfter geben
Einziger Wermutstropfen im Freudenbecher des heutigen Spiels: Nur 2873 Zuseher, auf einen Samstag, gegen Linz, vor einer Pause.
Die Zuseher müssen erst wieder zurückerobert werden !!
Sonntag Aber ja, da hast du sicherlich Recht!
Wundertüte Vsv eigentlich unglaublich an guten Tagen können sie so gut wie jede Mannschaft schlagen, an miesen Tagen verlieren sie gegen Mannschaften von Unten.Für Kickert freuts mich besonders das er so stark spielt
Holst und die Mannschaft haben zu einem Spielsystem gefunden.
Heute hatte wirklich alles Hand und Fuss.Die Verteidigung absolut robust mit gutem Spiel aus der eigenen Zone und im Angriff gab es viele schöne Spielzüge mit gut herausgespielten Toren.
Die Linien Zusammenstellungen und die Eiszeiten passen wirklich gut.
Die Mannschaft hat sogar noch Potential nach oben, Labrecque wird sicher noch ein paar Spiele brauchen, obwohl er heute schon einige gute Pässe anbringen konnte. Hickmott wird auch immer besser und Walter,Alagic und Jenes werden
für noch mehr Druck im Lineup sorgen.
Im Verein und bei den Fans ist Ruhe eingekehrt, wir nehmen Fahrt in Richtung Playoffs.
Die Zuschauer müssen sicher zurückerobert werden, allerdings ist das bei den Preisen nicht wirklich einfach. Eishockey war mal auch was für den kleinen Mann - viele Spiele zu günstigen Preisen. Gewissermaßen ähnlich zum Baseball in den USA (Stichwort: Nose-Bleed-Sections). Für das Gebotene ist vielen Fans der Preis einfach zu hoch. Verständlich. Spontan geht man da eher nicht. Ich bedauere diese Entwicklung.
Das hat heute wieder einmal Spaß gemacht! Vielleicht wird das ja wirklich noch was, mit der Mannschaft, Potential ist auf alle Fälle vorhanden. Mir hat es vor allem sehr gut gefallen, wie kompakt wir defensiv gestanden sind.
Sehr schön natürlich die Villacher Tore, da freut es mich einmal mehr speziell für Platzer!
Was die Linzer Ausfälle betrifft: wir geben auch eine ganze Sturmlinie vor, die zB eine sehr gute 4te abgeben würde... Und genau da wird es schon gut, wenn Walter wieder da ist. Der wäre doch ein top Center für zwei junge.
Jetzt gut trainieren und nach der Pause gut weiter machen, wir können die
top6 erreichen!
Was hat Walter eigentlich wirklich?