1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Mai 2017 um 07:00
    • #2.126

die KZ berichtet heute exklusiv:

Der 44-jährige Kanadier Steve Walker steht beim KAC hoch im Kurs, das Traineramt zu übernehmen.

Der KAC dementiert nicht mehr

Steve Walker (44) soll neuer Rotjacken-Trainer werden. Zuletzt war der Kanadier in Mannheim engagiert.

Die Eishockey-WM bietet eine gute Deckung. Abseits davon können sich die Liga-Klubs in aller Ruhe um ihre Transfers kümmern. Beinahe unbeachtet. Die sehr diskrete Vereinspolitik des KAC tat ihr Übriges, dass mögliche Trainerkandidaten kaum durchgesickert sind. Nach dem Abgang von Mike Pellegrims (Düsseldorf) wurde der Verein nicht müde zu betonen, dass keine Eile herrsche. Mittlerweile klingt das anders: „Wir wollen eher früher als später einen Trainer präsentieren“, kommentierte KAC-Sportdirektor Dieter Kalt die Situation. Und ein wichtiger Name liegt der Kleinen Zeitung exklusiv vor: Steve Walker soll der neue Rotjacken-Trainer sein.

In der Szene ist der 44-jährige Kanadier kein Unbekannter, gilt er doch in der Deutschen-Eishockey-Liga (DEL) als Legende. Elf Saisonen lang stand der Flügelstürmer im Aufgebot der Eisbären Berlin und holte dort sage und schreibe fünf Meistertitel. Zum Karriereende wurde seine Rückennummer 27 unters Hallendach gezogen und seitdem nicht mehr vergeben. Dementsprechend groß war die Aufregung in Deutschlands Hauptstadt, als er 2015 ausgerechnet beim Rivalen Adler Mannheim als Trainer angeheuert hatte.

Zuletzt gehörte Walker dort einem Dreier-Gespann mit Chef Sean Simpson und Colin Muller an. „Er ist als Trainer das komplette Gegenteil zu seiner Spielerkarriere: Ein eher zurückhaltender, schweigsamer Typ“, wird er bei der Tageszeitung „Mannheimer Morgen“ beschrieben. Obwohl er sich problemlos auch auf Deutsch unterhalten könnte. Für Journalist Jan Kotulla wäre ein Engagement beim KAC keineswegs eine Überraschung. „Walker stand etwas im Schatten von den beiden anderen Trainern. Obwohl Simpson stets seine Leistungen gelobt hatte“, schildert Kotulla. Wie schon als Spieler, soll Walker nun als Trainer ebenfalls ein hohes Ansehen in der Kabine genießen.

Neues Image. Mittlerweile hat sich über die EBEL-Grenzen hinaus das neue Klima beim KAC herumgesprochen. Für aufstrebende Coaches wie Walker eröffnen sich bei den Rotjacken plötzlich Perspektiven, das Trainer-Handwerk in geordneter Umgebung zu verfeinern. Und Kalts Reputation auf internationalem Eis kann bei Verpflichtungen wie dieser der entscheidende Faktor sein.
    Der Rotjacken-Sportdirektor bremst jedoch: „Ich werde keinen Namen kommentieren. Mir ist Walker ein Begriff, ich kann ihn derzeit weder dezidiert ausschließen noch bestätigen. Die Spekulationen sind verständlich. Doch hinter der Geheimnistuerei verbirgt sich immer ein Grund“, hält sich der Klagenfurter bedeckt. Offenbar ist die Vertragssituation bei Mannheim noch nicht vollends geklärt. Wie dem auch sei: Ein Dementi klingt anders.

Verändertes Bild. Der Kanadier, der sich nach seiner aktiven Karriere intensiv mit einem Eishockey-Statistikprogramm beschäftigt und geplant hatte, Polizist zu werden, soll sich bereits ein Bild von Klagenfurt und der sich gegenwärtig im Umbau befindlichen Stadthalle gemacht haben. „Das Feld hat sich eingeschränkt und ein potenzieller Kandidat war bereits hier“, bestätigt Kalt.

Stellt sich nur die Frage, wann der KAC die Deckung verlässt und sein neues Gesicht präsentiert. Lange läuft die WM ja nicht mehr ...

Steve Walker
    Geboren: 1. Dezember 1973 in Collingwood (Kanada).
    Karriere als Spieler: kam 2000 zu den Eisbären Berlin und holte mit ihnen fünf Mal den DEL-Meistertitel, seine Rückennummer 27 wird in Berlin nicht mehr vergeben.
    Karriere als Trainer: Stayner Siskins (2012 bis 2015), Co-Trainer bei Adler Mannheim (seit 2015)

• kacfan12
    NHL
    • 13. Mai 2017 um 08:03
    • #2.127

Hundi wird demnächst als verlängert präsentiert.

• Yul
    Teichkanadier
    • #2.128

Freut mich dass der Weg, den wir vor einem Jahr eingeschlagen haben, weiter gegangen wird.
    Der KAC als zukünftige Aus- und Weiterbildungsstätte für Trainer, jungen Legios und Nachwuchs. Dieses Konzept ist sicherlich nachhaltiger als das ewige Wettrüsten anderer Vereine. Toll DK!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • #2.129

hundi 2017/18 in rot weiss :thumbup:

• kabidjan14
    EBEL
    • 13. Mai 2017 um 08:10
    • #2.130

Was just talking to a friend about this earlier and when Hannes Biedermann made his post I knew exactly who, congrats!

https://twitter.com/HannesBied/status/863269934637436928

• FTC
    NHL
    • 13. Mai 2017 um 10:51
    • #2.131

Walker hat so ähnlich wie Pelle auch gute Lehrherren, könnte aufgehen die Gschicht

• starting six
    NHL
    • 13. Mai 2017 um 10:56
    • #2.132
    Zitat von FTC

Walker hat so ähnlich wie Pelle auch gute Lehrherren, könnte aufgehen die Gschicht

wie lässt sich Walker vom seiner Spielausrichtung her beschreiben?

• FTC
    NHL
    • 13. Mai 2017 um 10:59
    • #2.133
    Zitat von starting sex

wie lässt sich Walker vom seiner Spielausrichtung her beschreiben?

hatte gehofft dass du uns etwas zu der Personalie berichten kannst

• starting six
    NHL
    • 13. Mai 2017 um 11:24
    • #2.134

schade dachte du hast da Infos ;) :kaffee:

• FTC
    NHL
    • 13. Mai 2017 um 11:31
    • #2.135

welche Spielausrichtung hat Simpson?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Mai 2017 um 11:38
    • #2.136
    Zitat von Kacler (BVB)

Wenn das stimmt, wäre es supi!

Dann hätt ma alle österreichischen Stammspieler gehalten.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 13. Mai 2017 um 11:44
    • #2.137
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn das stimmt, wäre es supi!
    Dann hätt ma alle österreichischen Stammspieler gehalten.

ist schon offiziell auf da homepage

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Mai 2017 um 11:47
    • #2.138

Na dann... :veryhappy: !!!!!!

• starting six
    NHL
    • 13. Mai 2017 um 11:55
    • #2.139

Hundertpfund wichtiges sign. wie schon er wähnt mehr als gewieft von seinem Berater. besser kannst es nicht einfädeln. Spiel mit Geldverein Spiel egegn den Erzrivalen und dann verlängern . einfach nur top :thumbup:

@Fritz, da kommt dann schon einer um die Ecke dafür , gehe jede Wette ein

• FTC
    NHL
    • 13. Mai 2017 um 12:17
    • #2.140
    Zitat von starting sex

Hundertpfund wichtiges sign. wie schon er wähnt mehr als gewieft von seinem Berater. besser kannst es nicht einfädeln. Spiel mit Geldverein Spiel egegn den Erzrivalen und dann verlängern . einfach nur top :thumbup:

@Fritz, da kommt dann schon einer um die Ecke dafür , gehe jede Wette ein

naja die Spielchen sind nicht wirklich etwas neues und auch Hundi wird ordentliche finanzielle Abstriche machen müssen
    Ich hab um die Ecke gesehen da kommt niemand ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Mai 2017 um 13:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2.141
    Zitat von FTC

welche Spielausrichtung hat Simpson?

Mit einem Bier am Bauch in der Hängematte :D

Mann, bin ich über die Verlängerung vom Hundi froh. Auch wenn er mehr als die Hälfte der Saison gespielt hat, dass es nicht zum Anschauen war, häng ich irgendwie an dem Kerl und ein Wechsel von ihm (womöglich noch zum VSV) hätt mir die gesamte Offseason versaut, da wär den ganzen Sommer über dieser Schönheitsfehler gewesen, der die Vorfreude auf die nächste Saison immer gedämpft hätte. Und nachdem ich zwischendurch eigentlich schon davon ausgegeangen bin, dass er weg ist, bin ich jetzt umso erleichterter ^^

Dem KAC kann man nur gratulieren, nachdem er jetzt verlängert wurde, hat er alles richtig gemacht bezüglich Hundis Gehaltsvorstellungen und Wechselgerüchten. Selbst gut gepokert und auf den Bluff des Gegners nicht reingefallen :)

Der Dieter weiß schon, wie er es tun muss :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 13. Mai 2017 um 18:45
    • #2.142

Die Hundi Weiterverpflichtung ist sehr erfreulich. Nun bitte gleich zu Saisonbeginn solche Leistungen, wie zuletzt.

Walker klingt auch sehr interessant, mal abwarten.

• FTC
    NHL
    • 13. Mai 2017 um 20:31
    • #2.143

Nothing is fixed concerning the coach

Einmal editiert, zuletzt von FTC (14. Mai 2017 um 10:32)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Mai 2017 um 21:34
    • #2.144

Wenn die KLZ so einen Artikel schreibt, ist wohl davon auszugehen, dass Walker ziemlich fix ist.

• #74JL
    EBEL
    • 14. Mai 2017 um 08:20
    • #2.145

OT

Da tut sich was in der Eishalle....neuer größerer Fanshop.

Bilder

• IMG_6372.JPG
      • 86,48 kB
      • 800 × 450
  • #74JL
    EBEL
    • 14. Mai 2017 um 08:48
    • #2.146

"Für das Trainieren von Überzahl und Unterzahl ist Steve Walker in Mannheim zuständig...."

Quelle: Tagesspiegel

Könnte dann ja was werden mit dem PP :D

• Landeskog#92
    EBEL
    • 14. Mai 2017 um 08:58
    • #2.147
    Zitat von Key Player

Wenn die KLZ so einen Artikel schreibt, ist wohl davon auszugehen, dass Walker ziemlich fix ist.

würde man meinen, doch da erinnere ich an Lubomir... Der war im Artikel ja beinahe schon im Flugzeug nach Klagenfurt...

• FTC
    NHL
    • 14. Mai 2017 um 10:34
    • #2.148
    Zitat von Landeskog#92

Der war im Artikel ja beinahe schon im Flugzeug

der war vor dem Artikel im Flugzeug nach Klagenfurt ;)

Walker ist nicht fix, es gibt noch andere Kandidaten!

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 15. Mai 2017 um 07:38
    • #2.149
    Zitat von Kacler (BVB)

Zitat von dexta20

ist schon offiziell auf da homepage

Zitat von mike211

Die Hundi Weiterverpflichtung ist sehr erfreulich. Nun bitte gleich zu Saisonbeginn solche Leistungen, wie zuletzt.

Walker klingt auch sehr interessant, mal abwarten.

fix is nix

• kacfan12
    NHL
    • 15. Mai 2017 um 09:12
    • #2.150

Habe mir mal die Free Agents von Mannheim angesehen. Walker kann von mir aus gleich Danny Richmond als Popovic Ersatz mitbringen :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™