1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Farmteam in der Erste Liga

• Capsaicin
  • 6. Juni 2017 um 11:35
  • G. Olden Niels
    x
    • 18. August 2017 um 15:26

Schaut ja eigentlich ganz gut aus :thumbup:

Zitat von Na Jatürlich!

Tschrepitsch oder Zimmermann ???

Zimmermann. Tschrepitsch ist (aktuell) Back-Up der Kampfmannschaft und hat auch in den Spielen gegen Budapest und Lyon jeweils das 3. Drittel gespielt.

• G. Olden Niels
    x
    • 19. August 2017 um 10:48

Gestern gabs auch für die VIC II ein weiteres Testspiel. War anscheinend ne klare Sache.

Fehérvári Titánok–Vienna Capitals II 6-0

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. August 2017 um 14:05

War natürlich nur ein Spiel und freilich ist die Mannschaft nicht eingespielt, zudem bekam ich auch nur die Highlights der Partie zu sehen, allerdings ist das Stellungsspiel der Gelb-Schwarzen in diesen Szenen doch etwas kurios und fehlerbehaftet. Da wird das Trainerteam schleunigst ansetzen müssen.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 19. August 2017 um 19:59

Es gibt vier neuzugänge:

Vladimir Oscadal, Michal Kruckovyc von Orli Znojmo U20

Gert Karitnig VSV U20

Gernot Wegerer Linz U20

Ich schätze mal die vier haben sich übers try-out empfohlen.

• Malone
    ✓
    • 19. August 2017 um 21:48
    • Offizieller Beitrag

Johannes Leitner ist ebenfalls neu (inkl Jaromir Jagr-Gedächtnisfrisur)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 22. August 2017 um 14:12

Ergeben die zwei Tschechen im Farmteam langfristig eigentlich irgendwie Sinn? :/

• listiger lurch
    EBEL
    • 22. August 2017 um 14:37
    Zitat von #Nielsoreux

Ergeben die zwei Tschechen im Farmteam langfristig eigentlich irgendwie Sinn? :/

Konkurrenz belebt das Geschäft.

• G. Olden Niels
    x
    • 22. August 2017 um 14:47

Steht extra langfristig dabei. Konkurrenz muss es zwischen Österreichern auch geben.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 22. August 2017 um 15:00

Ich glaub die wollen nicht langfristig bei den Caps II spielen, eher sich kurzfristig für höhere Aufgaben in anderen Ligen und Vereinen präsentieren.

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. August 2017 um 15:13
    Zitat von #Nielsoreux

Müssen zwei Leute im Kader einen langfristigen Sinn ergeben oder sollen diese nur das Risiko verkleinern zum Kanonenfutter in der Liga zu werden?

• G. Olden Niels
    x
    • 22. August 2017 um 15:13

Ich denk mir nur, dass das zwei Plätze für eigene Nachwuchsspieler wären, die von Spielern verstellt werden, die künftig so oder so nicht für die Caps spielen werden. 4-Punkter, die wenn sie ganz gut sind wohl kaum in der EBEL spielen werden. Ergibt für mich in einem Farmteam, das dazu da sein soll um Nachwuchsspieler ans Liga-Niveau heranzuführen, keinen Sinn. Wenn man Angst davor hat Kanonenfutter zu sein, sollte man nicht unbedingt ein Farmteam stellen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. August 2017 um 15:17

2 von 22. Wo siehst Du das Problem? :kaffee:

• G. Olden Niels
    x
    • 22. August 2017 um 15:24

Steht oben und 2 Spieler sind immerhin gut 9% der Mannschaft.

• vitAli
    Hobbyliga
    • 22. August 2017 um 16:04

Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn man - so wie die zweite Mannschaft vom KAC letztes Jahr - Kooperationssspieler von 3 anderen Teams hat, auf deren Verfügbarkeit man keinen Einfluss hat. Die beiden Tschechen sind scheinbar zu stark für das EBYSL Team von Znojmo und zu schwach für die EBEL und für die Capitals eine gute Möglichkeit die Dichte im Farmteam zu erhöhen. Im Kader stehen immer noch genügend Plätze für das letztjährige U20 Team zur Verfügung. Und für den einen oder anderen ist es für die Entwicklung derzeit vielleicht noch besser eine Schlüsselrolle in der U20 zu spielen als gegen Profis anzutreten.

Zum Vergleich: Fehervar leistet sich für das Farmteam 5 Legionäre aus Finnland und Amerika ... obwohl man in den letzten Jahren dort immer starke U20 Mannschaften hatte.

• Malone
    ✓
    • 22. August 2017 um 18:00
    • Offizieller Beitrag

Die Caps stellen auch weiterhin eine U20 und U18 - einige zusätzliche Spieler sind durchaus notwendig.

• G. Olden Niels
    x
    • 25. August 2017 um 17:05

Neuzugang bei den Vienna Capitals II: Nicholas Kuqali. 32-jähriger Amerikaner. Verteidiger. Letztes Jahr in der MOL-Liga.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. August 2017 um 20:25
    • Offizieller Beitrag

Interessantes Spieljahr 2015/2016, bei so vielen Vereinen spielen die meisten nicht einmal in ihrer Karriere :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. August 2017 um 20:31

Kein Wunder, dass der nach Europa gegangen ist. Die ECHL hatte er schon durch.

• mibal
    Moderator
    • 27. August 2017 um 07:43

Gestern Abend in der ASH 1: VIC II - KAC II 3:4 n.P. (1:0, 2:1, 0:2, 0:0, 0:1)

• G. Olden Niels
    x
    • 27. August 2017 um 11:44

Eigentlich ein gutes Ergebnis. :thumbup: Tore von Piff (Verteidiger), Felix Maxa und Wukovits.

War zufällig jemand dort?

• Champ
    Gast
    • 27. August 2017 um 14:02

Ich habe das gestrige Spiel gesehen, da man bei solch Spielen oft mehr Leidenschaft sieht als bei den Profis, leider war die Stimmung nicht gerade berühmt,

ich weiss wohl, dass die Meisterschaftspiele in der Halle 3 stattfinden, aber ich weiss nicht, ob Eintritt verlangt wird, weil in der Halle 3 kann man mit ca 200 bis 300 Zuschauern eine super Stimmung erzeugen und das würde unseren Jungs schon helfen.

Mein Fazit: Im Sturm ist man durchaus konkurrenzfähig, nur wäre, wenn Wukovits wieder EBEL spielt, ein erfahrener first line center notwendig. In der Verteidigung ist die Dichte leider schon viel geringer, da würde man unbedingt 2 erfahrene Defender benötigen, die die jungen Spieler führen könnten,

weil bei Verletzungen könnte es in diesem Bereich peinlich werden. Immerhin können auch die Ungarn Eishockeyspielen, wie man beim WM Spiel gegen AUT

in den ersten 2 Drittel gesehen hat und wo ca ein Drittel Mol Spieler dabei waren.

• Capsforever
    since 2001
    • 27. August 2017 um 15:59

War gestern ein ansehnliches Testspiel, wo sich die Caps durch "dumme" Strafen, insbesondere die 90 sec vorm Ende, sowie der mangelnden Chancenverwertung um die Früchte des Erfolges gebracht haben.

Ali zwar mit einem Treffer aber man hat ihm die lange Verletzungspause angemerkt und dass er noch weit von einem möglichen "EBEL-Einsatz" entfernt ist.

Herausgestochen von den Jungen ist Pfiff, Szabad sowie Maxa.

Zimmermann im Tor hat seine Aufgabe auch gut erledigt.

Angst und Bange wird mir aber nicht, dass die Jungen Kanonenfutter in der Liga werden könnten.

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (27. August 2017 um 16:17)

• kerusz
    Nationalliga
    • 27. August 2017 um 23:20

27.08.2017 / Testspiel:

EC-KAC II – Vienna Capitals II 7:0 (1:0,2:0,4:0)

Tore: René Krumpl (3., 28.), Matthias Kern (25., 48.), Philipp Kreuzer (41.), Florian Kurath (46.), Dmitri Iskornev (56.)

http://www.kac.at/de/news/farmte…estspiel-doppel

• G. Olden Niels
    x
    • 28. August 2017 um 07:14

Na bum. Das zweite Spiel in zwei Tagen wieder eine Watschn.

• kerusz
    Nationalliga
    • 3. September 2017 um 17:59

Heute um 18:00 MAC Budapest - Vienna Capitals II.

Live stream:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™