1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 17/18

• hockeyfan0913
  • 6. April 2017 um 13:15
  • Dave16
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2017 um 13:17

Ich denke anhand der Statistiken kann man wirklich sehr zufrieden sein, der Tabellenplatz ist gut - gibt eigentlich nichts zu jammern.

Was mich stört ist die Einstellung bzw. die Herangehensweise an solche Spiele. Gegen Salzburg waren genau 3-4 Minuten adäquat (nach dem 1:1), die restliche Spielzeit war kein Körper, kein Wille und keine Emotion zu erkennen. Gut, man kann mal ein schlechtes Spiel haben, aber gestern in Ungarn war das noch weniger. Keine Spritzigkeit, kein Wille, kein Körperspiel. Solange diese Attribute im Hockey vorhanden sind kann man immer verlieren - jeder gg jeden, jede Woche.

Aber mit der an den Tag gelegten Einstellung wirds gegen jeden Gegner schwer. Auch wenn bis zum Playoff sie Form dann passen wird, da bin ich überzeugt.

Zum Thema Jugendspieler sei noch gesagt: Die Jungs bekommen ihre Eiszeit, bei manchen Wortmeldungen hat man das Gefühl, man möchte nur noch die Jugendspieler am Eis sehen und die Legionäre in der 4. Line abwechseln bringen, aber trotzdem untern den Top 3 stehen. Die Jungs bekommen ihre Chancen, wer sie nützt wird auf lange Sicht davon profitieren und sich entwickeln. Dass Ober keine Rolle mehr spielt ist ok, die Leistungen die ich gesehen haben sind selbst für eine 4.Linie nix, und solche Kandidaten muss man dann auch nicht jedes Jahr mitschleifen nur um einen mehr zu haben und den Fans die Jugendarbeit zu verkaufen. Kragl wird seine Chancen erhalten und sie nützen, der Rest steht Woche für Woche am Prüfstand - wie es eben so ist im Profisport.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Dezember 2017 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

Und was nützt es bei irgend einem Spiel im Dezember alles zu geben. Mich wundert es oft genug, dass sich da teilweise wie im PO die Spieler in Schüsse werfen... Gerade gegen Salzburg, die übrigens eine top defensiv Leistung gezeigt haben, wäre mit ein wenig maserl auch der Sieg drinnen gewesen. (Mit angeblich nur 90%, was ich ja nicht glaube)

Anders wäre die Angelegenheit, wenn mir alles nur mit ach und krach rüber bringen und um den 7. Tabellenplatz herum wären.

Nur schauen die Fakten anders aus. Wir sind in beinahe jeder Statistik vorne mit dabei und haben gestern irgend ein Spiel blöd verloren. So what...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 27. Dezember 2017 um 17:29

Es wird halt interessant zu sehen, ob wir unter Ward das Schauferl nachlegen können in der entscheidenden Phase der Meisterschaft. Dass wir die Top 6 erreichen, scheint unbestritten. Auch wenn wir gegen die Caps in den nächsten Tagen 2x abbeißen sollten.

Auffallend ist halt, dass wir uns immer wieder schwer tun, Führungen trocken nach Hause zu spielen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 27. Dezember 2017 um 18:19

2x abbeissen glaube ich nicht - ich denke es wird 2Heimsiege geben !

In der KSA tun wir uns immer schwer und die Linzer müssen sich nach dem Feh19 Debakel rehabilieren!

• kuschel
    KHL
    • 27. Dezember 2017 um 21:19

Es werden wahrscheinlich mehrere Mannschaften in den Play Offs in Hochform sein wollen, denn nicht nur die Linzer kennen den Modus der EBEL!

Wer das am besten schafft aus den derzeitigen Top 4 ( Caps,Kac,Bwl,Rbs) wird wohl Champion werden!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 4. Januar 2018 um 08:13

Brian Lebler hat jetzt nach 36 Spielen 29 Tore. In seiner besten Saison hatte er 35 Tore nach den gesamten 54 Runden. Da sollte sich heuer ein neuer Torrekord für ihn ausgehen. vielleicht gehen sich sogar die 40 Tore von Kozek aus :thumbup:

Die rückholung von #7 war wirklich wichtig. :thumbup:

NHL
    • 4. Januar 2018 um 08:29

Ist jetzt eigentlich Ward > Daum weil Daum ja nie in Znaim gewonnen hat?

Trotz des gestrigen Sieges, sind wir noch immer ganz mies, Broda schon wieder keinen Punkt, O'Brien ebenfalls und überhaupt haben wir 2 Unterzahltore bekommen... Hoffentlich schaffen wirs ins PO...

• kuschel
    KHL
    • 4. Januar 2018 um 09:57
    Zitat von avatar

Ist jetzt eigentlich Ward > Daum weil Daum ja nie in Znaim gewonnen hat?

Das wird man nach denn PO wissen!

• Hirn33
    Black Wings
    • 4. Januar 2018 um 12:04

O'Brien hat in Znaim eine super Partie gespielt...Für alle die, die ihn dauernd nur kritisieren...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Januar 2018 um 12:09

War nur +2, der kann nix. :D

Ich denke immer noch, dass O'Brien wichtig für uns sein kann und wird.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2018 um 12:12
    • Offizieller Beitrag

ich bleib dabei... hab - zumindest bei den heimspielen - kaum grund zum jammern gesehen. schnörkelloses spiel und kaum fehler. komplett fehlerlos wird nie wer sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ray
    Nationalliga
    • 4. Januar 2018 um 12:32

o‘brien hat über weihnachten eine kleine wandlung gemacht. ist mir viel fitter vorgekommen ab dem 28.12. finde auch, dass dieses puzzlestück noch ein wichtiges wird.

• kuschel
    KHL
    • 5. Januar 2018 um 08:30

Kann mir wer erklären was nach eine Auswärtssieg so abgeht?

Da Heute ein Artikel diesbezüglich in der Krone steht in Bezug auf Bobby!

Da ist von schiachen Wörtern und Verhöhnug des Gegners die rede!

• Martin29
    NHL
    • 5. Januar 2018 um 08:33

Geh bitte, aufbauschen von einer Nichtigkeit. Bobby gefällt das UFTA Lied nicht und will sich dafür nicht hergeben. Die Fans möchten aber gemeinsam mit der Mannschaft feiern und das ist ihm zu blöd auf diese Art und Weise. Dann soll er es lassen. Wir sind ein freies Land. Jeder kann machen, was er will in diesem Kontext.

NHL
    • 5. Januar 2018 um 08:50

Respekt Bobby, Respekt! Auch vor F und T! 8o8o

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. Januar 2018 um 15:47
    Zitat von starting sex

Ward ist in Übersee ein ausgewiesener Fachmann gerade was auch den Umgang mit jungen Spielern betrifft.

Das finde ich interessant. Gerade da der VSV zum Beispiel ja auch auf der Suche nach einem Trainer ist und dann oftmals solche Rückschlüsse wie dieser hier auch medial transportiert werden. Zumeist um die Fans zu beruhigen.

Ward hat sich meines Wissens mehr als erfolglos im Juniorenbereich (WHL und USHL) versucht. Ist er damit bereits ein ausgewiesener Fachmann? Führten seine Erfahrungen im Juniorhockey nicht dazu, dass er selbst resignierte und wieder aufs Seniorenhockey umstieg?

Mag sein, dass ich hier viel zu schweizerisch denke, denn gerade in der Vorweihnachtszeit war das Thema Juniorencoach bei den Eisgenossen wieder omnipräsent. Psychologie und Didaktik sind freilich wesentliche Elemente -besonders im Juniorhockey - die Ward in seinem selbstkreierten Bild als "Lehrer" womöglich zu haben scheint, allerdings frage ich mich schon, welche anderen Kompetenzen ihm den Titel "Fachmann im Umgang mit den Jungen" einbringen? Aus seine Leistungen im Juniorhockey sind sie zumindest mal nicht ableitbar.

Vlt hast du, starting six hier ja mehr Infos, die mir nicht einsehbar sind.

Zur Ergänzung: ich interessiere mich hier nicht für Linz, sondern mich bewegt einzig und alleine das Interesse an der Trainerlandschaft in Österreich. Dementsprechend braucht sich auch keiner in seinem Linztum kritisiert fühlen. Es geht mir hier einzig und alleine um einen sachliche Einschätzung von starting sex. Da in den Linz-Threads Ward zurzeit ein Thema ist, verzichte ich daher bewusst auf eine PN, da die Antwort hier vielleicht mehr User interessieren könnte.

NHL
    • 5. Januar 2018 um 16:01

Woran würdest du Erfolg im Nachwuchs festmachen? Meistertitel/gute Platzierungen mit den Mannschaften oder zb Anzahl der Spieler die er in die NHL/AHL gebracht hat?

• starting six
    NHL
    • 5. Januar 2018 um 16:13

@ langfeld

Mit solchen fundierten Informationen wie du sie hast kann ich leider nicht dienen

• kuschel
    KHL
    • 5. Januar 2018 um 16:26

Jetzt geht das Thema hier auch noch los!:banghead:

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 5. Januar 2018 um 16:32

anders als in den bisherigen Saisonen unter Daum (ausgenommen Meistersaison) geht die Formkurve nach Weihnachten nach oben und nicht nach unten. Noch einen Monat Grunddurchgang und dann kann man die positive Stimmung und Leistung in die Zwischenrunde mitnehmen. Es gab zwar die eine oder andere Blamage aber alles in allem ist die Saison sehr zufriedenstellend. Sollte man wieder im HF ausscheiden liegt es sicher nicht an daran das man im Playoff stehend K.o. ist.

Ich hoffe nur das man auf der Torhüter Postion noch vor den Playoffs nachbessert! Ouzas beste Zeit ist definitiv vorbei! Die ganze Saison ist die Leistung gleichbleibend Mittelklasse. Das wird nicht genügen.

• kuschel
    KHL
    • 5. Januar 2018 um 16:49
    Zitat von dernixwisser

Sollte man wieder im HF ausscheiden liegt es sicher nicht an daran das man im Playoff stehend K.o. ist.

Ich hoffe nur das man auf der Torhüter Postion noch vor den Playoffs nachbessert! Ouzas beste Zeit ist definitiv vorbei! Die ganze Saison ist die Leistung gleichbleibend Mittelklasse. Das wird nicht genügen.

Das weisst du jetzt schon, nicht schlecht als dernixwisser!

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Januar 2018 um 16:50
    Zitat von dernixwisser

.....

Nachbessern während der Saison? Eine ganz leichte Übung... :/

• TomPoech
    Sieger der Herzen
    • 6. Januar 2018 um 08:19

moin

einen hofer zu halten seh ich als fix....linz hat ihn ja auch verlängert als er verletzt war

und auch kristler wird von spiel zu spiel besser....empfiehlt sich für höhere aufgaben....

und zum thema nachbessern.....ich glaub da kommt keiner mehr....und ich finds ok....wenn alle auf 100%spielen sind wir schwer zu biegen.....:thumbup:

NHL
    • 6. Januar 2018 um 08:34

ein Stürmer kommt fix noch... würd mir eher einen (Teil)Playmaker noch wünschen, sodass eine 3. Linie mit dem neuen, Moderer und Kristler auch spielerisch einiges drauf haben würd...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. Januar 2018 um 08:48
    Zitat von avatar

ein Stürmer kommt fix noch... würd mir eher einen (Teil)Playmaker noch wünschen, sodass eine 3. Linie mit dem neuen, Moderer und Kristler auch spielerisch einiges drauf haben würd...

Jo Wennst zu Kristler einen spielerisch guten Center stellst kann da schon ein ganz passabler scoring Output raus kommen. Würde auch Lebler und co. ein wenig entlasten.

Edit: man könnte dann ja auch Schofield zb. In die 3. Linie zu Kristler stellen. Er hätte sich zwar eine "Degradierung" nicht verdient, aber er hat halt genau die Skills dazu, Genau diese Rolle zu erfüllen.