mit euch 2 Eishockeyprofessoren oremus @zweistein diskutier ich lieber nicht...
seid mir wie es aussieht haushoch überlegen in Sachen Know-How über das Niveau der norwegischen, südkoreanischen und natürlich nordwestkirgisischen
Liga...
seid mir wie es aussieht haushoch überlegen in Sachen Know-How über das Niveau der norwegischen, südkoreanischen und natürlich nordwestkirgisischen
Liga...
Liga...
deswegen muss man sich aber nicht in die Wolle kriegen
die norwegische Liga ist klar unter der EBEL einzuschätzen, wenngleich der Abstand nicht so groß ist, wie einige immer behaupten. es gibt einige Vereine mit Tradition, wie zum Beispiel Frisk Asker oder Valerenga oder eben neuere wie die Oilers. Der ein oder andere Verein hat in der preseason schon einmal gegen ein EBEL Team gespielt nur haben diese Spiele eben nicht viel Aussagekraft. die Topteams sind sicherlich in der Lage den ein oder anderen EBEL Verein in einem Spiel zu fordern, nur die Dichtheit und Intensität der Liga ist dann schon einiges drunter anzusiedeln Das Gros der Teamspieler ist im Ausland unterwegs. am ehesten lässt sich ein Vergleich noch mit den Gehältern herstellen. in Norwegen liegt die Bandbreite zwischen 20 - maximal 60 tsd Euro
Espeland galt in den letzten Jahren als sehr aufstrebender Spieler . Johansen lobte immer seine Entwicklung. ein sehr besonnener Verteidiger , dessen Stärke in der Ruhe liegt und vor allem in seinem Passspiel. Charakterlich voll ok ein Bursche der nicht viel Wirbel macht aber sehr effizient und unauffällig arbeitet . finanziell kein allzu großes Risiko, denke ich man hat hier sehr gut sondiert, eventuell auch mit Hinblick auf nächste Saison.
nur eines sollte man dem Burschen schon zugestehen und das ist das Problem in diesem Forum. gebt ihm ein wenig Zeit und erwartet nicht schon nach 7 Spielminuten die ersten Wunderdinge , vor alle mnach seiner bisherigen heurigen Saison
Liga...
nöööö*, aber wir posaunen nicht unser Halbwissen in die Weiten des WWW.........
p.s. warum so sauer, ist es bei dir mit dem rosa Zipfelbob unter dem Weihnachtsbaum doch nichts geworden ?
ad starting sex
Danke für die ausführliche Analyse.
Als Neuzugang hat Herr Espeland so und so mal einen fetten Willkommensbonus.
Wie er sich dann entwickelt - schau ma mal, seh ma eh....
nöööö*, aber wir posaunen nicht unser Halbwissen in die Weiten des WWW.........
p.s. warum so sauer, ist es bei dir mit dem rosa Zipfelbob unter dem Weihnachtsbaum doch nichts geworden ?
wieso Halbwissen... die norwegische Liga ist ganz einfach unter der EBEL anzusiedeln, Punkt aus.
und von sauer keine Spur, vertritt hier nur meine Meinung, so wie alle anderen auch
Für jene, die kein fb haben:
Um 14.12 Uhr traf die letzte ausständige Bestätigung ein: Stefan Espeland debütiert heute und wird zum zweiten Norweger im #Rotjacken-Trikot im Verlauf der KAC-Geschichte.
Die Stadthalle wird bis auf den letzten Platz gefüllt sein, die Hallentore öffnen (abhängig von der behördlichen Freigabe) um circa 18.15 Uhr. Genießt das Spiel, klatscht/singt/schreit laut und stolz. Gemma! (HB)
spätestens nun wäre es an der zeit, mindestens einen legio-tausch zu vollziehen.
Dieter Kalt hat wohl etwas andere Anforderungen an die Off. Legios, als die Mehrheit hier im Forum. Hier will man hauptsächlich Legionäre, die viel scoren. Während Kalt in erster Linie erwartet, dass sich sich gut ins Kollektiv einfügen und auch fleißig Defensivarbeit verrichten.
Beispiel: Auf die Torflaute von Lundmark angesprochen meinte Kalt in der Krone, dass das überhaupt kein Problem sei, solange er sich ins Kollektiv einfügt und mannschaftsdienlich spielt.
warum sollte der kac einen legio tauschen wenn ein einheimischer spieler ausfällt der gsd aufgrund der guten kaderdichte mehr oder weniger gut ersetzt werden kann ?
Genau so ist es.
Wir wollen Scorer - DK eine homogene Mannschaft.
Und da das Geld knapp ist, wird es auch keine weiteren Veränderungen geben.
Ich will Siege.....wer die Tore schießt, ob 3-4 Top-Scorer oder auf mehrere Spieler der Mannschaft verteilt, ist mir ziemlich blunzn.
Wir wollen Scorer - DK eine homogene Mannschaft.
wobei das eine das andere ja nicht ausschließen muß - siehe caps
Ein schlechtes Beispiel, oder?
Die Caps sind quasi DIE homogene Mannschaft. Den Topscorer/den Sniper (wie Kozek, Lebler, oder Locke als Assi) gibt es da nicht. Hingegen viele Spieler, eigentlich alle, die alles spielen können und müssen (EQ, PP, PK).
geh bitte.
spieler wie holzapfel, tessier o. vause haben die meisterschaft entschieden.
sie haben in den entscheidenden spielen die tore gemacht die notwendig waren.
die beiden erstgenanten haben in den playoffs 42 punkte gemacht (schnitt 2 punkte pro spiel !!! ), die 4 importstürmer beim kac 29 (schnitt 0,5 punkte pro spiel)
wenn aus einem homogenen team wie den caps solche scorer auch noch rausstechen, dann wirst meister.
Sniper sind für mich Spieler wie Lebler oder Kozek. An deren 40 Tore plusplus riecht ein Tessier oder Holzapfel nicht mal annähernd hin.
Das gleiche bei Super-Assi Locke. An den kommt auch der Wiener Assistkönig Rotter lange nicht ran.
Dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen davon, was Superscorer vs. Homogenität/Ausgeglichenheit bedeutet.
Die genannten sind Super Ebel Leute und haben im entscheidenden Moment geliefert. Daran gibt's keinen Zweifel.
wenn ein eishockeyspieler 2 punkte pro spiel macht ist er für mich ein superscorer!
an den zahlen kommst du dann halt auch nicht vorbei.
wenn dieser spieler dann auch noch ein ein teamgefüge super reinpasst hast eh den jackpot, deshalb ist wien ja auch meister geworden.
Genau das verstehe ich auch seit Jahren nicht. Man tut immer so, als würden talentiertere impact-Spieler von Haus aus keine Defensivarbeit verrichten können. Das ist doch ein ausgemachter Blödsinn. Als ob ein Lundmark zu irgendeinem Zeitpunkt nicht ins System gepasst hätte. Spieler, die konstant produzieren, passen bei jedem Team, zu jedem Zeitpunkt in jedes System, vorausgesetzt, sie sind charakterlich ok.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Kalt absichtlich limitierte Spieler holt, die überspitzt gesagt nix können, nur weil sie sich brav ins System einbringen. Da wird es eher um den €-Betrag gehen, den man für die Verpflichtungen zur Verfügung hat. Spieler, egal welcher Qualität, haben sich jedem geforderten System anzupassen.
warum sollte der kac einen legio tauschen wenn ein einheimischer spieler ausfällt der gsd aufgrund der guten kaderdichte mehr oder weniger gut ersetzt werden kann ?
hätten wir zwei funktionierende imports, würde ich dir vollends zustimmen.
da aber diese zwei typen ach so toll ins kollektiv passen, darf man dieses fragile gebilde keineswegs durch neuzugänge, in welcher form auch immer, ins wanken bringen...!? oder wie?
Es geht wohl eher darum, dass zwischen Bischofberger und Ganahl auch weiterhin einen Brucker rein stellen kannst, ohne, dass die Linie großartig an Leistung einbüßt.
Haben hier echt einige schon wieder die Saisonen 2013/2014, 2014/2015 und 2015/2016 vergessen? Da waren wir vieles, jedoch nur in Ausnahmefällen eine homogene Mannschaft.
Mir gefällt die aktuelle Konstellation, da ich Unberechenbarkeit sehr mag. Bei uns können so viele Spieler Tore machen, daher habe ich auch kein Problem, wenn wir keinen Topscorer haben.
Ich finde die Ansichten bezüglich Legionäre sowieso überholt. Die müssen heute weit mehr leisten, als nur zu scoren.
hätten wir zwei funktionierende imports, würde ich dir vollends zustimmen.
da aber diese zwei typen ach so toll ins kollektiv passen, darf man dieses fragile gebilde keineswegs durch neuzugänge, in welcher form auch immer, ins wanken bringen...!? oder wie?
na, bin da eh voll bei dir das wir da lieber scorer ala holzapfel ect. hätten.
nur hat das jetzt nicht dirket mit dem ausfall von hupfu zu tun.
ich glaub der brucker schafft das
Es wird kein neuer Legio kommen denke ich, wurde auch im Vorbericht zum Graz Spiel geschrieben, das eventuell ein weiterer junger aus dem AHL Team raufgeholt wird!!! : http://www.kac.at/de/news/spiel-…-empfangen-graz
.... wir sollten also eher darüber diskutieren wer sich aufdrängt? Kraus? Obersteiner? Schettina oder Verteidiger Steffler?
wir haben im moment 4 komplette linien im sturm und genügend defender (kapstad kommt ja auch retour)
lundmark, talbot, rehau
bischofberger, brucker, gahnal
geier, koch, geier
richter, harand, kreuzer
(linien können/sollen auch anders aussehen)
neal kommt auch bald retour
also ich sehe da quantitativ keinen handlungsbedarf außer man macht qualitativ ein upgrade auf talbot, rehau oder neal. (was ich nicht glaube)
qualitativ ein upgrade auf talbot, rehau oder neal. (was ich nicht glaube)
Noch besser wäre ja fast schon kitschig!!
Obersteiner darf heute wieder mitspielen! gefällt mir!