1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Farmteam in der Erste Liga

• Capsaicin
  • 6. Juni 2017 um 11:35
  • xtroman
    4ever#44
    • 4. Juli 2017 um 14:16
    • Offizieller Beitrag

Nach Miercurea Ciuc in Rumänien sinds knapp 1000km, ebeso nach Brasov/Rumänien!

450km nach Miskolc und 300km sinds nach Dunaújváros in Ungarn

3 Teams spielen in Budapest, sind auch 250km, und am nähesten ist Székesfehérvár mit 200km!

in der AHL wären halt in Italien/Sütirol insg. 8 Teams, Asiago mit ca 700km am weitesten,

dann 7 Spielorte mit ca 600km, das kommt in etwa auf dasselbe raus wenn man da die Anreisen bündelt...

Ich finds schade das die Wiener in der MOL und nicht in der ALPS spielen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Juli 2017 um 19:59

Wenn ich mir die Schlusstabelle der "Alps" anschaue, in der mehrheitlich Vereine aus dem Ausland mitspielen, im Halbfinale überhaupt nur noch ausländische Vereine unter sich waren, mir das Abschneiden von KAC II ansehe, ist die Entscheidung an der ungarischen Liga teilzunehmen wohl auch sportlich nachvollziehbar. Die Chance auf das Viertelfinale wird man sicher nie aus den Augen verlieren (es scheidet nur ein Team aus), für mich auch eine Teilnahme am Halbfinale gut möglich, obwohl ich den Kader der Silver-Caps nicht kenne, sehe ich eigentlich nur Miskolc und MAC Budapest deutlich stärker.

Der Kilometervergleich ist auch ein wenig schief, Budapest! Miskolc sind reine Autobahnfahrten, zudem kannst du Budapest in 2:40 problemlos auch mit dem Zug erreichen.

Nächstes Jahr kommt voraussichtlich auch noch Györ mit neuer Halle, 1 Fahrtstunde von Wien entfernt dazu.

Zudem sollte man auch die Anfahrtswege nach 3x Vorarlberg nicht vergessen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Juli 2017 um 20:16
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wenn ich mir die Schlusstabelle der "Alps" anschaue, in der mehrheitlich Vereine aus dem Ausland mitspielen, im Halbfinale überhaupt nur noch ausländische Vereine unter sich waren, mir das Abschneiden von KAC II ansehe, ist die Entscheidung an der ungarischen Liga teilzunehmen wohl auch sportlich nachvollziehbar. Die Chance auf das Viertelfinale wird man sicher nie aus den Augen verlieren (es scheidet nur ein Team aus), für mich auch eine Teilnahme am Halbfinale gut möglich, obwohl ich den Kader der Silver-Caps nicht kenne, sehe ich eigentlich nur Miskolc und MAC Budapest deutlich stärker.

Der Kilometervergleich ist auch ein wenig schief, Budapest! Miskolc sind reine Autobahnfahrten, zudem kannst du Budapest in 2:40 problemlos auch mit dem Zug erreichen.

Nächstes Jahr kommt voraussichtlich auch noch Györ mit neuer Halle, 1 Fahrtstunde von Wien entfernt dazu.

Zudem sollte man auch die Anfahrtswege nach 3x Vorarlberg nicht vergessen.

die Slivercaps machen es sich halt einfach.

sportlich gesehen, die falsche Entscheidung.

Edith meint aber: finanziell sicher die vernünftigere Entscheidung

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Juli 2017 um 20:41

Ich weis weder ob es sich die Silver Caps einfach machen oder ob dies eine sportlich schlechte Entscheidung ist.

Wenn dem so sei, sollte man die ganzen Nachwuchsligen der EBEL auch überdenken, wo viele zukünftige Gegner der Silver Caps - und das sportlich recht erfolgreich - mitspielen.

Bei Fehervar II zB besteht das Grundgerüst aus Spielern, welche die Nachwuchs-EBEL 2x gewonnen haben.

Auch MAC, Ujpest und Miskolc nehmen an den Nachwuchsligen der EBEL Teil.

• G. Olden Niels
    x
    • 5. Juli 2017 um 10:40

Falls sich jemand für Caps-MOL-Team bewerben will, here you go:

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/moltryout.html

• kerusz
    Nationalliga
    • 7. Juli 2017 um 10:11

2017. augusztus 17. csütörtök

18:00 DVTK Jegesmedvék - Vienna Capitals (MOL Liga keret)

http://dvtk.eu/13476-Vegleges…_programja-cikk

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 19. Juli 2017 um 10:57

Zwecks maximaler Verwirrung heißt die MOL Liga ab kommender Saison Erste Liga.

• G. Olden Niels
    x
    • 27. Juli 2017 um 09:54

Erste News zum Kader vom Farmteam.

Wukovits scheint im vorläufigen Kader auf und Maros sowie Szabad zählen als Eishockey-Österreicher. Wäre interessant ob das in der EBEL auch so ist. Wenn ja, dann wäre Maros auch ein Kandidat als Back-up.

• starting six
    NHL
    • 27. Juli 2017 um 10:06

Laut letzten Infos werden am 3+4 4 Goalies zur Sichtung eingeladen . bin gespannt ob sic hdaraus wer rekrutieren lässt

• G. Olden Niels
    x
    • 27. Juli 2017 um 10:16

Von Zimmermann, Tschrepitsch und Maros wusste ich bisher. Bei Maros dachte ich, dass er als Ungar zählt und deswegen geringere Chancen hat. Kann man die Richtlinien bzgl. "Eishockey-Österreicher" irgendwo nachlesen? Hab auf die Schnelle nix gefunden...

• starting six
    NHL
    • 27. Juli 2017 um 11:56

Eishockeyösterreicher sind jene ausländischen oder staatenlosen Nachwuchsspieler die vor Erreichen des 18. Geburtstages fünf Saisonen in ununterbrochener Reihenfolge bei Vereinen des ÖEHV gemeldet und nachweislich in der Meisterschaft eingesetzt waren.

Eishockeyösterreichergelten nicht als sogenannte Transferkartenspieler. Sie werden danach wie inländische Spieler behandelt und sind in der Folge für Vereine unbeschränkt spielberechtigt. Den Status eines Eishockeyösterreichers behält ein Spieler auch dann, wenn er seine Karriere unterbricht oder aus dem Ausland wieder nach Österreich zurückkehrt. Eishockeyösterreichern gleichgestellt, sind
    Nachwuchsspieler, die EU-Bürger sind und deren Familie (zumindest einElternteil) vor Erreichen des 17. Geburtstages desSpielers nachweislich nach Österreich übersiedelt ist, in Österreich den Hauptwohnsitz und Lebensmittelpunkt hat, sowie zumindest ein Elternteil in Österreich sozialversicherungspflichtig ist. Der Nachwuchsspieler muss überdies mit den Eltern oder zumindest dem in
    Österreich lebenden und hier sozialversicherten Elternteil im gemeinsamen Haushalt leben.

Die Einschätzung als Eishockeyösterreicher obliegt dem ÖEHV und ist zwingend von Vereinsseite zu beantragen

mit 4 meinte ich ohne die genannten Spieler

Einmal editiert, zuletzt von starting six (27. Juli 2017 um 12:01)

• G. Olden Niels
    x
    • 27. Juli 2017 um 12:57

Danke! :) Finde ich vor allem in Bezug auf Szabad sehr interessant.

Zitat von starting sex

mit 4 meinte ich ohne die genannten Spieler

Ich nehm an alle in einer ähnlichen Altersklasse?

• Berti1984
    Hobbyliga
    • 1. August 2017 um 09:15

Interessant ist auch, dass Eliteprospects Szabad und Maros seit kurzem als Doppelstaatsbürger führt.

Der Kader auf deren Seite besteht im Moment aus 16 Spielern (3x Goalie, 2x Verteidiger, 11x Stürmer).

Wukovits ist da auch schon dabei.

Über ihn und seine Gehirnerschütterung hört man leider nichts gutes.

Hoffe er bekommt das noch auf die Reihe.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. August 2017 um 14:31

GIbt's eigentlich eine Auflistung, welche Spieler dieser Tage beim Try-out sind?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. August 2017 um 18:30

wann steht eigentöich das MOL Team bzw wann ist das 1.Match ??

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 16. August 2017 um 21:41

derzeit ist leider nur der spielplan der vergangenen saison online.

http://www.jegkorongszovetseg.hu/molliga/schedule

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. August 2017 um 08:25

Die ersten beiden Runden stehen schon - siehe Eintrag auf http://www.jegkorongblog.hu vom 9. August.

8. September Silver Caps - UTE (Ujpest Budapest)

10. September FTC (Ferencvaros Budapest) - Silver Caps

• G. Olden Niels
    x
    • 17. August 2017 um 09:01

Heute und morgen sind auch fürs Farmteam die ersten Testmatches. Wär interessant wer da so spielt, abgesehen vom Grundkader.

Btw: Der Titel vom Thread braucht ne Aktualisierung.

• kerusz
    Nationalliga
    • 17. August 2017 um 15:13

Erste Liga Spielplan auf Liga Webseite:

http://www.ersteliga.hu/stats/schedule#/1807/regular

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. August 2017 um 21:38

Das 1. Spiel haben die Silvercaps beim letztjährigen Sieger der MOL-Liga DVTK Miskolc vor 800 Zusehetn mit 4:2(1:0,0:2,3:0) gewonnen. Eine Schwalbe ist noch kein Sommer - aber ich bin mir sicher das die Silvercaps in der ungarischen internationalen Liga eine bessere Rolle spielen werden als die "Zweierteams" der anderen EBEL-Vereine in der "Alps" und dies zur positiven Entwicklung der jungen Spieler beitragen wird.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. August 2017 um 21:47

Caps II mit: Zimmermann; Piff, Leitner, Maxa, Wukovits (2), Szabad (1), Schlögl (1), Bolterle, Pelz, Artner, Schönmetter, Oscadal, Rohm, Krackovic, Karitnig, Maxa, Wolf, Sanisch, Thalhammer, Wepeter.

Gleich Entschuldigung für ev. Namensfalschschreibungen.

• G. Olden Niels
    x
    • 17. August 2017 um 22:08

Sehr cool! Hoffentlich gehts bei Wukovits weiter bergauf. Die zwei Tore machen auf jeden Fall Hoffnung.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. August 2017 um 09:32

Ad. DVTK.tv (am besten "googeln") findet man unter dem Programmpunkt "Videos" eine etwa 10-minütige Zusammenfassung von gestrigen Spiel.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 18. August 2017 um 10:00

....starke Leistung unseres Tormanns :thumbup:Tschrepitsch oder Zimmermann ???

Ersterer wird bereits bei den Caps als Backup geführt !!

#9 stark - zumindest in der Zusammenfassung !!!

• Nussi
    NHL
    • 18. August 2017 um 11:34

https://www.youtube.com/watch?v=z5qDsqDYl04

hier wäre die Zusammenfassung

das mit dem fighten sollten wir lassen :D

Einmal editiert, zuletzt von Nussi (18. August 2017 um 11:39)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™