1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • FTC
    NHL
    • 7. März 2017 um 09:40
    Zitat von milano1976

Und wie war das mit Page in Salzburg?

Page hat anfangs in Salzburg sicher wertvolle Aufbauarbeit geleistet und durch seine Erfahrung und durch die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten 2-3 Jahre einen Vorsprung gegenüber dem Rest der Liga!
    Die letzten 2-3 Saisonen waren aber meiner Meinung nach zuviel, vor allem wenn ich danach die Arbeit von Ratushny in Betracht ziehe.

Grundsätzlich ist es ja völlig in Ordnung wenn ein Trainer ein strenges Regiment führt, nur zwischen streng sein und allen und jeden zur Schnecke zu machen ist für mich ein Unterschied, vor allem bei Personen die gar nicht am Eis stehen, stellt sich für mich dann die Frage der Sinnhaftigkeit.
    Bis jetzt haben sich die Spieler Pelles Autorität unterworfen und der sportliche Erfolg ist momentan gegeben, spricht eventuell auch für den Charakter der Spieler, ist aber trotzdem die Frage ob dieser Erfolg mit einem höchst unbeliebten Trainer für eine weitere Spielzeit(en) garantiert ist.
    Ich vertraue aber auf Dieter Kalt in dieser Frage die richtige Entscheidung zu treffen, er kann das sicher besser beurteilen, als wir, die Medien oder der Vorstand!
    Die Saison in Ruhe fertig spielen. danach Gespräche führen, dann Vor und Nachteile abwägen und in Ruhe eine Entscheidung treffen!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. März 2017 um 09:51

gratulation an alle beteiligten. die kleine zeitung hat wieder was zu schreiben :D

• darkforest
    Transfersperre
    • 7. März 2017 um 09:53
    Zitat von dany_

gratulation an alle beteiligten. die kleine zeitung hat wieder was zu schreiben :D

Gut, ich bin nicht der einzige der das gedacht hat. :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2017 um 09:55

Die KZ bekommt für den Artikel auf fb ordentlich ihr Fett ab. Nahezu jeder Kommentar kritisiert Art und Zeitpunkt des Beitrags.

Wäre interessant zu wissen, wie "beliebt" Pavel Gross bei den Spielern in Wolfsburg ist. Was man so hört, ist er ja ein ähnlicher Schleifer und Disziplinfanatiker wie sein Ziehsohn Pellegrims. Die vielen langjährigen Verträge der Wolfsburg-Spieler sprechen aber zumindest gegen eine Flucht vor dem Trainer.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (7. März 2017 um 10:03)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. März 2017 um 10:02
    Zitat von FTC

Page hat anfangs in Salzburg sicher wertvolle Aufbauarbeit geleistet und durch seine Erfahrung und durch die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten 2-3 Jahre einen Vorsprung gegenüber dem Rest der Liga!Die letzten 2-3 Saisonen waren aber meiner Meinung nach zuviel, vor allem wenn ich danach die Arbeit von Ratushny in Betracht ziehe.

Grundsätzlich ist es ja völlig in Ordnung wenn ein Trainer ein strenges Regiment führt, nur zwischen streng sein und allen und jeden zur Schnecke zu machen ist für mich ein Unterschied, vor allem bei Personen die gar nicht am Eis stehen, stellt sich für mich dann die Frage der Sinnhaftigkeit.
    Bis jetzt haben sich die Spieler Pelles Autorität unterworfen und der sportliche Erfolg ist momentan gegeben, spricht eventuell auch für den Charakter der Spieler, ist aber trotzdem die Frage ob dieser Erfolg mit einem höchst unbeliebten Trainer für eine weitere Spielzeit(en) garantiert ist.
    Ich vertraue aber auf Dieter Kalt in dieser Frage die richtige Entscheidung zu treffen, er kann das sicher besser beurteilen, als wir, die Medien oder der Vorstand!
    Die Saison in Ruhe fertig spielen. danach Gespräche führen, dann Vor und Nachteile abwägen und in Ruhe eine Entscheidung treffen!

Natürlich ist es das. Aber dies für die Zukunft zu klären sollte wohl das kleinste Problem sein und eben auch nach der Saison ausgesprochen werden.

Bei Page gab es auch so einige Storys, die grenzwertig waren - dennoch war er mMn ein sehr guter Trainer. Dass man irgendwann mit so einer Art an die Grenzen stößt ist unbestritten, die Frage ist, ob auch Trainer ihre Allüren ablegen können oder nicht, drum kann man bezüglich des personellen Umfelds schon klar sagen, dass sich auch diese Personen im Verein wertgeschätzt werden und ein stilvoller Umgang herrschen sollte. Hier würde ich aber Pellegrims belehrbarer einschätzen als Stloukal. Aber wie gesagt, das alles in den Medien breitzutreten, vor allem vor einer wichtigen Serie halte ich für entbehrlich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2017 um 10:06

Da sich das in den letzten Jahren schwierige Umfeld beim KAC auch in der Szene herum gesprochen haben wird, kann es ja sein, dass neue Trainer schon von vornherein mit starker Autorität punkten wollen, um Spielchen erst gar nicht aufkommen zu lassen. Das habe ich mir damals besonders bei Stloukal gedacht. Kann ja sein, dass auch ein Pellegrims etwas "verträglicher" wird, nachdem er sich gut etabliert hat.

• FTC
    NHL
    • 7. März 2017 um 10:07
    Zitat von Tine

Die KZ bekommt für den Artikel auf fb ordentlich ihr Fett ab. Nahezu jeder Kommentar kritisiert Art und Zeitpunkt des Beitrags.

Zurecht, denn wenn man Freimüller glauben schenkt liegt es gar nicht am KAC sondern an Pellegrims selbst der zumindest vorerst ein Angebot abgelehnt hat.

• oremus
    NHL
    • 7. März 2017 um 10:09
    Zitat von MacReady

Nein, kann man nicht, weil alle anderen Spieler, die damals gesund waren, auch wesentlich schlechter gespielt haben als jetzt. Diese damalige Formschwäche kann man, welch Überraschung, mit einer Formschwäche begründen ;)

Kann man schon. Um Agares zu zitieren: "Da einige Spieler mit der vielen Eiszeit nicht zurecht gekommen sind. Robar z.B. hatte eine enorme Leistungssteigerung als Fischer und Kapstad wieder da waren. Ohne die Top2 Verteidiger ist es auch sehr schwer, ein neues System ins Rollen zu bringen, vor allem da die beiden die Dreh & Angelpunkte beim Aufbau sind."
    Dazu kommt aber noch, dass Stürmer wie Koch, Hundertpfund usw. viel zu viele Verteidigungsaufgaben übernehmen mussten und dadurch die notwendigen Freiheiten für die eigentlichen Stürmeraufgaben fehlten.

Ad Trainer: ich möchte einmal einen ganz anderen Aspekt einbringen. Nachdem ich nun all die Kommentare gelesen habe und nun auch noch den letzten Eintrag von Freimüller habe ich eher das Gefühl, dass es Pellegrims ist, der nicht unbedingt will. Wir sprechen immer nur davon, wie es den Spielern, Funktionären, "Ordnern" mit dem Trainer geht. Vielleicht ist es aber so, dass sich Pellegrims einfach unwohl fühlt, missverstanden, zu wenig gewürdigt, oder was weiß ich. Aber dies wird der KAC so sicher nicht sagen. Und da schreibt man halt eher, dass man es ich von KAC-Seite überlegt, ob man den Trainer weiterverpflichten möchte, um anzudeuten, dass der KAC es ist, der die Entscheidung trifft. Wie oben beschrieben ist das nur ein Gefühl keinerlei Belege......

dexta20
    Jugend forscht
    • 7. März 2017 um 10:14

Möglicherweise spielen auch Angebote anderer Vereine eine Rolle kann gut sein dass er mit dem jetzigen Erfolg die Aufmerksamkeit so mancher Klubs geweckt hat

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 7. März 2017 um 10:24

Gute Trainer gibt es wie Sand am Meer!Es scheint woll so als hätten viele hier vergessen das es heuer eine Übergang Saison ist,also vielleicht auch nur ein Übergangs Trainer mit mehr Geld ( was es nächste Saison wieder geben wird von H.G.H)bekommt man bessere Spieler und bessere Trainer.ob es den Erfolg bringt sei da hin gestellt.

dexta20
    Jugend forscht
    • 7. März 2017 um 10:27

Können uns bei mehr Geld aber wohl Gott sei Dank aufn Herr Kalt verlassen der falls es wieder mehr Geld gibt nicht sinnlos mit diesem umsich schmeißt

• simsala
    NHL
    • 7. März 2017 um 10:29

Wir sind schon ein sonderbares Volk... Jetzt bringen sie es schon auf Antenne Kärnten....

Da läuft es nach 3 Jahren wieder einigermaßen rund bei uns, wir stehen im HF mit der durchaus realistischen Chance aufs Finale und es wird mit der Trainerfrage Unruhe hineingebracht...

• mike211
    Gast
    • 7. März 2017 um 10:41

Hoffentlich kann man sich letztlich doch einigen. Falls Pelle nicht mehr will kann man eh nix machen, aber von Vereinsseite gibt's ja wohl überhaupt keinen Grund für einen Wechsel. Erinnert mich irgendwie an den den völlig sinnlosen Wechsel Sitarinen gegen Waltin 2004.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2017 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kleine Zeitung

Es werden vom Umfeld bewusst Negativgeschichten über Pellegrims verbreitet.

Stimmt, vor allem von einer gewissen Zeitung! Und wieder einmal zum unpassendsten Zeitpunkt X/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 7. März 2017 um 11:25

zum speiben manche wichtigtuer bei diversen zeitungen!

• runjackrun
    NHL
    • 7. März 2017 um 11:36

ist doch egal. wenn es so ist wissen es die betroffenen, wenn es nicht so ist wissen sie es auch. was bleibt ist unterm strich, dass ich nicht glaube, dass man heuer in diesem team große unruhe reinbringen kann. da ist jeder fokussiert und dann kommt salzburg und alles andere ist sowieso ausgeblendet. reibungspunkte sind sicher auch ein teil warum das team so arbeitet wie es tut (scheiße, jetzt habe ich es auch geschrieben).

• starting six
    NHL
    • 7. März 2017 um 11:36

es ist aus meiner Sicht schwachsinnig und vor allem kontraproduktiv wenn diverse Medien zu jetzigen Zeit über die Verlängerung von Pellegrims diskutieren und schreiben

jetzt gilt die Konzentration auf das Playoff und dann wird Pellegrims die ANgebote abwiegen . und solange sollen die Medien dieses THema meiden

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. März 2017 um 11:47

zur zeit gibts halt sonst nix negatives zu schreiben.. :thumbdown:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2017 um 11:49

Naja, die Medien arbeiten nach einer anderen Logik.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. März 2017 um 12:27

Komisch, dass beim KAC immer die Spieler völlig selbstverständlich bei der Trainerauswahl mitentscheiden.

Sei es wie früher, wo man geschlossen gegen den Trainer spielte, oft und hoch verlor, bis der Trainer entlassen wurde, oder sei es wie jetzt, wo - so wurde es in einem Posting angedeutet - gewisse Spieler nur dann ihren Vertrag verlängern, wenn ein neuer Trainer kommt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. März 2017 um 12:30
    Zitat von Kronos

Komisch, dass beim KAC immer die Spieler völlig selbstverständlich bei der Trainerauswahl mitentscheiden.

Sei es wie früher, wo man geschlossen gegen den Trainer spielte, oft und hoch verlor, bis der Trainer entlassen wurde, oder sei es wie jetzt, wo - so wurde es in einem Posting angedeutet - gewisse Spieler nur dann ihren Vertrag verlängern, wenn ein neuer Trainer kommt.

Diese Spieler haben wir an euch weitergereicht, samt Trainer.

Das mit dem Verlängern war eine reine These, der man vielleicht nicht so viel Bedeutung schenken sollte bis klar ist, wer den KAC 2017-18 trainiert.

• starting six
    NHL
    • 7. März 2017 um 13:22
    Zitat von Kronos

oder sei es wie jetzt, wo - so wurde es in einem Posting angedeutet - gewisse Spieler nur dann ihren Vertrag verlängern, wenn ein neuer Trainer kommt.

auf Spieler, die abwarten wer neuer Trainer wird bzw ob ein neuer Trainer kommt, kann man,wie ich meine ,gerne verzichten . man hat heuer endlich einmal den verein so geführt, wie man es im Profisport erwartet und gehört . dass Pellegrims sowohl Disziplin am Eis und neben dem Eis fordert ist einfach im heutigen Profisport Usus und wenn hier ein Spieler seinen Verbleib davon abhängig macht ,dann kan man gerne auf so einen Spieler verzichten

• obi
    NHL
    • 7. März 2017 um 13:39

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…hinter-den-Klub

Schön, dass hier im Forum so brav mitglesen wird :D

Edit: vl hats ja ein wenig Druck von Außen gegeben ;)

Einmal editiert, zuletzt von obi (7. März 2017 um 14:01)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 7. März 2017 um 13:50

Sinnerfassendes Lesen ist für den Schreiber des Artikels wohl eher ein Fremdwort.

• FTC
    NHL
    • 7. März 2017 um 13:55
    Zitat von obi

Schön das hier im Forum so brav mitglesen wird

Tja die Macht des Eishockeyorums sollte man nie unterschätzen! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™