1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. August 2017 um 23:41

Wie immer ist und war das erste Spiel kein echter Gradmesser.

Das Spiel begann mit viel Schwung, doch die Kräfte schwanden nach dem ersten Drittel auf beiden Seiten.

Der Unterschied von unseren beiden NHLern zum Rest beider Mannschaften war trotz Halbgas-Spiel mehr als eklatant,

das betrifft nicht nur Übersicht, Technik und Eislaufen sondern auch die Kondition.Der Unterschied liegt wohl in der über Jahre harter Arbeit, dieser Vorsprung lässt sich auch nicht in einen Sommer aufholen, aber deswegen sind Sie dort wo Sie sind.

Von unseren einheimischen Spielern hat mir Lanzinger am besten gefallen, natürlich waren die Auflagen von Michi Raffl genial,aber mich hat die Unbekümmertheit und Schusstechnik von Lanzinger 2.0 schon sehr beeindruckt.

Shields hat auch einen guten Eindruck hinterlassen, sein Stellungsspiel hat einen sehr soliden Eindruck hinterlassen.

Verlic hat für mich auch einen ganz gewohnt guten Eindruck hinterlassen, von Ihm können wir von Anfang an top Leistungen erwarten.ich hoffe er bleibt noch lange in Villach.

Um Sarauer mach ich mir auch keine Sorgen, er hat heute seine Stärke beim Bully mehrmals unter Beweis gestellt und konnte mit einigen kreativen Pässen seine Klasse unterstreichen.

Walter war heute undurchsichtig und enttäuschend, Ihn musste man quasi anhand seines Trikots ausfindig machen, damit man wusste wann er am Eis stand.Ich hoffe dass er sich noch wesentlich steigern kann.

Er hat für mich den Eindruck hinterlassen, den wir von einigen Legios der letzten Jahre kennen, nämlich den, dass diese Spieler glauben, dass Sie aufgrund Ihres "Talents" im Sommer mehr Urlaub als Training benötigen.

Im Großen und Ganzem kann man mit dem Spiel zufrieden sein, die Stimmung und der Zuschauerbesuch war besser als erwartet.

Ich bin jetzt echt gespannt wie sich die Mannschaft entwickelt wenn wir komplett sind und freue mich schon auf das nächste Vorbereitungsspiel.

• Bluedynamite
    KHL
    • 10. August 2017 um 23:43

Der beste für mich heute Shields! Für einen sah Verteidiger hat er gute offensiv Akzente gehabt plus Tor.

Antonitsch war sehr bemüht, hat mir heute besser gefallen als ein Kromp oder Leiler.

Alagic gefällt mir auch gut! Schade das sein Abfälscher nur an die Stange ging!

Netrik war ok. Das der nicht für die Tore und Vorlagen geholt wurde wissen wir alle. Bissi übermotiviert war er schon aber er beschützt die Jungen und das passt so:thumbup:

Kickert wird sich sicher noch steigern, das erste Spiel war ok.

Von Walter bin ich nicht überzeugt! Der war echt nicht gut heute....

Bestätigt auch mein erstes Gefühl bei seiner Verpflichtung! Hoffe der wird sich noch steigern, 1.Line Center ist er sicher keiner das wird wohl Sarauer.

Verlic für mich neben Shields auch einer der besten heute! Der hat auch an Masse zugelegt kommt mir vor.

Schau ma mal wie das nächste Spiel wird, da sollten dan bis auf Hickmott alle dabei sein hoffe ich.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 10. August 2017 um 23:50

Ein solches Auftaktspiel gab es wohl auch noch nie, hat ja quasi die halbe Mannschaft gefehlt:rolleyes:... dafür wars aber ok wie ich finde. Zu hoffen bleibt, dass Walter sich mausert, das war heute genau gar nichts. Beim nächsten Test werden hoffentlich alle (Ausnahme Hickmott) mit dabei sein...dann kann man sich auch ein richtiges Bild von der Mannschaft machen!

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (10. August 2017 um 23:55)

• gino44
    Highlander
    • 11. August 2017 um 06:03

Kann die Vereinsphilosophie nicht nachvollziehen: Ist es nicht möglich zu sagen, am 1.8. ist Trainingsbeginn und da müssen alle ohne wenn und aber anwesend sein ? Was macht ein "Vorbereitungsspiel" für einen Sinn, wenn mit Beach, Steblih, Flick( alle im der Halle ), Glenn ( noch nicht mal in Villach !!!), Hickmott (da kann keiner was dafür ) defacto 2/3 der Neuverpflichtungen - und die will man ja sehen - nicht am Eis stehen ?? Mir unverständlich. Spiel / Linien natürlich nicht verwertbar. Michael &Michael schon beeindruckend - da schägt das Villacher Herz vor Stolz gleich ein bisschen lauter !! Walter offensichtlich nicht austrainiert, hoffentlich kein Canzanello 2.0

Verlic ganz stark, Antonitsch erwarten einige Watschen in der Meisterschaft, wenn er so spielt wie gestern.

Amüsant wie das Netrik - bashing bereits nach Partie 1 im Gange ist, ich für meinen Teil bin froh, dass nicht mehr ungestraft Goalie und Gitterspieler attackiert werden , obwohl er gestern schin ein wenig übermotiviert war.

Av ? Da hat man wihl eine mehr als schwammige Lösung vom Verein getroffen, als Außenstehender merkte man weder optisch noch akustisch von der Sitzerteibüne einen Unterschied zu den Saisonen zuvor !

Am Ende der Partie bei 3:2 setzte Holst vermehrt die NHL- er ein, hatte wohl Angst um das Ergebnis. Ein Wunder, dass er nicht auf 2 Linien reduzierte !!

Wallisch & Widitsch Hand in Hand vereint nebeneinander auf der Ehrentribüne - wo war GM ???

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. August 2017 um 07:04

Naja, Netrik Bashing...

Eigentlich hat er gestern ja das gemacht, wofür er zurück geholt wurde. Dass er polarisieren würde, war von vornherein klar.

Wenn er ein gesundes Mittelmaß zwischen Emotion und überflüssigen Strafen findet, wirds schon passen.

• starting six
    NHL
    • 11. August 2017 um 07:07
    Zitat von gino44

Kann die Vereinsphilosophie nicht nachvollziehen: Ist es nicht möglich zu sagen, am 1.8. ist Trainingsbeginn und da müssen alle ohne wenn und aber anwesend sein ? Was macht ein "Vorbereitungsspiel" für einen Sinn, wenn mit Beach, Steblih, Flick( alle im der Halle ), Glenn ( noch nicht mal in Villach !!!), Hickmott (da kann keiner was dafür ) defacto 2/3 der Neuverpflichtungen - und die will man ja sehen - nicht am Eis stehen ?? Mir unverständlich. Spiel / Linien natürlich nicht verwertbar. Michael &Michael schon beeindruckend - da schägt das Villacher Herz vor Stolz gleich ein bisschen lauter !! Walter offensichtlich nicht austrainiert, hoffentlich kein Canzanello 2.0

da stimme ich dir voll zu. natürlich kann es sein, dass es es die eine oder andere Ausnahme aus privaten Gründen gibt, aber da muss es dann schon wirklich triffige Gründe geben.

aber noch mehr verwundert mich, dass es offensichtlich keine vertragliche Vereinbarung hinsichtlich Fitnessvorbereitungen bw. Fitnesstests nach Eintreffen gibt. und wenn es stimmt, dass ein Walter nach 30 Min einer Dampflok ähnelt, dann muss ich nicht nur die Einstellung zum off ice hinterfragen sondern auch sein "Saisonziel". dass Walter vom technischen alle Voraussetzungen mitbringt ist ja unbestritten , aber dies alles nütt nichts , wenn er dem Weg nicht nachkommt. Natürlich kannst das aufholen, aber irgendwie ist dies im heutigen Profieishockey einfach Grundvoraussetzung. und ich kenne einige Trainer und Vereine, die dies erstens vertraglich abgesichert haben und zweitens dieser Spieler dann auch die Heimreise antreten könnte.

trotzdem denke ich es wird eine gute Saison in Villach und wenn dann Glenn Hickmott und Flick mit dabei sind schaut das Werkl schon anders aus

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. August 2017 um 07:25

Netrik lt. kronen zeitung mit sehnenriss im ringfinger.

btw. verlic als verteidiger. hatte man nicht genug junge oder wird er "umgeschult" wie hunter letzte saison? ^^

schooontn
    nicht liken!
    • 11. August 2017 um 07:30

Die Dichte an Verteidigern in der Jugend ist überschaubar - bzw. würde es bei einigen nur bedingt Sinn ergeben, sie in der Vorbereitung einzusetzen, da sie für die Liga sowieso - kurz oder langfristig - kein Thema sind, daher kann man da schon mal was probieren.

• jcp77
    KHL
    • 11. August 2017 um 07:47

Hat sich der Rest von AV sein Platzerl auf der Tribüne weiterhin abgesperrt bzw gabs die Trommeln und haben sie das Tortransparent bedient? Dann hätte sich der Verein wohl lächerlich gemacht.

Wenn die Legios da waren dann sollen sie auch aufs Eis selbst wenn es nur kurz ist. Viele kommen ja gerade wegen ihnen. Die kommunikation klappt mal wieder gar nicht bezüglich der Legios allen voran Glenn.

Wenn Walter echt so drauf war hört es sich für mich vielmehr so an als ob er noch mal Kohle machen will mit wenig aufwand.

• Bluedynamite
    KHL
    • 11. August 2017 um 08:04

Was mich auch wundert ist, dass kein Wort darüber gefallen ist was jetzt eigentlich B.Petrik hat warum der nicht dabei war.

Bei Stebih das selbe.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. August 2017 um 08:08

Hallengerüchte lauteten, Betrik sei "nicht ganz fit".

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. August 2017 um 08:10
    Zitat von jcp77

Wenn Walter echt so drauf war hört es sich für mich vielmehr so an als ob er noch mal Kohle machen will mit wenig aufwand.

Sofort wieder nach Hause schicken...das wird nix mehr

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. August 2017 um 08:27
    Zitat von Dorschkopf

Sofort wieder nach Hause schicken...das wird nix mehr

Naja, das ist vielleicht etwas voreilig. Mitchell hat um die Zeit des Jahres auch nie in einen Slim Fit-Anzug gepaßt.

• Woldo
    Heulsuse
    • 11. August 2017 um 08:28

Der Bericht auf der Homepage ist ja mal wieder so verfasst als ob es ein riesiges Spiel war

Im Bericht wird Stebih nicht erwähnt, dass er nicht mitgespielt hat

schooontn
    nicht liken!
    • 11. August 2017 um 08:34

Die Pre-Season Trikots sind übrigens - wie fast immer - mmn sehr gelungen.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 11. August 2017 um 08:37

Sollte sich die Verletzung von Niki Petrik bewahrheiten, würde es mich nicht wundern. Der hat schon zwei mal ordentlich hin gelangt bevor der Helm des Franzosen flog!

Und dass er danach umgehend das Eis verließ, deutet auch in Richtung Verletzung.

Und die Moral von der Geschicht, zuerst der Helm und dann ins Gsicht!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. August 2017 um 08:46
    Zitat von kidXrio

Und die Moral von der Geschicht, zuerst der Helm und dann ins Gsicht!

Schon erstaunlich, wie oft dieser Intelligenztest versemmelt wird.

• weiss007
    Gast
    • 11. August 2017 um 09:51

War zwar nur das erste Testspiel aber ein bisschen was gibts doch zu sagen:

Shields hat mir recht gut gefallen, scheint kein reiner Stay at Home Verteidiger zu sein.

Sarauer wirkt spritzig, gzt am Bully und ist durchgehend in Bewegung, glaub das war ein gutes Signing.

Walter völlig unauffällig, ganz austrainiert schien er auch nicht zu sein, aber das sollte man noch nicht überbewerten (sehe ihn sowieso nicht als 1. Linien Center)

Verlic hat mir hinten auch gut gefallen, ich mag unseren Slowenen einfach, der erfüllt meistens jede Aufgabe recht gut.

Netrik der Mann fürs Volk, man muss einfach zugeben das die meisten Fans in Villach auf so Beschützertypen die austeilen können stehen. Spielerisch wars halt sehr überschaubar.

Antonitsch kann ich nicht wirklich einschätzen aber so schlecht hat er mir nicht gefallen, ging keinem Zweikampf aus dem Weg und versuchte immer richtung Tor zu ziehen.

Alagic wirkte hungriger und motivierter, hoffentlich schafft er einen großen Schritt nach vorne.

Rest war ok, gibt sicher noch viel Luft nach oben, aber komplett schlecht wars nicht.

Was die Fragen um die Legionäre die nicht dabei waren angeht: Glenn hat soviel ich gehört habe noch einen wichtigen Termin (Familie), deshalb reist er später an. Hickmott ist Verletzt und beim Rest ist es mir ebenfalls lieber sie riskieren nichts wenn sie angeschlagen sind.

• gm99
    Biertrinker
    • 11. August 2017 um 10:10
    Zitat von kidXrio

Und dass er danach umgehend das Eis verließ, deutet auch in Richtung Verletzung.

Könnten natürlich auch die 5+2 Minuten gewesen sein, die er vier Minuten vor Schluss kassiert hat :kaffee:

Zitat von gino44

Kann die Vereinsphilosophie nicht nachvollziehen: Ist es nicht möglich zu sagen, am 1.8. ist Trainingsbeginn und da müssen alle ohne wenn und aber anwesend sein ? Was macht ein "Vorbereitungsspiel" für einen Sinn, wenn mit Beach, Steblih, Flick( alle im der Halle ), Glenn ( noch nicht mal in Villach !!!), Hickmott (da kann keiner was dafür ) defacto 2/3 der Neuverpflichtungen - und die will man ja sehen - nicht am Eis stehen ?? Mir unverständlich.

Vielleicht hat es ja andere Gründe, warum Beach und Flick gestern quasi nur als "Touristen" in der Halle waren ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. August 2017 um 10:15
    Zitat von weiss007

Netrik der Mann fürs Volk

HC Strache on ice sozusagen. Da muß er halt aufpassen; die Gunst des Pöbels ist ein kostbares, aber auch sehr flüchtiges Gut. Als er mit Toff und Martinz verabschiedet wurde, waren die meisten nicht sehr bekümmert. Wenn er in jedem Spiel 11 Strafminuten zieht und sich weh tut, wird man sich bald fragen, ob man diesen Spielertyp, nur mit weniger Strafen und etwas jünger, nicht in Person von Nageler eh schon gehabt hätte. Verkörperung Villacher Tugenden zu sein, ist vielleicht nicht ganz abendfüllend.

• weiss007
    Gast
    • 11. August 2017 um 10:22
    Zitat von Heartbreaker

HC Strache on ice sozusagen. Da muß er halt aufpassen; die Gunst des Pöbels ist ein kostbares, aber auch sehr flüchtiges Gut. Als er mit Toff und Martinz verabschiedet wurde, waren die meisten nicht sehr bekümmert. Wenn er in jedem Spiel 11 Strafminuten zieht und sich weh tut, wird man sich bald fragen, ob man diesen Spielertyp, nur mit weniger Strafen und etwas jünger, nicht in Person von Nageler eh schon gehabt hätte. Verkörperung Villacher Tugenden zu sein, ist vielleicht nicht ganz abendfüllend.

So ungefähr ja. War halt schon auffalend wie laut es wurde nachdem er sich den Franzosen zur Brust genommen hat.

Naja könnte mich an keine Schlägerei vom Nage erinnern. Muss auch ehrlich zugeben, mir kams gestern so vor als wären mehr Emotionen in dieser Partie gewesen als in den letzten 10 in der Saison 16/17.

Nur mal so zur Aufklärung für diejenigen die nicht in der Halle waren. Ja Netrik hatte 12 Strafminuten aber wenn ich mich nicht irre waren es 2 mal 5 Minuten wegen Fighting (kamen nicht auf die Uhr) und einmal 2 Minuten wegen Crosscheck.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. August 2017 um 10:34

ich glaube es waren nur elf, dreimal zwei plus fünf. Die anderen fünf Minuten hat Antonitsch bekommen.

• root
    Gast
    • 11. August 2017 um 10:41
    Zitat von gm99

Könnten natürlich auch die 5+2 Minuten gewesen sein, die er vier Minuten vor Schluss kassiert hat :kaffee:

Er war zuerst auf der Strafbank und ist dann rausgefahren um dem Schiri seinen Finger zu zeigen.

Der war merkwürdig gestreckt, hat sehr nach der schon beschriebenen Verletzung der Sehne ausgesehen.

Av wurde anscheinend umbenannt in 9500, sonst hat alles gleich ausgesehen wie letzte Saison.

• weiss007
    Gast
    • 11. August 2017 um 10:43
    Zitat von Heartbreaker

ich glaube es waren nur elf, dreimal zwei plus fünf. Die anderen fünf Minuten hat Antonitsch bekommen.

Stimmt sorry, mein Fehler, hab gedacht Netrik hat zwei mal gefightet.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. August 2017 um 11:24

Niki hat sich einen Sehne im Mittelfinger gerissen und Benji ist verletzt (upper body).

Beach wurde geschont weil er leicht angeschlagen ist, es soll aber nicht so schlimm sein.