1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. August 2017 um 09:10

nachdem bis dato nur ein Testspiel (das erste) in Villach war, wirst dich bis kommendes Wochenende gedulden müssen. Wenn ichs richtig im Kopf hab, dann sind FR und SO jeweils ein Heimspiel, da wird's dann Einschätzungen geben zum Zustand der Mannschaft.

Kromp, die Petriks und Hickmott fallen derweilen flach, wer jetzt was hat und wir lange sie ausfallen weiß man nur bei Netrik und Hickmott (bei den anderen wird's nicht so schlimm sein). Ansonsten ist die Mannschaft soweit eigentlich komplett; wenn Glenn sich noch dazu erbarmen würde ein Spiel zu bestreiten wärs auch überaus entgegenkommend von ihm.

Nach dem nächsten WE wissen wir also mehr, bis dahin wirst dich gedulden müssen...

mMn. wird man sich einen Fehlstart oder laschen Start in die Saison heuer nicht leisten können. Bei der harten Konkurrenz ums Playoff zählt ab September jeder einzelne Punkt. Dazu werden Holst und Peintner sich ohnehin keinen schwachen Start leisten können...demnach denke/hoffe ich dass es heuer von Beginn an spannend wird.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (21. August 2017 um 10:25)

• Woldo
    Heulsuse
    • 21. August 2017 um 09:50

DieblaueRapunzl

Richtig Freitag der SC Riessersee und Sonntag die Bären aus Zagreb

Hoffe doch, dass man bis auf Netrik und Hickmott mal den kompletten Kader zu Gesicht bekommt, denn diese dubiosen Verletzungen sollten wohl hoffentlich bald ausgeheilt sein! Ist für die Coaches auch nicht einfach wenn immer ein paar Hanseln fehlen

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. August 2017 um 11:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

1. gibt's zzt. nicht vieles was spannender ist als der überraschende Verbleib der Affenband in der Stadthalle

Das finde ich jetzt aber ziemlich gemein den Söhnen Villachs gegenüber, schließlich wollen sie uns ja nur unterhalten! :D

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. August 2017 um 11:25

sagen wirs so, die Performance beider Gruppierungen während Eishockeyspielen lässt sich streiten ;)

• gino44
    Highlander
    • 21. August 2017 um 12:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

sagen wirs so, die Performance beider Gruppierungen während Eishockeyspielen lässt sich streiten

Nö - beide sind peinlich , ABSOLUT peinlich ! 8o

• t.w.22
    RTFM!
    • 21. August 2017 um 13:18
    Zitat von gino44

Nö - beide sind peinlich , ABSOLUT peinlich ! 8o

Ja, nur sind die Söhne Villachs eine von Vereinsseite offizielle Peinlichkeit... :P

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. August 2017 um 13:58

auch hier weise ich auf die Gemeinsamkeiten hin: beide vom Verein geduldet trotz des schwerem Schadens am Ruf der VSV Fans und am Nervenkostüm der selbigen ;)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. August 2017 um 20:36
    Zitat von starting sex

also den Stunk,den sie zuletzt in der OW versucht haben zu inszenieren, der hat genau 4,57 sekunden gedauert. Solange hat es nämlich gebraucht bis andi und mario , ein holzfällerbrüderpaar aus dem zillertal , ihr Bier abgestellt hatten und sich aus dem ,dem gästesektor benachbarten sitzplatzsektor, erhoben hatten und der Einladung ,kommt doch mal rüber Folge leisteten. Fazit eine schneise im gästesektor und drei busscheinwerfer auf Seite absolut. Von der west herrlich zu beobachten. Und ehe security und carabinieri einschreiten konnten waren die Plätze eingenommen.

... die Story ist mir neu und ich hab wirklich jede Partie des VSV in der OW in den letzten Jahren gesehen. Ich sitz auch meistens genau dort (beim "Bohner").

Zu AV selber hab ich zwei Herzen in der Brust. Vor ein paar Jahren hab ich sie in der Tiroler Straße "Scheiß Sitzer " schreien gehört. Das ist geht mir noch heute total gegen den Strich :cursing: (obwohl ich aus Nostalgiegründen in Villach immer stehe).

Beim letzten Spiel in der OW (3:0 Auswärtssieg) sind sie mir mit Ihren "Gesängen" (... von der Donau bis zur Drau ...) sehr angenehm aufgefallen. Ein Stück Jugenderinnerung in Tirol :love: ...

Stunk habe ich keinen mitbekommen. Sie waren auch der einzige VSV FC bei dem Spiel.

Was ich mir wünsche, ist einfach. Genau diese Stimmung und keinen Stunk. Sogar am nächsten Tag hatte ich am Weg zur Arbeit die Lieder im Ohr. Ich hoffe, der Verein schafft es die Idioten rauszuschmeißen und die positiven Typen zu "kultivieren ". Ich weiß., leichter gesagt als getan ... :oldie:

• gino44
    Highlander
    • 22. August 2017 um 17:58

viper

No na, wer wünscht sich nicht Fanclubs, die Stimmung machen ohne Stunk ????

Nur hat eben AV in der Vergangenheit zu oft bewiesen, dass sie dazu nicht in der Lage sind. Wie oft musste die Exekutive wegen Handgreiflichkeiten einschreiten ? Und laut Berichten wars bei den Auswärtsfahrten noch schlimmer ( Stichworte demolierte Toiletten, Böllerwurf etc ).

Umso mehr ärgert moch die halbherzige Vorgehensweise des VSV. Hallenverbot für AV letzte Saison, heuer schon wieder nur für die gewaltbereiten AV - Mitglieder. Mit Garantie gesellen sich schwuppsdiwupps die Problembären hinzu und das Theater geht wieder von vorne los, daheim ind auswärts, alles auf Kosten der Reputation des Vereines.

Konsequentes Vorgehen sieht anders aus, mMn schneidet sich der VSV ins eigene Fleisch, dass er sich nicht eindeutig von diesen Radaubrüdern distanziert !

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 22. August 2017 um 19:33

Ich frage mich wieso man bei AV nicht genauso konsequent durchgreift wie bei John Hughes... oder ist diese Pöbeltruppe wichtiger als ein Spieler der an die 100 Punkte macht :/

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. August 2017 um 19:45
    • Offizieller Beitrag

Wahrscheinlich hat AV keine Absicht, nach Salzburg zu wechseln ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 22. August 2017 um 20:58
    Zitat von gino44

viper

No na, wer wünscht sich nicht Fanclubs, die Stimmung machen ohne Stunk ????

Ja eh, deswegen hatte ich geschrieben "leichter gesagt als getan."

Wie soll ich's erklären? Du hast die Möglichkeit pro Saison fast 30 Spiele in meiner Lieblingshalle mit meinen Lieblingsteam und meinen Lieblingspublikum zu sehen.

Darum beneide ich Dich.

Ich sehe als Exilfan pro Saison 3 bis 4 Heimspiele und 3 bis 4 Auswärtsspiele im "Wilden Westen" (Innsbruck, Bozen, Dornbirn selten Salzburg).

Ich bin gerade in Bozen schon oft ganz alleine mit dem Blau-Weißem Outfit dagestanden.

Gerade deswegen finde ich es immer geil, wenn blau-weiße Fan-Clubs vor Ort sind. In Innsbruck und Dorobira habe ich schon erlebt, wie sie die Halle dominieren.

Ich steh einfach drauf.

Ich will den Scheiß den AV in Villach aufgeführt hat gar nicht verteidigen (das eine Spiel gegen Stavanger war eine Schande für sie).

Zum Thema Ruf: deswegen hatte ich auf den Beitrag von starting six geantwortet. Wenn irgendetwas Gravierendes vorgefallen wäre im Heiligen Land hätte ich es mitbekommen. Ich sitze zwischen den Haien Fans meiner Hobby Truppe - die hätten mir das mit großer Freude ausgerichtet.

Was mir taugt, ist wenn ich echte Villacher Fans im Westen treffe. Ob die AV oder Drau oder sonstwie heißen ist mir schnurzpiepegal . Ich will das alle positven Blau Weißen an einem Strang ziehen.

Ja eh, wieder leichter gesagt als getan. Ich hoffe wir ziehen gemeinsam :prost:

• gino44
    Highlander
    • 22. August 2017 um 23:37
    Zitat von Die blaue Viper

Du hast die Möglichkeit pro Saison fast 30 Spiele in meiner Lieblingshalle mit meinen Lieblingsteam und meinen Lieblingspublikum zu sehen.

Darum beneide ich Dich.

Letzte Saison hast du mich dafür aufrichtig bedauern müssen.

Grenzte schon an Masochismus, dass man sich trotzdem einen Großteil dieser Kaspartien angesehen hat. Echter Fan halt !!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. August 2017 um 06:32

Da bin ich letzte Saison auf die Butterseite gefallen. Ich war dreimal in Villach : 3:0 gegen den KAC, 8:2 gegen Laibach und 5:0 gegen Graz. :)

Dafür hab ich mir ganz allein ein furchtbares 0:4 in Bozen anschauen dürfen. Da hab ich einen Eindruck bekommen, welche Kost sonst so aufgetischt wurde <X

Ich geb's zu. Davon brauch ich keine 30 Partien ....

• Woldo
    Heulsuse
    • 23. August 2017 um 07:57

Die blaue Viper da warst bei den Höhepunkten zu Hause e vor Ort ??

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. August 2017 um 08:59

1. solange AV auswärts so präsent ist, kann es durchaus sein, dass zB Blau-Weiss Villach dies bewusst nicht tut.

2. ja, AV fährt brav zu den Auswärtspartien, nur muss ich sagen dass mir unterm Strich lieber ist, niemand ist auswärts dabei, als dass diese Jungs unsre Fahne hoch halten.

Abgesehen davon, dass AV der Inbegriff von "der Fan is a Hur" ist siehe Thomas Raffl und McBride. "Judas Raffl" hallt nachwievor durch die Halle, sollte er jemals wieder für uns spielen, liegen sie ihm wieder zu Füßen. Die Verabschiedung von McBride war unglaublich tiaf - er war lang genug da, hat sich immer voll rein gehauen und dann sowas zum Abschied (ohne dass jmd die Hintergründe gekannt hat) finde ich absolut entbehrlich!

Für mich bleibens ein rotes Tuch, "durfte" sie von Anfang an beobachten, als im entstehen waren und damals schon wurden sie mit Argwohn beäugt - zurecht wie sich herausstellte.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. August 2017 um 10:44

Da bin ich letzte Saison auf die Butterseite gefallen. Ich war dreimal in Villach : 3:0 gegen den KAC, 8:2 gegen Laibach und 5:0 gegen Graz. :)

Dafür hab ich mir ganz allein ein furchtbares 0:4 in Bozen anschauen dürfen. Da hab ich einen Eindruck bekommen, welche Kost sonst so aufgetischt wurde <X

Ich geb's zu. Davon brauch ich keine 30 Partien ....

Notfalls kannst ja mit mir ein Bier in der Eiswelle trinken gehen. Punkte gibts zwar keine, aber immerhin :prost:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 23. August 2017 um 14:24

Diese FC Thematik ist mittlerweile wohl mehr als überstrapaziert aber dennoch muss ich jetzt auch noch was los werden... Diejenigen, die beim FC für Unruhe gesorgt haben wurden eh entfernt (zurecht!) und jetzt sollte doch einmal Ruhe einkehren. Die Gespräche mit dem Verein wurden nicht umsonst geführt und man wird spätestens jetzt den Ernst der Lage geschnallt haben. Eines muss trotz allem gesagt werden, AV hat sich stimmungsmäßig zur treibenden Kraft in der Halle entwickelt und gemeinsam mit den anderen FCs wird für tolle Atmosphäre gesorgt! Das möchte ich bei Heim- und Auswärtsspielen nicht missen!:thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 23. August 2017 um 14:49
    Zitat von VSV 22

AV hat sich stimmungsmäßig zur treibenden Kraft in der Halle entwickelt

Und genau deshalb war letzte Saison die Stimmung in der Halle besser denn je, als AV im Rahmen ihres kindischen Aktionismus ein Drittel lang die Mannschaft im Stich gelassen haben.

Man hatte den Eindruck, die Halle war von einer Geisel namens AV befreit !!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. August 2017 um 16:48
    Zitat von Hansi79

Notfalls kannst ja mit mir ein Bier in der Eiswelle trinken gehen. Punkte gibts zwar keine, aber immerhin :prost:

Bei einem kühlen Foster in der Palaonda kann ich nicht nein sagen! :prost:

Ich werd mich melden, wenn ich das nächste mal den Brenner überquere. Wie funktioniert das mit dem PN?

Die Punkte nehmen wir aber mit :check:

Wird mal Zeit!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. August 2017 um 16:52

Forst heisst das, du Schlange 8o

Das mit PN wirst du schon hinbekommen ;)

• starting six
    NHL
    • 23. August 2017 um 16:59

da bewahrheitet sich baerli1975 spruch wieder. Einige machen schon beim Bierbestellen Fehler ;):prost:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 23. August 2017 um 17:10
    Zitat von gino44

Und genau deshalb war letzte Saison die Stimmung in der Halle besser denn je, als AV im Rahmen ihres kindischen Aktionismus ein Drittel lang die Mannschaft im Stich gelassen haben.

Man hatte den Eindruck, die Halle war von einer Geisel namens AV befreit !!

Sorry,die Mannschaft hat uns Zuseher fast die ganze Saison im Stich gelassen, da hatte ich kein Mitleid, wenn gleich es eine der besten Partien war ...

AV hatte das Pech, dass genau in diesem Spiel die Stimmung, aus welchen Gründen auch immer, wieder Richtung Mannschaft kippte. Einige Spiele vorher hätte es möglicherweise standing Ovations gegeben, um die Arbeitsverweigung so mancher Herren, inkl. Trainier und Management, anzuprangern.

Nein, ich bin kein AV Sympathisant...Hatte allerdings bei so manchem UFTA Gänsehaut:prost:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. August 2017 um 17:18
    Zitat von Hansi79

Forst heisst das, du Schlange 8o

Schlauer Fux. ;) Ja genau - es steht ja auf den schicken grünen Helmen

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. August 2017 um 20:15

Dann haben wir den nächsten Fehler des Vorstandes erkannt - Wir hätten eigentlich nur die Mannschaft halten müssen und dafür sorgen müssen, dass Die Blaue Viper bei jedem Spiel dabei ist, schon wäre der Titel auf Jahre hinweg fixiert!