1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • kac glen
    Moderator
    • 10. Februar 2017 um 08:47
    • Offizieller Beitrag

Hundi soll bleiben. Ohne Wenn und Aber.
    Ich schätze ihn sehr als wertvollen Spieler am Eis. Ihn vergönne ich definitiv nicht den Blauen.

Kac Glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 10. Februar 2017 um 09:19

Zum Thema Hunderpfund wird es in Klagenfurt wohl eher darum gehen das sein Vertrag zu hoch dotiert ist. Glaub aber ehrlich gesagt nicht das er in Villach das gleiche bzw mehr verdienen würde und für etwas schlechte konditionen ist der KAC sicher gewillt ihm einen Vertrag anzubieten. Dann bleibt abzuwarten ob er lieber zu Graz oder Villach geht oder doch bleibt

The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Februar 2017 um 09:20

Das hat heuer aber bei vielen KAC Fans schon ganz anders geklungen.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 10. Februar 2017 um 09:28

Ja es gibt auch "Fans" die rein auf statistiken achten.. Ein Hunderpfund ist mittlerweile sicher nicht nur am Eis ein wichtiger Spieler außerdem ist seine Vielseitigkeit sehr selten geworden egal ob als Center, Flügel oder Def er spielt alles ohne Mu und Ma er kämpft und beist auch wenn es heuer sicherlich nicht seine beste Saison ist

• root
    Gast
    • 10. Februar 2017 um 09:32
    Zitat von dexta20

Ja es gibt auch "Fans" die rein auf statistiken achten.. Ein Hunderpfund ist mittlerweile sicher nicht nur am Eis ein wichtiger Spieler außerdem ist seine Vielseitigkeit sehr selten geworden egal ob als Center, Flügel oder Def er spielt alles ohne Mu und Ma er kämpft und beist auch wenn es heuer sicherlich nicht seine beste Saison ist

Fast wie unser Hunter :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von root (10. Februar 2017 um 09:42)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 10. Februar 2017 um 09:37

Dachte es gibt keinen einzigen Befürworter von Hunter ?(

• root
    Gast
    • 10. Februar 2017 um 09:42
    Zitat von dexta20

Dachte es gibt keinen einzigen Befürworter von Hunter ?(

Habe meinen Smily zum besseren Verständnis ausgebessert..

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Februar 2017 um 09:43

Würde er beim KAC als möglicher Neuzugang diskutiert werden, würde halb Villach die Qualitäten von Hunter in den glühendsten Farben schildern und er hätte nur mehr Freunde hier.

• t.w.22
    RTFM!
    • 10. Februar 2017 um 10:03

Ich würd den Roten ja ein Drei-Spieler-Paket andrehen: Hunter, Johner und Lattendresse.
    Mit besten Empfehlungen aus Villach, nachdem der Pance ja so eingschlagen hat bei ihnen... :D

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Februar 2017 um 10:05
    Zitat von t.w.22

Ich würd den Roten ja ein Drei-Spieler-Paket andrehen: Hunter, Johner und Lattendresse.
    Mit besten Empfehlungen aus Villach, nachdem der Pance ja so eingschlagen hat bei ihnen... :D

Dafür bekommt ihr dann aber Hurtubise, Pance und Hupfu :P

• gino44
    Highlander
    • 10. Februar 2017 um 10:08
    Zitat von schooontn

ein Platzer, Leiler oder Jennes sind sicher nicht besser/talentierter als er

Aber mit Sicherheit eklatant billiger !!

Zitat von Heartbreaker

Ich fürchte die Klagenfurter, auch wenn sie Geschenke bringen

Die dann wohl eher einem trojanischem Pferd gleichen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Februar 2017 um 10:39
    Zitat von Heartbreaker

Und wieder zeigt sich der Swette-Effekt: schon zu früher Stunde setzt die KAC-Community ihre ganze Beredsamkeit ein, um die überwiegend skeptische VSV-Gemeinde von den herausragenden Fähigkeiten einer Rotjacke zu überzeugen, die man im eigenen Kader nicht mehr haben will.
    Ich fürchte die Klagenfurter, auch wenn sie Geschenke bringen (und Hundertpfund wäre vermutlich alles andere als geschenkt zu haben).

Da würd ich mir keine allzugroßen Sorgen machen, Hundi wird es wohl eher nach Graz ziehen, was auch gut ist. Ich hab nur versucht zu erklären, warum Mion ein Interesse an ihm haben könnte... Wahrscheinlich werden aus Mangel an Alternativen auch nächstes Jahr in Villach 12 Legionäre zu bewundern sein. Hundi wär zumindest für Mion eine brauchbare Alternative, aber für die meisten hier nicht

• gino44
    Highlander
    • 10. Februar 2017 um 10:43
    Zitat von milano1976

Wahrscheinlich werden aus Mangel an Alternativen auch nächstes Jahr in Villach 12 Legionäre zu bewundern sein

Und genau DAS ist der große Irrglaube. Alternativen gäbe es gerade in Villach ausreichend, aber leider hat keiner die Eier, diese auch einzusetzen.
    Einen günstigeren Zeitpunkt als für die nächste Saison gibt es ob der allgemeinen Unzufriedenheit der Fans gerade die Legios betreffend nicht. Also, lieber Vorstand - gehen wir mit gutem Beispiel voran !!!!
    Nebenbemerkung ( didaktischer Natur :( Bewundern tu ich Spieler, die außerordentliche Leistungen erbringen. Und das triff in der Saison 16 / 17 bei sehr wenigen zu.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Februar 2017 um 10:51
    Zitat von gino44

Und genau DAS ist der große Irrglaube. Alternativen gäbe es gerade in Villach ausreichend, aber leider hat keiner die Eier, diese auch einzusetzen.Einen günstigeren Zeitpunkt als für die nächste Saison gibt es ob der allgemeinen Unzufriedenheit der Fans gerade die Legios betreffend nicht. Also, lieber Vorstand - gehen wir mit gutem Beispiel voran !!!!
    Nebenbemerkung ( didaktischer Natur :( Bewundern tu ich Spieler, die außerordentliche Leistungen erbringen. Und das triff in der Saison 16 / 17 bei sehr wenigen zu.

Auch wenn es seltsam klingt - aber ich würde es mir für euch wünschen!

• gino44
    Highlander
    • 10. Februar 2017 um 10:54
    Zitat von milano1976

Auch wenn es seltsam klingt - aber ich würde es mir für euch wünschen!

Ich würde es mir für die ganze Liga wünschen. Ein Zeichen zu setzen. Schlechter als heuer kanns mit 6 - 7 Legios ( und zwar gute ) und einem Stamm Einheimischer auch nicht.
    Nur wird der Vorstand und auch der Trainerstab ( wer auch immer nächstes Jahr an der Kommandobrücke stehen wird ) sicher nicht die Courage zeigen, das auch umzusetzen.

• starting six
    NHL
    • 10. Februar 2017 um 11:00
    Zitat von gino44

Ich würde es mir für die ganze Liga wünschen. Ein Zeichen zu setzen. Schlechter als heuer kanns mit 6 - 7 Legios ( und zwar gute ) und einem Stamm Einheimischer auch nicht.Nur wird der Vorstand und auch der Trainerstab ( wer auch immer nächstes Jahr an der Kommandobrücke stehen wird ) sicher nicht die Courage zeigen, das auch umzusetzen.

die Qualität der heurigen legios war aus meiner Sicht auf keinen Fall schlecht, nur wenn der Wurm im Team drinnen ist, kommt halt nichts raus . dann kommt auch bei 6-7 guten nichts raus.

wobei wie gesagt ich würde heuer noch nicht abschreiben, nur für nächstes Jahr sollte es das Ziel sein ein Trainer ,TK-Reduktion und rein mit den jungen Spielern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2017 um 11:49
    Zitat von Gordfather

Hupfu statt Hunter (der Verteidiger)

auch mein erster gedanke

Zitat von Heartbreaker

um die überwiegend skeptische VSV-Gemeinde

seh ich nicht so, mir scheint hier eher ein 50:50 Verhältnis angebracht

Zitat von Heartbreaker

Würde er beim KAC als möglicher Neuzugang diskutiert werden, würde halb Villach die Qualitäten von Hunter in den glühendsten Farben schildern und er hätte nur mehr Freunde hier.

lass die kirche im Dorf, würden wir nicht...

Zitat von gino44

Und genau DAS ist der große Irrglaube. Alternativen gäbe es gerade in Villach ausreichend, aber leider hat keiner die Eier, diese auch einzusetzen.
    Einen günstigeren Zeitpunkt als für die nächste Saison gibt es ob der allgemeinen Unzufriedenheit der Fans gerade die Legios betreffend nicht. Also, lieber Vorstand - gehen wir mit gutem Beispiel voran !!!!

...einzig fehlt mir der glaube!

Zitat von starting sex

dann kommt auch bei 6-7 guten nichts raus.

ich denke die frusttoleranz wäre deutlich heuer und die Erwartungshaltung niedriger. man hat ja gesehen, wie auch andere fans, den vsv vor der Saison eingeschätzt haben und jetzt kommen wir mit Pech/zu recht nicht mal ins Playoff wenns blöd läuft.

das verzeiht man einer Mannschaft mit 11 legios halt tendenziell nicht so leicht...

• vtbik
    Gast
    • 10. Februar 2017 um 11:56
    Zitat von gino44

nein, gäbe es nicht. villach agiert schon an der oberen grenze. was aber auch völlig klar ist, wenn man von haus aus mit 13 eigenbauspielern in die saison geht. zudem weitere einsetzt. noch mehr kann man nicht bringen. aus der jugend gäbe es derzeit drei, vier spieler für die zukunft, aber sicher noch nicht für nächste saison.

wenn der vsv seinen legionärsstamm reduzieren will (wofür ich bin), dann nur mit österreichern von anderen vereinen. und da gibt es leider nicht so viele. also sollte ein hundertpfund zu uns wechseln und dafür ein johner/mcgrath/hunter oder latendresse verschwinden, dann welcome in hockeytown, mr. hundertpfund.

• weiss007
    Gast
    • 10. Februar 2017 um 12:08

Auch wenn ich der einzige bin, ich hoffe/glaube das Johner weiterhin in Villach bleibt.... Ich mag seinen Spielstil und kommts mir jetzt nicht mit der schlechten +/- Hab jetzt öfters extra auuf den Backcheck von Johner geachtet und der ist sehr gut...Wenn hinten Wehrs oder Schlacher den Aufbaupasse aufs Blatt vom Gegner servieren, kann die #9 nix dafür bzw. sollten auch die 2 anderen Stürmer besser zurückarbeiten.

• starting six
    NHL
    • 10. Februar 2017 um 12:12

Johner musst auch schon vom Preis/Leistungsverhältnis her behalten

Einmal editiert, zuletzt von starting six (10. Februar 2017 um 12:19)

• t.w.22
    RTFM!
    • 10. Februar 2017 um 12:24

Und was hilft der Backcheck vom Herrn Johner wenn er nach vorne nix trifft?
    Legiostürmer sind zum Scoren da, sonst braucht sie kein Mensch.

Johner ist ein klassischer Schönwetterspieler, wenns gut läuft trifft er schon was, aber in schwierigen Phasen taucht der völlig ab.
    Gleich wie Damon früher, weg mit ihm!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2017 um 12:46

johner ist mmn. kein schönwetter spieler - er kann mit anderen spielern die besser sind als er gut mithalten (locke, krog, haydar, urbas), vermag aber selbst nicht eine Linie besser zu machen als sie ist (aktuell unsre zweite).

sein backcheck ist brav, wenn auch nicht sonderbar von erfolg gekrönt, verliert mmn. viele zweikämpfe weil er sich einfach nicht durchsetzten kann.
    sehr bemüht, aber es wird stak auf die kaderplanung für 17/18 ankommen, ob man für ihn eine spot findet neben einem talentierten Center.

unterm strich brauch ich ihn auch nicht mehr, ein klassischer Mitläufer der die hälfte der zeit nix zustande bringt (erste zeit unter jä³ & seit er nicht mehr mit locke spielt).

übrigens 7 punkte in 21 spielen...für PP und 2nd scoring line sehr dürftig, davor mit locke liefs besser, aber das trifft jetzt ja auch verlic auch zu.

edit
    am allermeisten bin ich von McGrath enttäuscht - aus der zweiten Linie kommt rein garnichts, auch jetzt nicht, wo er mittlerweile die halbe Saison mit 2 legios spielt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Februar 2017 um 12:55

Johner wäre ja grundsätzlich voll OK, wenn wir mehr Scoring Punch hätten. MMn ist Johner sogar ein wichtiger Spieler, nur bräuchte er als Center einen kreativen Winger (wie es Santorelli in Bestform war) und einen Typen mit Torriecher! Dann funktioniert auch Johner!
    Der Abgang von Brider, man kann zu ihm stehen wie man will, hat iwie das ganze Gefüge zerrissen!

• vtbik
    Gast
    • 10. Februar 2017 um 13:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

er kann mit anderen spielern die besser sind als er gut mithalten (locke, krog, haydar, urbas),

bei krog und haydar spielte johner noch in schweden. ;)

für mich ist er ein chancentod. beim letzten heimspiel gegen die capitals hätte er alleine einen hattrick erzielen müssen. so toll er für die kabine und das mannschaftsklima auch sein soll, solche legionäre brauch ich nicht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Februar 2017 um 13:16

Es wird eine schwierige Entscheidung werden, der Kader 2017/18....
    Hängt für mich von einigen Entscheidungen ab.
    Kann man die 1. Linie so halten? Will man sie so halten? Hält man andere Legios weil sie günstig sind?
    Schwierig, schwierig.... von der 2. oder 3. Linie wäre für mich auch einzig Johner der einzige, den man verlängern könnte....
    Hunter, Latendresse, McGrath definitiv weg!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™