1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • kacfan12
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 08:57
    • #2.301

Also laut Kleine dürfte Robar nun doch bleiben - damit kann ich nach der Regehr Verpflichtung leben, anscheinend sind die nachkommenden Jungverteidiger noch nicht so weit.

Duba aktuell zu Fittnestests in Klagenfurt - die würde es wohl nicht geben wenn er nicht schon verlängert hätte.

Ich hoffe nur eines, bitte erspart uns Pance und Hurtubise. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 19. Mai 2017 um 09:09
    • #2.302
    Zitat von kacfan12

Also laut Kleine dürfte Robar nun doch bleiben - damit kann ich nach der Regehr Verpflichtung leben, anscheinend sind die nachkommenden Jungverteidiger noch nicht so weit.

Duba aktuell zu Fittnestests in Klagenfurt - die würde es wohl nicht geben wenn er nicht schon verlängert hätte.

Ich hoffe nur eines, bitte erspart uns Pance und Hurtubise. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Damit wäre unsere Defensive nochmal stärker besetzt als letzte Saison! Es ist aber auch a bisserl ärgerlich für die Jungen. Auch Duller wird ws stark um seine Einsatzzeiten kämpfen müssen.

BTW.: Geht mir fast ein Achterl ab wenn ich an die Spielstärke von Fischer und von Regehr im Powerplay denke

• kacfan12
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 09:11
    • #2.303

Glaube nicht, dass das für Duller ein großes Problem ist. Haben auch im Vorjahr oft mit 7 Defendern gespielt wenn wir komplett waren. Außerdem wie oft bist im Normalfall wirklich komplett?

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 19. Mai 2017 um 09:11
    • #2.304

es soll mal nichts schlechteres passieren, wenn (junge) Spieler um ihre Eiszeit kämpfen müssen......

• oremus
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 09:27
    • #2.305
    Zitat von kacfan12

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. außer Robar hätte nicht mehr wollen. Gemeinsam mit Fischer der beste Verteidiger und mit Fischer, Kapstadt, Robar, Strong, Schume, Duller und Regehr können wir mehr als beruhigt in die Saison starten. Ist dann wohl die beste Defensive der Liga, sofern Regehr die Erwartungen erfüllt.

Zitat von kacfan12

Glaube nicht, dass das für Duller ein großes Problem ist. Haben auch im Vorjahr oft mit 7 Defendern gespielt wenn wir komplett waren. Außerdem wie oft bist im Normalfall wirklich komplett?

Duller hat sich und wird sich weiterhin durchsetzen und genug Einsätze bekommen, auch bei voller Besetzung. was ja leider nicht immer der Fall sein wird. Die Baustelle bleibt weiterhin der Sturm, wo uns in der Tiefe die Qualität fehlt. Hat uns schließlich auch den Titel gekostet. Zumindest ein Kracher im Sturm alla Regehr sollte hoffentlich noch drin sein.

• FTC
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 09:31
    • #2.306

ich habe das besrimmte Gefühl dass wir einen schneidigen Center bekommen.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 19. Mai 2017 um 09:33
    • #2.307
    Zitat von FTC

gibt's zu dem gefühl einen namen ?

• kacfan12
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 09:40
    • #2.308
    Zitat von FTC

Beim Centergehe ich davon aus, dass du recht behältst. Aber kannst du mal deine Quelle anzapfen, was man jetzt tatsächlich mit Pance vor hat?

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 19. Mai 2017 um 09:44
    • #2.309
    Zitat von FTC

Peter Schneider ist aber RW :P ;)

• Snickers
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2017 um 09:56
    • #2.310
    Zitat von Eiskalt

Dass das fruchtlos ist war mir eh klar. Scheinbar ist es für dich von emotionaler Wichtigkeit dich weiterhin mit deinen kruden Thesen selbst bloß zu stellen.
    Stattdessen könntest dir zwar den Werdegang von Goalies wie Brückler, Lange oder Merzlikins anschauen, aber das wäre dann halt komplexer...

Natürlich kann man auch weitermachen wie bisher und teure Tormänner aus dem Ausland anheuern und einen billigen österreichischen Back Up verpflichten.
    Man kann sich natürlich auch den Werdegang von Gert Prohaska oder Bernd Starkbaum anschauen. Oder bedenken, dass Lange auch in der zweiten Deutschen Liga gespielt hat, bevor er als stark genug für die DEL empfunden wurde.

• kacfan12
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 10:08
    • #2.311

Warum sollen die Torhüter aus dem Ausland teurer sein? Sollte Madlener tatsächlich mal ein solider Einser werden, was ich persönlich trotz seiner Leistung gegen Salzburg bezweifle, kannst dir sicher sein, dass er um ein Eck mehr kostet als ein gleichwertiger Goalie anderer Herkunft.

• FTC
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 10:58
    • #2.312
    Zitat von dexta20

gibt's zu dem gefühl einen namen ?

leider nein, nur so ein Gefühl da unsere westlichen Nachbarn nur aufgrund des 1:1 Austausches von Popovic:Regher meinen dass wir wieder in ungeahnten Budgethöhen schweben.

Bin mir aber sicher dass Pilloni Kalt schon erkannt haben dass ein Upgrade zu Hurtubise auf jeden Fall notwendig ist.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 19. Mai 2017 um 11:25
    • #2.313

@Eiskalt
    deine letzten Posts sind aber schon sehr despektierlich. Fakt ist, dass du wohl kaum - wie übrigens mindestens 99% der User hier, mich eingeschlossen - das Potenzial Madleners beurteilen kannst. Mich hat er jedenfalls letzte Saison eher positiv als negativ überrascht. Mit ihm als Nr. 1 in die Saison zu gehen, fände ich aber trotzdem sehr gewagt.

Entwicklungen sportlicher Laufbahnen sind oft nicht so glatt, wie du es darstellst. Manch einer wurde 17-jährig zum Superstar erhoben und zwei, drei Jahre später war er völlig abgetaucht. Andere wurden lange unterschätzt. Sieh dir nur aktuell das Beispiel Chris Lee bei Kanada an. Wo hat der denn im Alter von 25 Jahren gespielt? Jetzt ist er Teil des kanadischen Nationalteams bei einer WM.

Einmal editiert, zuletzt von sergej zinovjev (19. Mai 2017 um 11:48)

• FTC
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 11:29
    • #2.314
    Zitat von kacfan12

Beim Centergehe ich davon aus, dass du recht behältst. Aber kannst du mal deine Quelle anzapfen, was man jetzt tatsächlich mit Pance vor hat?

ist noch nichts entschieden

• kacfan12
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 11:35
    • #2.315

Danke!

• runjackrun
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 11:52
    • #2.316

Mit der Abwehr, auf die ein Tormann wirklich bauen kann, sollte man jetzt Experimente wagen. Heißt eine AT Lösung für den Start. Ich habe auch meine Zweifel bzgl Madlener, aber nachdem sich alle einig sind, dass Duba auf derselben Stufe ist, sollte man mit Madlener und einem AHL Goalie beruhigt in die Saison gehen. Gerade auf der Torhüter Position kann man später nachlegen wenn notwendig, hier ergibt sich immer etwas. Vorallem kriegst für den Budgetposten den du jetzt sparst später wirklich gute Leute.

Jetzt ein Legionär auf der Torwartposition müsste entscheidend stärker sein als Madlener, sonst macht es für mich keinen Sinn.

• kacfan12
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 12:02
    • #2.317
    Zitat von runjackrun

Mit der Abwehr, auf die ein Tormann wirklich bauen kann, sollte man jetzt Experimente wagen. Heißt eine AT Lösung für den Start. Ich habe auch meine Zweifel bzgl Madlener, aber nachdem sich alle einig sind, dass Duba auf derselben Stufe ist, sollte man mit Madlener und einem AHL Goalie beruhigt in die Saison gehen. Gerade auf der Torhüter Position kann man später nachlegen wenn notwendig, hier ergibt sich immer etwas. Vorallem kriegst für den Budgetposten den du jetzt sparst später wirklich gute Leute.

Jetzt ein Legionär auf der Torwartposition müsste entscheidend stärker sein als Madlener, sonst macht es für mich keinen Sinn.

Absoluter Blödsinn. Natürlich macht es Sinn. Glaubst Madlener kann alle Spiele spielen? Und wir hatten doch schon viele Jahre in denen die Torhütersuche unter Jahr schwierig war und man nichts bekommen hat, soviel zu dem Thema.
    Nur gut, dass deine Idee im Verein kein Thema ist.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Mai 2017 um 12:28
    • #2.318

Das AT-Goalie Projekt ist mit Kickert gestorben, nur mit 2 annähernd gleichwertigen Goalies wäre dieser Weg sinnvoll gewesen. Jetzt brauchen wir einen Legio - Duba oder besser, an dem sich Madlener orientieren kann und der ihn unterstützt. Wenn die Vorgabe des Vereins ist, dass beide gleich viel spielen, dann wird man einen finden, der das akzeptiert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Mai 2017 um 12:42
    • #2.319

Und da man mit Duba bereits einen Goalie hat, der auch dann nicht zur Diva mutiert, wenn er nur die Hälfte der Partien bekommt, wird er auch bleiben.
    Aber vielleicht pfeift der neue Trainer ohnehin auf eine 50/50 Lösung, man wird ihm kaum eine übermäßige Madlener-Förderung aufdrücken können. Bei jemandem, der selber ewig in der DEL engagiert war, könnte Duba schon einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Madlener haben.

• runjackrun
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 13:17
    • #2.320

@kacfan12 Dechel hat in der AHL durchaus gezeigt, dass er in einer unterlegenen Mannschaft mit vergleichsweise schlechter Abwehr durchaus positiv hervorsticht. Bevor ich mit Duba weitermache, starte ich mit Madlener und Dechel. Holzer muss nächste Saison auch den nächsten Schritt machen und mehr Spiele in der AHL bekommen. Ist uns Dechel zu wenig darf Villach auch nicht mit Herzog in die Saison gehen.

Es sei denn man vertraut Madlener zu wenig, aber dann bitte einen richtig guten Torhüter. Die halbseidenen Sachen haben uns immer Erfolge gekostet.

Den Blödsinn sehe ich im Status Quo mit Duba, was langfristig aber absolut NULL bringt. Und kurzfristig kannst dich auf der Torhüterposition auch im späteren Verlauf der Saison IMMER verbessern. Und zwar besser und günstiger.

Lieber Kacfan12, nochmals für dich: Ich glaube nicht, dass uns mit Madlener der große Wurf gelingt, aber mit Duba auch nicht. Madlener hat sich trotzdem die Chance letztes Jahr im Playoff verdient sich über einen Zeitraum als richtiger Einser zu beweisen. Wir haben keinen Stress, später Möglichkeit zu korrigieren. Besser als zu Beginn der Saison. Der einzige Blödsinn ist, sich auf etwas zu versteifen ohne weiter als Dezember zu denken. So nebenbei: Wieviele Spiele machte Travis Scott für den KAC? Kennen tut ihn aber noch jeder. Für sowas und mit unserem Ligaformat halte ich gerne ein bisserl Budget frei.

• kacfan12
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 13:20
    • #2.321

Nur in Zeiten eines Scott und Verner gab es keinen internationalen Transferschluß, so konnte man bequem Goalies von Vereinen holen, die sich nicht fürs PlayOff qualifizierten. Haut jetzt nicht mehr hin.
    Madlener und Dechel wäre sportlicher Selbstmord, den wird man soweit ich weiß auch nicht begehen. Im übrigen war Duba nicht so schlecht wie du ihn hier machst.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Mai 2017 um 13:47
    • #2.322
    Zitat von runjackrun

@kacfan12 Dechel hat in der AHL durchaus gezeigt, dass er in einer unterlegenen Mannschaft mit vergleichsweise schlechter Abwehr durchaus positiv hervorsticht. Bevor ich mit Duba weitermache, starte ich mit Madlener und Dechel. Holzer muss nächste Saison auch den nächsten Schritt machen und mehr Spiele in der AHL bekommen. Ist uns Dechel zu wenig darf Villach auch nicht mit Herzog in die Saison gehen.

Es sei denn man vertraut Madlener zu wenig, aber dann bitte einen richtig guten Torhüter. Die halbseidenen Sachen haben uns immer Erfolge gekostet.

Den Blödsinn sehe ich im Status Quo mit Duba, was langfristig aber absolut NULL bringt. Und kurzfristig kannst dich auf der Torhüterposition auch im späteren Verlauf der Saison IMMER verbessern. Und zwar besser und günstiger.

Lieber Kacfan12, nochmals für dich: Ich glaube nicht, dass uns mit Madlener der große Wurf gelingt, aber mit Duba auch nicht. Madlener hat sich trotzdem die Chance letztes Jahr im Playoff verdient sich über einen Zeitraum als richtiger Einser zu beweisen. Wir haben keinen Stress, später Möglichkeit zu korrigieren. Besser als zu Beginn der Saison. Der einzige Blödsinn ist, sich auf etwas zu versteifen ohne weiter als Dezember zu denken. So nebenbei: Wieviele Spiele machte Travis Scott für den KAC? Kennen tut ihn aber noch jeder. Für sowas und mit unserem Ligaformat halte ich gerne ein bisserl Budget frei.

Wenn du eh schon an Madlener zweifelst, dann würdest du ihm einen Dechel als Rückhalt dazustellen???

Ich bin auch nicht ganz überzeugt von Madlener, bzw. hat die gute Serie gegen Salzburg für mich nicht dazu ausgereicht, wie für viele hier herinnen. Auch im Finale gab es in 4 Spielen 19 Gegentreffer, auch wenn er nicht direkt Schuld dran hatte, aber der große Zauberer ist er nicht und man sollte - wenn man an ihn glaubt - keine Harakiri Experimente eingehen.

Ich hoffe auf einen besseren als Duba, wäre jetzt aber auch mit ihm zufrieden.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 19. Mai 2017 um 15:37
    • #2.323

Zur Entwicklung von Madlener:
    Nur weil ein Tormann Spiele bekommt wird muss er nicht automatisch besser werden. Daher glaube ich, dass es für seine Entwicklung wichtig wäre, einen starken Legio an seiner Seite zu haben.
    Zweite Variante. Er wechselt ins Ausland (Skandinavien) und versucht sich dort weiter zu entwickeln. Zweiteres wird nicht passieren.

Zu Duba.
    Solide aber kein Top 3 Tormann in der Liga. Ich denke aber er wird auch etwas unterschätzt. Die ständige Rochade tut keinem Tormann gut. Jeder braucht eine gewissen Anzahl an Spielen in Folge. Ich denke, dass Duba seine Werte mit entsprechend vielen Spielen in Folge auch nach oben schrauben würde. Genau da seh ich das Problem von zwei gleichwertigen Tormännern!

Deshalb bin ich der selben Meinung wie Milano. Hoffe auf einen besseren als Duba. Wenn er bleibt soll er aber mehr Spiele in Folge bekommen!

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (19. Mai 2017 um 15:48)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Mai 2017 um 16:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.324
    Zitat von EspinFadnes

Die ständige Rochade tut keinem Tormann gut. Jeder braucht eine gewissen Anzahl an Spielen in Folge.

Ich glaub, dass dies ein weit verbreiteter Irrtum ist und denke, dass eher das Gegenteil der Fall ist, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne Pause tut keinem Tormann gut. Weil wenn dir mal die Leistungen der Backups in der NHL zB anschaust, wirst feststellen, dass die Leistung zum 1er sehr oft praktisch gleichwertig ist, wenn er ihn anfangs ersetzt. Sprich, der Tormann ist bereit, wenn er gebraucht wird, auch wenn er einen Monat lang nicht gespielt hat. Was auch nicht weiter verwunderlich ist, weil immer bereit zu sein ist auch sein Job. Die Leistungskurve geht dann aber mit der Zeit wieder nach unten, wenn er zu viele Spiele am Stück spielt.

Und auch bei uns in der Liga brechen die Tormänner am Ende der Saison oft weg, wenn sie zu viele Spiele hatten. Genau darin trennt sich mMn auch die Streu vom Weizen bei den Tormännern, ein paar Spiele spielt in der NHL fast jeder großartig, aber die Leistungen auch über einen längeren Zeitraum zu bringen, das ist dann die wahre Kunst :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 19. Mai 2017 um 17:24
    • #2.325
    Zitat von kacfan12

Nur in Zeiten eines Scott und Verner gab es keinen internationalen Transferschluß, so konnte man bequem Goalies von Vereinen holen, die sich nicht fürs PlayOff qualifizierten. Haut jetzt nicht mehr hin.

Die Transfer-Deadline galt in der EBEL erstmals in der Saison 2007/08, Scott kam erst in der drauffolgenden Saison, aber eben vor der Deadline.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™