1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. September 2017 um 08:08
    • #1.076

Mir ging es um die 4 Linie und den 13. und 14. Stürmer gegen rbs.

Sry, hätt ich dazuschreiben sollen...

Und ich bin kein befürworter für Holst!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2017 um 09:28
    • #1.077
    Zitat von lowraider

heute hat er konstant mit 4 linien gespielt. Jennes und lanzinger hatten sogar im letzten drittel ein paar shifts.

Lanzinger durfte im letzten drittel genau von der Spielerbank zur Strafbank fahren für Alagic's 10er und das wars...

Zitat von lowraider

Und das sarauer mehr pullys als platzer macht ist auch logisch.

Sarauer ist der Spieler mit den mit Abstand meisten Bullys aller EBEL Spieler (Stand nach dem Derby mit einem Spiel mehr). Da hatte Sarauer 118 Faceoffs bestritten (ca. 24/Spiel). Der durchschnittliche Center hatte zu dem Zeitpunkt ca. 60 Faceoffs (15/Spiel).

Holst spielt seine erste Linie komplett tot - schon wieder.

Flick wusste bei 6ggn.5 gestern teilw. nicht mal ob er am Eis bleiben soll oder nicht, blickte fragend zu den Trainern die nicht mal zuckten.

Im Derby hätte er spätestens nach dem frühen 2:0 allerspätestens aber nach dem darauf folgenden 3:0 ein Timeout nehmen müssen, genau so wie gestern. Bei 5ggn5 fehlt die Zuordnung im Defensivdrittl komplett, im Angriffsdrittl brauchens ewig bis sie sich einmal festsetzten können, kein Wunder, wenn man von 4x Scheibe reinchipen nur 1x diese auch wirklich bekommt.

Warum wird Kickert der offenkundig nicht fit war in einem Derby ran gelassen, wenn Herzog 2 Tage zuvor eine passable Partie ablieferte?

Hier geht es nicht darum Holst künstlich schlecht zu reden, wir sprechen hier nur über Dinge, die NUR der/die Trainer allein ändern können. Da kann kein Spieler was dafür weil der großteils (im Gegensatz zu letzter Saison) beißt wirklich nur ists einfach alles vorne und hinten zu planlos und dafür gibt's nur einen Verantwortlich bzw. 2 weil Peints will ich nicht ausnehmen.

Das fängt bei der Verteidiger Causa an und hört beim Linien Bingo auf.

Wobei ich die Vereinsführung diesmal nicht so einfach davon kommen lassen will.

Von wegen kein Stein bleibt auf dem anderen, AV wurde medienwirksam entfernt um sie dann doch wieder dabei sein zu lassen. Der pleite Trainer bleibt um scheinbar auch noch den Sockel auf dem sein Denkmal stand zu schleifen. Es wird ein Geschäftsführer installiert, der als erstes Geld für einen Sportdirektor ausgeben will, den ja eigentlich eh Mion mimt. Dazu das weinerliche Interview von Widitsch, mimimi wir haben kein Geld...aber einen Sportdirektor bezahlen wollen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. September 2017 um 10:16
    • #1.078
    Zitat von DieblaueRapunzl

Von wegen kein Stein bleibt auf dem anderen, AV wurde medienwirksam entfernt um sie dann doch wieder dabei sein zu lassen. Der pleite Trainer bleibt um scheinbar auch noch den Sockel auf dem sein Denkmal stand zu schleifen. Es wird ein Geschäftsführer installiert, der als erstes Geld für einen Sportdirektor ausgeben will, den ja eigentlich eh Mion mimt. Dazu das weinerliche Interview von Widitsch, mimimi wir haben kein Geld...aber einen Sportdirektor bezahlen wollen.

Vielleicht sollten sie mal wieder (nein KEINE Ironie) ein Drittel boykottieren, dann schaffen wir es vielleicht mal wieder ein 3:0 herauszuspielen und die Fan-/Forumsgemeinde ist wieder voll des Lobes für unsere saugeile Truppe und beschränkt die Schimpferei auf die Absolutler. Hat ja auch letzte Saison (nach gefühlten 20x Dresch kriagn) super geklappt, den Großteil der Fangemeinde mit einem "zufälligen" 3:0 Zwischenstand zu besänftigen .... wehe es wäre damals 0:3 gestanden .... (falls das Posting nicht klar sein sollte, DIESE Aktion von Absolut habe/hatte ich "absolut" gut geheißen)

Andererseits haben wir jetzt mal eine Woche Pause bis uns die Hündle vernaschen, am Sonntag drauf gibt es die obligatorische Wien-Überraschung (same like last year - erste Saisonniederlage für die Caps 1:3) und die Welt ist wieder okay - wenn wir den amt. Meister nach dann 20 Siegen in Folge als erstes Team gebogen haben. Als Abbild zur letzten Saison fehlt eigentlich nur noch, dass dann wieder Peints statt Holst zu den Interviews geht und von Kleinigkeiten, Mondphasen usw. spricht....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. September 2017 um 10:18
    • #1.079

Lanzinger durfte im letzten drittel genau von der Spielerbank zur Strafbank fahren für Alagic's 10er und das wars...

Sarauer ist der Spieler mit den mit Abstand meisten Bullys aller EBEL Spieler (Stand nach dem Derby mit einem Spiel mehr). Da hatte Sarauer 118 Faceoffs bestritten (ca. 24/Spiel). Der durchschnittliche Center hatte zu dem Zeitpunkt ca. 60 Faceoffs (15/Spiel).

Holst spielt seine erste Linie komplett tot - schon wieder.

Flick wusste bei 6ggn.5 gestern teilw. nicht mal ob er am Eis bleiben soll oder nicht, blickte fragend zu den Trainern die nicht mal zuckten.

Im Derby hätte er spätestens nach dem frühen 2:0 allerspätestens aber nach dem darauf folgenden 3:0 ein Timeout nehmen müssen, genau so wie gestern. Bei 5ggn5 fehlt die Zuordnung im Defensivdrittl komplett, im Angriffsdrittl brauchens ewig bis sie sich einmal festsetzten können, kein Wunder, wenn man von 4x Scheibe reinchipen nur 1x diese auch wirklich bekommt.

Warum wird Kickert der offenkundig nicht fit war in einem Derby ran gelassen, wenn Herzog 2 Tage zuvor eine passable Partie ablieferte?

Hier geht es nicht darum Holst künstlich schlecht zu reden, wir sprechen hier nur über Dinge, die NUR der/die Trainer allein ändern können. Da kann kein Spieler was dafür weil der großteils (im Gegensatz zu letzter Saison) beißt wirklich nur ists einfach alles vorne und hinten zu planlos und dafür gibt's nur einen Verantwortlich bzw. 2 weil Peints will ich nicht ausnehmen.

Das fängt bei der Verteidiger Causa an und hört beim Linien Bingo auf.

Wobei ich die Vereinsführung diesmal nicht so einfach davon kommen lassen will.

Alles anzeigen

Und du willst mir jetzt was damit sagen?

Hab ich irgendwo behauptet, dass Holst so super ist und ich Ihn unbedingt die ganze Saison hinter der Bande sehen will?

Ich bin auf das eingegangen, dass er heute definitiv mit 4 Linien gespielt hat. Und das ganze konstant.

Lanzinger hatte definitiv mehr als nur den einen Shift um auf die Strafbank zu fahren. (nur zur Info: unsere 4. Linie ist Platzer, Antonitsch, B.Petrik)

Und Jennes hatte einige Shifts im 3. Drittel (als 13. Stürmer ... natürlich viel zu spät für seine Leistung)

Mir geht es darum. Hier sind soviel Experten unterwegs, die nach dem Linzspiel sagen, wie supertoll der VSV ist. Nach dem KACspiel ist alles scheiße!

Und dann kommen immer wieder die Kommentare das er mit 2- 2,5 Linien spielt (macht er leider auch sehr oft) - auch meistens von den Leuten, die kaum bis garnicht in der Halle sind. Nur war gestern halt nicht der Fall.

Natürlich stimme ich dir bei deiner Analyse zu.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2017 um 10:46
    • #1.080
    Zitat von lowraider

Und du willst mir jetzt was damit sagen?

Hab ich irgendwo behauptet, dass Holst so super ist und ich Ihn unbedingt die ganze Saison hinter der Bande sehen will?

bzgl. Lanzinger - den seine "Eiszeit" hab ich der Vollständigkeit halber erwähnt - war nichts gegen dich.

Das Linz Spiel hat - Adrenalin sei dank - speziell im ersten Moment auch bei mir für ein Hochgefühl gesorgt, nur um Tags darauf, wenn man sich die Zusammenfassung anschaut wieder für Ernüchterung zu sorgen. Nach dem Derby ists dann glaub ich mehr oder weniger allen klar geworden, wohin dir Reise geht, das gestern war dann auch nur noch die Kirsche auf dem übel schmeckenden Eisbecher ala VSV.

Hätte Holst eine ordentliche 0:8 Klatsche gegönnt, dann wäre er wohl der heißeste Kandidat für die Martin Stloukal Trophy gewesen. So schaut das 3:4 im Derby und das 1:3 ggn. SBG nur halb so schlimm aus, 9P 3 Siege 3 Niederlagen. Halb so wild nicht war?

Wir werden sehen wie man nach der 8 tägigen Pause agiert, normalerweise sollten die Kräfte dann wieder frisch sein und ggn. Dornbirn ein Spiel auf Augenhöhe möglich sein. Viel mehr dürften wir uns eh nicht mehr erwarten...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (22. September 2017 um 12:12)

• coach
    YNWA
    • 22. September 2017 um 11:27
    • #1.081

Martin Stloutkal Trophy

you made my day :veryhappy:

den schreibfehler verzeih ich dir ;)

• mustermann
    EBEL
    • 22. September 2017 um 12:07
    • #1.082

Für die Mehrheit der Fans und Experten waren die top 4 Mannschaften heuer für Villach außer Reichweite. Nicht nur bei der Punkteausbeute, sondern auch was die spielerische Komponente betrifft...

Nach schönen Spielzügen mit technischen Finessen wird man nachweinen, wenn man sich geistig immer noch nicht von der ryan hughes Ära getrennt hat.

Im Moment spielt die Mannschaft das, was vor der Saison propagiert wurde, körperlich robustes, einfaches, geradliniges Eishockey. Von spielerischen zungenschnalzern war keine Rede, wird aber jetzt von allen gefordert.

Klar ist, dass niemand seine Mannschaft gerne verlieren bzw was die spielerische Komponente betrifft, vorgeführt sieht.

Ob es klug war als Motto für die Saison back to the roots auszurufen und damit der durch das Reglement bedingten Entwicklung des ''modernen'' eishockeys einen Kontrapunkt anzubieten ist eine andere Geschichte. Fakt ist aber, dass die Mannschaft das liefert was vor der Saison zu erwarten war und auch propagiert wurde.

Gegen die Mannschaften in Reichweite bzw auf Augenhöhe wird es interessant und wird eher Aufschluss darüber geben wie es um den vsv bestellt ist. Gegen Zagreb und Graz hat man schon mal geliefert, gegen Ungarn hät man leider verloren, war aber spielerisch überlegen, so wie es die letzten drei Gegner uns waren, mit dem schmeichelhaften Resultat der 3 Punkte in Linz.

Wer sich von Holst auf der taktischen Ebene Großes erwartet hat, der muss sich halt fragen worauf diese Erwartung aufbaut.

Punktemäßig liegen wir im Soll, die 3 Spiele in 6 Tagen waren sicher kein Vorteil, da hatte Salzburg gestern klar einen Vorteil, auch der Kac hat gegen Salzburg vermutlich weniger Kräfte liegen lassen als wir gegen Linz. Soll aber kein minimi sein.

Die nächsten Runden werden interessant, danach wird man wissen ob peints das ''mein rechter Platz ist leer, ich wünsche mir den... her'' Lied anstimmen wird.

Bis dahin heißt es cool bleiben und das Leben genießen. Aja, nächstes Jahr wünsche ich mir vom Vorstand, dass man buddhistische Mönche in die Stadthalle einlädt, die dann ein Adler Mandala bauen und dann die Halle ausräuchern. Bei leicester hat es so ähnlich auch funktioniert..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2017 um 12:13
    • #1.083
    Zitat von coach

you made my day :veryhappy:

den schreibfehler verzeih ich dir ;)

Es gibt dazu sogar einen Thread hier - da hab ich den Ausdruck her, war also dreist geklaut ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 22. September 2017 um 12:17
    • #1.084

Gerade gestern hat das Trainergespann wieder eindrucksvoll bewiesen das sie nicht wirklich wissen was sie tun.

Einfach irre dieses Linienbingo zum Beispiel...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. September 2017 um 12:26
    • #1.085

Ich möchte mich noch für die mehrfachen Bierduschen bedanken, die auf den KAC Sektor niederregneten.

Damit war erst Schluss, als man entlang des VSV Sektors eine Ordnerreihe gezogen hat - warum nicht schon vorher?

• starting six
    NHL
    • 22. September 2017 um 12:34
    • #1.086
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich möchte mich noch für die mehrfachen Bierduschen bedanken, die auf den KAC Sektor niederregneten.

tu nicht so mädchenhaft , sei froh wenn Bier drinnen war. :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. September 2017 um 12:47
    • #1.087

Es kommt auf die Quantität an... Wenn dir das Bier aus den Haaren und aus dem Gwand rinnt, ist es jetzt nicht so spaßig...

• xtroman
    4ever#44
    • 22. September 2017 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.088

Wenn dir das Bier aus den Haaren und aus dem Gwand rinnt, ist es jetzt nicht so spaßig...

schon, aber stell dir vor es wäre Saft gewesen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 22. September 2017 um 12:51
    • #1.089

Es kommt auf die Quantität an..

du hast es nicht ganz gecheckt ;) aber egal

The great Chris
    Knoblauch
    • 22. September 2017 um 13:00
    • #1.090

Es kommt auf die Quantität an... Wenn dir das Bier aus den Haaren und aus dem Gwand rinnt, ist es jetzt nicht so spaßig...

Lieber Villacher im Haar als Hirter im Magen. ;)

• H-Hauptstadt
    Lord
    • 22. September 2017 um 13:01
    • #1.091

Sorry for OT

Aber das Hirter kannst tatsächlich nicht trinken!

:prost:Villacher:prost:

• dirigo
    hockeyfan
    • 22. September 2017 um 13:15
    • #1.092

eisbärli dachte da wohl an die alte episode mit u...-dieter:veryhappy:

• root
    Gast
    • 22. September 2017 um 13:20
    • #1.093

Hätte Holst eine ordentliche 0:8 Klatsche gegönnt, dann wäre er wohl der heißeste Kandidat für die Martin Stloukal Trophy gewesen. So schaut das 3:4 im Derby und das 1:3 ggn. SBG nur halb so schlimm aus, 9P 3 Siege 3 Niederlagen. Halb so wild nicht war?

Danke, durch Deinen Post kann ich es positiv sehen:

Stloukal hat mit System gespielt und eine 0:9 Klatsche bekommen.

Wir spielen ohne System und verlieren nur 3:4 gegen den Rekordmeister und 1:3 gegen die Kapazunder aus Sbg.

Spricht doch für unseren Kader. Am besten streichen wir das Traineramt und holen dafür den nötigen Defender :banghead:

• gm99
    Biertrinker
    • 22. September 2017 um 13:22
    • #1.094

Damit war erst Schluss, als man entlang des VSV Sektors eine Ordnerreihe gezogen hat - warum nicht schon vorher?

Und das hat dich in eine dreitägige Schockstarre versetzt, weil du es erst jetzt - noch dazu im falschen Thread - ansprichst?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 22. September 2017 um 13:26
    • #1.095

Ach ich steh schon seit Jahren nicht mehr in der Nähe des VSV-Sektor, weil da immer was abbekommst (Bier, Feuerzeuge und Kleinkrafl jeglicher Art, Ein Kumpel hat mal einen Puck auf den Kopf geworfen bekommen)

• coach
    YNWA
    • 22. September 2017 um 14:53
    • #1.096

aus den Haaren

naja, bei der mähne :P

• Camper JOE
    EBEL
    • 22. September 2017 um 15:12
    • #1.097

Ist aber in Klagenfurter Away Sektor nix anders ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2017 um 15:39
    • #1.098
    Zitat von dirigo

eisbärli dachte da wohl an die alte episode mit u...-dieter:veryhappy:

Ausgeschlossen, weil dieses "Bier" ist nicht in Bechern, sondern direkt aus dem Zapfhahn ausgeschenkt worden!

• gino44
    Highlander
    • 22. September 2017 um 15:43
    • #1.099
    Zitat von VincenteCleruzio

Ausgeschlossen, weil dieses "Bier" ist nicht in Bechern, sondern direkt aus dem Zapfhahn ausgeschenkt worden!

Also den Fan mit so einem Feuerwehrschlauch, mit dem das geht, zeigst du mir mal !

Vermutlich hat ihn der Dieter Kalt schon adoptiert ! :veryhappy:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. September 2017 um 15:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.100
    Zitat von gino44

Also den Fan mit so einem Feuerwehrschlauch, mit dem das geht, zeigst du mir mal !

Na du hast dich ja immer in den Vordergrund gedrängt, als es um die Frage ging, wer von den Fans den größten Apparat hat. Also bedeutet das, dass du den armen Dieter besudelt hast, weil sonst keiner dazu imstande wäre? ^^

Andererseits bellen die kleinsten Hunde bekanntlich ja immer am lautesten :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag