1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Mai 2017 um 11:45
    • #2.251
    Zitat von schooontn

Zu seiner Glanzzeit bei den Eisbären gab es sicher nicht viel bessere Verteidiger in Europa, da war er offensiv und defensiv schon eine Wucht. In den letzten beiden Jahren offensiv in München praktisch gar kein Faktor mehr, im Angriffsspiel/Powerplay mit wenig Akzenten bzw. keine Option im Abschluss. Muss aber grundsätzlich nix heißen, München war hier doch sehr gut aufgestellt, vlt. kann er sein Offensivspiel in der EBEL wiederbeleben.

Bei den Spielen, die ich von den Bullen gesehen hab ist mir diesbezüglich immer wieder Derek Joslin aufgefallen, welcher aber auch zu den stärksten DEL Defendern zählt. Für unsere Liga wird Regehr schon noch genug Potential haben, auch wenn der KAC selbst diesbezüglich eher tiefstapelt ("Mit seiner großen Erfahrung ersetzt RR bei uns MP in dessen wichtiger Rolle außerhalb der Schlagzeilen")

Wichig, dass wir einen 2. starken Rechtsschützen dazu bekommen haben - vor allem im PP wird das David Fischer entlasten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Mai 2017 um 11:46
    • #2.252

Vom Namen her eine Topverpflichtung. :thumbup:

Mal sehen, wie Mr Regehr in das Konzept passt.

Es wäre toll, wenn er hin und an von der Blauen loslegen könnte.
    Genau das hat uns in den letzten Saisonen gefehlt.

• RS#90
    Gast
    • 18. Mai 2017 um 11:47
    • #2.253

Bumm Regehr Top Signing :thumbup:
    Jetzt habts einen richtig starken Blueliner, ist
    meiner Meinung nach klar über Popovic zu stellen.Ob er so billig zu haben war ist halt die andere Frage.

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (18. Mai 2017 um 12:04)

• rbs
    Nationalliga
    • 18. Mai 2017 um 12:12
    • #2.254

Der KAC holt einen Ex-Bullen. Da muss ja in der Kassa sein!!

• Spengler
    Trottel
    • 18. Mai 2017 um 12:24
    • #2.255

....und noch dazu vom nicht billigen Bullenableger. :D

• smart
    Entschuldiger
    • 18. Mai 2017 um 12:40
    • #2.256
    Zitat von dexta20

naja der schreiberling der klz hat heut schon getwittert das nach regehr dem nicht so ist

Hat er? Er erläutert doch unterhalb dass damit lediglich die Billigvariante vom Tisch ist, also dass "nur" Robar bleibt und irgendeiner dazukommt. Das eine schließt das andere jetzt nicht wirklich aus, oder?
    Wobei: Viel kryptischer und zweckentfremdeter kann man eine einfache Message kaum transportieren @Quendler

• dexta20
    Jugend forscht
    • 18. Mai 2017 um 12:49
    • #2.257
    Zitat von smart

Hat er? Er erläutert doch unterhalb dass damit lediglich die Billigvariante vom Tisch ist, also dass "nur" Robar bleibt und irgendeiner dazukommt. Das eine schließt das andere jetzt nicht wirklich aus, oder?Wobei: Viel kryptischer und zweckentfremdeter kann man eine einfache Message kaum transportieren @Quendler

hatte es so verstanden das variante a war: robar + eine billiglösung oder variante b: eine topverpflichtung statt robar + billiglösung
    sprich b schließt a aus kann mich auch irren bzw ist er sowieso keine verlässliche quelle

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Mai 2017 um 13:02
    • Offizieller Beitrag
    • #2.258
    Zitat von smart

Hat er? Er erläutert doch unterhalb dass damit lediglich die Billigvariante vom Tisch ist, also dass "nur" Robar bleibt und irgendeiner dazukommt. Das eine schließt das andere jetzt nicht wirklich aus, oder?

Doch, in der Aussagenlogik ist ein Entweder-Oder ist ein ausschließendes Oder, was bedeutet, dass nur eines der Ereignisse eintreten kann. Im Gegensatz zu einem normalen Oder, bei dems nur relevant ist, ob eines der Ereignisse eintritt, aber auch beide eintreten dürfen ;)

Oder: wahr und wahr ergibt wahr
    Entweder oder: wahr und wahr ergibt falsch (weil es eben entweder das eine oder das andere sein muss)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontravalenzhttps://de.wikipedia.org/wiki/Kontravalenz

Demnach würde Quendlers Meldung gegen logische Grundsätze sprechen, wenn er damit gemeint hätte, dass Robar auch bleiben kann.

Außerdem, wenn Robar bleiben würde, würde es bedeuten, dass das entweder und das oder genau das gleiche sind, nämlich Robar + 1 (Regehr).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DiMauro15
    EBEL
    • 18. Mai 2017 um 13:03
    • #2.259

wird wohl robar (eher guenstig) plus ein neuer gemeint sein (regehr). andere variante waere mMn zwei neue anstatt popo und robar gewesen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Mai 2017 um 13:15
    • #2.260
    Zitat von FTC

Rechtsschütze ist er auch :thumbup:
    Gefällt mir!
    Lt. Klz suchen wir noch 5 Legios(minus Regehr)
    Jedoch haben Pance und Robar gute Karten für einen Verbleib.

,Gute Karten für Verbleib'....
    Ich denke, dass wir die zwei Slowenen wiedersehen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Mai 2017 um 13:18
    • #2.261

Quendler hat uns soeben die Antwort erteilt - keine guten Chancen für Robar.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Mai 2017 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.262

Ihr seids gemein, Twitter ist schuld, da arme Quendler hat ja nur 140 Zeichen, wie bitte soll er da klar und verständlich schreiben was er denkt....
    Bzgl Regehr, super signing denk ich, auf den freu ich mich!! Gut gemacht die Herrschaften!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Mai 2017 um 13:32
    • #2.263

Nachdem Krefeld jetzt Engelage fürs Tor verpflichtet hat (und nicht MacIntyre) könnte ja Walker diesen aus Mannheim mitnehmen...

• oremus
    NHL
    • 18. Mai 2017 um 13:40
    • #2.264

Mac Intyre wäre ein Hit. Wird sich aber wohl kaum machen lassen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Mai 2017 um 13:41
    • #2.265

Das hätte ich gestern bei Regehr auch gesagt ;)

• oremus
    NHL
    • 18. Mai 2017 um 13:46
    • #2.266

Dein Wunsch in Walkers/DK Ohr ;)

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 18. Mai 2017 um 13:52
    • #2.267

Bei einem Mann wie MacIntyre ist halt wieder die Frage wie viele Einsätze Madlener bekommt.

• mike211
    Gast
    • 18. Mai 2017 um 13:54
    • #2.268

So ist es. Wäre einigen hier wahrscheinlich egal, wenn Madlener auf der Bank versauern sollte. Ich möchte das nicht. Deswegen wünsche ich mir einen Goalie, wo auch Madlener mehr als ausreichend Einsätze bekommen würde.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 18. Mai 2017 um 14:34
    • #2.269
    Zitat von mike211

So ist es. Wäre einigen hier wahrscheinlich egal, wenn Madlener auf der Bank versauern sollte. Ich möchte das nicht. Deswegen wünsche ich mir einen Goalie, wo auch Madlener mehr als ausreichend Einsätze bekommen würde.

Ich denke, es wird bei Duba "bleiben".

@Regehr: Grundsätzlich ein top-signig! :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Mai 2017 um 14:34
    • #2.270

Ich wünsche mir einen Goalie, der mal die Anforderungen für einen Einsergoalie erfüllt.

Auf dieser Position haben wir in den letzten Saison ausreichend Durchschnitt gehabt.

David Madlener wird schon seinen Weg gehen, dafür wird schon das kontinuierliche Konzept sorgen.

• mike211
    Gast
    • 18. Mai 2017 um 14:44
    • #2.271
    Zitat von Chris#29

Ich denke, es wird bei Duba "bleiben".

@Regehr: Grundsätzlich ein top-signig! :thumbup:

Aus Madlener Sicht wäre Duba wohl die beste Lösung als Kontrahent. Ich bin dagegen Madlener nun einen scheinbar übermächtigen Legio vor die Nase zu setzen. Zudem gilt es abzuwarten, wie es Walker bei den Goalieeinsätzen handhaben wird.

• oremus
    NHL
    • 18. Mai 2017 um 14:50
    • #2.272
    Zitat von mike211

Wir haben sehr oft ähnliche Ansichten. Dieses Mal nur bedingt. Ich denke ich habe in meinen Kommentaren schon genug oft geschrieben, dass ich mir wünsche, dass Madlener so viel wie möglich Eiszeit bekommt und wurde für diesen Standpunkt oft genug während der letzten Saison kritisiert. Da sind wir ja einer Meinung. Aber dies darf nicht soweit führen, dass wir anstatt eines sehr guten Goalie einen Mittelmäßigen verpflichten, nur damit Madlener zu seinen Eiszeiten kommt. Duba ist auch als klare Nummer eins gestartet und Pelle hat - aufgrund der Vorgaben des Managements, oder auch nicht - konsequent beide spielen lassen, auch wenn der eine oder andere einmal einen schlechten Tag hatte. Der Entwicklung Madleners hat dies nicht geschadet. Ich wünsche mir daher einen Spitzengoalie und einen Trainer, den wir ja schon haben, der konsequent beide Torhüter zum Einsatz bringt, so dass Madlener einen weiteren Schritt macht. Denn Luft nach oben hat er auf alle Fälle und von einem mittelmäßigen Partner wird er wenig lernen können.

Aber die ganze Diskussion is eh fürn Hugo, weil eine Verpflichtung von MacIntyre ja nicht einmal als Gerücht besteht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Mai 2017 um 14:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.273
    Zitat von mike211

Zudem gilt es abzuwarten, wie es Walker bei den Goalieeinsätzen handhaben wird.

Er wird es handhaben wie jeder andere Trainer auch. Derjenige, der zur jeweiligen Zeit besser drauf ist, wird den Start bekommen. Nix anderes hat Pellegrims auch gemacht ;)

• mike211
    Gast
    • 18. Mai 2017 um 15:02
    • #2.274
    Zitat von oremus

Wir haben sehr oft ähnliche Ansichten. Dieses Mal nur bedingt. Ich denke ich habe in meinen Kommentaren schon genug oft geschrieben, dass ich mir wünsche, dass Madlener so viel wie möglich Eiszeit bekommt und wurde für diesen Standpunkt oft genug während der letzten Saison kritisiert. Da sind wir ja einer Meinung. Aber dies darf nicht soweit führen, dass wir anstatt eines sehr guten Goalie einen Mittelmäßigen verpflichten, nur damit Madlener zu seinen Eiszeiten kommt. Duba ist auch als klare Nummer eins gestartet und Pelle hat - aufgrund der Vorgaben des Managements, oder auch nicht - konsequent beide spielen lassen, auch wenn der eine oder andere einmal einen schlechten Tag hatte. Der Entwicklung Madleners hat dies nicht geschadet. Ich wünsche mir daher einen Spitzengoalie und einen Trainer, den wir ja schon haben, der konsequent beide Torhüter zum Einsatz bringt, so dass Madlener einen weiteren Schritt macht. Denn Luft nach oben hat er auf alle Fälle und von einem mittelmäßigen Partner wird er wenig lernen können.

Aber die ganze Diskussion is eh fürn Hugo, weil eine Verpflichtung von MacIntyre ja nicht einmal als Gerücht besteht.

Da ist halt die Frage, was Madlener mehr bringt:

1.) Mehr Spiele bei einem nicht herausragenden Kontrahenten
    2.) Weniger Spiele bei einem sehr starken Kontrahenten.

Ich bin der Meinung, dass ihm Variante 1 mehr bringt. Wenn ich eine Garantie hätte, dass Walker beide konsequent spielen lässt kann ich damit leben. Ich möchte nur nicht, dass Madlener auf 10-15 Einsätze runter degradiert wird.

Hier wird zwar immer der Konkurenzkampf bemüht. Aber sind wir uns ehrlich. Wenn ein Legio halbwegs gute Leistungen bringt wird er im Zweifelsfall fast immer den Vorzug vor dem Österreicher bekommen. Man gibt nicht 4 Punkte für einen Backup Goalie aus dem Ausland aus.

• smart
    Entschuldiger
    • 18. Mai 2017 um 15:20
    • #2.275
    Zitat von mike211

Da ist halt die Frage, was Madlener mehr bringt:

1.) Mehr Spiele bei einem nicht herausragenden Kontrahenten
    2.) Weniger Spiele bei einem sehr starken Kontrahenten.

Ich bin der Meinung, dass ihm Variante 1 mehr bringt. Wenn ich eine Garantie hätte, dass Walker beide konsequent spielen lässt kann ich damit leben. Ich möchte nur nicht, dass Madlener auf 10-15 Einsätze runter degradiert wird.

Hier wird zwar immer der Konkurenzkampf bemüht. Aber sind wir uns ehrlich. Wenn ein Legio halbwegs gute Leistungen bringt wird er im Zweifelsfall fast immer den Vorzug vor dem Österreicher bekommen. Man gibt nicht 4 Punkte für einen Backup Goalie aus dem Ausland aus.

Wir geben bzw gaben auch auf anderen Positionen sinnlos 4 Punkte aus :D

Nein, im Ernst: Ich könnte mit Duba/Madlener ebenfalls leben, aber andererseits: Bekommt man potenziell einen stärkeren, leistbaren Legio, muss man sich das allein schon aus Gründen der Vernunft einfach mal anschauen. Und ganz grundsätzlich dürfte die Organisation da Augen und Ohren offen haben, sonst hätte man mit Duba wohl schon verlängert, so aktiv wie man die contract extensions heuer angegangen ist.

Mein persönliches Wunschszenario: Duba durch einen etwas stärkeren Goalie ersetzen (der idealerweise wieder um die Mitte 30 ist), der sich die Spiele im Laufe der Saison dann ca 60:40 mit Madlener teilt. Da lernt der David mMn wohl mehr als von einem zwar soliden, aber halt nur durchschnittlichen Duba.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™