1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • starting six
    NHL
    • 3. Juni 2017 um 09:31
    Zitat von snake1

die einbürgerungen der handballerinnen sind schon ewig her,und sonst fällt mir auf die schnelle nur werenka ein lieber old swe.

zum Beispiel 2014

Sportler und Sportlerinnen, denen am Dienstag die österreichische Staatsbürgerschaft zuerkannt wurde: Dennis Teschauer (Eishockey) Fabian Seeber (American Football) Waleri Teplyi (American Football) Sargis Martirosjan (Gewichtheben) Howig Grigorjan (Boxen) Chatschik Avagyan (Boxen) Mustafa Hassan Zadeh (Basketball) Joe Dean Shaw (Basketball) Felix Ramprecht (Leichtathletik) Dzhesika Zlatilova (Tischtennis) Maciej Franciszek Kolodziejczyk (Tischtennis) Adonis Gonzales Martinez (Handball) Romas Kirveliavicius (Handball) Edwin Kipchirchir Kemboi (Marathon) Vasiliki-Pagona Alexandri (Synchronschwimmen) Eirini-Marina Alexandri (Synchronschwimmen) Anna-Maria Alexandri (Synchronschwimmen) Ferenc Makray (Wasserball) Jolanta Ogar (Segeln) Anastasia Potemkina (Turnen) Ekaterina Prozorova (Standardtanz)

http://www.laola1.at/de/red/sport-m…ns-hintergrund/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Juni 2017 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

danke für die anworten. Konnte mich an irgendwas erinnern, aber offensichtlich wurde das nie durchgezogen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RS#90
    Gast
    • 3. Juni 2017 um 10:05

Wirklich überraschend kommt das jetzt nicht, es war zu erwarten das Ferland keinen Vertrag mehr bekommt.Die Schlagzeile ist typisch Kronen Zeitung.Wieviel hätten Ferland schon zum Ende der letzten Saison am liebsten nicht mehr gesehen?Ich behaupte mal es waren einige.Klar ist es schade das Ferland geht die Geschichte per Sms glaube ich nicht so wirklich.Egal er war/wird nicht der Erste und auch net der Letzte der nicht gebührend verabschiedet wurde/wird(siehe Darcy, Bjoernlie), ich ärgere mich darüber nicht mehr weil es leider immer schon so war.

Wer weiß ob manche Spieler überhaupt eine Verabschiedung wollen(bei Bjoernlie hat es auch niemand verstanden und Bjoernlie wollte so weit ich mich erinnern kann auch keine weil er sauer war das er abgemeldet wurde).
    Fakt ist das Spieler meisten dort hingehen wo das Geld stimmt da der Zeitraum wo sie was verdienen doch sehr begrenzt ist.
    Wie gesagt ich verstehe beide Seiten: Fans die einen Spieler halten wollen und eine vernünftige Verabschiedung haben wollen wenn ein Spieler so lange da war.Im Endeffekt tut es dem Verein nicht weh und niemand bricht sich einen Stein aus der Krone den Spieler nochmal aufs Eis zu holen damit er sich seinen Applaus holt.
    Die andere Seite sieht das halt eher rational und emotionslos, da es "nur" ein Spieler unter vielen ist/war, Sentimentalitäten sind hier halt leider fehl am Platz.

Bin trotzdem der Meinung das Ferland jetzt den perfekten Zeitpunkt hätte aufzuhören, nach so einer Saison als Meister und Captain dieser Truppe besser geht es eigentlich nicht.
    Wie groß der Aufschrei sein wird falls Lakos keinen Vertrag mehr bekommen sollte möchte ich gar nicht wissen :/

Bei Ferland und Lakos habe/hätte ich die "Angst" das sie mit dem Tempo irgendwann nimma mitkommen oder ständig verletzt sind (jünger werdens beide nimma) und so den idealen Zeitpunkt verpasst haben aufzuhören.

4 Mal editiert, zuletzt von RS#90 (3. Juni 2017 um 10:17)

• sidcrosby
    NHL
    • 3. Juni 2017 um 10:09

man kann zu der "nicht verlängerung" von ferland stehen wie man will, die letzten beiden saisonen vor aubin waren eher bescheiden, die letzte war echt ok. offensichtlich passt er laut aubin nicht in sein spielsystem, das ist im profisport gang und gäbe da ist mmn kein platz für sentimentalitäten und ferland sicherlich nicht der einzige der so ein "schicksal" erleidet. aubin wird sich an seinen entscheidungen messen lassen müssen, auf der kehrseite würde ich schon gerne die posts der pro - ferland anhänger lesen wenn aubin statt ihm einen spieler wie den holzi engagiert, da werden die kritiker bald verstummen.

aber wie auch immer, denke solche entscheidungen sind im profisport ganz normal.

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Juni 2017 um 10:21

Gleichzeitig bedeutet der Abgang von Ferland, dass die Caps einen neuen Kapitän haben werden. Rotter wär naheliegend, aber ob das so gut is. :D Fraser?

• RS#90
    Gast
    • 3. Juni 2017 um 10:21

Vorallem wen will man rausnehmen für Ferland?Sehe da eigentlich kaum Platz nach den bisherigen Verlängerungen hoffe ja nach wie vor das Holzapfel bleibt, Bauer und Pollastrone verlängert werden :D

Rotter als C :thumbup: Gut mit Fraser könnte ich natürlich auch leben aber der Playoff Rotter :love:

• Nussi
    NHL
    • 3. Juni 2017 um 11:51

Nödl doch eher der C als Rotter oder ?

• Berti1984
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2017 um 12:02

Ich schmeiss da jetzt mal was rein, einfach so...

Lakos Abschiedssaison und Aubin plant diese mit ihm als C durchzuführen

Edith: Zwinkersmiley bewusst vergessen ;)

• proserl
    Nachwuchs
    • 3. Juni 2017 um 12:36

Schade um Ferland hätte ihn gerne noch in Wien gesehen, oder vielleicht hätte man ihn einen Job anbieten können weil er ja schon wirklich ein richtiger Wiener geworden ist. Würde mir wünschen Ferland in einer Funktion bei den Capitals zu sehen.

Und als neuer Kapitän kann nur Lakos in Frage kommen, hoffe sein Vertrag wird verlängert.

Außer man möchte keine Urgesteine mehr beim Verein haben, aber dann werde ich mir es überlegen ob ich mir neuerlich ein ABO nehme.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Juni 2017 um 13:03
    • Offizieller Beitrag

denke das Nödl Kapitän wird.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. Juni 2017 um 14:36
    Zitat von proserl

Schade um Ferland hätte ihn gerne noch in Wien gesehen, oder vielleicht hätte man ihn einen Job anbieten können weil er ja schon wirklich ein richtiger Wiener geworden ist. Würde mir wünschen Ferland in einer Funktion bei den Capitals zu sehen.

Und als neuer Kapitän kann nur Lakos in Frage kommen, hoffe sein Vertrag wird verlängert.

Außer man möchte keine Urgesteine mehr beim Verein haben, aber dann werde ich mir es überlegen ob ich mir neuerlich ein ABO nehme.

Also wenn das ausreicht, damit du dir kein Abo mehr nimmst, kann's nicht weit her sein mit dem Interesse am Eishockey-Sport im Allgemeinen und den Caps im Speziellen... ?(

• TVKC
    Troll-Profil
    • 3. Juni 2017 um 15:57
    • Offizieller Beitrag

mir wäre eine Verlängerung von Sascha Bauer wichtig und eine größere Rolle im Team. Ich mag seine Art zu spielen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 6. Juni 2017 um 14:31

Nur eine kurze Frage, zu der immer wieder aufflammenden Verabschiedungsdiskussion -

wie stellen sich die Befürworter das eigentlich vor?

Ich sehe 3 Varianten:

No1:

1. die Saison ist vorbei, das Eis wird abgetaut und die Spieler verabschieden sich in alle Welt

2. Spieler xy1 wird nicht verlängert

3. Caps laden alle anwesenden Spieler und feierwillige Fans zum Heurigen u/o Schweizerhaus und feiern "Verabschiedung"

No2:

1. Spieler xy2 wechselt zu einem anderen Verein

2. Spieler wird im neuen (z.B. VSV oder Linz-Dress) euphorisch empfangen und in Würde auf die andere Spielerbank geschickt

No3:

1. Spieler xy3 beendet seine Karriere

2. Spieler und Family werden zu einem Spiel der neuen Saison eingeladen und gebührend verabschiedet

Naja, einzig mit No3 könnte ich etwas anfangen, wobei ich bezweifle, dass wirklich sooo viele Spieler dieses TamTam brauchen - ich erinnere an die bemühten Inszenierungen mit Bobby Wren, dem das mMn immer eher peinlich war.....

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Juni 2017 um 21:40

Es muss ja keine grosse offizielle Nummer sein, aber wenn man halt liest "Spieler X erfährt aus Zeitung/Social Media/SMS er wird nicht mehr gewollt/verlängert" ist halt auch was schief gelaufen. Das gilt übrigens nicht nur für die Caps sondern generell, wie oft hast schon von NHL Spielern erfahren die per SMS von Trades erfahren.

Aber sowas sollte doch möglich sein persönlich zu besprechen um einen Spieler mitzuteilen das man nicht mehr mit ihm plant (die Entscheidung wird ja nicht nach Saisonende erst gesucht sondern wohl schon gefallen sein in vielen Fällen), wenns in den Verhandlungen net zamkommen hat man eben zumindest dem Agenten den man diese Entscheidung dann mitteilen kann und wenns gar nich anders geht sollte man ja zumindest das ganze in nen Telefonat klären können.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 7. Juni 2017 um 07:18

Da gebe ich Dir natürlich zu 100% recht und vermutlich wird es auch in den allermeisten Fällen so sein !

Hockeyvereine sind mittlerweile Unternehmen und haben im Regelfall kompetente Leute an den jeweiligen Hebeln sitzen.

Wer braucht da ein Image wie "sms-Kündigung" - ich denke da sind viele Halbwahrheiten im Spiel.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Juni 2017 um 09:00
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube jeden Tag mehr daß unser MVP bleibt.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 7. Juni 2017 um 12:07

Hatte ja angeblich nur ein Angebot aus München aber die Zahlen nicht so viel für ihm . Hoffentlich bleibt er in Wien :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Juni 2017 um 14:09
    • Offizieller Beitrag

Laut B. Freimüller hat der MVP die Ausstiegsklausel aktivert:

Bernd Freimueller@bfreimueller

Replying to @_Alter_Schwede @viennacapitals

Wieso ist das jetzt aktuell? Er hat die Ausstiegsklausel gezogen...

• G. Olden Niels
    x
    • 7. Juni 2017 um 14:11

Heißt nicht unbedingt, dass er nicht bleibt. Da wirds eher drum gehen die Konditionen (wo auch immer) zu verbessern.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Juni 2017 um 14:13
    • Offizieller Beitrag

Ach so, Ich hatte es so verstanden daß er nur raus kann wenn er einen passenden Wechselpartner in einer der betroffenen Ligen hat.

• G. Olden Niels
    x
    • 7. Juni 2017 um 14:22

Dürfte generell eine Ausstiegsklausel gewesen sein. Caps haben ihm ja auch schon (mindestens) ein neues Angebot gemacht und sind auch dran.
    EDIT2: Am 24. Mai hatte Holzapfel laut Peter Karlik noch nichts anderes...

EDIT: Stefan Müller war hier ja mal ein Thema als Back-Up. Wurde vom HC Lugano in die NLB verliehen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Juni 2017 um 15:47
    • Offizieller Beitrag

ja war eine Allgemeine Klausel, soeben bestätigt:

Bernd Freimueller @bfreimueller
    Replying to @_Alter_Schwede @viennacapitals

Klausel gezogen, heißt nur, dass er nicht automatisch gebunden ist. Kann überall unterschreiben, inkl. Caps...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. Juni 2017 um 18:34

Bin kein Gambler, aber ich würde eher auf einen Verbleib von #EBEL-MVP Riley Holzapfel bei den #Caps setzen als dagegen...

Tweet von @bfreimueller: https://twitter.com/bfreimueller/s…1580743681?s=09

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Juni 2017 um 11:28
    • Offizieller Beitrag

Bleibt dann halt die Frage offen, ob man einen Spieler wiederverpflichten will, der eine Klausel gezogen hat, um aus dem bestehenden Vertrag auszusteigen ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Juni 2017 um 11:42

Schmeißt dich dein Chef raus, wenn du mehr Geld willst?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™