und in welcher sportart gibts das nicht, das es finanzkräftigere und weniger finanzkräftige vereine gibt. wenn du so vergleichst, wart ihr aber wohl finanzkräftiger als laibach, wo ihr eure besten legios hergeholt habt
sorry, aber ohne dem vsv runter zu machen, deren scouting hat hauptsächlich bis laibach und innerhalb der liga gereicht (jpl, húghes, taylor, hotman, ryan,...), der großteil der nicht aus der liga war, war glaube hauptsächlich zum vergessen. du kannst nicht andere vereine dafür anprangern, dass der vsv nieten wie walter oder konsorten in den letzten beiden jahre verpflichtet hat
ad1 Ich habe damit gar nicht den VSV per se gemeint - es gibt auch noch genügend andere betroffene Vereine.
Laibach, und ich sage es zum x-ten Mal, war eine andere Baustelle. Da hat Hannu diese Spieler mit nach Villach genommen. War gut für uns, aber da war der VSV als Verein nicht die treibende Kraft, sondern Järvenpää hat das so gewollt & die Spieler sind gerne mit ihm mitgezogen, weil sie ihn allesamt als Trainer sehr schätzten - insbesondere Johnny Hughes.
ad2 Naja, gut...und Wien hat JP aus Villach geholt, hat McKiernan aus Villach geholt (den wir nicht IN der Liga gefunden haben ), hat Hartl aus Villach geholt. Ist doch auch einerlei. Und das machen alle Vereine - sich bei einem Gegner bedienen. Ist zwar beim betroffenen Verein vielleicht nicht gerne gesehen, aber part of the game - völlig klar.
Aber dass es einem kleineren Verein halt nicht so taugt, wenn ihnen einer der finanzkräftigen Vereine den guten Legio (oder das vielversprechende Eigenbautalent) "weggkauft", ist halt auch verständlich, denke ich. Da denkst dir als kleiner eben auch, warum suchen's sich nicht selbst einen Spieler im Ausland (oder bilden selbst adäuate aus), anstatt "unserem" einen super dotierten Vertrag zu bieten, bei dem dann der kleine Verein nicht mit kann und dann den Spieler somit an den großen verliert.
Ist bitte insgesamt auch keine Kritik, das ist das Business - und fertig. Das wissma eh alle.
Aber ich denke, dass es manchmal klar sein sollte, warum die kleineren a bisserl mehr biezeln, wenn's um solche Dinge geht.
@Sampler: danke, war zu langsam - so in etwa meinte ich es aber auch.