1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saisonvorbereitung 2017/18

• open ice
  • 19. Juni 2017 um 12:24
  • #74JL
    EBEL
    • 11. August 2017 um 09:35
    Zitat von FTC

Ja, bekommst du:kaffee:

Zitat von Vaclav Nedomansky

Da ist geballte Kompetenz in Marburg vertreten.

Ach ja - ich fahre auch hin...

:thumbup:

• FTC
    NHL
    • 11. August 2017 um 09:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da ist geballte Kompetenz in Marburg vertreten.

Ach ja - ich fahre auch hin...

Vergiss deine Eisschuhe nicht!

bis später:prost:

• open ice
    Bandenskater
    • 11. August 2017 um 20:02

Läuft ganz gut 4:1 nach 24 Minuten (Bischofberger, Harand, Ganahl, Brucker)

Wenn jetzt die Kärntner und die Legios noch aufdrehen ... ;)

• #74JL
    EBEL
    • 11. August 2017 um 20:20

An die Leute die vor Ort sind.....

Sind wir so gut, oder spielt BB so schlecht?

Popcorn

• open ice
    Bandenskater
    • 11. August 2017 um 20:46

48.) 5:1 Captain Jamie

Edit: 5:3; alle Gegentore in UZ

Einmal editiert, zuletzt von open ice (11. August 2017 um 21:01)

• FTC
    NHL
    • 11. August 2017 um 22:05

Die wichtigsten Anwesenden ausser uns in Maribor:

Reichel, Kalt, Pilloni, Doug Mason, Peintner, Divis, Tine Krainz, Manuel Geier

Aufstellung:

Duba

Fischer Schnetzer

Robar Duller

Strong Schumnig

Kapstad Regher

Ganahl Neal Lundmark

Geier Koch Bischofberger

Harand Hundertpfund Rheault

Richter Talbot Brucker

Spiel in Kürze vielleicht später mehr

Der Kac begann sehr Druckvoll und mit hohem Tempo überannte die Slowaken in den ersten Minuten, beim Stand von 3:0 nach 10 Minuten nahm Bysrtrica gleich ein Timeout.

Alle 4 Linien konnten Druck ausüben es fällt keine Linie ab.

Die beiden Neuen Rheault und Talbot werden uns Freude bereiten, da waren schon richtig gute Szenen dabei, beide sind bessere Eisläufer als Pance und Hurtubise bringen auch mehr Speed. Talbot war auch sehr stark beim Bully.

Regher konnte heute überhaupt noch nicht überzeugen.

So früh in der Saison bzw. im ersten Spiel waren teilweise schon sehr schöne Kombinationen dabei.

Das Powerplay allerdings mehr als ausbaufähig. PP-Formationen vorwiegend die Koch-Linie, die Neal-Linie oder Rheault Talbot Richter

Duba mit einem Keks beim 3:5

Das schönste Tor das 5:1 von Lundmark nach traumhafter Vorlage von Neal, letzterer auch einer der stärksten des heutigen Abends.

Auch die Rookies Schnetzer und Richter mit einer starken Vorstellung.

Nach der regulären Spielzeit spielte man noch eine Overtime von 5 Minuten 3 gegen 3 in der Talbot ein Tor erzielte.

Zudem hatten wir noch 3 Stangenschüsse.

Für die erste Partie eine passable Vorstellung.:thumbup:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. August 2017 um 22:27

Das klingt gut!

Speed und Technik! Vielleicht sehn wir heuer wieder KAC-Eishockey

Mit so einer Leistung im ersten Testspiel verschafft man sich schon ein bisschen Respekt und Aufmerksamkeit.

• Langfeld#17
    NHL
    • 11. August 2017 um 22:42

Als Blauer... das Line-Up liest sich wirklich schon sehr fein. Von Linie 1-4 beinahe völlig ausgeglichen und ansprechend besetzt, Offensive wie Defensive :huh:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. August 2017 um 22:52

Muss mich FTC voll und ganz anschließen.

Eine feine Leistung, die unsere Jungs heute gezeigt haben.

Starkes Forecheck, da wurde den Slowaken in Serie der Puck im eigenen Drittel stibitzt.

Ich möchte da 'The machine' Harand hervorheben - er hat es da so richtig krachen lassen.

Auch die Herren Richter (war sehr auffällig im positiven Sinn), Bischofberger, Schnetzer haben ordentlich aufgezeigt.

Vier gleich starke Linien, könnte da nicht wirklich sagen, welche Linie Nr1 oder Nr vier war...

Überraschend für das erste Spiel der Saison, dass die Laufwege und Abstimmungen schon so gut passen.

In den ersten 10 min wurden die Slowaken regelrecht überrannt, da hat mir unsere Mannschaft richtig 'Angst' gemacht.

Wenn das bereits die Handschrift von Coach Walker ist - Chapeau - das System macht Freude.:veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 12. August 2017 um 00:10

Geier wird voraussichtlich nächste Woche operiert und möchte vor Weihnachten wieder dabei sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. August 2017 um 18:51

Gibt es eigentlich irgendeine logische Erklärung dafür, dass sich ein toller und DEL-gestählter Hackler wie Talbot in einer Linie mit Richter und Brucker plagen darf? Nicht dass es zum jetzigen Zeitpunkt schon viel Aussagekraft hätte, aber man kann die Linien-Ausgeglichenheit auch übertreiben. :/

• Yul
    Teichkanadier
    • 12. August 2017 um 19:02

Warten wir ab wie sie heute spielen. War Regehr wirklich so mies im ersten Spiel?

• IwoTom
    NHL
    • 12. August 2017 um 19:28

Auf Youtube gibt es einige Livestream Angebote zur heutigen Partie ...

Jedoch erscheinen mir diese irgendwie dubios ... kennt diese Anbieter irgendwer ..

Bei der Anmeldung muss man trotz 0 € seine Kreditkartenverbindung angeben ..........

• kacfan12
    NHL
    • 12. August 2017 um 19:47
    Zitat von IwoTom

Auf Youtube gibt es einige Livestream Angebote zur heutigen Partie ...

Jedoch erscheinen mir diese irgendwie dubios ... kennt diese Anbieter irgendwer ..

Bei der Anmeldung muss man trotz 0 € seine Kreditkartenverbindung angeben ..........

wird ziemlich sicher keinen stream geben. woher auch, dass setzt voraus das jemand dort filmt und das ist sehr unrealistisch.

• Stefan1403
    hoho
    • 12. August 2017 um 20:38

vsv verliert gegen bystrica, kac hat die dominiert. lyon führt gegen den kac 4:2 - die hatten gegen uns nicht wirklich eine große chance obwohl wir nicht berauschend waren. da sollte jeder erkennen wie wenig aussagekraft diese spiele haben

• #74JL
    EBEL
    • 12. August 2017 um 20:44
    Zitat von Stefan1403

vsv verliert gegen bystrica, kac hat die dominiert. lyon führt gegen den kac 4:2 - die hatten gegen uns nicht wirklich eine große chance obwohl wir nicht berauschend waren. da sollte jeder erkennen wie wenig aussagekraft diese spiele haben

4:3;)

• 2stein
    EBEL
    • 12. August 2017 um 21:28
    Zitat von Stefan1403

wir spielen heute aber auch ohne Fischer, Harand, Koch,Lundmark.....

• FTC
    NHL
    • 12. August 2017 um 22:03
    Zitat von Yul

Warten wir ab wie sie heute spielen. War Regehr wirklich so mies im ersten Spiel?

Ja genauso wie heute, aber warten wir ab, bis jetzt kann er Popovic nicht mal ansatzweise ersetzen da lieferte Kernberger die weit bessere Partie ab, aber wie gesagt es ist noch zu früh um konkrete Schlüsse zu ziehen.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. August 2017 um 22:14

der Unterschied zwischen den beiden der eine hat ein fix leiberl der ander kämpft darum!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. August 2017 um 22:17

Ich denke Regehr wird schon auftauen! Fit dürfte er sein! Wird schon werden!

• gm99
    Biertrinker
    • 12. August 2017 um 23:24
    Zitat von 2stein

wir spielen heute aber auch ohne Fischer, Harand, Koch,Lundmark.....

Wir haben am Donnerstag aber auch ohne Glenn, Hickmott, Benji Petrik, Flick, Stebih.... gespielt

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. August 2017 um 00:29

Naja, die erste Saisonniederlage, aber, teils wieder sehr stark gespielt.

Hätte gut und gerne auch andersrum ausgehen können - Chancen waren genug da.

Auch die AHLer haben heute geliefert, teils starke Leistungen...

Zu erwähnen Michael Kernberger - das war stark!

Richie Regehr wirkt weiter wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, ihm gelingt wenig - ich denke aber, dass er noch ein wenig Zeit brauchen wird, sich einzufügen.

Sorgen bereitet mir weiterhin die Goalieposition - David Madlener heute wieder als Prallkönig, da hatte die Abwehr alle Hände voll zu tun die oft meterweiten Abpraller, die fast alle zentral zurückkamen, zu entsorgen.

Erneut sehr stark Marco Richter - da empfiehlt sich einer für ein Stammleiberl...

• FTC
    NHL
    • 13. August 2017 um 01:00
    Zitat von Tine

Gibt es eigentlich irgendeine logische Erklärung dafür, dass sich ein toller und DEL-gestählter Hackler wie Talbot in einer Linie mit Richter und Brucker plagen darf? Nicht dass es zum jetzigen Zeitpunkt schon viel Aussagekraft hätte, aber man kann die Linien-Ausgeglichenheit auch übertreiben. :/

Auch diese Linie, ist im Vergleich zu den anderen nicht abgefallen, da auch Richter wirklich 2 Partien starke abgeliefert hat und ein Manuel Geier fehlt auch noch.

Das Ergebnis von heute sollte man nicht überbewerten, da es eher den Charakter eines Sichtungsspiels der AHLer hatte. Man hat quasi aus jeder der bisherigen "obligaten" Linien einen Leistungsträger "entfernt" und durch einen Rookie ersetzt. Leute wie Schettina, Schnetzer und Co spielten auch in den special teams. Die jungen gingen durchaus hohes Tempo mit, insgesamt war die Leistung der "zweiten Garnitur" in Ordnung. Madlener allerdings hat mir auch weniger gut gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (13. August 2017 um 01:19)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. August 2017 um 03:06

Ich habe eh schon mehrfach erwähnt, dass ich sowohl bei Bischofberger, als auch bei Richter heuer richtige break-out Saisonen erwarte bzw. erhoffe. Ersterer hat eh schon im Vorjahr mehr als nur überzeugt, die Gehirnerschütterung war aber doch ein größeres Fragezeichen. Richter hat grundsätzlich auch alle Anlagen für einen längerfristigeren Aufenthalt in der EBEL. Was man so hört, stimmt seine work- ethic zumindest auf jeden Fall. Wenn man davon ausgeht, dass durch den Ausfall von M. Geier beide Jungs (und evtl. auch andere Cracks) neben starken Spielmachern (Koch, Talbot) ran dürfen, anstatt "nur" für eine 4. "shut-dwon" Formation zusammengespannt zu werden, freue ich mich wirklich, unter diesen Rahmenbedingungen ihre weitere Entwicklung zu verfolgen. Zumindest Bischofberger traue ich neben einem guten Spielmacher (der Hundertpfund in der Vorsaison für ihn halt leider nur bedingt war) wirklich 15-20 Tore zu. (Ja ich weiß, Fan-Brille ;)). Sein wristshot ist jedenfalls teamintern - zumindest was die einheimischen Cracks anbelangt - ganz vorne anzusiedeln, sowohl in Bezug auf Härte, als auch punkto Präzision. Der kann die Scheibe problemlos unter die Latte zimmern und schießt ansatzlos.

Ich denke, da sollte man den KAC-Verantwortlichen durchaus noch einmal zu diesen Verpflichtungen gratulieren. Bischofberger hat mittlerweile für zwei Jahre verlängert, was ich für sehr erfreulich halte.

An die Jungs, die in Marburg dabei waren, vielen Dank für die ersten Eindrücke. :thumbup:

Nächste Woche habe ich Urlaub und möchte mir zwei bis drei Trainingseinheiten geben. Viellicht kann ich dann auch mit dem einen oder anderen Eindruck aufwarten.

• FTC
    NHL
    • 13. August 2017 um 12:54
    Zitat von Key Player

Ich denke Regehr wird schon auftauen! Fit dürfte er sein! Wird schon werden!

Mir wurde versichert dass er extrem viel trainiert, er kann auch mit Fitnesswerten aufwarten, wo sich so manch Junger hinten anstellen kann.

Also, an seiner körperlichen Verfassung wird es nicht scheitern, hoffe auch dass von ihm noch wesentlich mehr kommen wird als in den ersten beiden Partien.