1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2017/2018

• FTC
  • 1. August 2017 um 16:53
  • open ice
    Bandenskater
    • 22. November 2017 um 09:54
    Zitat von Key Player

Bischofberger hat bis Ende Saison 2019 Vertrag?! Lieg ich da richtig?

Lt. EPstimmt das

• Yul
    Teichkanadier
    • 22. November 2017 um 11:37

Aber natürlich mit Ausstiegsklausel für das Ausland... Schätz ich mal.

• kacfan12
    NHL
    • 22. November 2017 um 11:47
    Zitat von Yul

Aber natürlich mit Ausstiegsklausel für das Ausland... Schätz ich mal.

Warum? Ist im Eishockey nicht unbedingt üblich. (Siehe Ganahl, den ein finnischer Klub holen wollte) Für einige Ligen lasse ich mir schon eher einreden, aber da wird es sich rein um Top-Ligen handeln.

• coach
    YNWA
    • 22. November 2017 um 12:01
    Zitat von kac_fan_29

Also ich bin wirklich froh so einen starken einheimischen Stamm zu haben.

Den Rest wird man schon noch in den Griff bekommen.

absolut zu satz 1. da haben die verantwortlichen auch sehr viel richtig gemacht. bischofberger, brucker, richter, die einheimischen jungen verteidiger - top !

zu satz 2 - das glaube ich nicht. der kac wird heuer wieder "nur" über das kollektiv funktionieren. was an und für sich ja nix schlechtes ist.

wenn allerdings nur 1 bis 2 spieler aus dem kollektiv scoringmäßig herausragen würden ...

ich habe es eh damals geschrieben. man tausche im letzjährigen finale holzapfel/tessier mit hurtubise/pance(neal) - der kac wäre meister geworden.

Zitat von kac_fan_29

Also würde ich es schon ein wenig als Jammern bezeichnen.

ich finde es nicht als jammerei. da bin ich bei vaclav.

imports sollten speziell in der wichtigen phase performen - siehe oben.

und ich glaube kaum das unsere 3 sorgenkinder dieses dann abrufen können.

• FTC
    NHL
    • 23. November 2017 um 02:09
    Zitat von coach

da bin ich bei vaclav.

auch ein Novum:thumbup:

• FTC
    NHL
    • 23. November 2017 um 10:08

Jamie Lundmark wird in der Krone zitiert er habe noch keinen Plan wann er aufhört und er sei körperlich topfit.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 23. November 2017 um 10:45
    Zitat von FTC

Jamie Lundmark wird in der Krone zitiert er habe noch keinen Plan wann er aufhört und er sei körperlich topfit.

So wie man es bei der Serie Hockey Wifes gesehen hat, hat er sich schon schwer getan, diese Saison anzuhängen - aber auch seine Frau weiss, dass ohne Moos nix los ist! Wenn man seine Frau/Familie auf Instagram verfolgt, erkennt man, dass sich die Lundmarks schon sehr sehr wohl in Kärnten fühlen (wenn sie mal da sind) - ob dies jedoch nochmal für eine Saison reicht? Wenn er sich jedoch fit fühlt, dann bitte unbedingt noch eine weitere Saison

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. November 2017 um 10:50

Jamie auch bitte noch eine weitere Saison,

• smart
    Entschuldiger
    • 23. November 2017 um 11:08

Sofern er es körperlich weiterhin drauf hat, sollte man bzgl extension nicht lange fackeln von Vereinsseite. Und auch er selbst wird wissen, dass mit dann 37 nicht mehr die ganz großen Angebote eintrudeln werden. Und wenn man aufhört, gehört halt auch der entsprechende post-career-plan dazu. So wie ich das zwischen den Zeilen raushör/rausles, wissen die Lundmarks selbst noch nicht so genau, was nach Jamies aktiver Zeit konkret anzustreben wäre. Und solange sie das nicht wissen, sehe ich die Chancen auf einen Verbleib als mehr als intakt.

• kacfan12
    NHL
    • 23. November 2017 um 11:37

Ich sag jetzt mal etwas unpopuläres. Ich würde ihn nicht mehr verlängern. Warum? Weil ich schon heuer finde, dass seine Performance etwas leidet.

Womit ich allerdings gut leben könnte: Man behält Jamie zu günstigeren Konditionen (anstelle von Rheault) und holt sich gleichzeitig schon einen etwas teureren Lundmark Nachfolger an Board

• coach
    YNWA
    • 23. November 2017 um 11:53

ich sag jetzt mal etwas (für dich) unpopuläres.

neal feierst ab und lundmark soll keinen vertrag mehr bekommen ???

in welcher relation steht das denn bitte ?

und bitte mach du dir jetzt keine gedanken um die finanzierung, die machen sich schon andere, nämlich die die es zahlen müssen.

und lundmark müsste sicherlich etliche einbußen hinnehmen wenn der kac ihn mit 37 lenzen noch einen vertag geben würde.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. November 2017 um 11:56

Ich denke, dass man sich Zeit lassen kann, um sich den weiteren Saisonverlauf bei Lundmark anzusehen. Ich glaube, dass es für ihn nur die beiden Optionen KAC-Verlängerung oder Karriere-Ende gibt. Der tut sich und seiner Familie nicht einen weiteren Wohnort-Wechsel für vielleicht eine Saison an. Von daher wird man sehen, ob es überhaupt ein Thema sein wird, ihn noch einmal zu verlängern.

Man sieht es aktuell - ein Lundmark kann gar nicht so schlecht spielen, als dass er nicht immer noch besser ist, als der Großteil seiner Kollegen im Sturm. Trotzdem sieht man heuer das Zusammenwirken von Alter und gröberer Verletzung (was auch die besonders wichtige Saisonvorbereitung massiv beeinflusst hat). In den Zweikämpfen im eigenen Drittel hat er Probleme (er "denkt" halt auch eher offensiv, das sei einem Spieler wie ihm aber verziehen), im gegnerischen Drittel kann er aber immer noch glänzen. Der kommt heuer schon noch auf seine 15-20 Tore.

Was für mich immer wieder fraglich ist - warum sollte es nicht ein Kollektiv UND einige Star-Spieler geben? Das widerspricht sich doch nicht; siehe Titel mit Schneider, Craig, Tory, Brown.

• kacfan12
    NHL
    • 23. November 2017 um 11:57
    Zitat von coach

ich sag jetzt mal etwas (für dich) unpopuläres.

in welcher relation steht das denn bitte ?

Was ist mit dir los? Wann habe ich Neal abgefeiert? Ich habe ihn letztes Jahr kritisiert, selbst als alle über seine Performance gejubelt haben. Er war für mich nie der 1er Center. Kleine Hoffnung hatte ich in der heurigen Vorbereitung, aber abfeiern? Also bitte, der ist ein biederer Arbeiter und nicht mehr.

• coach
    YNWA
    • 23. November 2017 um 11:59

sorry, hab dich mit FTC verwechselt.

asche über mein haupt :S

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. November 2017 um 12:14
    Zitat von kacfan12

Ich sag jetzt mal etwas unpopuläres. Ich würde ihn nicht mehr verlängern. Warum? Weil ich schon heuer finde, dass seine Performance etwas leidet.

Womit ich allerdings gut leben könnte: Man behält Jamie zu günstigeren Konditionen (anstelle von Rheault) und holt sich gleichzeitig schon einen etwas teureren Lundmark Nachfolger an Board

Genau das denke ich auch! Stimme in allem überein!

• FTC
    NHL
    • 23. November 2017 um 12:19
    Zitat von coach

asche über mein haupt :S

Wo bitte habe ich geschrieben Lundmark soll keinen Vertrag mehr bekommen????????

Von mir aus kann er mit 42 noch bei uns spielen wenn er seine Leistung bringt.

Zur Finanzierung: Lundmark gibt sich schon seit 3 Jahren mit einem deutlich reduzierten Gehalt zufrieden, es geht im auch nicht mehr vordergründig ums Geld aber für ein Trinkgeld macht er auch nicht weiter.

• starting six
    NHL
    • 23. November 2017 um 14:01
    Zitat von Tine

Ich denke, dass man sich Zeit lassen kann, um sich den weiteren Saisonverlauf bei Lundmark anzusehen. Ich glaube, dass es für ihn nur die beiden Optionen KAC-Verlängerung oder Karriere-Ende gibt. Der tut sich und seiner Familie nicht einen weiteren Wohnort-Wechsel für vielleicht eine Saison an. Von daher wird man sehen, ob es überhaupt ein Thema sein wird, ihn noch einmal zu verlängern.

Man sieht es aktuell - ein Lundmark kann gar nicht so schlecht spielen, als dass er nicht immer noch besser ist, als der Großteil seiner Kollegen im Sturm. Trotzdem sieht man heuer das Zusammenwirken von Alter und gröberer Verletzung (was auch die besonders wichtige Saisonvorbereitung massiv beeinflusst hat). In den Zweikämpfen im eigenen Drittel hat er Probleme (er "denkt" halt auch eher offensiv, das sei einem Spieler wie ihm aber verziehen), im gegnerischen Drittel kann er aber immer noch glänzen. Der kommt heuer schon noch auf seine 15-20 Tore.

Was für mich immer wieder fraglich ist - warum sollte es nicht ein Kollektiv UND einige Star-Spieler geben? Das widerspricht sich doch nicht; siehe Titel mit Schneider, Craig, Tory, Brown.

vollkommen richtig . man kann zuwarten. allerdings sollte man sich Gedanken machen um einen jungen Ersatz sollte er die Karriere beenden und dau musst aber zu Weihnachten bereits zwei drei Spieler an der Angel haben . denke das Publikum hat sich auch angesichts der Eintrittspreise einen SPieler mit Unterhaltungswert verdient

• Snickers
    Nachwuchs
    • 23. November 2017 um 14:10
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das ist kein Jammern.

Das ist eine Tatsachenfeststellung.

Mit Zahlen...

Selbst wenn wir jedes Spiel 15:0 gewinnen würden, du würdest jammern. Anscheinend hast du vergessen, dass der KAC immer erst ab Dezember in fahrt gekommen ist.

Die Formkurve zeigt auch nach oben. Von den letzten 10 Spielen hat man 8 gewonnen. Oder ist das auch zu wenig? Hör auf, in Angst zu leben und geniesse es, dass wir mal im November auf dem dritten Tabellenplatz stehen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2017 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Zitat von coach

Zitat von kacfan12

Was ist mit dir los? Wann habe ich Neal abgefeiert?

Zitat von coach

Zitat von FTC

Wo bitte habe ich geschrieben Lundmark soll keinen Vertrag mehr bekommen????????

Hochinteressante Diskussion, das nennt man dann wohl aneinander vorbeireden ;)

Vielleicht könnte dann zur Abwechslung auch wieder einmal jemand lesen und genau schauen, bevor er schreibt :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 24. November 2017 um 21:28

Platz 2 zur Halbzeit des Grunddurchganges, dazu 26 Punkte in den letzten 10 Spielen und mittlerweile bereits 12 Punkte Abstand zu Platz 7. Passt!:)

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. November 2017 um 21:29
    Zitat von mike211

Platz 2 zur Halbzeit des Grunddurchganges, dazu 26 Punkte in den letzten 30 Spielen! Passt!:)

ich glaub jetzt hast dich vertan. mit 26 punkten in 30 spielen, wärst wohl nicht zufrieden.

• mike211
    Gast
    • 24. November 2017 um 21:30
    Zitat von Ösi-Power

ich glaub jetzt hast dich vertan. mit 26 punkten in 30 spielen, wärst wohl nicht zufrieden.

Damit wär ich wirklich nicht zufrieden, ja.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 24. November 2017 um 21:31
    Zitat von mike211

Platz 2 zur Halbzeit des Grunddurchganges, dazu 26 Punkte in den letzten 10 Spielen und mittlerweile bereits 12 Punkte Abstand zu Platz 7. Passt!:)

und noch zum drüberstreuen sind die schlümpfe im tabellenkeller

• xtroman
    4ever#44
    • 24. November 2017 um 21:38
    • Offizieller Beitrag

Die Schlümpfe haben so viele Probleme, da brauch ma eigentlich nicht schadenfroh auch noch sein... Ich schau da lieber auf die Sumsis, 8 Punkte noch :check:

aber super Sieg heute, hab eigentlich nicht damit gerechnet...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2017 um 22:57

Und das Gute, die Herren Talbot und Rheault erwachen schön langsam aus der Scorer Sommermattigkeit.

Auch da beginnt das Werkl zu laufen :thumbup:

Manu Ganahl kommt auch wieder auf Touren und zu Toren.

Und der Bischof - einfach sensationell!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™