1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

4.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 12. September 2017 um 00:53
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 17. September 2017 um 22:32

Voriges Jahr hat Daum versucht alle 4 Linien zu forcieren. Da hatte Gaffal zb viele Punkte und Eiszeit bis zu seiner Verletzung.

Auch Kirchschläger würde viel forciert - bis er mit seiner Leistung massiv abgefallen ist.

im Playoff hatten wir dann viele Ausfälle, da hatte Daum nicht mehr viele Möglichkeiten.

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. September 2017 um 22:39

Kirchschläger in den Playoffs abgefallen? Und wenige Woche später war er dann im Nationalteam einer unserer besten Defender. Passt nicht so ganz zusammen, für meinen Geschmack. Kirchschläger wurde bei jedem kleinem Fehler gebencht. Kann mich noch an die Aufregung hier herinnen erinnern, als er gegen Bozen überlaufen wurde, dann wars dann für ihn.

Aber das ist ohnehin OT, zudem bin ich ein Kirchschläger-Fan und hier nicht unbefangen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. September 2017 um 22:43
    Zitat von Langfeld#17

Kirchschläger in den Playoffs abgefallen? Und wenige Woche später war er dann im Nationalteam einer unserer besten Defender. Passt nicht so ganz zusammen, für meinen Geschmack. Kirchschläger wurde bei jedem kleinem Fehler gebencht. Kann mich noch an die Aufregung hier herinnen erinnern, als er gegen Bozen überlaufen wurde, dann wars dann für ihn.

Aber das ist ohnehin OT, zudem bin ich ein Kirchschläger-Fan und hier nicht unbefangen.

Ok gut wenn du das sagst wird es so sein. Hast ja sicher alle Spiele der Wings gesehen.

Ich Klink mich hier jetzt aus ich mag nicht mehr.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 17. September 2017 um 22:47
    Zitat von silent

und wie erklärst du dann die ersten beiden drittel wo von villach genau nix zu sehen war..............wenn linz da ned so lässig mit den chancen umgeht is das spiel nach 40 minuten entschieden und villach hat a packung das es kracht..........

weil du willst mir jetzt ned ernsthaft erklären villach is plötzlich so gut..............wenn ma 3:0 in ungarn verliert.....

wennst echt behauptest villach is jetzt so gut und du siehst das als experte....dann kommt mir bestenfalls is lachen

Und gewonnen haben trotzdem wir, also hat man doch was richtig gemacht;). Morgen fragt keiner mehr nach dem Wie u Warum, die 3 Punkte sind bei uns am Konto und basta.

Achja übrigens, das 3:0 in Ungarn hätte für uns so auch nie passieren dürfen (mangelnde Chancenverwertung) aber das ist ja jetzt auch schon abgehakt...- nur weil du das jetzt so betont hast.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. September 2017 um 23:15
    • Offizieller Beitrag

da steigst aus dem Flieger in new York und liest das. Da eile ich besser zum Anschluss :D

• starting six
    NHL
    • 18. September 2017 um 07:34

ein wichtiger Sieg für die Moral .

Herzog mehr als verdient man of the match . und wie der Eisorinz richtig schrieb man hatte immer das Gefühl dass man zurück kommen kann.

wie die Wings mit ihren Chancen umgingen , da musst eigentlich als Trainer verzweiflen, soll aber nicht die Leistung von Herzog schmälern.

auch Shields mit einer starken Partie

dieser Sieg bringt die richtigen Voraussetzungen fürs Derby

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. September 2017 um 09:00
    Zitat von Bluedynamite

Die Spiele werden wohl nicht irgendwo gespeichert oder? Konnte es mir leider nicht live anschauen;(

Hier gibt es zumindest die Tore: http://www.servushockeynight.com/videos/

• Bluedynamite
    KHL
    • 18. September 2017 um 09:06
    Zitat von Senior-Crack

Hier gibt es zumindest die Tore: http://www.servushockeynight.com/videos/

Danke, hab ich gestern schon gefunden:thumbup: Gibt jeztz aber schon das ganze Spiel online. Werds mir heut nach der Arbeit mit Genuss anschauen:)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 18. September 2017 um 09:15

Also ich hätte im Gegensatz zu einigen VSV Fans, nach dem 2. Drittel keinen Cent mehr auf einen Sieg der Adler verwettet.

Linz hat es mMn 2. Drittel gut verstanden den VSV durch Dauerpressing und schnelles Umschaltspiel nicht ins Spiel finden zu lassen, wobei

hier die geringe Trefferausbeute der Linzer hauptsächlich an Herzog und dem größtenteils beherzten Ausputzen der blau-weißen Verteidigung zu verdanken war und nicht einer Ineffizienz seitens der Linzer Stürmer.

In den ersten beiden Dritteln hatte ich das Gefühl, Linz ist zu schnell und unsere können daher nicht mit Körperspiel dagegenhalten.

Eventuell war es aber wirklich so und der Umstand von 2-3 Linienspiel der Linzer hat sie im letzten Drittel dafür bezahlen lassen.

Gepaart mit Treffereffizienz sowie Scharfschützentor von Flick - was war das für ein Hammertor bitte, verdienter Sieg der Villacher !

# blauesbluat

:oldie: lg Anzeigetafel

• sergio_eristoff
    Hobbyliga
    • 18. September 2017 um 09:20

Ward hat nun eine ziemliche Hausaufgabe bekommen was sich schon etwas abzeichnet die letzten Spiele, Chancenauswertung.

Normal hätte es im ersten Drittel 4:0 stehen müssen.

Die Gegentreffer sind auch nochmal so ein Thema das 2:1 war totale Unachtsamkeit. Defensive haben wir auch noch ziemliche Probleme. So ein Spiel müsste man klar gewinnen aber gut positiv ist das Lebler am Tore schießen immer mehr Freude bekommt.

Zum Spiel in Wien kommenden Donnerstag, naja möglich ist es, die Qualität haben wir aber mit den Problemen gerade müssen wir Glück haben das uns Wien nicht demütigt...

• root
    Gast
    • 18. September 2017 um 10:11
    Zitat von Bluedynamite

Danke, hab ich gestern schon gefunden:thumbup: Gibt jeztz aber schon das ganze Spiel online. Werds mir heut nach der Arbeit mit Genuss anschauen:)

Wo denn, bei mir wird nur das Wien - KLU Spiel angezeigt?

Danke lg

• Bluedynamite
    KHL
    • 18. September 2017 um 10:22
    Zitat von bufu

Wo denn, bei mir wird nur das Wien - KLU Spiel angezeigt?

Danke lg

Servus Hockey Night, dann auf Videos und da sollte dann das ganze Spiel online sein. Bei mir wirds angezeigt, abspielen funktioniert auch.

• root
    Gast
    • 18. September 2017 um 10:40
    Zitat von Bluedynamite

Servus Hockey Night, dann auf Videos und da sollte dann das ganze Spiel online sein. Bei mir wirds angezeigt, abspielen funktioniert auch.

Super danke, jetzt ist es auf einmal da :)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. September 2017 um 12:25
    Zitat von Bluedynamite

Die Spiele werden wohl nicht irgendwo gespeichert oder? Konnte es mir leider nicht live anschauen;(

http://www.servushockeynight.com/videos/

hier kannst du das gesamte Spiel nochmals ansehen

• Martis
    Nationalliga
    • 18. September 2017 um 12:26

gar keine Kommentare zu der Schiedsrichterleistung bei der Partie?

Heads: Nikolic K., Fichtner, LM: Kaspar, Sparer ...

Hoffentlich steigern sich die Schiris noch. Traurig wenn die Nikolic Brüder die "Besten" Österr. Schiris sein sollen ...

Zurück zur Partie: Insgesamt 6 PP Tore von beiden Mannschaften. Regeltechnisch mag ja fast alles irgendwie korrekt gewesen sein, aber Fingerspitzengefühl scheint wohl keines mehr vorhanden.

Beispiele:

* sehr hartes 5 gegen 3 PP gegen VSV bei dem Doppelausschluß von Brunner und Flick

* die Strafe wegen Stockschlags gegen Glenn beim BreakAway von Lebler (Glenn berührt Lebler mit dem Stock in einer Hand beim Schienbeinschoner als Lebler schon abdreht)

* 2'+2' für den Check von Flick (davor klares Abseits; wenn hier der Linienrichter pfeift, gibt der Head wahrsch. gar nix) , wobei viell. noch vertretbar mit der neuen schärferen Auslegung hier

* harte 2' gegen Linz wegen Spielverzögerung, weil Puck mit der Hand gefangen, und Hand kurz geschloßen

* keine Strafe für Shields der einen Linzer Stürmer mit voller Wucht, wenn nicht sogar mit bissl Cross-Check, ins Torgestänge checkt

Wie hat mal ein deutscher Schiriverantwortlicher sinngemäß gesagt: es gibt Schiri die können die Regeln perfekt, aber wiederrum andere können Spiele besser leiten.

• dirigo
    hockeyfan
    • 18. September 2017 um 12:35
    Zitat von Martis

gar keine Kommentare zu der Schiedsrichterleistung bei der Partie?

yep, genau das hat noch gefehlt :veryhappy:

• weiss007
    Gast
    • 18. September 2017 um 12:38

Ich fands im großen und ganzen OK um ehrlich zu sein. Die Strafe von Flick und Glenn pfeift wahrscheinlich nicht jeder, detto Spielverzögerung von Linz. Shields Hit war meiner Meinung nach ok, schaut halt schlimm aus wenn DaSilva ins Tor radiert.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. September 2017 um 12:43

einzig das charging war nicht zu geben, der rest hat gepasst würd ich sagen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. September 2017 um 12:58

das charging von flick (eine andere gab es AFAIK ja nicht)? das hab ich heut beim kaffee im büro auch gesagt uii da konnte ich mir was anhören :D

NHL
    • 18. September 2017 um 13:01
    Zitat von baerli1975

einzig das charging war nicht zu geben, der rest hat gepasst würd ich sagen

da war das Vorgeplänkel aus meiner Sicht das entscheidende Kriterium, nachdem sich Locke und Flick schon in die Haare gekommen sind bzw. Flick ja das ganze Drittel nur auf Stunk aus war... hat er sich wohl beeinflussen lassen.

Rest hat für mich auch gepasst, bin gespannt wie die Linie am Saisonende aussieht ;)

• sergio_eristoff
    Hobbyliga
    • 18. September 2017 um 13:40
    Zitat von Martis

* harte 2' gegen Linz wegen Spielverzögerung, weil Puck mit der Hand gefangen, und Hand kurz geschloßen

* keine Strafe für Shields der einen Linzer Stürmer mit voller Wucht, wenn nicht sogar mit bissl Cross-Check, ins Torgestänge checkt

Bis auf diese zwei Dinge hätte ich nicht wirklich was negatives zur Schiedrichterleistung zu sagen. Da kenn ich schon schlimmere Spiele von den Nikolic.

• oneo
    NHL
    • 18. September 2017 um 14:56
    Zitat von Langfeld#17

Somit ist der Sieg alles andere als eine Überraschung

Wenn ein Troll sowas sagt, dann muß man es wohl glauben. Villach hat zwar bis zum Schluß gekämpft, aber auch nicht gewußt, wie man dieses Spiel gewonnen hat.:banghead:

• Spengler
    Trottel
    • 18. September 2017 um 15:23

After game Interviews. Wort

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• weiss007
    Gast
    • 18. September 2017 um 15:24

Ja ihr wart besser (zumindest 2 Drittel lang) aber beim 4:2 hättets das ganze locker Heimspielen können, habt ihr eben nicht. So wie euer Trainer im Interview gesagt hat, einfach verpasst die Führung zu Verwalten und somit Villach noch die Chance gegeben zurück zukommen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 18. September 2017 um 16:35
    Zitat von Senior-Crack

47:25 Schüsse auf's Tor und dann 5:6 verlieren - da stimmt wohl etwas nicht ganz, oder?

Stimmt - möglicherweise lag's an der Goalie / Defense Leistung ???:ironie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™