1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2017/2018

• FTC
  • 1. August 2017 um 16:53
  • trant
    KHL
    • 17. November 2017 um 17:30

Sehe ich auch so, auch ist er während seiner Verletzung/Krankheit/Abwesenheit nicht abgegangen bzw. ist es nicht aufgefallen.

• #74JL
    EBEL
    • 17. November 2017 um 18:12

Ich könnte auf Duller gut und gerne verzichten.......

• EspinFadnes
    EBEL
    • 17. November 2017 um 18:27
    Zitat von KACaLEX

Ich könnte auf Duller gut und gerne verzichten.......

Am besten fand ich heuer ja die Aussage einer vereinsnahen Person.

"Das zweite Jahr ist immer ein schwieriges ... Wir sind davon ausgegangen, dass Duller sich heuer schwerer tun wird als in dem Jahr zuvor. Aus dem Grund wurde Robar verlängert"

.... zweites Jahr ?!?!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 17. November 2017 um 18:37

Duller fehlt heute Krank!

• #74JL
    EBEL
    • 17. November 2017 um 18:47
    Zitat von Kacler (BVB)

Duller fehlt heute Krank!

Och....welch Verlust! :ironie:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. November 2017 um 20:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von trant

Sehe ich auch so, auch ist er während seiner Verletzung/Krankheit/Abwesenheit nicht abgegangen bzw. ist es nicht aufgefallen.

Naja, er fällt schon auf, gerade eben hat er die Strafe genommen, die zum Ausgleich der Linzer geführt hat :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Yul
    Teichkanadier
    • 17. November 2017 um 20:37

Schon die 2. Strafe heute. Aber unsere Legiostürmer zeigen heute auch wieder auf. Noch kein einziger Torschuss:thumbdown:

• sergej zinovjev
    Gast
    • 17. November 2017 um 20:41

Also ich bin zwar nicht Robars Anwalt, aber die erste Strafe gegen ihn führte zu einem PP FÜR uns. Und insgesamt hat er jetzt gleich viel Strafen diese Saison wie Regehr. Nur halt mit mehr als doppelt so viel Spielen ;)

• #74JL
    EBEL
    • 18. November 2017 um 07:23

„Tja, da haben sich unsere Jungs heute an der womöglich besten Defensive der Liga die Zähne ausgebissen......„

Quelle: Homepage Black Wings Linz

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2017 um 10:40

Es ist sehr erfreulich, dass sich die nominell starke Defensive jetzt auch wirklich stabilisiert zu haben scheint.

Ärgerlich bleibt, dass eigentlich alle Legio Stürmer entweder außer Form oder einfach nicht EBEL tauglich (jetzt nach Legiostandard) sind.

Das wir trotzdem, zumindest temporär auf Platz 2 sind - Chapeau!

Hat es in den letzten Jahren, glaub ich, nicht gegeben...

• christian 91
    NHL
    • 18. November 2017 um 11:46

da gibt's ja so die fabelweisheit, dass gewisse kanadier erst später in der saison "aufwachen, zünden, ordentlich performen etc".

ab wann is'n dieser zeitpunkt?

's geht darum dass ich mich auf was freuen kann!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. November 2017 um 11:54
    Zitat von christian 91

da gibt's ja so die fabelweisheit, dass gewisse kanadier erst später in der saison "aufwachen, zünden, ordentlich performen etc".

ab wann is'n dieser zeitpunkt?

's geht darum dass ich mich auf was freuen kann!

Diese Zeit nennt man Play-offs

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2017 um 11:56

Da es, wie üblich, unter DK keine Wechsel geben wird, müssen wir wohl mit den Gegebenheiten auskommen.

ad Christian

Wenn wir brav und artig sind, wird das Christkind den Herren Talbot, Neal und Rheault Torgefährlichkeit unter den Christbaum legen, dass, was der Weihnachtsmann (Nordamerikaner) bislang nicht geschafft hat.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 19. November 2017 um 00:45

Und mal wieder kann man sich fragen, wie unser Eishockey wohl aussehen würde, wenn die Legios besser performen würden....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. November 2017 um 08:08

Einen allzugrossen Vorwurf kann man DK nicht machen, immerhin ist es auch nicht lange her, dass sich die Mehrheit über die Verpflichtungen gefreut hat. Es ist fast unerklärlich warum Klagenfurt für Legionäre generell kein guter Boden zu sein scheint.

Lundmark sollte eigentlich auch schon langsam zu alter Stärke finden, bei Neal weiß ich auch nicht was da los ist, schließlich sah man hierzulande von ihm schon viel mehr.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, das plötzlich alle Legios einen Freibrief zu haben scheinen, egal wie sie performen. Ruhe im Team ist das eine, aber wenn man dadurch den Anschein erweckt, dass man sich nicht groß anstrengen muss, um den Vertrag bis zum Saisonende zu erfüllen!?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2017 um 15:32

Nach 20 Spielen eine kleine Scoring Zusammenfassung unserer Legiostürmer

Jamie Lundmark 14 Spiele 4 Tore 5 Assists

Matt Neal 20 Spiele 2 Tore 6 Assists

Jon Reault 18 Spiele 3 Tore 3 Assists

Julian Talbot 20 Spiele 5 Tore 1 Assist

Macht 14 Tore - Leader in der Torwertung - Brian Lebler 13
    Macht 15 Assists - Leader in der Assist Wertung - Andrew Yogan 17 - bei 9 Toren

• #74JL
    EBEL
    • 21. November 2017 um 15:38
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nach 20 Spielen eine kleine Scoring Zusammenfassung unserer Legiostürmer

Jamie Lundmark 14 Spiele 4 Tore 5 Assists

Matt Neal 20 Spiele 2 Tore 6 Assists

Jon Reault 18 Spiele 3 Tore 3 Assists

Julian Talbot 20 Spiele 5 Tore 1 Assist

Macht 14 Tore - Leader in der Torwertung - Brian Lebler 13
    Macht 15 Assists - Leader in der Assist Wertung - Andrew Yogan 17 - bei 9 Toren

Alles anzeigen

Und trotzdem sind wir dritter! Das zählt für den Club.

Ob die Scoringausbeute, die Spielweise etc. uns Fans gefällt, wird der Vereinsführung ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2017 um 15:44

Für den temporären dritten Platz können wir uns nichts kaufen.

2, 3 Niederlagen, mögen sie auch knapp sein, und wir finden uns in der Tretminenzone wieder...

Es ist erschreckend, wenn vier Legiostürmer zusammenlegen müssen, um halbwegs an den jeweiligen Leader (oder auch nicht) heran zu kommen.

Und da nehme ich mal Jamie aus - 6 Spiele weniger - Rekonvaleszenzphase - einzig Jamie wäre 'im Plan'...

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 21. November 2017 um 16:05

Andererseits ist es jammern auf hohem Niveau.

Welche andere Mannschaft in Österreich könnte es sich leisten in der Offensive drei Legios zu haben die nicht richtig performen? Ich glaub aktuell kann das nicht mal Salzburg...

Also ich bin wirklich froh so einen starken einheimischen Stamm zu haben.

Den Rest wird man schon noch in den Griff bekommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2017 um 16:34

Das ist kein Jammern.

Das ist eine Tatsachenfeststellung.

Mit Zahlen...

• oremus
    NHL
    • 21. November 2017 um 16:39

2, 3 Niederlagen, mögen sie auch knapp sein, und wir finden uns in der Tretminenzone wieder...

Es ist erschreckend, wenn vier Legiostürmer zusammenlegen müssen, um halbwegs an den jeweiligen Leader (oder auch nicht) heran zu kommen.

Und da nehme ich mal Jamie aus - 6 Spiele weniger - Rekonvaleszenzphase - einzig Jamie wäre 'im Plan'...

Zitat von kac_fan_29

Andererseits ist es jammern auf hohem Niveau.

Welche andere Mannschaft in Österreich könnte es sich leisten in der Offensive drei Legios zu haben die nicht richtig performen? Ich glaub aktuell kann das nicht mal Salzburg...

Also ich bin wirklich froh so einen starken einheimischen Stamm zu haben.

Den Rest wird man schon noch in den Griff bekommen.

Weder ist die sehr schwarz malende Aussicht, dass wir bei zwei drei Niederlagen, uns bereits wieder in der Tretminenzone befänden wahr (dazu müssten alle auch alle Teams im unteren Bereich drei Mal Punkten) , noch sind die guten Österreicher eine Rechtfertigung für schwache Legios. Es ist wohl jeder froh, Bischofsberger, Koch, Ganahl und Co bei uns zu haben, aber ...

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 21. November 2017 um 16:40

Trotz allem bleibt Eishockey ein Mannschaftssport.

Und als Mannschaft stehen wir aktuell auf Platz 3 nachdem wir bis zu 7 Verletzte hatten.

Also würde ich es schon ein wenig als Jammern bezeichnen.

• oremus
    NHL
    • 21. November 2017 um 16:50

Jo eh. Do bin i deina Meinung

• mike211
    Gast
    • 21. November 2017 um 21:41

Wir sind eben ein Kollektiv. Wenig herausragende individuelle Spieler, aber viele Leute die Tore machen können. Wir werden auch heuer keinen Scorer ganz vorne in den Wertungen haben. Taugt mir viel besser, als zB von einer Linie komplett abhängig zu sein.

Mittlerweile übrigens 9 Punkte auf Platz 7. So gut standen wir schon lange zu dieser Zeit nicht mehr da.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. November 2017 um 09:48

Bischofberger hat bis Ende Saison 2019 Vertrag?! Lieg ich da richtig?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™