1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • starting six
    NHL
    • 3. Oktober 2017 um 11:58
    • #2.876
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das Legioproblem zieht sich jetzt schon über drei, vier Saisonen dahin.

Immer neue Spieler und das alte Problem bleibt...

wenn jetzt die Scorerwertung anschaust, welche natürlich eine Momentaufnahme ist, zeigt sie aus meiner Sicht folgende doch interessante Aspekte

• von den ich glaube ersten 14 sind sämtliche TK unter 30 mit einer Ausnahme ,die aber schon früher in der Liga tätig war.
    • es handelt sich alles um mehr oder weniger sehr gute Eisläufer
    • keiner war jetzt aus dem Bauch heraus gesagt in der DEL tätig
    • bis auf einen wurden alle von 2 Leuten geholt
    • einige davon kamen auch aus Ligen, die hier immer belächelt wurden/werden.
    • sämtliche sind eher im unteren bis mittlerem Preissegment angesiedelt
    • einige davon wurden dem ein oder anderem Topclub angeboten. und lächend abgewunken

mir ist natürlich bewusst dass dies eine Momentaufnahme ist, aber wenn man sich diese Argumente ein wenig durch den Kopf gehen lässt, ist es nicht schwer erkenntlich , was ich damit ausdrücken will .

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Oktober 2017 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.877
    Zitat von starting sex

mir ist natürlich bewusst dass dies eine Momentaufnahme ist, aber wenn man sich diese Argumente ein wenig durch den Kopf gehen lässt, ist es nicht schwer erkenntlich , was ich damit ausdrücken will .

Wir haben beim KAC den falschen Spieleragenten?? wen hat der KAC (OP Bruder oder?) und wer sind die beiden von dir genannten (TCT?)?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 3. Oktober 2017 um 12:32
    • #2.878
    Zitat von xtroman

Wir haben beim KAC den falschen Spieleragenten?? wen hat der KAC und wer sind die beiden von dir genannten?

die Spieler sind von mehreren Agenturen und die beiden genannten sind Knoll und Pallin

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Oktober 2017 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.879

Also sinds nicht die Agenten??? Knoll und Pallin brauch ich aber auch nicht beim KAC :veryhappy::prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2017 um 13:11
    • #2.880

Ich glaub, wir haben da ein hausgemachtes Problem.

Unsere Ehemaligen mischen da schon seit einigen Saisonen kräftig mit.

Da gibt es Seilschaften, die immer und immer wieder zuschlagen...

• coach
    YNWA
    • 3. Oktober 2017 um 13:38
    • #2.881
    Zitat von oremus

Legios: Jedes Jahr das Gleiche Spiel von den gleichen Akteuren hier im Forum . Nach 7 Spielen will man die Legios bereits wieder tauschen, weil sie nicht sofort einschlagen. Nicht einmal Kapstadt und schon gar nicht Neal würden mehr bei uns spielen

man kann auch wie jedes jahr zuwarten, alles schönreden und hoffen. und jedes jahr wird man enttäuscht weils nit besser wird.

pither, stromberg, nordquist, walker, hurtubise, pance, ...

sind die anfänglichen schwächen jemals besser geworden ?

kapstadt stand zumindest für mich nie in frage.

und neal ? 8 spiele, 3 punkte, minus 4 ... noch fragen !?

aber ich hab bei aller kritik wieder die slogans vergessen denen zu scheints ziemlich auf den leim gehst.

"alles super teamplayer"

"super preis/leistung"

ps. ich lese deine posts und spielberiche sonst sehr gerne.

dexta20
    Jugend forscht
    • 3. Oktober 2017 um 14:30
    • #2.882

ich hab bei der gesamten mannschaft ein bissl des gefühl das sie nicht unbedingt wollen. bzw. hab ich des gefühl es geht um nix und so spielen sie. die einzigen die sich wirklich reinhauen sind die jungen die zeigen wollen das a profikarriere was für sie is (allen voran bb und richter)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. Oktober 2017 um 14:47
    • #2.883

Ich glaub, es kommt auch darauf an, die richtigen Spieler für das System zu finden.

Beispielsweise finde ich nicht, dass der KAC in den letzten Jahren nur Volldeppen geholt hat. Interessanterweise haben aber auch bewährte Kräfte bei Euch (im Gegensatz zu den Österreichern) große Probleme gehabt.

Walker etwa hat in Graz gar nicht schlecht ausgesehen und solide gepunktet,

Pance über viele Jahre bewiesen, dass er einer der besseren in der Liga sein kann,

Strömberg war ein wichtiger Baustein bei Bozens Meistertitel und spielt jetzt schon wieder das 3. Jahr in der 1. finnischen Liga

Jacques hatte seine Qualitäten, wurde nur sehr oft falsch eingesetzt

Nordqvist kam mit guten Statistiken (so gut wie jene von unserem Holzapfel) DIREKT aus der SEL

Popovic, Kapstad, Fischer sind sowieso Klasseleute

auf euren Regehr hab ich mich als Hockeyfan gefreut, obwohl natürlich klar war, dass der mit 34 nimmer besser wird

und Reault & Talbot waren in den letzten jahren auch keine "Bloßfüßigen" - warum die derzeit anscheinend so gar nicht funtionieren?

Ich glaub einefach nicht, dass man sowas immer vorhersehen kann, auf viele dieser Spieler habt ihr euch vor der Saison ja gefreut.

Im Gegensatz dazu unser Meisterteam

Holzapfel mit ähnlichen Stats wie Nordqvist

Tessier - nicht mal in der zweiten schwedischen Liga wirklich gute Stats, den hättetihr wahrscheinlich schon vor der Saison abgeschrieben

Sharp - in der DEL, das kann man so sagen, gescheitert

Vause, Pollastrone - wirklich gut in Bozen, aber klein und auch keine Ligazerschießer dort (unter 1PPG)

Bowman - eine Unbekannte aus der ECHL, jedenfalls kein Namen wie Fischer, Kapstad, Regehr

Brocklehurst - stetig abbauender DEL-Verteidiger mit Durchschnittsauftritt bei Fehervar

McKiernan - aufstrebender Villacher Verteidiger

Also Meistertipp hätt ich mir bei dem Kader nicht abzugeben getraut - auch weil Salzburg und Ihr am heimischen Markt auch mehr bieten zu haben schient

Im Nachhinein ist man halt immer klüger.

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 3. Oktober 2017 um 14:57
    • #2.884

Ich glaub einfach der Hauptgrund, warum viele Legionäre bei uns scheitern, sind die eisläuferischen Skills.

Alle Stürmer die RandyBoyd da vom KAC anführt, sind eisläuferisch nicht zu den Topspielern der Liga zu zählen gewesen (abgesehen von Fischer, Popo und Kapstad - Regehr ist zwar nicht mehr der schnellste, aber solide)

Die Wiener hingegen sind (fast) durch die Bank eisläuferisch gute bis sehr gute Cracks. Ich glaub, dass das einfach den Unterschied zwischen einem soliden Durchschnittslegio und einem eleganten Legio ausmacht

Lediglich Rheault wäre für mich ein Kandidat, der eisläuferisch in diese Kerbe schlagen könnte - Er wirkt mMn aber nicht fit. (??)

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Oktober 2017 um 15:01
    • #2.885
    Zitat von RandyBoyd

Ich glaub, es kommt auch darauf an, die richtigen Spieler für das System zu finden.

Beispielsweise finde ich nicht, dass der KAC in den letzten Jahren nur Volldeppen geholt hat. Interessanterweise haben aber auch bewährte Kräfte bei Euch (im Gegensatz zu den Österreichern) große Probleme gehabt.

Walker etwa hat in Graz gar nicht schlecht ausgesehen und solide gepunktet,

Pance über viele Jahre bewiesen, dass er einer der besseren in der Liga sein kann,

Strömberg war ein wichtiger Baustein bei Bozens Meistertitel und spielt jetzt schon wieder das 3. Jahr in der 1. finnischen Liga

Jacques hatte seine Qualitäten, wurde nur sehr oft falsch eingesetzt

Nordqvist kam mit guten Statistiken (so gut wie jene von unserem Holzapfel) DIREKT aus der SEL

Popovic, Kapstad, Fischer sind sowieso Klasseleute

auf euren Regehr hab ich mich als Hockeyfan gefreut, obwohl natürlich klar war, dass der mit 34 nimmer besser wird

und Reault & Talbot waren in den letzten jahren auch keine "Bloßfüßigen" - warum die derzeit anscheinend so gar nicht funtionieren?

Ich glaub einefach nicht, dass man sowas immer vorhersehen kann, auf viele dieser Spieler habt ihr euch vor der Saison ja gefreut.

Im Gegensatz dazu unser Meisterteam

Holzapfel mit ähnlichen Stats wie Nordqvist

Tessier - nicht mal in der zweiten schwedischen Liga wirklich gute Stats, den hättetihr wahrscheinlich schon vor der Saison abgeschrieben

Sharp - in der DEL, das kann man so sagen, gescheitert

Vause, Pollastrone - wirklich gut in Bozen, aber klein und auch keine Ligazerschießer dort (unter 1PPG)

Bowman - eine Unbekannte aus der ECHL, jedenfalls kein Namen wie Fischer, Kapstad, Regehr

Brocklehurst - stetig abbauender DEL-Verteidiger mit Durchschnittsauftritt bei Fehervar

McKiernan - aufstrebender Villacher Verteidiger

Also Meistertipp hätt ich mir bei dem Kader nicht abzugeben getraut - auch weil Salzburg und Ihr am heimischen Markt auch mehr bieten zu haben schient

Im Nachhinein ist man halt immer klüger.

Alles anzeigen

Dieses Post zeigt richtig und klar und ganz deutlich, das sehr viel vom Erfolg einer Mannschaft vom Trainer abhängt...RandyBoyd hat recht, dass dieser Kader von den Namen her nicht unbedingt ein Meisterkader war und vor allem es nicht zu erwarten war das Wien die Saison so klar dominieren kann.

Aubin hat es zustande gebracht die leute richtig einzusetzen und dadurch auch zu motivieren. Motivierte Spieler die dort eingesetzt werden wo sie am besten zur Geltung kommen ergeben auch ein positives Mannschaftsgefüge und führen zum Erfolg.

Demgegenüber kann ein schlechter Trainer durch seine Aufstellung/Personaleinsatz/Motivation viel zerstören und dementsprechend werden auch "größere" Namen nicht ihre volle Leistung bringen.

• FTC
    NHL
    • 3. Oktober 2017 um 16:36
    • #2.886

die Zeiten sind vorbei als man nur pp/pk oder tct als agents in anspruch genommen hat.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Oktober 2017 um 16:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.887

Wärs vielleicht auch möglich, dass es für unsere Legionäre einfach schwer ist, sich in die Mannschaft zu integrieren, weil bei uns der Hauptstamm der Spieler halt aus Österreichern besteht, die schon ewig lange zusammenspielen und der allgemeine Österreicher von der Art her einfach nicht so offen ist wie ein Nordamerikaner? Also dass die Legios eventuell Probleme haben, in die bereits etablierte Gruppe vorzudringen?

Andererseits hätt ich eigentlich bis auf wenige Ausnahmen immer das Gefühl gehabt, dass sich die Legios bei uns schon wohlfühlen, aber das muss ja nichts heißen, weil wie es dann letztendlich intern aussieht, kann man nicht immer erahnen.

Weil langsam kann und will ich es nicht mehr glauben, dass wir die letzten Jahre nur schlechte Spieler verpflichtet haben, unter anderem eben auch Spieler, die anderswo in der EBEL immer ihre Leistung gebracht haben. Mit Pech alleine, dass die Spieler ausgerechnet bei uns nicht ihre gewohnte Leistung bringen, kann das auch kaum mehr zusammenhängen, wäre ja schon ein ziemlich unwahrscheinlicher Zufall.

Beim Nordqvist hat man zB ja immer wieder mal hier lesen können, dass er angeblich im Team gemobbt worden sein soll. Wie auch immer, mittlerweile scheint mir das Problem eher ein strukturelles zu sein als die Spieler selbst, weil ganz egal, wen wir verpflichten, bei uns funktioniert eigentlich so gut wie keiner mehr die letzten Jahre (große Ausnahme Fischer).

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 3. Oktober 2017 um 20:08
    • #2.888
    Zitat von EspinFadnes

Und wieso manche Pance noch etwas nachtrauern kann ich verstehen. Einen Pance hat man wenigstens wirklich kämpfen gesehen, war kein Geist am Eis wie die Neuen.

Verzeihung, wie bitte? Pance war ja wohl der Inbegriff des schleichenden Geistes am Eis. Ich kann mich auf die Schnelle nicht erinnern, jemals einen so dermaßen lethargischen Spieler in unserem Dress gesehen zu haben. Mag schon sein, dass er jetzt in einer anderen Mannschaft (wieder) funktioniert, aber ich für meinen Teil bin froh, ihn nicht mehr in Rot sehen zu müssen.

• smart
    Entschuldiger
    • 4. Oktober 2017 um 14:38
    • #2.889

Ich sehe das auch ähnlich @Pance. Nach dem bösen Hit gegen Innsbruck war er monatelang neben der Spur und da hat da (für mich) stark an Strömberg erinnert, größtenteils eine richtige Schlaftablette. Streng genommen war nur die Serie gegen RBS stark. Das war's dann aber auch - und das ist unterm Strich zu wenig.

• Yul
    Teichkanadier
    • 22. Oktober 2017 um 13:11
    • #2.890

Malte Strömwall wäre am Markt!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 23. Oktober 2017 um 09:32
    • #2.891

Ich denke wir müssen hier nicht über freie Spieler sprechen - wir werden wohl keine Verstärkungen unter der Saison mehr sehen, außer es verletzen sich mehrere Spieler für längere Zeit.

• christian 91
    NHL
    • 23. Oktober 2017 um 09:45
    • #2.892
    Zitat von heisenberg

Ich denke wir müssen hier nicht über freie Spieler sprechen - wir werden wohl keine Verstärkungen unter der Saison mehr sehen, außer es verletzen sich mehrere Spieler für längere Zeit.

eine spielerverpflichtung beim KAC ist keineswegs einer verstärkung gleichzusetzen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Oktober 2017 um 10:11
    • #2.893

Ich denke auch nicht, dass es zu einer Veränderung im Kader kommen wird.

Keiner der Legios 'schreit' jetzt nach Ablösung.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 23. Oktober 2017 um 14:11
    • #2.894
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich denke auch nicht, dass es zu einer Veränderung im Kader kommen wird.

Keiner der Legios 'schreit' jetzt nach Ablösung.

Wir wissen beide, dass dies beim KAC kein Grund wäre, einen Legionär auszutauschen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. November 2017 um 08:38
    • #2.895

Im DEL-Thread gibt's Nachrichten vom Ex ^^

• mike211
    Gast
    • 21. November 2017 um 18:35
    • #2.896

Dennis Sticha kommt leihweise aus Feldkirch:

https://www.hockeyfans.at/n/67123/kac%20…der%20veu%20aus

• kacfan12
    NHL
    • 21. November 2017 um 18:47
    • #2.897

Eigenartiger Transfer. Kann mir nicht vorstellen, dass er eine Chance in der Kampfmannschaft hat. In der AHL wäre er wohl in Feldkirch besser drann

dexta20
    Jugend forscht
    • 21. November 2017 um 18:48
    • #2.898

vlt fällt neal länger aus und man will es mit ihm versuchen?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 21. November 2017 um 18:55
    • #2.899

denn wollte man ja für nächste Saison so oda so verpflichten!

• FTC
    NHL
    • 21. November 2017 um 18:55
    • #2.900
    Zitat von Capsaicin

Im DEL-Thread gibt's Nachrichten vom Ex ^^

Der Pellegrims glaubt wohl er sei der liebe Gott, schade denn sportlich attestieren ihm ach Spieler durchwegs Kompetenz.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™