1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Juni 2017 um 09:56

Wahnsinn! Der Nussi freut sich :P

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Juni 2017 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nussi

sehr nice :thumbup:

Kannst du das bitte etwas negativer formulieren, mich verwirrt das.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    NHL
    • 2. Juni 2017 um 10:29

sharp und nödl 2 wichtige vertragsverlägerungen :thumbup:

• WienerMike
    Gast
    • 2. Juni 2017 um 11:15

sharp-schütze und nödl sehr gute news

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. Juni 2017 um 11:21

In Wien hat sich bei den Umfeldbedingungen einiges geändert im Vergleich zu den Jahren davor. Wesentlich mehr Spieler wollen lieber bleiben, als gehen. Ich denke, dass hier auch das aktuelle Coaching Team viel Beitrag dazu geleistet hat und leistet. Nahezu alle VIC Spieler die heuer aktiv den Markt testen wollten, haben "überraschenderweise" feststellt, dass dieser letztlich immer gewinnt und ihre Vorstellungen (bzw. jene ihrer Agenten) nicht immer deckungsgleich zu jenen des Marktes sind. Auch das ist eine Veränderung zu früher. Die Vereinsmanager sind GSD nicht mehr völlig schmerzbefreit bei diversen Engagements und strecken sich durchaus nach der niedriger werdenden Decke.

Bei ein zwei Personalien bin ich noch gespannt, wie diese Entscheidungen fallen und die Strategie am Goaliesektor macht mich auch neugierig. Die nächste Mannschaft wird jedenfalls nicht sehr viel schlechter sein, als die heurige Meistermannschaft.

Die bisher mit Abstand wichtigste erledigte Personalie war allerdings jene das Trainerteam betreffend! Die Spielphilosophie und die taktische Variabilität bleibt gewahrt. Das freut mich sehr.

• Manixxx
    Nachwuchs
    • 2. Juni 2017 um 14:55

Und noch eine Saison mit Nödl X( <X :S :cursing:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 2. Juni 2017 um 15:03

jawohl, so schaffen wir die 40 seiten.
    :thumbup:

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 2. Juni 2017 um 15:50
    Zitat von TVKC

Kannst du das bitte etwas negativer formulieren, mich verwirrt das.

Das ist echt komisch.

Hm...wie würde ich das an Nussis Stelle angehen?

"Nichts neues bei den Caps. Ein einfallsloses Management bringt nichts neues zustande und bringt aus Einfallslosigkeit überwiegend die gleichen Spieler wie in der langweiligen letzten Saison. Hier ist eindeutig zu sehen,daß der Mut zur Veränderung fehlt. Wir brauchen firsches Blut! Wenn das so weiter geht halten die auch noch den Holzapfel. Aufgrund diese inakzeptablen Vorgehensweise werde ich auch dieses Saison kaum Spiele besuchen (aber euch nach jedem Spiel erklären wie übel die Burschen schon wieder gespielt haben)."

Weiter Vorschläge?

• starting six
    NHL
    • 3. Juni 2017 um 06:16
    Zitat von Daniel 75

Das ist echt komisch.
    Hm...wie würde ich das an Nussis Stelle angehen?

"Nichts neues bei den Caps. Ein einfallsloses Management bringt nichts neues zustande und bringt aus Einfallslosigkeit überwiegend die gleichen Spieler wie in der langweiligen letzten Saison. Hier ist eindeutig zu sehen,daß der Mut zur Veränderung fehlt. Wir brauchen firsches Blut! Wenn das so weiter geht halten die auch noch den Holzapfel. Aufgrund diese inakzeptablen Vorgehensweise werde ich auch dieses Saison kaum Spiele besuchen (aber euch nach jedem Spiel erklären wie übel die Burschen schon wieder gespielt haben)."

Weiter Vorschläge?

viel zu ausführlich

mein Vorschlag

Schon wieder Nödl und Sharp, kenn ich schon , bleibe nächste Saison zu Hause . ;) :prost:

• mephisto888
    EBEL
    • 3. Juni 2017 um 07:13

Ferland mit der "Kündigung" per SMS fix weg.... Profisport hin oder her, das muss nicht sein. Nach der vorletztem Saison wäre ich die erste die einen Ferlandabgang begrüßt hätte, aber nicht nach dieser Saison! Bin gespannt ob wir Ferli in einem anderen Dress in Der NASH auflaufen sehen werden....

• starting six
    NHL
    • 3. Juni 2017 um 07:23
    Zitat von mephisto888

Ferland mit der "Kündigung" per SMS fix weg....

sorry einen Spieler der 5 oder 6Jahre für einen Verein tätig war und dabei auch noch Capitän in den letzten Jahren mittels SMS zu verabschieden ist aber unterste Schublade :thumbdown:

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Juni 2017 um 07:26

Glaub nicht, dass man jemanden kündigt wenn er keinen Vertrag hat.

Vielleicht hat er sich auch einfach bissl überschätzt und dadurch verspekuliert. ;)

• starting six
    NHL
    • 3. Juni 2017 um 07:28
    Zitat von #Nielsoreux

Glaub nicht, dass man jemanden kündigt wenn er keinen Vertrag hat.

Vielleicht hat er sich auch einfach bissl überschätzt und dadurch verspekuliert. ;)

deswegen steht Kündigung in " " ;)

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Juni 2017 um 07:30

Is trotzdem ein Blödsinn.

EDIT: Damit mein ich jetzt nicht unbedingt, ob es die SMS gegeben hat oder nicht, sondern das Bild das mit so einer Aussage rüber gebracht wird. Wenn man glaubt, dass mit Ferland vorher niemand gesprochen hat und er Anfang Juni einfach eine SMS bekommt, in der steht dass es nix wird, ist das schon bissl naiv.

2 Mal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (3. Juni 2017 um 08:10)

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 3. Juni 2017 um 08:32

Danke #Nielsoreux!

In der Facebookgruppe ist das Geheule erwartungsgemäß groß. Aber zumindest hier hätte ich erwartet, daß die ganze Sache etwas mehr hinterfragt und differenzierter betrachtet wird.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Juni 2017 um 08:44
    • Offizieller Beitrag

wurde Ferland eigentlich je eingebürgert?

• mephisto888
    EBEL
    • 3. Juni 2017 um 08:49

Dann find ich es naiv bescheiden, dass Ferland nach dieser Saison keinen Vertrag mehr bekommt.... trotzdem nicht besser.

• snake1
    NHL
    • 3. Juni 2017 um 08:51

ich glaube man wollte ihn mal einbürgern,dazu kam es aber dann meines wissens nicht.

• starting six
    NHL
    • 3. Juni 2017 um 08:58
    Zitat von #Nielsoreux

Is trotzdem ein Blödsinn.

EDIT: Damit mein ich jetzt nicht unbedingt, ob es die SMS gegeben hat oder nicht, sondern das Bild das mit so einer Aussage rüber gebracht wird. Wenn man glaubt, dass mit Ferland vorher niemand gesprochen hat und er Anfang Juni einfach eine SMS bekommt, in der steht dass es nix wird, ist das schon bissl naiv.

danke für deine Einschätzung hinsichtlich naiv

ich will es mit der sms eigentlich gar nicht glauben und werde dies abchecken. und wenn man 100 Stunden vorher mit ihm gesprochen hat, würde es der Anstand gebieten, dass man ihm, der immer ein Vorbildcharakter im Team war , die letztendliche Entscheidung mündlich und persönlich mitteilt.

ad fanatic

https://kurier.at/meinung/blogs/…reich/1.783.436

http://www.laola1.at/de/red/archiv/…-oeehv-olympia/

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Juni 2017 um 09:00
    Zitat von mephisto888

Dann find ich es naiv bescheiden, dass Ferland nach dieser Saison keinen Vertrag mehr bekommt.... trotzdem nicht besser.

Vertrag: "eine (schriftliche) Vereinbarung, in der eine bestimmte Sache rechtsgültig zwischen zwei Parteien geregelt wird." Gibt mehr als die eine Möglichkeit, dass ihm der Verein keinen Vertrag gegeben hat.

Bei einigen Spielern verlangt man immer wieder, sie um jeden Preis zu verlängern. Von Spielern selbst erwartet man aber nicht, dass sie um jeden Preis verlängern.

4 Mal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (3. Juni 2017 um 10:13)

• mephisto888
    EBEL
    • 3. Juni 2017 um 09:06

Du gehst anscheinend davon aus, dass sich Ferland verpockert hat, ich, dass er von Aubin ausgemustert wurde (kann man gut fond3n oder auch nicht).... ich bin naiv und du bist super :thumbup:

• snake1
    NHL
    • 3. Juni 2017 um 09:09

mir war gar nicht bewußt das ferland schon so lange in ö tätig war.für eine österreichische staatsbürgerschaft hat er leider den falschen beruf.würde er opern singen hätte er sie wahrscheinlich schon.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Juni 2017 um 09:13
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube Sportler brauchen sich nicht beschweren bezüglich Einbürgerung in diesem Land, da wurden ganze Handball Teams binnen Monaten eingebürgert lieber snake1

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Juni 2017 um 09:19

So sehr ich J. Ferland persönlich symphatisch finde, aber ich denke auf der Liste möglicher Verzichte von Aubin stehen drei bis vier Namen. Eine davon wird wohl Ferland gewesen sein. Symphatie und sportliches Potential für nächste Saison sind halt leider nicht immer im Einklang.

Wenn das Ziel von Aubin ist den Speed und die Pace der VIC weiter zu erhöhen, dann hat man im speziell im Finale gesehen, wer möglicher Tauschkandidat ist und wer eher nicht.

Bzgl. der Modalitäten einer Verabschiedung eines C und langjährigen Spielers besteht bei den VIC aber noch sichtlich Luft nach oben. Ich erwarte mir hier eine Verabschiedung in Würde, wie es sich gehört.

PS: Silver Caps nächstes Jahr in der MOL ist nun fixiert.

• snake1
    NHL
    • 3. Juni 2017 um 09:27

die einbürgerungen der handballerinnen sind schon ewig her,und sonst fällt mir auf die schnelle nur werenka ein lieber old swe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™