1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 30. September 2017 um 11:38
    • #2.851

versteh nicht ganz warum man Pance nicht gehalten hat ?

war letztes jahr erst sein ersten bei uns und hat in den Play-offs dann eh ganz brav gespielt....

also im vergleich zu talbot und co.... war Pance ja richtig auffällig gut !

• mike211
    Gast
    • 30. September 2017 um 11:56
    • #2.852
    Zitat von LifeOfAgony05

versteh nicht ganz warum man Pance nicht gehalten hat ?

war letztes jahr erst sein ersten bei uns und hat in den Play-offs dann eh ganz brav gespielt....

also im vergleich zu talbot und co.... war Pance ja richtig auffällig gut !

Pance hat im Grunddurchgang 31 Spiele hintereinander nicht getroffen. Das ist dann doch ein bisschen zu dürftig.

• LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 30. September 2017 um 12:28
    • #2.853

ja Talbot machts jetzt viel besser :rolleyes:

• dexta20
    Jugend forscht
    • 30. September 2017 um 13:04
    • #2.854

talbot hat aber noch keine 31 spiele außerdem glaube ich das bei uns die linie überhaupt nicht harmonieren. tut mir leid für s.geier aber für mich gehört er in die 3-4 linie. generell würd ich zu koch bb und richter/rheault stellen und lundmark neal ganahl zusammenspannen. eventuell dann talbot geier harand aber ich bin ja gott sei dank nicht trainer weil spielen tun wir gut und dafür das keiner das tor trifft kann der trainer nichts

• Landeskog#92
    EBEL
    • 30. September 2017 um 15:11
    • #2.855
    Zitat von mike211

Pance hat im Grunddurchgang 31 Spiele hintereinander nicht getroffen. Das ist dann doch ein bisschen zu dürftig.

Ganz genau. Es gab kein Argument Pance zu behalten. Es neigt nur der 'gemeine Fan' sehr leicht dazu, das schlechte zu Vergessen, weil wenns nach dem geht müsste JFJ auch immer noch bei uns sein, weil in den Playoffs hat er dann ja mal irgendwas brauchbares produziert.

• FTC
    NHL
    • 30. September 2017 um 15:20
    • #2.856

momentan trifft kein einziger Stürmer wirklich, auch die nicht von denen man es gewohnt ist, also mal abwarten.

• LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 30. September 2017 um 19:54
    • #2.857

ich hätte Pance trotzdem noch ein Jahr gegeben... aber gut man probierte was neues und wir werden sehen ob es sich lohnt!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2017 um 20:01
    • #2.858

Also, die Herren Rheault und Talbot sind bis jetzt wirklich nicht auffälliger als Hurti und Ziga...

Allein von der Effizienz her - da kommt erschreckend wenig.

Meine Vorfreude ist irgendwie längst dahin. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass sie irgendwann die richtigen linemates finden und zünden...

• dexta20
    Jugend forscht
    • 30. September 2017 um 22:11
    • #2.859

bei uns kann man eig eh nur auf die heimischen (bb, richter, ganahl,koch etc.) + lundmark hoffen der rest ist seit jahren weit unter den erwartungen

• SNIPER #74
    NHL
    • 30. September 2017 um 22:17
    • #2.860

heute blick ich und zb neidisch nach tirol,7 tore u alle pkte durch legios

• dexta20
    Jugend forscht
    • 30. September 2017 um 22:28
    • #2.861
    Zitat von SNIPER #74

auf sowas könnt ich nie neidisch sein auf wenn ich möchte das unsere legios was drauf haben lieber wäre es mir wenn bei uns einfach die starken österreicher die sehr wohl vorhanden sind (koch, ganahl, geiers, harand, richter bischofberger und wie sie alle heißen) punkten. einzig bb zeigt aktuell wie es gehen kann

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2017 um 22:42
    • #2.862

Mir ist es recht egal, wer die Tore schießt - nur sollte bald der eine oder andere wieder mal treffen.

Bis zum Tor spiel ma ja ab und zu recht zügig - nur wenn es dann zum Abschluss kommt...

• xtroman
    4ever#44
    • 30. September 2017 um 22:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.863
    Zitat von SNIPER #74

ahhhh, das ist also der "Tiroler Weg".... drauf gesc......, brauch ich nicht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 30. September 2017 um 23:32
    • #2.864

Also der satz vom sogenannten sniper schlägt wohl alles...

jahrelang wird die jugend bzw werden österreicher gefordert und dann wünscht man sich plötzlich 7 legio-torschützen alla innsbruck.

Verkehrte welt, oder aber lieber mal nachdenken bevor man schreibt.

Der kac hat mit salzburg den besten österreicher-stamm der liga. Da blickt man neidisch über den großen wörtherteich und damits sollts auch zufrieden sein. Seids froh dass österreicher in tragende rollen schlüpfen, in jeder ebel-stadt würden man sich das wünschen!

• trant
    KHL
    • 30. September 2017 um 23:45
    • #2.865

da gehts wohl eher darum, dass andere teams es immer wieder schaffen legios zu finden, die auch brauchbar und am scoringboard sind.

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. September 2017 um 23:56
    • #2.866

das is schon klar, aber das eine schließt das andere halt aus.

Entweder hab ich in den top6 und im pp starke österreicher die treffen oder ich fülle die top6 mit legios auf.

Würden nämlich ganahl, geier, koch und co keine pp eiszeit erhalten dann würds am scoreboard auch dürftiger aussehn.

Der weg den der kac geht is der richtige. Eventuell hätte man in der kaderplanung einen soliden legio-2wege- stürmer einplanen können (siehe dowell in linz) aber sonst hat der gute dieter beste Arbeit geleistet in den letzten jahren.

• trant
    KHL
    • 1. Oktober 2017 um 00:39
    • #2.867

Seh ich nicht so, denn wenn ich schon auf wenige legios setze, sollten diese auch besser sein. und ohne jetzt die statistik zu bemühen, ist die pp aufstellung nicht für die punkte der österreicher verantwortlich.

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. Oktober 2017 um 02:21
    • #2.868

dass man die Ösis von Innsbk nicht mit klgft vergleichen kann ist klar...nur haben bei uns die Legios auch Eiszeit zum saufuttern,Output bekannt...

Und das der kac den falschen Weg geht behauptet niemand..nur sind's bei uns eher die Ösis die scoren, im nix anderes geht's

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2017 um 02:40
    • #2.869

Es stimmt schon, dass die Legios erneut enttäuschend zu werden drohen...

Da scheint man wirklich kein glückliches Händchen zu haben, - Nordqvist, Walker, Strömberg, Pither, Pance, Hurtubise und jetzt Rheault und Talbot. Ist schon lange her, dass ein neuer Legio Stürmer überzeugen konnte.

Unvermögen, Pech - langsam kann man daran zweifeln, ob die handelnden Personen wirklich kompetent genug sind, Legiostürmer zu verpflichten.

Was man bei den Österreichern richtig gemacht hat (Bischof, Ganahl, Duller, Richter, auch Harand und die Geiers) - da sind die Erwartungen aufgegangen bzw übertroffen worden, hat man gute Leute geholt, geht bei den Legio Stürmern schief...

Wäre interessant woran das liegt...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. Oktober 2017 um 07:56
    • #2.870

Wenn man 15 Tore in 7 Spielen macht, und von der Scoringeffizienz an letzter Stelle rangiert, kann man das Problem nicht an 2 neuen Stürmern festmachen. Just my 2 cents...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2017 um 09:18
    • #2.871

Es geht ja nicht nur um die augenblickliche Situation, die ärgerlich genug ist.

Das Legioproblem zieht sich jetzt schon über drei, vier Saisonen dahin.

Immer neue Spieler und das alte Problem bleibt...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 1. Oktober 2017 um 09:28
    • #2.872
    Zitat von Landeskog#92

Ganz genau. Es gab kein Argument Pance zu behalten. Es neigt nur der 'gemeine Fan' sehr leicht dazu, das schlechte zu Vergessen, weil wenns nach dem geht müsste JFJ auch immer noch bei uns sein, weil in den Playoffs hat er dann ja mal irgendwas brauchbares produziert.

Der ist aber wenigstens noch hin und wieder einen Check gefahren. ;)

Zitat von milano1976

Wenn man 15 Tore in 7 Spielen macht, und von der Scoringeffizienz an letzter Stelle rangiert, kann man das Problem nicht an 2 neuen Stürmern festmachen. Just my 2 cents...

Naja .. nicht nur.

Vl auch am Spielsystem. Vorallem wenn man mit einer fast gänzlich eingespielten Mannschaft antreten kann.

Für mich (vl häng ich da nich zu sehr in den vergangenen Jahren fest) sollte ein Legionär schon herausstechen und dem Spiel wenigstens etwas den Stempel aufdrücken können. 2 spielstarke Legionäre können sehr wohl den Unterschied ausmachen indem sie die gesamte Linie mitziehen. Das wir einen starken österreichischen Stamm haben steht außer Frage, jedoch brauchen wir 2 oder 3 Legionäre die diesen auch in Szene setzen.

Neal, Rheault und Talbot stehen gemeinsam bei 6 (!!!!) Punkte. Die besten 3 Stürmer bei Innsbruck haben gemeinsam 30 Punkte (Den 4. lass ich der Fairness halber für den Vergleich weg .. hat aber ebensfalls noch 10 Pkt).

Und wieso manche Pance noch etwas nachtrauern kann ich verstehen. Einen Pance hat man wenigstens wirklich kämpfen gesehen, war kein Geist am Eis wie die Neuen. Er hatte halt leider die Hex am Schläger.

Ich hoffe wirklich, dass die beiden noch zünden...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. Oktober 2017 um 09:52
    • #2.873
    Zitat von EspinFadnes

Neal, Rheault und Talbot stehen gemeinsam bei 6 (!!!!) Punkte. Die besten 3 Stürmer bei Innsbruck haben gemeinsam 30 Punkte (Den 4. lass ich der Fairness halber für den Vergleich weg .. hat aber ebensfalls noch 10 Pkt).

Ja. Du sprichst von Lammers, Wahl und Clark. Sind das herausragende Spieler, die bei uns den Unterschied machen würden? Nein. Bei Lammers wissen wir es definitiv, der war gut, wenn die Linie gut war, aber das war's dann.

Lamoureux und Wahl waren beide bei ihren EBEL Vereinen davor schwach, in Innsbruck war und ist es anders, vielleicht hätte Talbot dort auch schon 10 Punkte gemacht...

Ich sehe halt noch einige Baustellen beim KAC und die Frage ist, ob und wie schnell Walker diese beheben kann. Davon wird der Erfolg des KAC abhängen, und nicht ob Talbot und Rheault unter den Topscorern sein werden.

• oremus
    NHL
    • 1. Oktober 2017 um 10:29
    • #2.874

Wer wird denn jetzt um diese Zeit schon in Panik verfallen? Alle Vereine, außer Wien, suchen noch nach ihrem idealen Spielstil, oder andere Faktoren, warum es nicht optimal läuft - Salzburg, Linz, Villach, Znaim, Zagreb ...... Das ist normal um diese Jahreszeit. Wir sind nach 7 Runden 4 Punkte hinter dem Zweiten.

Klar gefällt es mir auch nicht, wen wir ein Spiel 60 Minuten lang dominieren und dann mit 0:1 gegen völlig desaströse Linzer verlieren. Aber Dieter Kalt hat es wieder einmal auf den Punkt gebracht: "Ein Problem hätten wir, wenn wir keine Chancen kreieren würden. Das kann man jedoch bei Gott nicht behaupten. Das Andere kommt schon.

Legios: Jedes Jahr das Gleiche Spiel von den gleichen Akteuren hier im Forum . Nach 7 Spielen will man die Legios bereits wieder tauschen, weil sie nicht sofort einschlagen. Nicht einmal Kapstadt und schon gar nicht Neal würden mehr bei uns spielen...., aber das hatten wir eh schon oft genug. Lasst ihnen doch wenigstens bis Weihnachten Zeit. Wie Milano richtig geschrieben hat, was soll man von den Legios erwarten, wenn niemand trifft, auch kein Koch, Ganahl, Geier etc. Also abwarten und Tee trinken, bzw. die Mannschaft unterstützen !!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 1. Oktober 2017 um 11:03
    • #2.875
    Zitat von oremus

Legios: Jedes Jahr das Gleiche Spiel von den gleichen Akteuren hier im Forum . Nach 7 Spielen will man die Legios bereits wieder tauschen, weil sie nicht sofort einschlagen. Nicht einmal Kapstadt und schon gar nicht Neal würden mehr bei uns spielen...., aber das hatten wir eh schon oft genug. Lasst ihnen doch wenigstens bis Weihnachten Zeit. Wie Milano richtig geschrieben hat, was soll man von den Legios erwarten, wenn niemand trifft, auch kein Koch, Ganahl, Geier etc. Also abwarten und Tee trinken, bzw. die Mannschaft unterstützen !!

Ich für meinen Teil fordere keinen Tausch. Bei mir verfliegt nur etwas die Euphorie. Ich frag mich lediglich woran es liegt, dass man es anscheindend wieder nicht geschafft hat neue Legionäre / einen Trainer zu finden, wo die Spielanlagen zum System passen und umgekehrt. Es wäre einfach mal wünschenswert, wenn dies von Anfang an klappen würde und man in Klagenfurt nicht immer auf die zweite Hälfte der Saison bzw auf das etwaige Playoff warten muss.

Was mit dieser Mannschaft möglich ist, ist mir durchaus bewusst.

Bezüglich Tore schießen .. Ein Koch ist für mich jetzt dann doch eher der Vorbereiter und Spielgestalter als der Torschütze vom Dienst. Geier eher der Arbeiter für die 3/4 Linie. Das diese Zwei nicht unbedingt für einen Torreigen sorgen ist auch klar.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™