1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saisonvorbereitung 2017/18

• open ice
  • 19. Juni 2017 um 12:24
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 27. Juli 2017 um 23:09

Wir sind zu zweit, und klar, a Safti geht immer :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2017 um 03:40

See you in Marburg!

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. Juli 2017 um 18:05

Sehr schöne Trikots, wie immer. Das muss man dem KAC lassen.
    Schlicht und auf die Tradition bedacht. Kein Comicstlye-Blödsinn a la Bauchmuskelaufdruck etc.

Reicht ja auch, wenn man den Sixpack selbst drunterträgt.

Einmal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (29. Juli 2017 um 01:20)

• open ice
    Bandenskater
    • 28. Juli 2017 um 19:55

Wobei die CHL-Dressen nicht so dramatisch spannend ausschauen (komischerweise gibts bei allen anderen Teams das Rendering eines "angezogenen" Jerseys). http://www.shop-chl.com/kac-klagenfurt-home.html. Als Hoodie aber ganz nett http://www.shop-chl.com/kac-klagenfurt-hoockey-home.html

• IwoTom
    NHL
    • 28. Juli 2017 um 21:20

Wow .... so schlicht sie auch sein mögen ..... mit Abstand die schönsten Jerseys .... :) haben will ...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. August 2017 um 07:49

Fünf Nachwuchscracks der Rotjacken standen beim renommierten JRM Skate & Skills Intensity Camp in Karlskoga, Schweden, am Eis. Thimo Nickl, Finn van Ee, Winston Frimmel, Marco Kasper und Tobias Sablattnig arbeiteten dort an der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten. Quelle KAC.at

Der junge Kasper-Bua wird nicht lange in Österreich spielen. Absolutes Ausnahmetalent.

Frage an starting six - wie kommen die Jungs zu diesem Camp? Werden sie irgendwie eingeladen (wohl eher nicht), zahlt das der Klub für die hoffnungsvollsten Jungs oder müssen da die Eltern tief in die Tasche greifen?

• starting six
    NHL
    • 1. August 2017 um 08:23
    Zitat von Tine

Fünf Nachwuchscracks der Rotjacken standen beim renommierten JRM Skate & Skills Intensity Camp in Karlskoga, Schweden, am Eis. Thimo Nickl, Finn van Ee, Winston Frimmel, Marco Kasper und Tobias Sablattnig arbeiteten dort an der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten. Quelle KAC.at

Der junge Kasper-Bua wird nicht lange in Österreich spielen. Absolutes Ausnahmetalent.

Frage an starting six - wie kommen die Jungs zu diesem Camp? Werden sie irgendwie eingeladen (wohl eher nicht), zahlt das der Klub für die hoffnungsvollsten Jungs oder müssen da die Eltern tief in die Tasche greifen?

Also in der Regel meldet man sich in solchen Camps einfach an. natürlich kann es passieren dass vor allem die Topcamps schon sehr früh ausgebucht sind und dann kann es nicht schaden, wenn ein gewisses Vitamin durch ehemalige Spieler oder Trainer hast.

es gibt Camps die teilweise schon legendär sind oder sogar schon Kultstatus haben, wie zum Beispiel das Goaliecamp in Verbier (siehe Avatar) da musst schnell buchen , sonst hast keine Chance grundsätzlich unterscheidet man sogenannte development camps und Intensitätscamps

solche Camps sind für die Entwicklung eines Nachwuchsspielers unbezahlbar. Natürlich gibt es auch hier Qualitätsunterschiede, aber das erkennt man meistens schon an den Coaches den Trainingsplänen dem technischen Equipement und der Teilnehmeranzahl . ich werde oft von Eltern um Tipps für solche Camps gefragt, nur ist das Problem dabei oft folgendes , dass sie sehr spät dran sind

zu den Kosten. hier gibt es keine einheitliche Regelung . dies hängt in erster Linie davon ab, wie sehr sich der Nachwuchskoordinator da reinhängt und dem Kassier etwas herausreisst. in den meisten Fällen einigt man sich auf eine Teilung der Kosten .

Natürlich sind solche Camps nicht gerade billig ( auch abhängig von der Qualität) aber ich empfehle immer wieder folgendes sowohl bei Nachwuchsspielern als auch bei Hobbyspielern. lieber in der Ausrüstung ein wenig sparen und das ersparte Geld in die Ausbildung stecken.

und nicht vergessen solche Kosten bei der Verhandlung der Ausbildungsentschädigung mit einbringen ;)

• FTC
    NHL
    • 3. August 2017 um 22:45

nette Spielererpräsentation heute

sehr sympathische und niveauvolle Burschen, unsere Neuzugänge, sie bleiben dem Villacher Kirchtag fern da sie gehört haben dass sich dort nur Gesindel herumtreibt.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (3. August 2017 um 23:31)

• starting six
    NHL
    • 4. August 2017 um 07:32
    Zitat von FTC

nette Spielererpräsentation heute

sehr sympathische und niveauvolle Burschen, unsere Neuzugänge, sie bleiben dem Villacher Kirchtag fern da sie gehört haben dass sich dort nur Gesindel herumtreibt.

nicht bös sein, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich egal welcher Verein nach einer Spielerpräsentation folgendes von irgendeinem Fan gelesen habe:

Spieler XY ist ein voller Kotzbrocken ......................

• FTC
    NHL
    • 4. August 2017 um 09:57
    Zitat von starting sex

nicht bös sein, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich egal welcher Verein nach einer Spielerpräsentation folgendes von irgendeinem Fan gelesen habe:

Spieler XY ist ein voller Kotzbrocken ......................

Pellegrims war mir im Vergleich zu Walker nicht sympathisch ein Siklenka ein Martini ebenso und Groulx war für mich ein absoluter Kotzbrocken nur als Beispiele

• starting six
    NHL
    • 4. August 2017 um 10:05
    Zitat von FTC

Pellegrims war mir im Vergleich zu Walker nicht sympathisch ein Siklenka ein Martini ebenso und Groulx war für mich ein absoluter Kotzbrocken nur als Beispiele

und das hast du sofort nach der Präsentation irgendwo geschrieben ? oder zumindest nach kurzer Zeit als sie hier waren?

wenn dann hättest Stloukal anführen können, da gab es wirklich früh solche Stimmen

aber es ist egal , mir gefällt es immer nur wenn anfangs alles lässige Burschen die besten Kumpels usw sind und plötzlich nach 2 Monaten schwenkt alles um

aber wie gesagt völlig nebensächlich :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 4. August 2017 um 13:57

Soll man wirklich gleich am Anfang raunzen? Nussis tun wir nur essen. Nichts sagen heißt nicht, dass es keine negative Meinung gibt sondern manchmal hält man sich im Sinne der Allgemeinheit vornehm zurück. Man könnte sonst täglich schimpfen.

• FTC
    NHL
    • 4. August 2017 um 17:08
    Zitat von starting sex

aber es ist egal , mir gefällt es immer nur wenn anfangs alles lässige Burschen die besten Kumpels usw sind und plötzlich nach 2 Monaten schwenkt alles um

aber wie gesagt völlig nebensächlich

Also entweder ist mir jemand sympathisch oder eben nicht, warum soll das nach 2 Monaten anders sein. Ob man mit der Leistung zufrieden ist steht wieder auf einem anderen Blatt.;)

gute Meldung von Tono Hönigmann im Zuge eines Interviews.............The hockey arena in Klagenfurt looks like a museum..........

Der Trainer meinte gestern er setzt auf Speed and Skills!

Die neuen haben sich unter anderem bei Kapstad und Mario Kogler Erkundigungen eingeholt.

Ansonsten meinten alle, dass wir ein schönes Land haben und es ihnen hier sehr gut gefällt, auch die Organisation des KAC wurde gelobt.

Christoph Brandner meinte dass er vorerst keine Ambitionen hat Headcoach zu werden im gefällt die Rolle des Co-Trainers und das individuelle Arbeiten mit einzelnen Cracks.

• FTC
    NHL
    • 5. August 2017 um 11:47

Sturmformationen beim heutigen Training:

Ganahl Neal Lundmark

Geier Koch Bischofberger

Harand Hundertpfund Rheault

Richter Talbot Brucker

Kurath Schettina Kreuzer

• IwoTom
    NHL
    • 5. August 2017 um 11:51

wenn man bedenkt das unser Kapitano fehlt ......

Knut man oft genug wirklich sogar 5 Linien aufs Ice schicken .....

• FTC
    NHL
    • 5. August 2017 um 12:04

Wir werden sehen wie die Linen dann tatsächlich aussehen, aber wenn man beim derzeigen Lineup noch z.B Brucker durch M.Geier ersetzt ist das schon ein verdammt starkes bzw. ausgeglichenes Team über 4 Linien, zumindest am Papier.:thumbup:

Würde mir auch gefallen mit Bischof neben Koch, war schon letztes Jahr mein Wunsch.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (5. August 2017 um 15:29)

• FTC
    NHL
    • 5. August 2017 um 15:32

ein paar Eindrücke vom Training:

https://www.instagram.com/p/BXaGLHGFS3N/

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. August 2017 um 16:00

Auffällig war, die Eisfläche und die Banden sind gut mit Werbung belegt. Auch in diesem Punkt scheint man vieles gut gemacht zu haben

• FTC
    NHL
    • 6. August 2017 um 20:12

bericht über das erste training plus videointerwiew mi Steve walker und thomas koch

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…zeigte-Erbarmen

edit

oder hier https://www.facebook.com/eiskaltblog/

Einmal editiert, zuletzt von FTC (6. August 2017 um 20:50)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 6. August 2017 um 20:37

bitte sagts mir nicht das irgendjemand für die kleine online etwas zahlt ???

• FTC
    NHL
    • 6. August 2017 um 20:47
    Zitat von JeanLuc

bitte sagts mir nicht das irgendjemand für die kleine online etwas zahlt ???

nein kannst über fb eiskaltblog einsteigen, dann ist es auch so lesen bzw. anzusehen.

https://www.facebook.com/eiskaltblog/

• FTC
    NHL
    • 6. August 2017 um 20:54

bericht und video kac goalie camp

http://www.kac.at/de/news/nachwu…-torhueter-camp

• #74JL
    EBEL
    • 11. August 2017 um 08:02

Sollte jemand von euch bei den Spielen in Maribor dabei sein, bitte um ein paar Infos von den Spielen. Danke.

• FTC
    NHL
    • 11. August 2017 um 09:31
    Zitat von KACaLEX

Sollte jemand von euch bei den Spielen in Maribor dabei sein, bitte um ein paar Infos von den Spielen. Danke.

Ja, bekommst du:kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. August 2017 um 09:33

Da ist geballte Kompetenz in Marburg vertreten.

Ach ja - ich fahre auch hin...