1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 17/18

• EBEL
  • starting six
  • 17. September 2017 um 12:02
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. November 2017 um 12:27
    • Offizieller Beitrag

Beim Check vom Flick an Bischofberger war der erste Kontaktpunkt mMn nicht der Kopf. Und ihr glaubt ja wohl nicht im Ernst, dass die Gewichtsangabe beim Bischofberger auf eliteprospects noch aktuell ist und er tatsächlich nur 66 kg wiegt? :veryhappy:

Trotzdem hat sich das DOPS jetzt für mich endgültig selbst disqualifiziert, weil wenn ein Stockschlag wie der von Betrik nicht bestraft wird, kannst dieses System vergessen, Punkt! Auf der einen Seite kommen Leute mit wirklich böswilligen Fouls davon, auf der anderen Seite werden manche für Tätlichkeiten oder disziplinäre Überschreitungen gesperrt, wo die Verletzungsgefahr gleich null ist. Da kannst dir eigentlich nur mehr aufs Hirn greifen.

Aber Hauptsache wir haben einen sündhaft teuren Warroom, in dem es sich der Seitz gemütlich macht. Und trotzdem schafft man es nicht, die Assists der Tore richtig zu erfassen. Nach außen hin super professionell wirken wollen, aber im Endeffekt dann selbst eine Arbeit abliefern, die von Amateuren besser verrichtet werden könnte. S'peinlich!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. November 2017 um 16:19

Alexx Privitera vom KHL Medvesczak Zagreb wurde vom DOPS wegen Spearing für ein Spiel gesperrt.

• enzbert
    Nationalliga
    • 1. November 2017 um 16:45

Dachte mir schon das dafür was gibt! In der Zusammenfassung sah man schon wie er den Schläger ihm in den Bauch drückt ("sticht")!

• Landeskog#92
    EBEL
    • 1. November 2017 um 18:33
    Zitat von BigBert #44

Richtig.

Aber dann schreibt ihnen, so wie es Kollege Schwarzwald vor hat (oder es eh schon gemacht hat....was ich - nebenbei erwähnt -gar nicht schlecht finde...vielleicht bewirkt es ja wirklich mal etwas!). Oder sprecht Lyle einfach mal an, wenn ihr ihn in einer Halle trefft - er ist nämlich sogar ein sehr umgänglicher und netter Gesprächspartner, mit dem man sich sehr gut unterhalten kann.:)

Aber hier drinnen ändert keiner etwas durchs Herumjammern.

Jetzt wo du es sagst, tolle Idee, Danke, dann hat sich das mit dem Forum hier wenigstens auch erledigt. Das da noch niemand früher drauf gekommen ist. :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 1. November 2017 um 19:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

Es geht darum das das DOPS manchmal vermeintliche Vergehen anschaut und andere einfach nicht....

2 Möglichkeiten:

1. Du sitzt selbst im Gremium und weißt, dass es nicht angeschaut wurde.

2. Du hast zwar keine Ahnung, aber du bist dir zu 100% sicher, dass Schrödingers Katze tot ist.

• christian 91
    NHL
    • 1. November 2017 um 19:21
    Zitat von Eisprinz

Meinst wenn Flick (100kg), diesen Check echt gegen den Kopf (erster Kontaktpunkt) von Bischofberger (65kg) fährt, dass der dann ohne Verletzung davon kommt??? Ernsthaft?

Könnte es so gesehen nicht sein, dass der erste Kontaktpunkt (wie mMn im STV Stream klar erkennbar), nicht doch an der Schulter statt fand und es auch deswegen kein Schmalz vom DOPS und keine Verletzung gibt?

weißt was mich an deinem geschreibsel stört? das a gstandener user, nein nicht der viel-lacher, deine these auch noch liked!!! zum anderen: schad drum das dich angleichst!

• gino44
    Highlander
    • 1. November 2017 um 19:26
    Zitat von christian 91

weißt was mich an deinem geschreibsel stört? das a gstandener user, nein nicht der viel-lacher, deine these auch noch liked!!! zum anderen: schad drum das dich angleichst!

Weißt du, was mich an DEINEM Geschreibsel stört ? Absolute Arroganz, fehlende Akzeptanz, himmelschreiende Ignoranz.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. November 2017 um 19:44
    Zitat von Landeskog#92

Jetzt wo du es sagst, tolle Idee, Danke, dann hat sich das mit dem Forum hier wenigstens auch erledigt. Das da noch niemand früher drauf gekommen ist. :thumbup:

Sei ned glei so angrührt...schließlich habe ich weder DK einen Terzen geheißen oder gar deine Mutter beleidigt.;)

• christian 91
    NHL
    • 1. November 2017 um 20:01

ach gino, musst du wissen: bin KAC'ler. somit wird mir arroganz in die wiege gelegt. ganz nebenbei bin ich ein verkrusteter sizilianer und verfechte das kärntner mafiatum. halt nur zugunsten des KAC.

aber nett, dass du dich zugunsten eines mitstreiters in den infight zweier anderer user wirfst und dich wichtig machst. oder traust das dem prinzen nicht zu sich zu vereidigen? na dann frag ich mich wer hier arroganz ausübt?

• Landeskog#92
    EBEL
    • 1. November 2017 um 20:46
    Zitat von BigBert #44

Sei ned glei so angrührt...schließlich habe ich weder DK einen Terzen geheißen oder gar deine Mutter beleidigt.;)

haha angerührt, du bist ja süß fast schon putzig ;) den DK kannst 'heißen' soviel du magst, juckt mich recht wenig, bei meiner Mutter wird's dann kritisch.

Nur ganz ehrlich, wenn man gewisse Kritikpunkte (nicht gebene Strafen in einem Strafenthread) hier nicht mehr schreiben und diskutieren darf ohne, dass man mit 'geh doch zu den Verantwortlichen' zum schweigen verurteilt wird kannst ein Forum halt in die Tonne klatschen. ;)

• gino44
    Highlander
    • 1. November 2017 um 20:52
    Zitat von christian 91

ach gino, musst du wissen: bin KAC'ler. somit wird mir arroganz in die wiege gelegt. ganz nebenbei bin ich ein verkrusteter sizilianer und verfechte das kärntner mafiatum. halt nur zugunsten des KAC.

aber nett, dass du dich zugunsten eines mitstreiters in den infight zweier anderer user wirfst und dich wichtig machst. oder traust das dem prinzen nicht zu sich zu vereidigen? na dann frag ich mich wer hier arroganz ausübt?

Entschuldigung - konnte nicht wissen, das deine Kindergarten - Schmetterlingsgruppe um diese Zeit noch auf den Beinen ist.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. November 2017 um 22:12
    Zitat von MacReady

Beim Check vom Flick an Bischofberger war der erste Kontaktpunkt mMn nicht der Kopf. Und ihr glaubt ja wohl nicht im Ernst, dass die Gewichtsangabe beim Bischofberger auf eliteprospects noch aktuell ist und er tatsächlich nur 66 kg wiegt? :veryhappy:

Trotzdem hat sich das DOPS jetzt für mich endgültig selbst disqualifiziert, weil wenn ein Stockschlag wie der von Betrik nicht bestraft wird, kannst dieses System vergessen, Punkt! Auf der einen Seite kommen Leute mit wirklich böswilligen Fouls davon, auf der anderen Seite werden manche für Tätlichkeiten oder disziplinäre Überschreitungen gesperrt, wo die Verletzungsgefahr gleich null ist. Da kannst dir eigentlich nur mehr aufs Hirn greifen.

Aber Hauptsache wir haben einen sündhaft teuren Warroom, in dem es sich der Seitz gemütlich macht. Und trotzdem schafft man es nicht, die Assists der Tore richtig zu erfassen. Nach außen hin super professionell wirken wollen, aber im Endeffekt dann selbst eine Arbeit abliefern, die von Amateuren besser verrichtet werden könnte. S'peinlich!

Da muss ich dein Post glatt nochmal zitieren und zwar, weil du damit vollkommen recht hast! Achtung, Jubiläum: ärgste Übereinstimmung mit dir aller Zeiten! ^^ :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von Eisprinz (1. November 2017 um 22:28)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. November 2017 um 22:26
    Zitat von christian 91

Bitte erkläre mir ganz ernsthaft, was dich an meinem "Geschreibsel" gar so stört, außer dass ein gestandener User meine These liked? Und wem gleiche ich mich an? Waren nicht sehr viele, die dir bezüglich deines Anfangsposts widersprochen haben, außer ich...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. November 2017 um 23:06

Es ist jetzt wuarscht, dass weder Mr Flick, noch Betrik bestraft wurden.

Die Herren Flick, Beach, Netrik und Betrik werden dem VSV nicht nur das aktuelle Derby gekostet haben, aber noch einige weitere Partien mit ihren Undiszipliniertheiten versauen.

Das ist ein hausgemachtes Problem - wenn man Strafbankkönige holt, darf man sich nicht wundern, wenn man überdurchschnittlich in Unterzahl spielen wird.

Wenn Greg Holst weiterhin im Amt bleiben will, muss er die genannten Herren 'einfangen'.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (1. November 2017 um 23:34)

• starting six
    NHL
    • 2. November 2017 um 07:38

bitte wieder zum Thema zurückkehren

es mag vlt frumpish erscheinen aber für mich ist das Strafausmaß für einen Stockstich "abseits" des Spielgeschehens einfach zu gering . :oldie:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 2. November 2017 um 09:38

Für mich ebenfalls unglaublich diese Strafe. Ein Stockstich gegen einen am Boden liegenden Spieler bringt also 1 Spiel Sperre ein. Für eine Strafe von 2 oder gar 3 Spielen hätte er ihm mit dem Schläger wohl ordentlich ins Gesicht schlagen müssen? :/ Also solche Strafen sind mMn echt lächerlich.

• christian 91
    NHL
    • 2. November 2017 um 12:25
    Zitat von BigBert #44

Weiss eigentlich nicht, was es da 3 Tage danach hier zu diskutieren gibt....hier werden mwn ausgesprochene DOPS Strafen verlautbart u dann ggf auch diskutiert.

Dass das hier aber plötzlich ein Klagethread für die rot-weisse Community sein soll, wo nach dem Motto "Ma he - so gemein, warum kriegt der für das ka Straf?" herumgeweint wird, ist mir hingegen neu.8)

klagethread, klagenfurt, mimmimimi, wieder einer verletzt.

"ma he, so gemein . . . ."

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. November 2017 um 12:44
    Zitat von christian 91

Mich tät der Aufschrei der Blau-weißen Kollegen interessieren, wenn der Check und/oder der Stockschlag umgekehrt ausgeteilt worden wäre.

Da würdens von Holst angefangen sowas von Mimimimimi-sieren

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. November 2017 um 14:45
    Zitat von christian 91

Genau sowas hab ich gemeint, ja...inhaltlich wie auch thematisch kindergartenverdächtig.:kaffee:^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. November 2017 um 15:47

so jetzt hat man Bischofberger doch noch zumindest geschont für heute...

KAC mimimi in

3

2

1

...

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. November 2017 um 18:25

@D'Alvise (vom Sept) und @Privitera (aktuell)

... bin mir nicht sicher ob DOPS bei den geringen Strafen für Stockstiche diese wieder salonfähig macht. Waren eigentlich GSD schon fast ausgerottet.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2017 um 17:03
    • Offizieller Beitrag

2 Spiele für Lattner:

http://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/56331

Da bin ich zB der Meinung, dass ein Spiel auch gereicht hätte, da man Lattner wirklich keine Absicht unterstellen kann und es einfach blöd gelaufen ist. War zwar ein Foul, aber kein schlimmes und der Gegenspieler hat sich auch nicht verletzt. MMn ähnlicher Fall wie beim Strong, mit dem Unterschied, dass in diesem Fall die Folgen für den Gegenspieler weit schlimmer waren, genau aus diesem Grund passt mir da die Relation zur Strong-Sperre nicht mehr.

• G. Olden Niels
    x
    • 3. November 2017 um 17:14

Naja, er gibt Richter schon noch im schlechtesten Moment einen Taucher. Blöd gelaufen würd ichs nicht nennen. Wenn das ein Lakos macht ist es ein Drecksfoul.

Strong hat für sein Vergehen auch nur ein Spiel mehr bekommen.

• milan1287
    KHL
    • 3. November 2017 um 18:21

Die 2 Spiele sind schon okay aber wobei ich dir Recht gebe MacReady, ist der Vergleich zu anderen Fouls.

Dies war ein Foul der Kategorie "falsche Zeit, falscher Ort" von einem sonst absolut fairen Sportsmann. Und wenn ich das dann mit dem Stockstich vergleiche kommt's mir hoch!!! Aber nochmals, die Strafe ist für uns scheiße aber gerecht!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. November 2017 um 20:19

Die 2 Spiele gehen in der Relation zu den anderen Strafen schon in Ordnung.

Wobei man für die Fouls der übleren Sorte (Stockstich, Kniecheck ect) schon höhere Strafen erwarten könnte.