1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Mai 2017 um 09:26
    • #2.151
    Zitat von kacfan12

Habe mir mal die Free Agents von Mannheim angesehen. Walker kann von mir aus gleich Danny Richmond als Popovic Ersatz mitbringen :D

Lt. Pilloni soll der neue Trainer mit einem kaum veränderten Team weitermachen... da kannst schon zufrieden und beruhigt sein, wenn Hurtubise und Pance ersetzt werden...

• kacfan12
    NHL
    • 15. Mai 2017 um 09:28
    • #2.152

Ja das habe ich auch gelesen. Jetzt ist halt die Frage wieviel Mann kaum verän dert bedeutet. mMn zwischen 2 und 4 Neue alles möglich.

• FTC
    NHL
    • 15. Mai 2017 um 09:40
    • #2.153

wird mitunter auch davon abhängen ob wir mit gleichbleibenden Budget arbeiten müssen, die beiden Slowenen zählen eher zu den Billiglegios, statt Hurtubise gehört auf jeden Fall etwas anderes probiert.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 15. Mai 2017 um 09:44
    • #2.154

Naja - was das Team letze Saison erreicht hat ist ja sehr sehr gut und sowas hat vor der Saison auch niemand gedacht.
    MMn reicht es aus, wenn Hurti und Pance ersetzt werden.

Bis jetzt stehen 4 Legios bei uns im Team (Lundi, Neal, Kaps, Fischer) - wenn man dann noch Robar/Duba miteinrechnet, sind wir bei 6. Ersetzt man Hurti/Pance, dann werden wir wohl mit 8 Legios starten.
    Das würde heissen, man hat die Anzahl an Legionären um 1 reduziert.

• kacfan12
    NHL
    • 15. Mai 2017 um 09:52
    • #2.155

und 1 Ausfall in der Abwehr und wir hätten schon ein Problem. Mal sehen. Ich denke Robar bleibt Popo wird ersetzt ebenso die beiden Stürmer

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Mai 2017 um 10:20
    • #2.156
    Zitat von FTC

wird mitunter auch davon abhängen ob wir mit gleichbleibenden Budget arbeiten müssen, die beiden Slowenen zählen eher zu den Billiglegios, statt Hurtubise gehört auf jeden Fall etwas anderes probiert.

Ich gehe mal davon aus, dass man bei den Vertragsverlängerungen eher was eingespart, als draufgezahlt hat.

Mit Popovic fällt ein größerer Brocken weg, sollte Duba verlängert werden, dann wohl auch günstiger. Also könnte man bei einer Verlängerung von Robar wohl auch in der Verteidigung gut nachrüsten, und dabei einsparen.

Mit dem Salär von Hurtubise und Pance dürfte sich wohl ein ordentlicher Center ausgehen. Dazu ein Winger a la Neal und damit sollte wohl das Budget ohne weitere Zuschüsse ausreichen. Vielleicht findet sich auch ein günstiger, interessanter Verteidiger, dann kannst du vorne mehr Qualität holen.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. Mai 2017 um 10:38
    • #2.157
    Zitat von kacfan12

Habe mir mal die Free Agents von Mannheim angesehen. Walker kann von mir aus gleich Danny Richmond als Popovic Ersatz mitbringen :D

Ich hätte auch nichts gegen MacMurchey (wenn fit) ;)

Ist aber doch unrealistisch :(

• smart
    Entschuldiger
    • 15. Mai 2017 um 10:43
    • #2.158

Nach dem Popovic-Rücktritt sollte Robar schon gehalten werden.

Fischer, Kapstad, Schumnig, Duller, Robar, Strong wäre schon mal ein gutes defensives Grundgerüst. Ist halt die Frage, ob man wirklich 2 ganz Junge einbauen kann, oder ob es nicht klüger ist, zuerst mal Kernberger (oder wen auch immer) langsam heranzuführen und einen 7. "Arrivierten" zu verpflichten. Vallant is ganz fix weg?

Vorne Hurtubise unbedingt ersetzen bitte. Pance ist billig? Ist das wirklich so? Nur aus Neugier, aber bilde mir ein, zwischenzeitlich was davon gelesen zu haben, dass er eher zu den teureren Spielern im Kader zählt. Vielleicht weiß da jemand Bescheid (?)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Mai 2017 um 10:53
    • #2.159
    Zitat von darkforest

Ich hätte auch nichts gegen MacMurchey (wenn fit) ;)
    Ist aber doch unrealistisch :(

Das hab ich mir auch schon gedacht, vor allem weil er auch Rechtsschütze ist. Hatte letzte Saison eine Handverletzung und konnte deshalb erst Ende November eingesetzt werden... er ist allerdings RW und wir bräuchten eher LW/C

dexta20
    Jugend forscht
    • 15. Mai 2017 um 11:11
    • #2.160
    Zitat von Saucerking14

fix is nix

wieso sollte hundi nicht fix sein wenn er vom verein offiziell bestätigt worden ist ?

• kacfan12
    NHL
    • 15. Mai 2017 um 11:29
    • #2.161
    Zitat von smart

Nach dem Popovic-Rücktritt sollte Robar schon gehalten werden.

Das versteh ich nicht. Gerade nach dem Popovic Rücktritt sollte Robar ersetzt werden. Wenn man Popo nicht ersetzen möchte, dann gehört statt den beiden ein Top-Mann her. Wenn Robar bleibt brauchst zumindest mehr Tiefe.

• FTC
    NHL
    • 15. Mai 2017 um 11:33
    • #2.162
    Zitat von smart

Pance ist billig? Ist das wirklich so? Nur aus Neugier, aber bilde mir ein, zwischenzeitlich was davon gelesen zu haben, dass er eher zu den teureren Spielern im Kader zählt.

Lt. meinen Infos hat er in Villach sehr wenig verdient und der KAC hat auch nicht viel drauflegen müssen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Mai 2017 um 11:38
    • #2.163
    Zitat von FTC

Lt. meinen Infos hat er in Villach sehr wenig verdient und der KAC hat auch nicht viel drauflegen müssen.

Füllhörner sind halt nicht überall gleich voll.

• smart
    Entschuldiger
    • 15. Mai 2017 um 11:59
    • #2.164
    Zitat von kacfan12

Das versteh ich nicht. Gerade nach dem Popovic Rücktritt sollte Robar ersetzt werden. Wenn man Popo nicht ersetzen möchte, dann gehört statt den beiden ein Top-Mann her. Wenn Robar bleibt brauchst zumindest mehr Tiefe.

Ok. Ich sehe das anders, Robar hat sich im Laufe der Saison als guter, körperbetont spielender Routinier für die Defensive erwiesen. Zwei Routiniers, die beide überzeugt haben, würde ich nicht abgeben. Popovics Abgang könnte auch als Chance gesehen werden, einem weiteren Jungen mehr Spielzeit zu verschaffen (was ohnehin das mittel- und langfristige Ziel für so ziemlich alle Mannschaftsteile zu sein scheint, wozu sonst das AHL Team?). Wären dann ja immer noch 5 "Gestandene" + dem sich sehr gut entwickelnden Duller als Quasi-Stamm verfügbar, plus eben 2 Junge, von denen zumindest einer relativ gute Eiszeit hätte.

• smart
    Entschuldiger
    • 15. Mai 2017 um 12:01
    • #2.165
    Zitat von milano1976

Füllhörner sind halt nicht überall gleich voll.

Alles klar, dann hab ich das anscheinend verwechselt. Aber er wäre so und so zu ersetzen, mich hat er nur in der Serie gegen Salzburg und teilweise vor seiner Gehirnerschütterung überzeugt- und selbst da nur streckenweise.

• FTC
    NHL
    • 15. Mai 2017 um 12:08
    • #2.166
    Zitat von KACaLEX

OT

Da tut sich was in der Eishalle....neuer größerer Fanshop.

Der neue Kabinentrakt ist wohl erst für nächstes Jahr geplant oder?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2017 um 12:33
    • #2.167

Fanshop ist wichtiger als Kabinentrakt :D

Im Kabinentrakt kannst keine Kohle verdienen...

Mitja Robar für ein weiteres Jahr wäre okay - würde aber auch lieber einen wirklichen starken Verteidiger sehen, der auch einen ordentlich Bums von der blauen Linie haben darf.

Dann könnte man den Popovic Platz mit jungen Spielern auffüllen.

Bei den Stürmern wäre Ziga Pance bis zu seiner Verletzung auch halbwegs akzeptabel gewesen, sollte er aber wirklich 6 Monate ausfallen - dh er fällt für die gesamte Vorbereitung aus, würde ich ihn lieber ersetzt wissen.

Über Mark Hurtubise sollte eigentlich nicht mehr diskutiert werden. Den will ich nächste Saison nicht mehr sehen!

• FTC
    NHL
    • 15. Mai 2017 um 12:49
    • #2.168
    Zitat von kacfan12

Sehe ich auch so, statt Popovic sollte ein Top-Mann her, der eventuell mit einem Rookie ein Verteidigerpaar bildet(Kernberger), in diesem Fall könnte man Robar bzw. diesen Legiosposten einsparen.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. Mai 2017 um 12:56
    • #2.169
    Zitat von FTC

Sehe ich auch so, statt Popovic sollte ein Top-Mann her, der eventuell mit einem Rookie ein Verteidigerpaar bildet(Kernberger), in diesem Fall könnte man Robar bzw. diesen Legiosposten einsparen.

Ich würd gerade in der Defensive nicht an Tiefe (& Klasse) sparen!

#74JL
    EBEL
    • 15. Mai 2017 um 19:24
    • #2.170

https://www.facebook.com/eiskaltblog/posts/10156137377303102

dexta20
    Jugend forscht
    • 15. Mai 2017 um 19:32
    • #2.171
    Zitat von KACaLEX

https://www.facebook.com/eiskaltblog/posts/10156137377303102

wäre jemand vlt so nett und würd den artikel hier rein posten (habe keine kleine und keinen account)

• Spengler
    Trottel
    • 15. Mai 2017 um 19:38
    • #2.172

Walker signalisiert grünes Licht für das KAC-System
    Die Frage ist nicht ob, sondern wann Steve Walker als neuer KAC-Trainerveröffentlicht wird. Connelly soll beim VSV für offensive Akzente sorgen.
    Von Martin Quendler | 05.50 Uhr, 15.

[Blockierte Grafik: http://static.kleinezeitung.at/images/uploads…424361_v0_h.jpg]Der KAC dürfte Steve Walkers volle Aufmerksamkeit erworben haben © (c) PIX-Sportfotos (PIX-Sportfotos/Markus Fischer)

Mehr erfahren
    Im Sport wird bei Erfolgen oft von einem großen Puzzle gesprochen. So auch bei einer Eishockey-Mannschaft. An welcher Ecke der Bau beginnt, scheint mittlerweile gar nicht mehr so wichtig. Denn die Zeiten, als Trainer ihre Spezis um sich gesammelt hatten, dürfte bei Profi-Betrieben vorüber sein. Was nun zählt, sind Konzept und Beständigkeit. Beim KAC haben für die kommende Saison bereits viele Puzzleteile ihren Platz eingenommen. Nur der Trainerjob blieb vakant.
    Doch diese Personalie dürfte geklärt sein. Nach intensiver Suche soll sich mit Steve Walker ein Kandidat gefunden haben, der die Vorstellungen von Geschäftsführer Oliver Pilloni und Sportdirektor Dieter Kalt teilt. Samstagfrüh verließ der neue potenzielle Rotjacken-Cheftrainer mit vielen neuen Eindrücken Klagenfurt. Und hinterließ diese auch. „Alle unsere Nachwuchstrainer sind begeistert und mit ihm auf einer Linie“, schwärmt Pilloni.
    Klare Übereinstimmung
    Der ausschlaggebende Punkt für die KAC-Führung ist Walkers Übereinstimmung in Sachen Eishockey-Philosophie: „Er kennt viele unterschiedliche Spielsysteme. Für ihn hängt es von der Mannschaft ab, welches sich umsetzen lässt.“ Pilloni hält aber fest, dass das Gegenwärtige unter dem neuen Trainer bei kaum verändertem Kader fortgesetzt werden soll. Der Kanadier soll sich diesbezüglich offen gezeigt haben.
    Zwar verweist Pilloni noch auf andere Kandidaten, zwischen den Zeilen war jedoch bereits eine Entscheidung für Walker zu hören. „Ein weiterer positiver Aspekt: Er stammt nicht von den üblichen Listen, die uns von Agenten übermittelt worden sind“, lässt der Klagenfurter wissen. Über ein bestehendes Vertragsverhältnis des 44-Jährigen mit Mannheim ist Pilloni nichts bekannt: Üblicherweise haben Co-Trainer ohnehin eine Ausstiegsklausel für den Headcoach-Posten.“ Der (noch) Arbeitgeber Walkers sei von dessen Absichten informiert. Manager Teal Fowler war für eine Stellungnahme allerdings nicht erreichbar.
    Weiterer Baustein
    Ein mehr und mehr vollständig werdendes Puzzle baut sich auch der VSV zusammen. Demnächst ist mit einer Verpflichtung des Offensiv-Verteidigers Brian Connelly (Dornbirn) zu rechnen. Vergangene Saison bilanzierte der 30-jährige US-Amerikaner mit 24 Punkten und +13. Den Poker um Team-Stürmer Andreas Kristler dürfte hingegen Linz für sich entscheiden. Dort könnte auch ein NHL-Veteran nach einem Jahr Auszeit reaktiviert werden. Stellt sich nur die Frage, wo sich die Puzzleteile am geschmeidigsten fügen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2017 um 19:41
    • #2.173

Danke für's reinstellen... :prost:

Zitat von Spengler

'...schwärmt Pilloni'

Da werde ich mal schon leicht skeptisch... :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Mai 2017 um 19:52
    • #2.174

Hoffentlich bringt Walker noch den einen oder anderen guten Legionär aus Deutschland mit. Allzu viel wird sich wohl nicht mehr tun, wenn man die "Jungen" zumindest halbwegs konstant bringen will. Eigentlich würde ein Top-Winger ausreichen, den man mit der hoffentlich freien Marie von Pance/Hurtubise zahlen könnte. Richter und Bischofberger traue ich im nächsten Jahr richtige break-out Saisonen zu. Speziell Bischofberger bräuchte einen guten Spielmacher neben sich, da er eigentlich alle Anlagen für einen konstanten EBEL 15-20 Tore Scorer hat.

Ganahl-Neal-Lundmark
    Legio-Koch-M.Geier
    Bischofberger-Hundertpfund-St.Geier
    Richter-Harand-Brucker
    Kraus/Kurath/Schettina

Strong/Fischer
    Kapstad/Schumnig
    Legio/Duller
    Kernberger/Schnetzer

Legio/Madlener

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Mai 2017 um 19:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2.175

Hoffentlich haben wir mit diesem Walker mehr Freude als mit dem letzten ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™