1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • Agares
    Nationalliga
    • 23. Mai 2017 um 21:08
    • #2.376
    Zitat von Key Player

Allein die Verpflichtung von Regehr sagt ja schon alles hinsichtlich Walker!
    Vielleicht will man warten bus er in Klgft. ist und ihn vor der Kamera präsentieren?-- keine Ahnung.

Demnach müsste Walker schon seit über einen Monat feststehen, da Regehr schon im April in Klagenfurt war um sich persönlich über den KAC zu informieren. :D

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. Mai 2017 um 21:33
    • #2.377

wird auch so sein ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. Mai 2017 um 08:58
    • #2.378
    Zitat von Agares

Demnach müsste Walker schon seit über einen Monat feststehen, da Regehr schon im April in Klagenfurt war um sich persönlich über den KAC zu informieren. :D

Geb ich euch auch wieder recht! Auf alle Fälle wird es langsam aber sicher Zeit füreinen Trainer.

darkforest
    7004 days since 🏆
    • 24. Mai 2017 um 09:22
    • #2.379

Vl wars ja umgekehrt? Vl hat man zuerst Regehr verpflichtet und auf sein Anraten dann Walker unter die Lupe genommen? :D

• #74JL
    EBEL
    • 24. Mai 2017 um 13:02
    • #2.380

Walker offiziell!!

darkforest
    7004 days since 🏆
    • 24. Mai 2017 um 13:05
    • #2.381

Habemus Trainer

• starting six
    NHL
    • 24. Mai 2017 um 13:07
    • #2.382

von der Spielanlage die ideale Nachbesetzung Gratulation dem KAC

Denke es war enorm wichtig , dass diese Philospophie weitergetragen wird.

jetzt einen Top guten center und das Werkl läuft vor allem mit dieser Defense

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (24. Mai 2017 um 13:14)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 24. Mai 2017 um 13:38
    • #2.383
    Zitat von Steve Walker

Als Trainer setze ich auf eine stabile Defensive, aus der heraus sich im Angriffsspiel viel Kreativität in den entsprechenden Freiräumen entfalten kann. Ich weiß, dass mein Vorgänger, Mike Pellegrims, im Vorjahr sehr gute Arbeit gemacht hat, was Abwehrspiel und Arbeitseinstellung betrifft. Darauf möchte ich aufbauen und ergänzend auch die offensive Dimension unserer Spielanlage verfeinern und aufpolieren.

...ich interpretier da mal frei rein, dass das heisst, dass in der Ofensive noch was kommen wird anstatt Hurtubise (& Pance).

Grundsätzlich spricht ja nix gegen diese Philisophie, aus einer stabilen Defense heraus die Angriffe aufzubauen - nur mit Hurti (und Pance) wird das nicht besser als letzte Saison - da kannst noch so viel verfeinern und polieren - also gehe ich davon aus, dass die beiden ersetzt werden durch höherwertiges material

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. Mai 2017 um 13:42
    • #2.384

Und extrem wichtig!: Robert Mager weiterhin Performance Coach!
    Sehr, sehr wertvoll!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Mai 2017 um 13:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.385
    Zitat von Steve Walker

Die erste Einschätzung, die ich aus meinem Freundeskreis den EC-KAC betreffend gehört habe, war jene, dass der Klub in Österreich in etwa den Stellenwert der Toronto Maple Leafs in meiner Heimat Kanada genießt.

Für mich ist Walker schon jetzt der beste KAC-Trainer aller Zeiten :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 24. Mai 2017 um 14:18
    • #2.386

Willkommen in Klagenfurt!

Gut, dass diese Dinge nun auch geklärt sind. Das Interview hört sich durchaus vielversprechend an, zudem dürfte er wohl auch Wert auf einen guten Umgang mit den Spielern legen.

Die Verlängerung mit Mager ist auch sehr erfreulich. Seine Arbeit war letzte Saison ganz wichtig.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Mai 2017 um 14:45
    • #2.387
    Zitat von MacReady

Für mich ist Walker schon jetzt der beste KAC-Trainer aller Zeiten :D

Ich glaub da hat er den KAC und VSV verwechselt. :D

• Snickers
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2017 um 15:24
    • #2.388
    Zitat von PatMan

Ich glaub da hat er den KAC und VSV verwechselt. :D

Nur weil die Leafs auch schon lange keinen Titel mehr gewonnen haben? ;)

• DiMauro15
    EBEL
    • 24. Mai 2017 um 16:10
    • #2.389

Ich wäre der Meinung, dass Walker ein größeres Experiment als Pelegrims ist. Stimmt man hier zu? Die Co-Erfahrung sind 2 Jahre mit 2 verschiedenen Head-Coaches. Erfolge als Spieler sind für die Beurteilung eines Coaches wurscht. Schau ma mal.

darkforest
    7004 days since 🏆
    • 24. Mai 2017 um 16:19
    • #2.390
    Zitat von DiMauro15

Ich wäre der Meinung, dass Walker ein größeres Experiment als Pelegrims ist. Stimmt man hier zu? Die Co-Erfahrung sind 2 Jahre mit 2 verschiedenen Head-Coaches. Erfolge als Spieler sind für die Beurteilung eines Coaches wurscht. Schau ma mal.

Jeder Co der zum Head gemacht wird ist irgendwo als Experiment einzustufen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Mai 2017 um 16:24
    • #2.391

Zuerst mal:

WELCOME IN KLAGENFURT, MR.WALKER1

Ich finde es gut, dass man den eingeschlagenen Weg fortsetzt.

Ich finde es gut, dass man mit Coach Walker einen Trainer gefunden hat, der nicht alles umkrempelt und alles auf Neustart setzt.

Ich finde es gut, dass er, wie es den Anschein hat, mit DK kann - ist mal eine große Voraussetzung für eine Zusammenarbeit.

Ich hoffe, dass er auch eine strenge, aber vielleicht eine, ein wenig umgänglichere Art als Coach Pelle an den Tag legt.

Ich hoffe, dass er auch Zeit bekommt, sich einzubringen und seine Ideen umzusetzen.

Ich hoffe, dass die Kontinuität es mit sich bringt, dass wir mal einen Coach länger als bis Weihnachten bzw länger als eine Saison halten können.

Ich hoffe immer noch auf einen starken Center und einen starken Flügel - gespart hamma jetzte eh beim Coach und beim Goalie :D - vielleicht bleibt da ein wenig mehr übrig, um mal auf diesen Positionen keine Billigsdorfer zu erleben.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 24. Mai 2017 um 18:52
    • #2.392

billig ist nicht immer schlecht, man kann auch teuer einen fehl griff machen man sa es bei Nordquist :banghead: war einer der teuersten Spieler und konnte nix!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 24. Mai 2017 um 20:10
    • #2.393

..vielleicht sollte man mal beim scouting von bozen nachfragen

• oneo
    NHL
    • 24. Mai 2017 um 20:37
    • #2.394

Walker dürfte ein guter Mann sein, der das europäische Eishockey kennt. Also viele neue Gesichter in der Ebel bei den Trainern und Spielern. :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Mai 2017 um 20:37
    • #2.395

Oder Coach Walker hat Ideen..

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Mai 2017 um 21:01
    • #2.396

Gratuliere, nach Walker sind nun zwei Skater gefragt :rolleyes:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 26. Mai 2017 um 10:47
    • #2.397

Ferland bekommt in Wien wohl keine Vertrag mehr. Würde der als W beim KAC reinpassen? Brachte eigentlich sogut wie immer konstante Leistung ...

• Kac74
    Nachwuchs
    • 26. Mai 2017 um 11:04
    • #2.398
    Zitat von EspinFadnes

Ferland bekommt in Wien wohl keine Vertrag mehr. Würde der als W beim KAC reinpassen? Brachte eigentlich sogut wie immer konstante Leistung ...

Vor paar Jahren hätt ich ihn gerne beim Kac gesehen , obs jetzt passt is schwer zu sagen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2017 um 11:25
    • #2.399

Es wir schon seinen Grund haben, wenn Mr Ferland in Wien keinen Vertrag bekommt.

Ausgemusterte Legios - nein danke.

• starting six
    NHL
    • 26. Mai 2017 um 11:53
    • #2.400

Ferland zu holen bei all seinen Stärken wäre meiner Meinung nach ein falsches Signal

auch wenn er in Wien eine überraschend stakre Saison noch hingelegt hat, so sollte der Weg des KAC nach vorne zeigen und hier wären eben junge Burschen gefragt auch vlt wieder ein Experiment a la Neal .

Ferlands Kurve zeig taber unweigerlich nach unten und von dem her sehe ich keinen Aufgabenbereich für ihn beim KAC: Erfahrene Burschen und Leitwölfe hat das Team genug

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™