1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • silent
    KHL
    • 2. Mai 2017 um 20:58
    Zitat von #Nielsoreux

Dass Dechel dafür ganz gut ist, hat man in Linz gesehen.

grunddurchgang....hättest dechel heuer statt kickert gehabt hättest die meisterschaft abschreiben können......

und wenn man so blöd ist seinen besten jungen tormann nicht behalten zu können dann muss man halt geld in die hand nehmen damit man einen jungen tormann bekommt......oder glaubst in 2 jahren wird es besser sein.

was den caps wirklich fehlt ist jemand der sich beim sportlichen wirklich auskennt..........den haben wir nicht, daher werden wir jetzt wieder zig jahre rumwurschteln bis sich wieder mal ein meister ausgeht. wirklich kapital werden wir aus der meisterschaft nicht schlagen.

• RS#90
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 21:16
    Zitat von silent

ich hoffe ja nur JPL baut nächste saison nicht noch mehr ab.......dann habens wenigsten total in die sch..... gegriffen. wir haben nämlich keinen kersche der JPL wieder auf vordermann bringt.
    aber in wien zählen wiener spieler wahrscheinlich die nächsten hundert jahre nichts......

klar wäre es risiko gewesen mit kickert als 1er in die saison zu gehen........nur wenn JPL die kurve nicht bekommt ist er weit weg von seinem supergoalie status. die frage ist ja dann...wie viel von diesem status hat er jetzt kersche zu verdanken??

Genau JP ist so ein Fetzen der kann gar nix :ironie:
    JP hat die ganze Saison ordentlich gespielt im Finale war er bei Spiel 1 sehr gut bzw.hat die Abwehr wenig zugelassen, in den drei restlichen Spielen war er schwach und hatte ungewöhnliche Fehler gemacht die man so net kannte.
    So what?Er ist auch nur ein Mensch der Fehler macht und kein Roboter, in Villach hat er auch den ein oder anderen aufs kurze Eck bekommen.
    Er ist soweit ich weiß in den Playoffs wieder Papa geworden, jeder der Kinder hat weiß wie anstrengend die Zeit ist.

Ich persönlich könnte mir schlimmeres als zwei weiterer Jahre JP vorstellen.Kickerts Entscheidung kann ich absolut verstehen nein mir schmeckts auch nicht aber noch zwei Jahre hinter JP wollte er halt nicht warten.Man kann auch alles schwarz sehen.

Und ohne Kickerts tolle Saison schlecht reden zu wollen(was auch net geht und ich bitte auch nicht will): jetzt muss Kickert zeigen was ihn ihm steckt, jetzt muss er beweisen das er so gut ist wie er hier und in Österreich gehandelt wird wenn er viele Spiele bekommt.

Wenn alles gut für Kicks läuft wird er schnell unumstrittener 1er in Villach und geht spätestens in 2 Jahren ins Ausland.Klar tuts weh wenn ihm das bei Villach gelingt und Villach vielleicht sogar Geld dafür bekommt, aber das ist dann auch egal jeder Österreicher der den Sprung ins Ausland schafft bringt dem Nationalteam etwas.
    Ich traue ihm das absolut zu, für die Caps war die Situation sicher auch alles andere als leicht aber glaube kaum das im Verein jemand damit gerechnet hat das Kickert zum Schluss soviel spielt uns so wurde es zu einem Luxusproblem.

3 Mal editiert, zuletzt von RS#90 (2. Mai 2017 um 21:37)

• Nussi
    NHL
    • 2. Mai 2017 um 21:33

JPL hätte ich keine 2 Jahre gegeben aber der Herr K. wird schon wissen was er tut.. hatte ja dieses Jahr einmal Glück was den Kader angeht.

Kickert aufbauen und dann zu der Gurkentruppe da runter ziehen zu lassen *kopfschüttel* .Aus der Sicht von Kickert ein wenig verständlich aber da hätten die Caps halt vorher gscheiter agieren sollen.
    Einen groß auf Nachwuchs Geplapper machen und dann sowas

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 21:35

.... bitte, lasst die Kirche im Dorf !!! Wir haben nach wie vor mit JPL den Goalie, den ALLE anderen Ebel Teams gerne hätten!
    Kickert hat eine tolle Entwicklung genommen (unverständlicherweise OHNE Kerschbaumer, keiner weiss wie das gehen konnte??), wollte daher nicht mehr Backup sein und hat sich daher anders entschieden, aus seiner Sicht verständlich, aber auch wenn die VSV Forumsweltmeister jetzt einen Superhype wegen ihm veranstalten, das ist die Realität und JA, wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, hätte ich auch für JPL als Einser entschieden :thumbup: habe fertig!

• RS#90
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 21:43

Ersberg dürfte auch super gearbeitet haben mit Jp und Kickert, wobei bei Kickerts Entwicklung Zaba sicher auch net ganz unwichtig war die 3 Jahre.
    Ja Zaba der Fetzengoalie :ironie:

Nussi: Man kann vom Kalla und der Vereinsführung halten was man will aber der Erfolg hat ihnen Recht gegeben, die Mannschaft ist als TEAM ungeschlagen Meister geworden und nicht wegen eines Einzelspielers sonder weil alle zusammengehalten haben.
    Was willst wegen Kickert als Caps Managment machen?Eine Pistole ansetzen und den Vertrag unterschreiben lassen?Come on das ist das Profigeschäft, Spieler gehen dort hin wo die Kohle stimmt oder wie es in Kickerts Fall war das er mehr Spielzeit bekommt was für seine weitere Entwicklung entscheidend ist.

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (2. Mai 2017 um 21:59)

• sidcrosby
    NHL
    • 2. Mai 2017 um 22:40
    Zitat von MacReady

Dafür, dass du dir nicht anmaßen möchtest, die Arbeit vom Kerschbaumer zu beurteilen, klingst aber ganz schön abwertend ;)

Du nimmst in einer Liga, in der so gut wie kein Verein auch nur einen österreichischen 1e-Tormann rausbringt, die Tatsache, wieviele Torhüter Kerschbaumer ins Ausland gebracht hat, als Kriterium für seine Fähigkeiten?

Dass er Prohaska und Starkbaum zu einem 1er in der EBEL gemacht hat, ist schon einmal wesentlich mehr als alle anderen Vereine zusammen in den letzten 10 Jahren zustandegebracht haben.

Kann natürlich nur Zufall sein, wahrscheinlicher ists aber, dass es seine Gründe haben wird, warum in Villach zumindest 2x das geklappt hat, was bei den anderen Vereinen nicht geklappt hat.

Irgendwie verstehe ich dein Argument mit prohaska und kein österreichischer Verein bringt einen 1er Goali heraus nicht ganz. Prohaska hat es ins Team geschafft, ist aktuell bei kickert und madlener der Fall. Kickert nehme ich an habt ihr als 1 er verpflichtet, haben die caps eigentlich gute Arbeit verrichtet.

@Wodde77

Ich bin überhaupt nicht angepisst dass kickert zum vsv wechselt, zudem wird kickert erstmal beweisen müssen das er eure Erwartungen erfüllen kann und als caps Fan muss ich ihm wünschen dass der vsv die nächsten 2 Jahre nicht im Mittelmaß verschwindet sonst hat er die Zeit in Villach versch..... und womöglich die Chance auf ein Engagement im Ausland vertan.

• limerskin
    Nationalliga
    • 2. Mai 2017 um 22:55

was intressiert mich als Caps fans das Nationalteam? Wir als Caps haben genau nix davon wenn kickert in zwei jahren von Villach ins Ausland geht

• G. Olden Niels
    x
    • 2. Mai 2017 um 23:17

Nicht dass ich die Diskussion sinnvoll find, aber was genau unterscheidet Linz von den Caps, dass man bei denen von verdienter Arroganz reden kann und bei den Caps nicht? :veryhappy:

• mike211
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 23:27
    Zitat von sidcrosby

Irgendwie verstehe ich dein Argument mit prohaska und kein österreichischer Verein bringt einen 1er Goali heraus nicht ganz. Prohaska hat es ins Team geschafft, ist aktuell bei kickert und madlener der Fall. Kickert nehme ich an habt ihr als 1 er verpflichtet, haben die caps eigentlich gute Arbeit verrichtet.

@Wodde77

Ich bin überhaupt nicht angepisst dass kickert zum vsv wechselt, zudem wird kickert erstmal beweisen müssen das er eure Erwartungen erfüllen kann und als caps Fan muss ich ihm wünschen dass der vsv die nächsten 2 Jahre nicht im Mittelmaß verschwindet sonst hat er die Zeit in Villach versch..... und womöglich die Chance auf ein Engagement im Ausland vertan.

Das Argument geht ins Leere. In der letzten Starkbaum Saison in Villach 2011/2012 hat der VSV die Play Offs verpasst. Trotzdem hat ein schwedischer Verein dann bei ihm zugeschlagen.

Mag sein, dass es sportlich ein Rückschritt für Kickert ist. Für ihn persönlich wird es aber ziemlich sicher eine Verbesserung sein.

• fields
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 23:47

Ich setze mich jetzt absichtlich in die Nesseln und mache Harakiri mit Anlauf.

Maximilian Haselbacher, Jahrgang 1999, derzeit in NA, den wuerde ich mir ueberlegen.

Kann natuerlich schiefgehen, fuer beide Seiten, aber, no risk, no fun.

Lg

• RS#90
    Gast
    • 3. Mai 2017 um 08:40
    Zitat von limerskin

was intressiert mich als Caps fans das Nationalteam? Wir als Caps haben genau nix davon wenn kickert in zwei jahren von Villach ins Ausland geht

Aha stell dir vor es gibt auch Capsfans denen net das Nationalteam am A*** vorbei geht.
    Wir haben ja auch hinter Starkbaum soviele starke Goalies die regelmässig zum Einsatz kommen, da ist es sicher besser wenn Kickert noch zwei Jahre hinter JP das Türl vom Bankl auf und zu macht :ironie:
    Und ja klar tuts weh wenn Kickert in Villach noch mehr aufblüht und eventuell später ins Ausland geht, aber für Kickert freut es mich persönlich das er einen Verein gefunden hat wo er (voraussichtlich) regelmässig spielen darf.
    Hätte auch nicht gedacht das die Caps diesen Fehler wie damals bei Starkbaum ein zweites Mal machen, allerdings weiß niemand hier genau wann die Entscheidung beim Verein bzw.Kickert gefallen ist.
    Ich nehme mal sehr stark an das dies schon weit vor den Playoffs gefallen ist, wo man nicht ahnen konnte das Kickert noch so viel und stark spielen wird bzw.JP solche Aussetzer haben wird.

Ernsthaft hier wird teilweise getan als würde Villach und der Rest der Ebel Holzapfel, Rotter, Tessier und Co.bekommen haben :kaffee:

@Wodde77: Groskotzigkeit der Fans?Weil 2-3 Leute einen Blödsinn schreiben ernsthaft?
    Am besten mal in euren "Wer hat den längsten/Kindergartenplatz/Alles Sche*** jetzt wieder alles Super" Fredl schauen.Da habts ihr ganz andere Patienten :rolleyes: :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (3. Mai 2017 um 08:46)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Mai 2017 um 09:23
    • Offizieller Beitrag

Freimüller:
    "Ein Legionärsname, den man im Zusammenhang mit den #Caps hört: Jerome Samson (zuletzt in München und Schwenningen)..."

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stef#51
    Nationalliga
    • 3. Mai 2017 um 09:30
    Zitat von OldSwe

Freimüller:
    "Ein Legionärsname, den man im Zusammenhang mit den #Caps hört: Jerome Samson (zuletzt in München und Schwenningen)..."

Ich kenne Samson nicht,bzw habe ich ihn noch nie spielen sehen aber nach seinen Stats ist er eher am absteigenden Ast. Vorallem seine +/- ist nicht wirklich der Burner.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. Mai 2017 um 09:37

Macgregor Sharp in Schwenningen: 47GP 6G 8A 14TP -4
    Jerome Samson in Schwenningen: 51GP 13G 11A 24TP -20

Nur mal als Vergleich. Im Übrigen sieht das +/- beim gesamten SWW-Team so aus.

2 Mal editiert, zuletzt von Capsaicin (3. Mai 2017 um 09:49)

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Mai 2017 um 12:19

Cuma verlängert

• TVKC
    Troll-Profil
    • 3. Mai 2017 um 12:21
    • Offizieller Beitrag

Sehr gut, sehr gut.

(so einen guten Verteidiger hat Villach nicht)

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Mai 2017 um 12:34
    Zitat von RS#90

Hätte auch nicht gedacht das die Caps diesen Fehler wie damals bei Starkbaum ein zweites Mal machen

Starkbaum 2006: 20 Jahre alt, ohne jegliche EBEL-Erfahrung, hat nie bei den Capitals gespielt.
    Kickert 2017: 23 Jahre alt, EBEL-Meister mit vier Saisonen Erfahrung, spielt(e) seit seiner Jugend bei den Capitals.

Viele Parallelen sehe ich da ehrlich gesagt nicht, außer dass ein Wiener Torhüter nach Villach wechselt.

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Mai 2017 um 12:35

Aktueller Kader:
    Lamoureux
    G

Fraser - RD
    Hackl - McKiernan
    Cuma - RD
    LD - RD

Tessier - C - RF
    LF - Vause - Rotter
    Wukovits - C - RF
    Grosslercher - Maxa - Nißner

Abgänge: Bowman, Kickert
    Ohne Vertrag bisher: Holzapfel, Pollastrone, Ferland, Sharp, Brocklehurst, Nödl, Fischer, Peter, Bauer, Lakos

2 Mal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (3. Mai 2017 um 12:44)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. Mai 2017 um 13:03
    Zitat von gm99

Viele Parallelen sehe ich da ehrlich gesagt nicht, außer dass ein Wiener Torhüter nach Villach wechselt.

....mir genügen die Parallelen, dass ihr trotz des besten Tormanntrainers aller Zeiten auf junge Wiener angewiesen seid - merkwürdig eigentlich ?? ?( :D

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Mai 2017 um 13:08
    Zitat von Na Jatürlich!

....mir genügen die Parallelen, dass ihr trotz des besten Tormanntrainers aller Zeiten auf junge Wiener angewiesen seid - merkwürdig eigentlich ?? ?( :D

Mich interessiert warum die Caps trotz der jungen Wiener Talente immer wieder auf Legionäre im Tor angewiesen sind? ;) :D

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Mai 2017 um 13:28

Wie wärs mit einem Kindergarten-Thread? Dort könnts euch das dann ausmachen. Ich finds langsam bissl mühsam...

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Mai 2017 um 13:44
    Zitat von gm99

Starkbaum 2006: 20 Jahre alt, ohne jegliche EBEL-Erfahrung, hat nie bei den Capitals gespielt.
    Kickert 2017: 23 Jahre alt, EBEL-Meister mit vier Saisonen Erfahrung, spielt(e) seit seiner Jugend bei den Capitals.

100% d'accord!

Eigentlich ist die Geschichte beschämend für die sportliche Leitung der VIC (gibt's die überhaupt? ;) ).

Ein Goalie, der jahrelang aufgebaut wurde mit dem Fokus, Einser zu werden, bevor er evtl. ins höherwertigere Ausland wechselt, flüchtet letzlich zu einem, zugegeben erstklassigen, Goaliecoach eines anderen Vereins, weil er dort ein höheres Entwicklungspotential für sein Finishing vermutet.

Da ist in Wahrheit bei den VIC wieder einmal ordentlich etwas schiefgelaufen. Angefangen von dem Engagement "halbherziger" Goaliecoach-Sessions, die über Skype und alle paar Wochen physisch VorOrt ist stattfinden, bis hin zu dem für mich völlig unverständlichem Zwei-Jahres Signing von JPL.

Natürlich wünsche ich David Kickert das Allerbeste für seine Zukunft, aber dass er dies offensichtlich abseits seines Heimatvereins suchen muss, ist nicht der Fehler von ihm, sondern das Unvermögen der VIC, jemandem, wie ihm eine glaubhafte Zukunft in Wien zu plausibilisieren. Alle bisherigen Investitionen inkl. der notwendigen Geduld kann man nun getrost abschreiben, denn sein Finish und seine Eiszeiten holt er sich nun woanders. GottseiDank bin ich nicht der Besitzer dieser Organisation, aber wenn das so wäre, würde es jetzt vermutlich ein ordentliches Donnerwetter für die Vereinsführung geben. Für David Kickert habe ich grundsätzlich Verständnis, für das Versagen diverser Herrschaften bei sportstrategischen Entscheidungen gar nicht. Shame on you!

Ich bin neugierig, ob sich diese Entwicklung bei Zimmermann wiederholt, oder ob die Herrschaften in der Vereinsführung wider allen Erwartens doch lernfähig sind. BITTE verpflichtet's endlich einen echten Fulltime-Goaliecoach für U16 bis zu den Profis und nicht einen Skype-Konsulenten. Und wenn es diesen in Österreich kurzfristig nicht gibt, dann schickt's einen auf Ausbildung zum Freddie Chabot. emailadresse sollte noch bekannt sein.

Einmal editiert, zuletzt von donald (3. Mai 2017 um 13:54)

• Malone
    ✓
    • 3. Mai 2017 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

2 Fragen dazu:
    Christian Cseh macht dann was genau den Junior Caps?
    Der Vertrag von JPL ist bekannt? Man kann die Sache von 2 Seiten betrachten - 2 Jahre sicher einen sehr guten Goalie vs 1 Jahr ein heimischer Jungtorhüter, der dir dann ev ins Ausland abspringt. Zudem kann auch sein, dass Lamo den Caps für die 2 Jahre beim Vertrag etwas entgegen kam. Ich bin zwar kein Fan der momentanen Situation, aber ich finde auch nicht alles zum Speiben, wie manch einer hier, und suche plausible Gründe für den Status quo.

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Mai 2017 um 14:12
    Zitat von Malone

Ist ja meines Wissens bei den Junior-Caps (eigener Verein) für die Goalies bis zur U14 zuständig, oder? Danach sind es ja Silver Caps und gehören auch direkt zur VIC-Organisation.

Aber, wenn er fachlich und menschlich geeignet ist und er das auch will (was ich nicht beurteilen kann), dann ab mit ihm nach Nordamerika zur Aus- und Weiterbildung für Goalies ab U16.

Einmal editiert, zuletzt von donald (3. Mai 2017 um 14:31)

• listiger lurch
    EBEL
    • 3. Mai 2017 um 14:55
    Zitat von Malone

2 Fragen dazu:
    Der Vertrag von JPL ist bekannt? Man kann die Sache von 2 Seiten betrachten - 2 Jahre sicher einen sehr guten Goalie vs 1 Jahr ein heimischer Jungtorhüter, der dir dann ev ins Ausland abspringt. Zudem kann auch sein, dass Lamo den Caps für die 2 Jahre beim Vertrag etwas entgegen kam. Ich bin zwar kein Fan der momentanen Situation, aber ich finde auch nicht alles zum Speiben, wie manch einer hier, und suche plausible Gründe für den Status quo.

Du plädierst dafür die Gegebenheiten in ihrem zeitlichen und sachlichen Kontext zu sehen und zu analysieren?

Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!! Steinigt ihn!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™