1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • G. Olden Niels
    x
    • 3. Mai 2017 um 15:53

Samson dürfte schon relativ sicher sein. Ob mit oder ohne Holzapfel.
    https://m.kurier.at/sport/wintersp…-an/261.781.666

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Mai 2017 um 16:10

Also wenn ihr Holzapfel und 80-90% des Kaders behalten könnt, dazu noch Samson bekommts, dann steht euch eine noch erfolgreichere Saison bevor (wobei das schwer möglich ist)

• sidcrosby
    KHL
    • 3. Mai 2017 um 16:12
    Zitat von donald

GottseiDank bin ich nicht der Besitzer dieser Organisation,

da werden möglicherweise einige froh sein, in der theorie ist vieles sehr einfach, aber gerade nach der letzten saison wo wirklich sehr viel richtig gemacht wurde jetzt wieder über das management her zu ziehen, alle achtung.! die entwicklung von kickert wird es zeigen ob die organisation richtig gehandelt hat oder nicht.

• listiger lurch
    EBEL
    • 3. Mai 2017 um 16:24
    Zitat von sidcrosby

da werden möglicherweise einige froh sein, in der theorie ist vieles sehr einfach, aber gerade nach der letzten saison wo wirklich sehr viel richtig gemacht wurde jetzt wieder über das management her zu ziehen, alle achtung.! die entwicklung von kickert wird es zeigen ob die organisation richtig gehandelt hat oder nicht.

Nein. Die Organisation, also das Management hat definitiv richtig, weil vernünftig, gehandelt. Seine Entwicklung wird zeigen, ob er selbst die richtige Entscheidung getroffen hat.

Lamoureux nicht zu nehmen, obwohl man ihn haben kann, wäre nicht vernünftig gewesen, weil die Caps neben Kickert derzeit keinen zweiten Goalie auf seinem Level (wie Madlener) haben.

Und Experimente à la Kickert/Stroj, Kickert/Zimmermann, Kickert/Dechel, wären grob daneben, fast schon fahrlässig. Bliebe also als Alternative im Szenario "Lamoureux nicht nehmen", neben Kickert einen alten Haudegen à la Riiksman installieren (den man auch erst mal finden müsste), der ihn bei der ersten Schwächephase natürlich sofort rausspielt.

Ich plädiere dafür Gegebenheiten immer in ihrem Kontext zu sehen! Das Caps Management hat mit der Verlängerung von Lamoureux und dem Angebot an Kickert richtig und sinnvoll gehandelt.

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Mai 2017 um 17:30

Ziemlich sicher ein Downgrade und relativ unwahrscheinlich, aber könnt mir folgende Verteidigung für nächste Saison ganz gut vorstellen:

Fraser - Legio
    Hackl - McKiernan
    Cuma - Peter/Lakos
    Wolf - Pelz/Peter

Weiß nicht ob Wolf & Pelz ( :veryhappy: ) schon bereit wären, aber als 7. und 8. Verteidiger stellens nicht das große Risiko dar. Vorne noch ein Bowman-Ersatz (Rechtsschütze) und Hackl bekommt den Spot von Brocklehurst (beide schießen links). Würde er sicher nicht sofort voll ausfüllen können, aber als 7. Verteidiger oder Defensivverteidiger ist er einfach zu schade und er hat alles was man zu einem Top4 Verteidiger braucht. Falls Lakos aufhört, würd uns einiges an Physis abgehen.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (3. Mai 2017 um 17:35)

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Mai 2017 um 17:47
    Zitat von listiger lurch

Das Caps Management hat mit der Verlängerung von Lamoureux und dem Angebot an Kickert richtig und sinnvoll gehandelt.

Da sind wir im Dissens.

Ich halte es für völlig schwachsinnig eine Goalie über zig Jahre in der Organisation auszubilden, um ihn dann, wenn er in der Lage wäre mit Leistung die zahlreichen Investitionen in ihn zurückzuzahlen, hinter einem Import versauern und ihn dann logischerweise ziehen zu lassen. Das war strategisch für mich ein Fehler allererster Güte. Manchmal sollte man die Dinge etwas langfristiger sehen und nicht von einem Tag auf den anderen entscheiden.

Wenn man Dein Argument ernst nimmt, kann man sich zukünftig die Goalie-Ausbildung komplett ersparen. So talentiert, dass ein Youngster auf Anhieb einen Import aus der Mannschaft spielt, den Goalie kannte ich bisher nicht und kenne ich auch in Zukunft nicht. Ohne Geduld geht es nicht, aber es gehört auch dazu zu erkennen, wann der Zeitpunkt da ist richtig zu handeln und zu vertrauen. Kickert als potentiellen Einser für die nächsten zwei bis drei Jahre und eine Absicherung mit einem Goalie am Schluss seiner Karriere hätte völlig gereicht.

@sidcrosby
    Du unterstellst dem VIC-Management planhaftes Vorgehen beim Thema "alles richtig gemacht". Das ehrt Dich.
    ;)

• RS#90
    Gast
    • 3. Mai 2017 um 17:53

Und was sollen sie machen wenn sich Kickert schon vor den Playoffs entscheiden hat weg zu gehen?
    Ist das auch die Schuld der Caps?

• Spengler
    Trottel
    • 3. Mai 2017 um 18:03

Sie hätten ihm ja schon zu Beginn der Saison einen 10 Jahresvertrag geben können. :ironie:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Mai 2017 um 18:05

Na, das ist mir teilweise ein Kickert-Gesumse hier...er ist nun weg. Ende.

Deal with it.

;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Mai 2017 um 18:11

Geht zwar nicht um Kickert, aber ich freu mich trotzdem dass Cuma ein Cap bleibt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Mai 2017 um 18:18
    Zitat von BigBert #44

Na, das ist mir teilweise ein Kickert-Gesumse hier...er ist nun weg. Ende.

Deal with it.

;)

Wenn Du die letzten Posts sinnerfassend gelesen hast, würdest Du möglicherweise überreissen, dass es schon lange nicht mehr um Kickert geht, sondern er nur eines der vielen Synonyme ist, wie viel Luft das VIC-Management leider nach oben hat, um dem Eigenbau eine vernünftige Perspektive in Wien zu geben. ;)

Ich befürchte, dIeser Fall wird wohl leider nicht der einzige sein, der diesen Thread heuer beschäftigt, wenn auch möglicherweise der spektakulärste.

• Thor
    KHL
    • 3. Mai 2017 um 18:31

jetzt ist kickert weg auch wenn es schade um ihn ist keine frage aber das leben geht auch ohne ihm weiter pffff

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Mai 2017 um 19:45
    Zitat von donald

Wenn Du die letzten Posts sinnerfassend gelesen hast, würdest Du möglicherweise überreissen, dass es schon lange nicht mehr um Kickert geht, sondern er nur eines der vielen Synonyme ist, wie viel Luft das VIC-Management leider nach oben hat, um dem Eigenbau eine vernünftige Perspektive in Wien zu geben. ;)
    Ich befürchte, dIeser Fall wird wohl leider nicht der einzige sein, der diesen Thread heuer beschäftigt, wenn auch möglicherweise der spektakulärste.

Nachdem ich nicht den ganzen Tag Zeit habe, hier zu lesen und zu posten, habe ich es eben heute erst abends gemacht.
    Tschuldige dafür. Ich habe aber auch absichtlich auf kein Posting direkt Bezug genommen und daher auch niemanden zitiert.
    Sollte aus meinen Worten aber eigentlich recht logisch hervorgehen, was gemeint ist und dachte, das war überreissbar. ;) :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Mai 2017 um 19:49

@BigBert #44
    :prost:

• dentomane
    EBEL
    • 3. Mai 2017 um 20:38

Und was ist wenn der Kickert nur " einen Auslandsaufenthalt" bei einem Goalietrainer machen darf, ist dann ist die Organisation wieder "Weltmeister" ???

• fields
    Gast
    • 4. Mai 2017 um 00:31

Ich bin eigentlich froh, dass der Wiener Kickert in Villach spielt, und ich wuensche ihm dort viel Erfolg, und weiter eine gute Karriere.
    Habt ihr euch schon einmal überlegt, wieviele Kaerntner oesterreichweit spielen, ohne die wir eigentlich zusperren koenten, da bin ich froh wenn das kleine Bundesland Wien (mit lediglich 1 500 000 EW) auch einmal einen Exporterfolg hat.
    Als Backup fuer den JPL wuerde ich mir allerdings einen Wiener Nachwuchsspieler wuenschen.
    Lg

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Mai 2017 um 08:12
    • Offizieller Beitrag

1.500.000 Einwohner?
    Da bist aber vor 30 Jahren stehen geblieben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snapshot
    Nationalliga
    • 4. Mai 2017 um 08:26
    Zitat von #Nielsoreux

Samson dürfte schon relativ sicher sein. Ob mit oder ohne Holzapfel.
    https://m.kurier.at/sport/wintersp…-an/261.781.666

Da Samson bei meinen Wings gespielt hat mal eine Einschätzung von mir:

Samson ist sehr stark an der Bande, kann dort den Puck gut behaupten und ist da nur schwer von zu trennen. Zudem ist er Kaltschäuzig und verfügt über einen guten Handgelenksschuss der teileweise so ansatzlos kommt, dass der Goalie nur noch hinterher schaut.

Samson ist aber keine Kampfsau die den "Karren aus dem Dreckzieht". Er ist kein Führungsspieler der vorne weg geht.
    Ist im PP durchaus brauchbar und hat ein gutes Spielverständnis.
    Mit einem Holzapfel könnte das was werden.

Ein Münchner Freund hat es mal gut beschrieben: Samson spielt nur in einem guten Team richtig gut. Bei schwächeren Teams wo er mehr Verantwortung hat, wirkt er überfordert.

So alt ist er noch nicht, es könnte durchaus bei euch klappen. Und der Preis dürfte bei Ihm mittlerweile gefallen sein. War bei uns damals der teuerste Spieler überhaupt

• Nussi
    NHL
    • 4. Mai 2017 um 08:48

https://www.wien.gv.at/statistik/pdf/wieninzahlen-2016.pdf

1,5 ist lange her

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. Mai 2017 um 09:39
    Zitat von snapshot

Da Samson bei meinen Wings gespielt hat mal eine Einschätzung von mir:
    Samson ist sehr stark an der Bande, kann dort den Puck gut behaupten und ist da nur schwer von zu trennen. Zudem ist er Kaltschäuzig und verfügt über einen guten Handgelenksschuss der teileweise so ansatzlos kommt, dass der Goalie nur noch hinterher schaut.

Samson ist aber keine Kampfsau die den "Karren aus dem Dreckzieht". Er ist kein Führungsspieler der vorne weg geht.
    Ist im PP durchaus brauchbar und hat ein gutes Spielverständnis.
    Mit einem Holzapfel könnte das was werden.

Ein Münchner Freund hat es mal gut beschrieben: Samson spielt nur in einem guten Team richtig gut. Bei schwächeren Teams wo er mehr Verantwortung hat, wirkt er überfordert.

So alt ist er noch nicht, es könnte durchaus bei euch klappen. Und der Preis dürfte bei Ihm mittlerweile gefallen sein. War bei uns damals der teuerste Spieler überhaupt

Ich würde sagen, den nemma!

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. Mai 2017 um 09:45
    Zitat von fields

Habt ihr euch schon einmal überlegt, wieviele Kaerntner oesterreichweit spielen, ohne die wir eigentlich zusperren koenten, da bin ich froh wenn das kleine Bundesland Wien (mit lediglich 1 500 000 EW) auch einmal einen Exporterfolg hat.

....das ist halt leíder eine Mär aus Cordoba - Zeiten bzw. wollen uns das div. User aus dem Süden immer so verkaufen.
    Also ich sag' einmal es spielen cirka gleich viele Wiener bei anderen EBEL Vereinen, wie Kärntner ausserhalb des KAC/VSV, ohne es genau geprüft zu haben - aber dafür hamma eh Spezialisten !
    Und wieviel das "kleine" Vorarlberg exportiert, red' ich gar nicht .....

• G. Olden Niels
    x
    • 4. Mai 2017 um 13:28

... ;)

Aktueller Kader:
    Lamoureux
    G

Fraser - RD
    Hackl - McKiernan
    Cuma - RD
    LD - RD

Tessier - C - Samson
    LF - Vause - Rotter
    Wukovits - C - RF
    Grosslercher - Maxa - Nißner

Abgänge: Bowman, Kickert
    Ohne Vertrag bisher: Holzapfel, Pollastrone, Ferland, Sharp, Brocklehurst, Nödl, Fischer, Peter, Bauer, Lakos

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (4. Mai 2017 um 13:48)

• snapshot
    Nationalliga
    • 4. Mai 2017 um 13:29

Samson

• Nussi
    NHL
    • 4. Mai 2017 um 13:33

Das Apferl halten wäre noch besser

• sidcrosby
    KHL
    • 4. Mai 2017 um 14:07
    Zitat von Nussi

Das Apferl halten wäre noch besser

das apferl beißt hoffentlich auf holz im ausland und muss bei uns bleiben :)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™