Wie immer ist und war das erste Spiel kein echter Gradmesser.
Das Spiel begann mit viel Schwung, doch die Kräfte schwanden nach dem ersten Drittel auf beiden Seiten.
Der Unterschied von unseren beiden NHLern zum Rest beider Mannschaften war trotz Halbgas-Spiel mehr als eklatant,
das betrifft nicht nur Übersicht, Technik und Eislaufen sondern auch die Kondition.Der Unterschied liegt wohl in der über Jahre harter Arbeit, dieser Vorsprung lässt sich auch nicht in einen Sommer aufholen, aber deswegen sind Sie dort wo Sie sind.
Von unseren einheimischen Spielern hat mir Lanzinger am besten gefallen, natürlich waren die Auflagen von Michi Raffl genial,aber mich hat die Unbekümmertheit und Schusstechnik von Lanzinger 2.0 schon sehr beeindruckt.
Shields hat auch einen guten Eindruck hinterlassen, sein Stellungsspiel hat einen sehr soliden Eindruck hinterlassen.
Verlic hat für mich auch einen ganz gewohnt guten Eindruck hinterlassen, von Ihm können wir von Anfang an top Leistungen erwarten.ich hoffe er bleibt noch lange in Villach.
Um Sarauer mach ich mir auch keine Sorgen, er hat heute seine Stärke beim Bully mehrmals unter Beweis gestellt und konnte mit einigen kreativen Pässen seine Klasse unterstreichen.
Walter war heute undurchsichtig und enttäuschend, Ihn musste man quasi anhand seines Trikots ausfindig machen, damit man wusste wann er am Eis stand.Ich hoffe dass er sich noch wesentlich steigern kann.
Er hat für mich den Eindruck hinterlassen, den wir von einigen Legios der letzten Jahre kennen, nämlich den, dass diese Spieler glauben, dass Sie aufgrund Ihres "Talents" im Sommer mehr Urlaub als Training benötigen.
Im Großen und Ganzem kann man mit dem Spiel zufrieden sein, die Stimmung und der Zuschauerbesuch war besser als erwartet.
Ich bin jetzt echt gespannt wie sich die Mannschaft entwickelt wenn wir komplett sind und freue mich schon auf das nächste Vorbereitungsspiel.