Wir sind zu zweit, und klar, a Safti geht immer

KAC Saisonvorbereitung 2017/18
-
-
See you in Marburg!
-
Sehr schöne Trikots, wie immer. Das muss man dem KAC lassen.
Schlicht und auf die Tradition bedacht. Kein Comicstlye-Blödsinn a la Bauchmuskelaufdruck etc.Reicht ja auch, wenn man den Sixpack selbst drunterträgt.
-
Wobei die CHL-Dressen nicht so dramatisch spannend ausschauen (komischerweise gibts bei allen anderen Teams das Rendering eines "angezogenen" Jerseys). http://www.shop-chl.com/kac-klagenfurt-home.html. Als Hoodie aber ganz nett http://www.shop-chl.com/kac-klagenfurt-hoockey-home.html
-
Wow .... so schlicht sie auch sein mögen ..... mit Abstand die schönsten Jerseys ....
haben will ...
-
Fünf Nachwuchscracks der Rotjacken standen beim renommierten JRM Skate & Skills Intensity Camp in Karlskoga, Schweden, am Eis. Thimo Nickl, Finn van Ee, Winston Frimmel, Marco Kasper und Tobias Sablattnig arbeiteten dort an der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten. Quelle KAC.at
Der junge Kasper-Bua wird nicht lange in Österreich spielen. Absolutes Ausnahmetalent.
Frage an starting six - wie kommen die Jungs zu diesem Camp? Werden sie irgendwie eingeladen (wohl eher nicht), zahlt das der Klub für die hoffnungsvollsten Jungs oder müssen da die Eltern tief in die Tasche greifen?
-
Fünf Nachwuchscracks der Rotjacken standen beim renommierten JRM Skate & Skills Intensity Camp in Karlskoga, Schweden, am Eis. Thimo Nickl, Finn van Ee, Winston Frimmel, Marco Kasper und Tobias Sablattnig arbeiteten dort an der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten. Quelle KAC.at
Der junge Kasper-Bua wird nicht lange in Österreich spielen. Absolutes Ausnahmetalent.
Frage an starting six - wie kommen die Jungs zu diesem Camp? Werden sie irgendwie eingeladen (wohl eher nicht), zahlt das der Klub für die hoffnungsvollsten Jungs oder müssen da die Eltern tief in die Tasche greifen?
Also in der Regel meldet man sich in solchen Camps einfach an. natürlich kann es passieren dass vor allem die Topcamps schon sehr früh ausgebucht sind und dann kann es nicht schaden, wenn ein gewisses Vitamin durch ehemalige Spieler oder Trainer hast.
es gibt Camps die teilweise schon legendär sind oder sogar schon Kultstatus haben, wie zum Beispiel das Goaliecamp in Verbier (siehe Avatar) da musst schnell buchen , sonst hast keine Chance grundsätzlich unterscheidet man sogenannte development camps und Intensitätscamps
solche Camps sind für die Entwicklung eines Nachwuchsspielers unbezahlbar. Natürlich gibt es auch hier Qualitätsunterschiede, aber das erkennt man meistens schon an den Coaches den Trainingsplänen dem technischen Equipement und der Teilnehmeranzahl . ich werde oft von Eltern um Tipps für solche Camps gefragt, nur ist das Problem dabei oft folgendes , dass sie sehr spät dran sind
zu den Kosten. hier gibt es keine einheitliche Regelung . dies hängt in erster Linie davon ab, wie sehr sich der Nachwuchskoordinator da reinhängt und dem Kassier etwas herausreisst. in den meisten Fällen einigt man sich auf eine Teilung der Kosten .
Natürlich sind solche Camps nicht gerade billig ( auch abhängig von der Qualität) aber ich empfehle immer wieder folgendes sowohl bei Nachwuchsspielern als auch bei Hobbyspielern. lieber in der Ausrüstung ein wenig sparen und das ersparte Geld in die Ausbildung stecken.
und nicht vergessen solche Kosten bei der Verhandlung der Ausbildungsentschädigung mit einbringen
-
nette Spielererpräsentation heute
sehr sympathische und niveauvolle Burschen, unsere Neuzugänge, sie bleiben dem Villacher Kirchtag fern da sie gehört haben dass sich dort nur Gesindel herumtreibt.
-
nette Spielererpräsentation heute
sehr sympathische und niveauvolle Burschen, unsere Neuzugänge, sie bleiben dem Villacher Kirchtag fern da sie gehört haben dass sich dort nur Gesindel herumtreibt.
nicht bös sein, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich egal welcher Verein nach einer Spielerpräsentation folgendes von irgendeinem Fan gelesen habe:
Spieler XY ist ein voller Kotzbrocken ......................
-
nicht bös sein, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich egal welcher Verein nach einer Spielerpräsentation folgendes von irgendeinem Fan gelesen habe:
Spieler XY ist ein voller Kotzbrocken ......................
Pellegrims war mir im Vergleich zu Walker nicht sympathisch ein Siklenka ein Martini ebenso und Groulx war für mich ein absoluter Kotzbrocken nur als Beispiele
-
Pellegrims war mir im Vergleich zu Walker nicht sympathisch ein Siklenka ein Martini ebenso und Groulx war für mich ein absoluter Kotzbrocken nur als Beispiele
und das hast du sofort nach der Präsentation irgendwo geschrieben ? oder zumindest nach kurzer Zeit als sie hier waren?
wenn dann hättest Stloukal anführen können, da gab es wirklich früh solche Stimmen
aber es ist egal , mir gefällt es immer nur wenn anfangs alles lässige Burschen die besten Kumpels usw sind und plötzlich nach 2 Monaten schwenkt alles um
aber wie gesagt völlig nebensächlich
-
Soll man wirklich gleich am Anfang raunzen? Nussis tun wir nur essen. Nichts sagen heißt nicht, dass es keine negative Meinung gibt sondern manchmal hält man sich im Sinne der Allgemeinheit vornehm zurück. Man könnte sonst täglich schimpfen.
-
aber es ist egal , mir gefällt es immer nur wenn anfangs alles lässige Burschen die besten Kumpels usw sind und plötzlich nach 2 Monaten schwenkt alles um
aber wie gesagt völlig nebensächlichAlso entweder ist mir jemand sympathisch oder eben nicht, warum soll das nach 2 Monaten anders sein. Ob man mit der Leistung zufrieden ist steht wieder auf einem anderen Blatt.
gute Meldung von Tono Hönigmann im Zuge eines Interviews.............The hockey arena in Klagenfurt looks like a museum..........
Der Trainer meinte gestern er setzt auf Speed and Skills!
Die neuen haben sich unter anderem bei Kapstad und Mario Kogler Erkundigungen eingeholt.
Ansonsten meinten alle, dass wir ein schönes Land haben und es ihnen hier sehr gut gefällt, auch die Organisation des KAC wurde gelobt.
Christoph Brandner meinte dass er vorerst keine Ambitionen hat Headcoach zu werden im gefällt die Rolle des Co-Trainers und das individuelle Arbeiten mit einzelnen Cracks.
-
Sturmformationen beim heutigen Training:
Ganahl Neal Lundmark
Geier Koch Bischofberger
Harand Hundertpfund Rheault
Richter Talbot Brucker
Kurath Schettina Kreuzer
-
wenn man bedenkt das unser Kapitano fehlt ......
Knut man oft genug wirklich sogar 5 Linien aufs Ice schicken .....
-
Wir werden sehen wie die Linen dann tatsächlich aussehen, aber wenn man beim derzeigen Lineup noch z.B Brucker durch M.Geier ersetzt ist das schon ein verdammt starkes bzw. ausgeglichenes Team über 4 Linien, zumindest am Papier.
Würde mir auch gefallen mit Bischof neben Koch, war schon letztes Jahr mein Wunsch.
-
ein paar Eindrücke vom Training:
-
Auffällig war, die Eisfläche und die Banden sind gut mit Werbung belegt. Auch in diesem Punkt scheint man vieles gut gemacht zu haben
-
bericht über das erste training plus videointerwiew mi Steve walker und thomas koch
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…zeigte-Erbarmen
edit
oder hier https://www.facebook.com/eiskaltblog/
-
bitte sagts mir nicht das irgendjemand für die kleine online etwas zahlt ???
-
bitte sagts mir nicht das irgendjemand für die kleine online etwas zahlt ???
nein kannst über fb eiskaltblog einsteigen, dann ist es auch so lesen bzw. anzusehen.
-
bericht und video kac goalie camp
-
Sollte jemand von euch bei den Spielen in Maribor dabei sein, bitte um ein paar Infos von den Spielen. Danke.
-
Sollte jemand von euch bei den Spielen in Maribor dabei sein, bitte um ein paar Infos von den Spielen. Danke.
Ja, bekommst du
-
Da ist geballte Kompetenz in Marburg vertreten.
Ach ja - ich fahre auch hin...
-