1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

4.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 12. September 2017 um 00:53
  • Langfeld#17
    NHL
    • 17. September 2017 um 21:26

Ist eben der Most! :prost:

Martin29
    NHL
    • 17. September 2017 um 21:26

So eine Partie darf man nie und nimmer verlieren. Mit ein bisschen Effizienz muss es nach 2 Dritteln 7:2 stehen. So haben wir die Villacher immer leben gelassen und die haben gut gekämpft und am Ende etwas glücklich gewonnen.

Schade um die 3 Punkte, vom Spielerischen her wären sie verdient gewesen. Defensiv inkl. Goalie waren ein Graus im 3. Drittel.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. September 2017 um 21:27
    Zitat von silent

ich glaub ich werds überleben:P

aber mal schaun was der donnerstag bringt........ich will eigentlich nur ein gutes eishockeyspiel sehen........und der bessere wird gewinnen.

Dann könnts uns ja eh die Punkte überlassen - ihr braucht sie ja eh nicht so dringend ;)

Mich stört nur ein wenig, dass das Spiel am Donnerstag ist, und der kleine schlagi am Freitag hackeln muss, deshalb nur vorm TV.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2017 um 21:29

Finde nicht dass Ouzas schlechte war - wie all die Jahre davor solide, aber kein Zauberer, versteh überigens nicht, warum man den in Linz so ewig und noch 3 Tage behält - bei dem restliche Kader, wobei, vermutlich genau deswegen.

Herzog ebenso brav, auch keine WOW Zaubersafes, aber hat gehalten, was zu halten war...sicher kein Vorwurf an ihn, auch wenn er 5 Goals gefressen hat. Ich finde vorallem dass er sehr sehr ruhig wirkt, das Stellungsspielt ist auch gut, kurze Ecke ist immer zu - das sah man letzte Saison teilweise anders...

• Bluedynamite
    KHL
    • 17. September 2017 um 21:34

Die Spiele werden wohl nicht irgendwo gespeichert oder? Konnte es mir leider nicht live anschauen;(

MK_84
    Power Player
    • 17. September 2017 um 21:35

Also bei 5:6 daheim ist glaub ich das Scoring unser geringstes Problem.

Auch wenn ich dafür vermutlich ordentlich Schelte von Linzer Seite bekommen werde: mit der Kombi aus Goalies + (Legio)Defender kommen wir auch heuer nirgendwo hin wos schön ist. Sei unsere Offensive auch noch so gut...

• Hedman74
    Nationalliga
    • 17. September 2017 um 21:38

Was war das denn bitte? Mit so einer Defensivleistung bekommst am Donnerstag in Wien 10 Stück. Einen klar unterlegenen Gegner wieder wundervoll aufgebaut, gefühlt war ja jeder zweite Torschuss der Villacher drin. Schön, das man den eigenen Slot so schön freihält für die Stürmer des Gegners, damit die auch ja gut Schüsse abfälschen können, zum Wegräumen war da weit und breit kein Verteidiger zu sehen. Da sollte man noch ein wenig an der Defensivtaktik feilen, das Konzept scheint mir noch nicht sehr ausgereift :rolleyes:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. September 2017 um 21:40
    Zitat von Hedman74

gefühlt war ja jeder zweite Torschuss der Villacher drin.

Du Schlingel übertreibst maßlos - es war jeder vierte Torschuss dort drin wo er hin soll! ;)

• kuschel
    KHL
    • 17. September 2017 um 21:41
    Zitat von MK_84

Also bei 5:6 daheim ist glaub ich das Scoring unser geringstes Problem.

Auch wenn ich dafür vermutlich ordentlich Schelte von Linzer Seite bekommen werde: mit der Kombi aus Goalies + (Legio)Defender kommen wir auch heuer nirgendwo hin wos schön ist. Sei unsere Offensive auch noch so gut...

Bin ich allerdings ganz bei dir,Defensiv der selbe Topfen wie letztes Jahr und sehr sehr viel Eiszeit für Linie 1+2 mmn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2017 um 21:43
    Zitat von Bluedynamite

Die Spiele werden wohl nicht irgendwo gespeichert oder? Konnte es mir leider nicht live anschauen;(

doch...auf der s-tv Seite Sport-->Servus Hockey Night

Zitat von Hedman74

gefühlt war ja jeder zweite Torschuss der Villacher drin

26% bitte - soviel Zeit muss sein.

11% übrigens bei euch...

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. September 2017 um 21:43

Was für eine Partie.

Echt schon lange her das wir ein solches Spiel nochmal drehen konnten. Kann mich seit Hughes und Ryan eigentlich an keines mehr erinnern. Im 3. Drittel wurde mit Härte die technisch und offensiv extrem versierte Linzer Truppe komplett aus dem Spiel genommen. Linz hat nicht mit Pech verloren, wennst in 2 Dritteln nicht mehr Tore schießt, trotz diesem Druck und im letzten 4 Tore kassierst hast nicht mit Pech verloren bzw die anderen mit Glück gewonnen.

Besonders gefallen hat mir:

MORAL

Niki Petrik: Toller Einsatz, arbeitet immer wie ein Irrer und auch fleißig am scoren. Ich war sehr skeptisch was ihn betrifft, aber bis dato bin ich sehr froh das er so toll eingeschlagen hat bisher.

Lukas Herzog: Hat uns im Spiel gehalten, absolute Top Partie von ihm. Vor allem gegen diese Bombenoffensive

Rob Flick: Hat uns im dritten Drittel wieder Leben eingehaucht durch seine Checks. Toller Einsatz, taugt mir sehr gut. Dumme Strafen, naja gibt es auch keine dummen Strafen? Nachdem den ganzen Sommer über Apparate und mehr Härte lametiert wurde, sollte hier nicht über jede Strafe gesempert werden.

Shields, Antonitsch, Alagic und Leiler.

Weniger toll fande ich:

Laufwege: da standen sich heute ein paar mal die Leute gegenseitig im Weg, das führte zu unnötige Turnovers.

PK: Absolut verbesserungsbedürftig....

Ben Walter

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2017 um 21:46
    Zitat von The Mayhem

Rob Flick: Hat uns im dritten Drittel wieder Leben eingehaucht durch seine Checks. Toller Einsatz, taugt mir sehr gut. Dumme Strafen, naja gibt es auch keine dummen Strafen? Nachdem den ganzen Sommer über Apparate und mehr Härte lametiert wurde, sollte hier nicht über jede Strafe gesempert werden.

mir zB gehts weniger um die Art, mehr um die schiere Anzahl und auch den Zeitpunkt der Strafen, aber wurscht in Wahrheit - besser so als ohne Herz und Kampfgeist 3:6 untergehn ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. September 2017 um 21:47

Ich hoffe dass sich Benji Petrik nicht ernsthaft verletzt hat.:/

Er hat ja im letzten Abschnitt nicht mehr gespielt.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. September 2017 um 21:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

mir zB gehts weniger um die Art, mehr um die schiere Anzahl und auch den Zeitpunkt der Strafen, aber wurscht in Wahrheit - besser so als ohne Herz und Kampfgeist 3:6 untergehn ;)

Eben das ist es ja, wennst die letzten Jahre hernimmst war im 3. Drittel bei diesem Spielverlauf das große Schaulaufen angesagt. Ich habe seit langer Zeit wieder mal gesehen wie Energie und Wille in diese Mannschaft kam. Auch wennst solche Partien verlierst, so macht gerade dieses 3. Drittel diesen Sport spannend und vor allem Spaß. :)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. September 2017 um 21:59
    Zitat von Langfeld#17

Fahr ins Mühlviertel und beruhig dich, der VSV war eben besser.

Zitat von Langfeld#17

Ist eben der Most! :prost:

Eifersüchtig auf den Most?

Wie kann man dauerhaft so besserwisserisch und abwertend gegen andere sein wie du?

• mustermann
    EBEL
    • 17. September 2017 um 22:01

Weiß von euch wer wo man das Match relive auf servus TV anschauen kann?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. September 2017 um 22:02

Super...jetz bekomm ich Lust auf Most.:love: Hab heuer den ganzen Sommer keinen einzigen getrunken...;(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2017 um 22:04

Kenn da ein zwei Ecken in Villach Land, wo der Most wie Bachwasser fließt ;)

• traunsteiner
    SBR
    • 17. September 2017 um 22:04
    Zitat von schlagi009

Eifersüchtig auf den Most?

Wie kann man dauerhaft so besserwisserisch und abwertend gegen andere sein wie du?

Indem man meint, ein Experte zu sein.

lass ihm halt den Glauben, wenn es glücklich macht

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. September 2017 um 22:10

naja schlagi009 du verkraftest es nicht, dass ich gesagt habe, dass der Sieg nicht unerwartet kommt.

Dann musst an dir arbeiten.

Linz hat zwei starke Linien, eine mäßige Verteidigung, ein Goalie der kein Zauberer ist, eine TOI wie bei Daum und das obligate Centerproblem bezüglich der Geschwindigkeit wurde nicht gelöst. Dinge, die eben Villach entgegenkommen. Somit ist der Sieg alles andere als eine Überraschung.

• silent
    KHL
    • 17. September 2017 um 22:14
    Zitat von Langfeld#17

naja schlagi009 du verkraftest es nicht, dass ich gesagt habe, dass der Sieg nicht unerwartet kommt.

Dann musst an dir arbeiten.

Linz hat zwei starke Linien, eine mäßige Verteidigung, ein Goalie der kein Zauberer ist, eine TOI wie bei Daum und das obligate Centerproblem bezüglich der Geschwindigkeit wurde nicht gelöst. Dinge, die eben Villach entgegenkommen. Somit ist der Sieg alles andere als eine Überraschung.

und wie erklärst du dann die ersten beiden drittel wo von villach genau nix zu sehen war..............wenn linz da ned so lässig mit den chancen umgeht is das spiel nach 40 minuten entschieden und villach hat a packung das es kracht..........

weil du willst mir jetzt ned ernsthaft erklären villach is plötzlich so gut..............wenn ma 3:0 in ungarn verliert.....

wennst echt behauptest villach is jetzt so gut und du siehst das als experte....dann kommt mir bestenfalls is lachen

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. September 2017 um 22:17

ein Eishockeyspiel dauert eben mindestens 60 Minuten. Und wenn Villach den Linzern in 60 Minuten 6 mal einschenkt und das dazu auswärts, dann wirds so schlecht nicht gewesen sein. Dass die Linzer das Tor nicht treffen, dafür kann der VSV auch nichts.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. September 2017 um 22:23
    Zitat von Langfeld#17

Dass die Linzer das Tor nicht treffen, dafür kann der VSV auch nichts.

stand Herzog nicht davor? Also kann der VSV doch was dafür.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. September 2017 um 22:23

Klar heute ist's an der fehlenden Geschwindigkeit der Center gelegen Popcorn

Was hatten wir leicht unter Daum vorige Saison für eine TOI? haha..

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. September 2017 um 22:27

also Schlagi009 jetzt enttäuscht mich maßlos. Die TOI deiner Linzer wurde letzte Saison x-mal von ihnen selbst veröffentlicht. Zudem von Freimüller in dieser Saison ebenso bestätigt. Wennst nur zipfen willst, dann mach das im im 4tl, oder eigne dir eine Informationsgrundlage an, damit wir vernünftig diskutieren können.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™