1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
    gm99
    Biertrinker
    • 18. Februar 2017 um 15:12

Eine Verlängerung von Hunter kann nur zwei Hintergründe haben: Entweder hört der Villi auf und wir brauchen ein neues Maskottchen oder man plant wirklich für die AlpsHL.

Für die EBEL kann und darf ein Hunter kein Thema mehr sein.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 18. Februar 2017 um 15:35
    Zitat von jcp77

Es geht hier aber nicht nur um seine -30 sondern darum was er nicht getan hat als C. Wenn man das C auf der Brust trägt is es seine verdammte Pflicht voran zu gehen,den anderen zu zeigen wo es lang geht. Anscheinend hat er ja nicht mal den Mund aufbekommen auf der Bank und wenn es in der Kabine echt so rund gegangen ist dann wäre es seine Aufgabe da einzugreifen. Bei der Eiszeit war wohl er einer der Redelsführer. Und wenn es nicht so läuft oder der Tormann angegangen wird dann hat ein C auch mal seine Fäuste sprechen zu lassen und nicht sich mimihaft wegzudrehen. Da wünscht man sich glatt einen Typen wie Curtis Fraser als C für die nächste Saison. Habe Fertig!!!

Kann man diesen Livestream aus der VSV- Kabine irgendwo abonnieren? Weil ich täte auch so gerne einmal mitreden bei den Kabineninternas... viele hier im Forum sind immer so derart gut über die Vorgänge in der Dusche des VSV informiert... fühle mich da so ausgeschlossen... Popcorn

• Villas
    Ewiger Realist
    • 18. Februar 2017 um 15:39

Und außerdem: macht's euch nicht ins Hemd: Nächstes Jahr kommt Alagic retour! :veryhappy:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Februar 2017 um 15:54

Ich glaube auch nicht, dass eine Verlängerung von Hunter Sinn macht - das geht dann erst wieder in die Richtung +10 Legionäre. Das was Hunter kann, können andere auch.

Ich frag mich allerdings, was der C tun soll, wenn es - wie geschildert - zwischen Legios und Einheimischen kracht und der eine nicht mit dem anderen spielen will oder dergleichen. Da ist für mich der Coach oder das Management gefragt, nicht der C. Es wird schon einen Grund haben, wieso gerade Hunter das C bekam - die Frage ist, ob die Forumsuser diesen kennen oder kennen müssen...

• Él comprende
    KHL
    • 18. Februar 2017 um 16:16

Auch wenn mir Hunter die ersten 2 1/2 Jahre immer getaugt hat und ihm auch kämpferisch nie etwas vorzuwerfen war, darf er niemals verlängert werden. Als Anführer (zumindest am Papier) hat er mit seiner Leistung und seiner Teilnahmslosigkeit erheblich zur Misere heuer beigetragen. Ihn jetzt sogar als Ersten (!) weiterzuverpflichten wäre mMn ein verheerendes Zeichen für die neue Saison, sowohl für den Verein als auch für die Fans.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Februar 2017 um 16:18
    Zitat von gm99

Eine Verlängerung von Hunter kann nur zwei Hintergründe haben: Entweder hört der Villi auf und wir brauchen ein neues Maskottchen oder man plant wirklich für die AlpsHL.

Für die EBEL kann und darf ein Hunter kein Thema mehr sein.

Beides Möglich! Hunter würde sogar als unterm Villi Kostüm die Saison mit einem satten Minus beenden!

In der AlpsHL gäbe es sogar wieder 2 Derbys und mit den Vorarlbergern und den Top Italienern, hätte man sehr attraktive Gegner, nur das Problem wäre sicher, dass wir selbst in der Liga, nicht unter die ersten 3 kommen würden, wenn nicht in gscheite Legios investiert wird!
    Wenn sie den Weg doch beschreiten: 2/3 der Fans würden sicher ausbleiben, Sponsoren wären die meisten weg, Abos müssten deutlich günstiger werden, TV Gelder Ade, die Gmbh würde einen Bauchfleck hinlegen, dass es nur so raucht! Widitsch wäre seinen Job los und würde den Biederen beim KAC den Job streitig machen.....hmmm :)

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Februar 2017 um 16:34
    Zitat von Villas

Und außerdem: macht's euch nicht ins Hemd: Nächstes Jahr kommt Alagic retour! :veryhappy:

Das ist zwar jetzt nichts, was mir Freudentränen in das Gesicht zaubert, aber fairerweise muß man schon sagen, dass der VSV von vielen kritisiert wurde, weil man ihm vor einem Jahr keinen Vertrag mehr gegeben hat und dass das halt genau die Art von Verpflichtung ist, die sich viele wünschen (jung, Villacher Nachwuchs). Und allemal - vielleicht hat er in der NLB ja auch was gelernt. Wenn jedem Spieler, solange er nicht Grabner oder M. Raffl heißt, sofort die Fähigkeit abgesprochen wird, irgendwas positives zu bewirken, wird die Kaderzusammenstellung eine ziemliche mission impossible.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Februar 2017 um 17:13

Der VSV in der AlpsHL wäre der Untergang des Vereins, ohne wenn und aber.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2017 um 17:17
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube ja, das wenn von der AlpsHL gesprochen wird gemeint ist das der VSV dort eine zweite Mannschaft aufbauen will.
    Ich kann und will mir nicht vorstellen das da an einen Abstieg gedacht wird!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    The great Chris
    Knoblauch
    • 18. Februar 2017 um 17:19

Ich wäre schon froh, wenn man EINE Mannschaft zusammenkriegt.
    Und mit Mannschaft meine ich ein funktionierendes Team, nicht so einen Haufen von mir Wurschtlern.

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Februar 2017 um 17:20

Bin schon gespannt wann der Abo Brief kommt und wie man den Zuschauern dieses schmackhaft machen will! Meiner Meinung nach kann es nur ein Kracher wie zB ein JP Comeback sein, sonst sinken die Zahlen der Abos nächstes Jahr beträchtlich!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Februar 2017 um 17:34
    Zitat von xtroman

Ich glaube ja, das wenn von der AlpsHL gesprochen wird gemeint ist das der VSV dort eine zweite Mannschaft aufbauen will.
    Ich kann und will mir nicht vorstellen das da an einen Abstieg gedacht wird!

Mit was für Geld denn?
    Man sieht beim KAC heuer das ein Farmteam in der AlpsHL zumindest soviel Geld kostet das die Kampfmannschaft sparen muss.

• starting six
    NHL
    • 18. Februar 2017 um 17:42

Natürlich ist der Frust einiger hier nachzuvollziehen ,aber es bringt jetzt nichts mit allen nur erdenklichen Mitteln auf alles und jeden hinzuhauen.
    ich glaube, es muss jetzt das Ganze zunächst einmal verdaut werden. eigentlich unvorstellbar wie man mit diesen Bonuspunkten, bereits zwei Runden vor Ende aus dem Rennen ist. 8| 8|

es muss jetzt was passieren ohne wenn und aber, und dies muss aus meiner Sicht beim Trainerduo beginnen. und hier gehört rasch gehandelt.

ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit spekuliert, in die AHL zu gehen. das wäre der schwerste Fehler,den man begehen könnte und wäre eigentlich ein Schritt Richtung semiprofessionelles Hockey und das darf es in Villach nicht geben

und abgesehen davon, bin ich auch der Meinung ,dass sich die Fans ein hot wash up mit Vorstand und Trainerstab verdient hätten. dies wäre zumindest ein Zeichen, dass dem Verein doch etwas an seinen Fans liegt, denn in letzter Zeit hatte man nicht immer dieses Gefühl . Natürlich besteht hier die Gefahr, dass sich einige wieder nicht benehmen können, aber man sollte doch in der Lage sein ,dies vernünftig abzuhandeln.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2017 um 17:43
    • Offizieller Beitrag

Und was genau ist jetzt daran schlecht???

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Februar 2017 um 17:54

Daran weniger Geld für die Kampfmannschaft zu haben wenn man gerade die POs nicht geschafft hat, und deshalb das Budget fürs nächste Jahr eh schon sehr angespannt ist?
    So ziemlich alles? ;)

• Villacher
    EBEL
    • 18. Februar 2017 um 18:10

Die einfachste Lösung wird wieder kommen. Und zwar Erhöhung der Abo Preise.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 18. Februar 2017 um 18:12

Könnte man vielleicht einmal aufhören, von dieser AlpsHL zu diskutieren?! Wieso sollte der VSV absteigen? Nur weil diese Saison für uns zu Ende ist? Sorry aber das ist lächerlich!

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2017 um 18:18
    • Offizieller Beitrag

Eine kleine Milchmädchenrechnung meinerseits ;)

Dem KAC kostet seine AlpsHL Mannschaft heuer kolportierte 300.000,-€
    Wenn ihr jetzt zb von euren Heurigen 11-13 Legion mal ca 6 weniger gehabt hättet, meinst du ihr hättet die Saison wesentlich schlechter abgeschlossen als so?
    Wenn diese 6 jetzt zb im Schnitt sagen wir 50.000,-€ pro Saison kosten, wieviel fehlt euch dann für so ein Farmteam?
    Genau, nix....
    Ich weiß schon das dir dann 6 Spieler fehlen, aber diese 6 Legios (ich will keine Namen nennen) solte der VSV schon noch ersetzen können, igendwo her muss das Geld kommen, weil wenn so wie heuer weiter machst schauts finster aus für den VSV....

Das Problem ist halt, das du so junge Spieler wie Kromp oder Lanzinger oder Jennes in der EBEL verheizt bevor sie sich richtig daran gewöhnen können um eine ganze Saison ordentlich mitspielen zu können.

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (18. Februar 2017 um 18:31)

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Februar 2017 um 18:30

Ein junger Spieler kann nicht verheizt werden wenn er sowieso a. generell ab Drittel 3, b. sobald er einen Fehler macht oder c. in jedem knappen und wichtigen Spiel ab Drittel 2 auf der Bank sitzen darf.

Die wenigen wirklich guten jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sollen ruhig mit 18-19 (und nicht 21-22) EBEL spielen (und dort auch richtig gefördert werden!) ich bezweifle dass unser Output größer wäre wenn wir eine AHL Mannschaft hätten.

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (18. Februar 2017 um 18:38)

gm99
    Biertrinker
    • 18. Februar 2017 um 18:48
    Zitat von xtroman

Eine kleine Milchmädchenrechnung meinerseits ;)

Dem KAC kostet seine AlpsHL Mannschaft heuer kolportierte 300.000,-€
    Wenn ihr jetzt zb von euren Heurigen 11-13 Legion mal ca 6 weniger gehabt hättet, meinst du ihr hättet die Saison wesentlich schlechter abgeschlossen als so?
    Wenn diese 6 jetzt zb im Schnitt sagen wir 50.000,-€ pro Saison kosten, wieviel fehlt euch dann für so ein Farmteam?
    Genau, nix....
    Ich weiß schon das dir dann 6 Spieler fehlen, aber diese 6 Legios (ich will keine Namen nennen) solte der VSV schon noch ersetzen können,

Und die sechs Ersatzspieler spielen dann umsonst?
    Wir hatten heuer 11 Legionäre gleichzeitig im Kader, sechs weniger wären fünf - das ist derzeit vollkommen unrealistisch.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Februar 2017 um 18:48
    Zitat von VSV 22

Könnte man vielleicht einmal aufhören, von dieser AlpsHL zu diskutieren?! Wieso sollte der VSV absteigen? Nur weil diese Saison für uns zu Ende ist? Sorry aber das ist lächerlich!

Was ist daran lächerlich? Wenn Widitsch im Interview sagt, dass letzte Saison nicht zu Debatte stand, WIE sondern OB überhaupt gespielt wird und sich in gewissen Kreisen, diese INL oder nun AlpsHL Gerüchte doch etwas besorgniserregend festgesetzt haben, warum sollte man darüber nicht reden? Ich möchte schon gern wissen, warum wir mit mehr Budget als zb. Innsbruck, den Spielbetrieb wegen den Forever Abos beinah einstellen mussten!

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. Februar 2017 um 18:53

VSV gehört in die EBEL...ohne wenn und aber...wenn es am Geld scheitern sollte, bin ich bereit € 500 als Kapital in die GmbH einzuzahlen...noch wer dabei?

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 18. Februar 2017 um 19:05

Wenn der Vorstand getauscht wird können wir darüber reden

• Micha
    Gast
    • 18. Februar 2017 um 19:15
    Zitat von Micha

Zwegs mangelndem Budget des VSV: Ich wäre unter bestimmten Voraussetzungen für Crowdfunding, um den VSV zu unterstützen.

War auch ernst gemeint und ich denke mir, dass so mancher Villacher mitmachen würde.

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. Februar 2017 um 19:22

So wie es aussieht, gibt es Interesse...gibt es wen der das ganze offiziell darstellen kann?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™