Nix für ungut, aber der Herr hieß Michael Schanze.
OT Ende.
haha, dann samma cirka gleich jung
my fault sorry!
OT Ende.
haha, dann samma cirka gleich jung
my fault sorry!
Danke! Ich glaub ich wird mal ein Email dorthin verfassen!
Danke! Ich glaub ich wird mal ein Email dorthin verfassen!
Mach das, ich hab auch schon mal hingeschrieben und dargestellt, warum eine höhere Transparenz aus meiner Sicht nicht nur wichtig, sondern auch notwendig wäre. Frag gleich ganz direkt, ob diese Szene vom Alleinentscheider auch an das PSC übermittelt wurde und wo man einsehen kann, welche Szenen ans PSC geschickt werden. Und auch gleich, ob man denkt, dass die jetzige Konstellation zielführend ist, wenn da anscheinend eine einzelne Person allem Anschein nach völlig willkürlich entscheidet, was weitergeleitet wird und was nicht. Ob es nicht auch dementsprechende Kontrollorgane gibt usw... Zeig ihnen ruhig all ihre Schwächen auf. Antwort brauchst dir aber keine erwarten, ebensowenig Einsicht oder Veränderungen
In Österreich spricht man ihn aber "Michael Schons" aus
Bzgl DOPS, der Stockschlag gegen Koch gehört normal bestraft, ja klar, mMn eigentlich sofort am Eis! Der Schiri steht ca 5m daneben und sieht nix??? OK das kann passieren, trotzdem eigenartig... Aber egal, Koch ist gottseidank nix gröberes passiert, und Stockschläge gibts halt immer wieder im Eishockey, insofern kann man sich aufregen, muß man aber nicht....
Aber, wenn ich da an das Foul an Regehr denke, der seit dem Crosscheck gegen seinen Kopf nicht spielen/trainieren kann, der jetzt seit 1,5 Monaten wirklich bedient ist, das DA damals vom DOPS nichts kam, darüber könnte ich micht immer wieder aufregen (ich weis tu ich grade).
Von dem her denke ich das ein Mail an das DOPS genau nix bringt, den Brief/das Mail kannst auch ans Christkind schicken, kommt genau das selbe dabei raus...
Von dem her denke ich das ein Mail an das DOPS genau nix bringt, den Brief/das Mail kannst auch ans Christkind schicken, kommt genau das selbe dabei raus...
Willst du behaupten, dass das Christkind meine Briefe nicht liest ? Jetzt hast du meine ganze schöne rosa Welt zerstört! :oldie:
DEINE liest das Christkind ganz bestimmt, lieber Spengler - das garantiere ich dir!
Velden Christkindl Postamt!
Schreib bitte gleich auch an gscheidn neuen Trainer fürn VSV drauf, danke!
Stockstichschlag kann ich nicht nachvollziehen zumindest nachher. beim Check gibts nicht viel zu sagen
Stockstich war auch nicht das Thema, Stockschlag war es.
ich will kein zusätzliches feuer ins öl gießen, aber festgehalten und dokumentiert gehört es sich auf alle fälle:
im derby der no-go check von flick an bischofberger. gegenspieler blieb zum glück unverletzt, von daher hat sich ein eingreifen der dopserln von vornherein erledigt!
Meinst wenn Flick (100kg), diesen Check echt gegen den Kopf (erster Kontaktpunkt) von Bischofberger (65kg) fährt, dass der dann ohne Verletzung davon kommt??? Ernsthaft?
Könnte es so gesehen nicht sein, dass der erste Kontaktpunkt (wie mMn im STV Stream klar erkennbar), nicht doch an der Schulter statt fand und es auch deswegen kein Schmalz vom DOPS und keine Verletzung gibt?
bitte gebts dem armen bischofberger was zu essen. bei 65kg is ja der schlierenzauer dagegen a viech
bitte laßts den weinenden Tiroler im Eishockeyforum außen vor
bitte laßts den weinenden Tiroler im Eishockeyforum außen vor
Wen meinst du ?
na den Gregor Schlierenzauer natürlich
Bischofberger hat diese Saison laut Biedermann 7kg an Muskelmasse zugelegt, das steht halt nicht auf eliteprospects.... Und samma mal ehrlich, wäre der Bursche 10cm größer und 10kg schwerer, spielt er nicht in der EBEL....
Und samma mal ehrlich, wäre der Bursche 10cm größer und 10kg schwerer, spielt er nicht in der EBEL....
isser aber nicht. Punkt.
ist jetzt Bischofsbergers Gewicht schuld daran dass er von Flick mit einem blindsidehit gegen den Kopf niedergestreckt wird`?
GSD ist Bischofberger nichts passiert, dass Flick seine Opfer haben wird habe ich schon nach der Vorbereitung prophezeit(Stockstich usw.) ein schmutziger Spieler.
Ich würde eher sagen ein grenzgenialer Spieler mit einem Problem oberhalb des Halses.
ist jetzt Bischofsbergers Gewicht schuld daran dass er von Flick mit einem blindsidehit gegen den Kopf niedergestreckt wird`?
GSD ist Bischofberger nichts passiert, dass Flick seine Opfer haben wird habe ich schon nach der Vorbereitung prophezeit(Stockstich usw.) ein schmutziger Spieler.
Nochmal für dich: warum ist ein Hendl wie Bischofberger nach einem CTH von einem Kaliber wie Flick nicht verletzt? Er hat ihn doch lt. dir "niedergestreckt"... Da müsste er doch wenigstens eine leichte Gehirnerschütterung davon tragen. (Zum Glück ist es nicht so!)
Also wenn ich in der Halle bin sehe ich bei Flick und Beach bei jedem Spiel sehr viele Szenen wo sie selbst unfair angegangen werden, provoziert werden ohne Ende und sich einfach nur zusammenreißen und nix tun. (Wer austeilt muss auch einstecken können)
Wenn man jetzt jede der Szenen bei jedem Spiel an dops meldet wo irgendwas war oder hätte sein können und die das analysieren müssen brauchen sie vermutlich mehr Mitarbeiter als die Präsidentschaftskanzlei.
Das soll jetzt nichts verharmlosen, natürlich gehören Fauls bestraft andererseits gehört eine gewisse Härte zum Sport und ich muss sagen, wir sollten froh sein, dass es nicht Fußball ist, sonst würde sich bei der "normalen" Gangart alle 2 Minuten wo jemand am Boden krümmen und eine Strafe fordern.
Mit dem Ergebnis, dass auch keine regulären Checks mehr gefahren werden, könnte ja dann in der dops Analyse rauskommen, dass ein Winkel um 1 Grad zuviel oder irgendwas war.
Der Spieler kann sich oft auch nicht in Luft auflösen aber wie ein Flick gegen Bischofberger vielleicht schlimmeres verhindern. (wie es auch die anderen Spieler meistens gegen Lanzinger machen)
Aber jetzt wegen jedem Ding ein Fass aufzumachen sagt ja schon alles.
Ich glaube sehr wohl, dass man bei dops so strittige Dinge ansieht und die Leute dort Ahnung von ihrem Job haben.
Ich muß dem FTC so weit recht geben, dass ich nach der Vorbereitung auch mit mehr Fouls und Strafen von Flick gerechnet habe.
Was allerdings auch auf den Scoring Output zutrifft.
Weiss eigentlich nicht, was es da 3 Tage danach hier zu diskutieren gibt....hier werden mwn ausgesprochene DOPS Strafen verlautbart u dann ggf auch diskutiert.
Dass das hier aber plötzlich ein Klagethread für die rot-weisse Community sein soll, wo nach dem Motto "Ma he - so gemein, warum kriegt der für das ka Straf?" herumgeweint wird, ist mir hingegen neu.
BigBert #44 komisch das gerade du das nicht verstehst, im herumjammern seid ihr VSV'ler ja eigentlich Weltmeister...
Aber nochmal für dich, es geht nicht um das Foul an Bischofberger, da gibt es zig andere Beispiele, auch ohne rot weissen Hintergrund. Es geht darum das das DOPS manchmal vermeintliche Vergehen anschaut und andere einfach nicht....
BigBert #44 komisch das gerade du das nicht verstehst, im herumjammern seid ihr VSV'ler ja eigentlich Weltmeister...
Aber nochmal für dich, es geht nicht um das Foul an Bischofberger, da gibt es zig andere Beispiele, auch ohne rot weissen Hintergrund. Es geht darum das das DOPS manchmal vermeintliche Vergehen anschaut und andere einfach nicht....
Richtig.
Aber dann schreibt ihnen, so wie es Kollege Schwarzwald vor hat (oder es eh schon gemacht hat....was ich - nebenbei erwähnt -gar nicht schlecht finde...vielleicht bewirkt es ja wirklich mal etwas!). Oder sprecht Lyle einfach mal an, wenn ihr ihn in einer Halle trefft - er ist nämlich sogar ein sehr umgänglicher und netter Gesprächspartner, mit dem man sich sehr gut unterhalten kann.
Aber hier drinnen ändert keiner etwas durchs Herumjammern.
Und zum Rest: ja, dir geht's vielleicht nicht um Sperren und Strafen nach dem Derby - glaub ich dir einfach mal...andere rot-weisse Freunde hören sich aber nicht wirklich danach an.
Ich sage, es hätte gerade im Derby, das ganz Österreich live verfolgen konnte, schon Schmalz gegeben, wenn es für einen od mehrere Spieler verdient gewesen wäre.
Das ist aber nicht der Fall.
Btw leben wir alle seit Jahren mit Entscheidungen, die mehr oder weniger kritisiert werden - besonders die Längen der Sperren. Und das wird sich mmn wohl auch weiterhin so gestalten...völlig unabhängig davon, ob der Spieler für die eine oder andere Mannschaft spielt. Denn egal, wie eine Entscheidung ausfällt - es wird wohl immer ein wenig Kritik geben - egal, in welche Richtung.