aus meiner (wiener) Sicht:
Bauer - Sinnlosaktion, Strafe zu gering,
Koch - Strafe Unsinn
Duller - keine Strafe ebenso Unsinn
DOPS - dazu fällt mir nichts ein.....

EBEL Strafen - Saison 16/17
-
-
es soll überhaupt niemand gut aussteigen sondern geahndet werden was geahndet gehört.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Da das Strafausmaß(3 Spiele für Bauer) nicht von einer einzelnen Person festgelegt wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie das PSC welches aus mehreren Mitgliedern verschiederner Nationen besteht zu solch einem Urteil gelangt?
-
Bauer-Sperre zu niedrig hin oder her. Zumindest hat er eine bekommen...
-
D dämlich
O oh mein Gott
P peinlich
Sschrecklich -
aus meiner (wiener) Sicht:
Bauer - Sinnlasoakton, Strafe zu gering,
Koch - Strafe Unsinn
Duller - keine Strafe ebenso Unsinn
DOPS - dazu fällt mir nichts ein.....
Völlig deiner Meinung.Ist auch aus Klagenfurter Sicht genau so
-
So einige war sich das Forum glaube ich auch noch nie!
-
So übertreiben muss mans auch nicht mMn,dass man gleich jede Aktion gänzlich verteufelt
Bauer: probiert zumindest einen Check Schulter an Schulter zu fahren, wenn sich Brucker nicht in letzter Sekunde wegdreht, bleibts zwar immer noch ein (ebenso nicht erlaubter) Bandencheck, aber er fliegt nicht Kopf voraus sondern seitlich in die Bande. Daher gehen die 3 Spiele schon in Ordnung, der check war rücksichtslos und unnötig hart und demgemäß zu ahnden, aber keineswegs eine vorsätzliche Attacke gegen den Kopf.
Koch: unnötige Aktion, hat er nicht Not, 1 Spiel nach Regelbuch zwingend und ok
Duller: Finde dass die Verwarnung passt, sehe auch hier keine Absicht Richtung Kopf, der Schläger rutscht ihm mehr aus der zunächst fairen Checkbewegung heraus dann nach oben, wo er versucht, rotter noch an der bande zu halten, das ist seine Verantwortung, darauf gehört er aufmerksam gemacht, das wurde erreicht. In der SloMo schauts natürlich unschön aus, würde aber da keine Absicht unterstellen
Manche glauben offenbar, dass die Spieler am Eis diese Bewegungen im Zweikampf und deren Auswirkungen zu 100% kontrollieren können. Das ist ganz einfach nicht so, die Bewegungen des Gegners sind nur bedingt vorhersehbar und das passiert alles in Bruchteilen von Sekunden, der Blick richtet sich zudem nicht nur auf den Gegenspieler sondern auch Richtung Puck und Spielsituation.
-
Die Strafen sind eine Schweinerei. Der Bauer Check ist einfach grauslich, da kann die Saison von Brucker und mehr vorbei sein. Im Verhältnis passt das gar nicht. Oberkofler bekam 2 Spiele für Elbowing aus der Bewegung raus. Bauer kriegt 3 für einen Brutalocheck mit Anlauf übers halbe Eis. Verdient hätte er sich richtig Prügel am Eis. Aber wenn man einen gerechtfertigten Fight anzettelt, kriegt man auch mindestens 2 Spiele.
-
Was man nicht vergessen darf bei dem ganzen Tam-tam: Wenn koch einen headbutt auch nur andeutet, ist es ein Spiel sperre. Darüber kann man nicht diskutieren. Es ist was anderes als ein Check zum Kopf oder ein Kneeing aber es ist trotzdem mit Strafe bedroht, machst's es, stehst.
Das gibt's/gab's im Fußball auch öfter mit der Spuckerei. "Tut keinem weh und andere Sachen werden übersehen." war da immer die Argumentationslinie. Dann werden wir hinkünftig Diebstähle nicht mehr bestrafen, weil's keinem Wehtut. Das ist doch Blödsinn. Regel ist regel, mmmkay?Was die beiden Checks angeht: Holy maccaroni, da stimme ich den meisten zu. Bauers Check ist eine Gemeinheit, die für mich mehr verdient hätte, auch wenn sich das Opfer wegdreht. Duller's find ich - wenn ich mir das "dahinrterliegende Wollen" anschaue, sogar noch schlimmer als den von Bauer. Der holt aus und drischt ihm das Ding drüber, dass'd sagst "heast", währedn Bauer zumindest mit dem Ziel, "den Pflaster ich an die Boards" reingegangen ist (und ihn aufgrund der unglücklichen Kombination "Distanz+Wegdrehbewegung" verletzt) sähe ich bei Duller eher "Der kriegt's jetzt, der Wicht", was für mich weniger "Rücksicht auf die Gesundheit des Sportskollegen" darstellt und daher strenger geahndet werden sollte.
zum Glück hab ich sonst nichts von dem spiel gesehen - das hört sich nach Härteschlacht an, wenn hier andere User auch Nödl, Ferland und was weiß ich nicht noch wen sperren würden.
-
Der Lerneffekt bleibt halt bei diesem geringen Strafmaß halt komplett aus. Hat man ja auch öfters bei Peter gesehen, dass er immer wieder Sinnlosaktionen an den Tag legte, weil seine Vorgehen auch so gut wie nie ernsthafter bestraft wurden. Da könnte es für meinen Geschmack am Eis schon etwas "amerikanischer" zugehen, in Form einer Abreibung, die er so schnell nicht vergisst und ihm noch lange verfolgt. Aber sowas wirds in der EBEL nicht geben. Bei solchen Szenen wünsche ich mir einen IronMike zurück.
-
Sprache und Wörter sind mächtig. Für manchen zu mächtig.
Danke für den Hinweis, da hat mich Emotion tatsächlich am sinnerfassenden Lesen gehindert
Das Verhältnis 3:1 zulasten Bauer kann man aus meiner Sicht diskutieren. Der Hauptunterschied ist in meinen Augen, dass Rotter Glück und Bischofberger dieses nicht hätte. -
Danke für den Hinweis, da hat mich Emotion tatsächlich am sinnerfassenden Lesen gehindert
Das Verhältnis 3:1 zulasten Bauer kann man aus meiner Sicht diskutieren. Der Hauptunterschied ist in meinen Augen, dass Rotter Glück undBischofbergerBrucker dieses nicht hätte. -
Heute ist nicht mein Tag...
-
Der Lerneffekt bleibt halt bei diesem geringen Strafmaß halt komplett aus. Hat man ja auch öfters bei Peter gesehen, dass er immer wieder Sinnlosaktionen an den Tag legte, weil seine Vorgehen auch so gut wie nie ernsthafter bestraft wurden. Da könnte es für meinen Geschmack am Eis schon etwas "amerikanischer" zugehen, in Form einer Abreibung, die er so schnell nicht vergisst und ihm noch lange verfolgt. Aber sowas wirds in der EBEL nicht geben. Bei solchen Szenen wünsche ich mir einen IronMike zurück.
Gilt für Bauer und Duller gleichermaßen! Das DO(PS) hat hier leider völlig versagt!
-
- Offizieller Beitrag
Heute ist nicht mein Tag...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
........ Bei solchen Szenen wünsche ich mir einen IronMike zurück.
..... und ich mir einen Selmser oder Bois für eine Konversation mit Duller.
-
Irgendwie lustig, da ist die EBEL eine der wenigen Ligen oder gar die einzige in Europa die einen Faustkampf mit nur 5 Minuten bestraft und trotzdem raschelt es in solchen Situationen nicht, liegt das an den Trainern oder Spielern?
-
Manche glauben offenbar, dass die Spieler am Eis diese Bewegungen im Zweikampf und deren Auswirkungen zu 100% kontrollieren können. Das ist ganz einfach nicht so, die Bewegungen des Gegners sind nur bedingt vorhersehbar und das passiert alles in Bruchteilen von Sekunden, der Blick richtet sich zudem nicht nur auf den Gegenspieler sondern auch Richtung Puck und Spielsituation.Ja eh. Aber wenn jeder so denken würde, wie sollte man denn dann ein ordentlich geiles Kesseltreiben starten können?
-
So übertreiben muss mans auch nicht mMn,dass man gleich jede Aktion gänzlich verteufelt
Manche glauben offenbar, dass die Spieler am Eis diese Bewegungen im Zweikampf und deren Auswirkungen zu 100% kontrollieren können. Das ist ganz einfach nicht so, die Bewegungen des Gegners sind nur bedingt vorhersehbar und das passiert alles in Bruchteilen von Sekunden, der Blick richtet sich zudem nicht nur auf den Gegenspieler sondern auch Richtung Puck und Spielsituation.
nö nö, da brauch ma nix übertreiben, aber auch schon gar nix!
aha, und die bewegungen des gegners sind nur bedingt absehbar. bauer versucht brucker zu crashen, aber leider provoziert das brucker selber, weil er ja im hinterkopf augen hat und die situtaion, verletzt zu werden, geradezu herausfordert. vielleicht hat ja brucker bedingt darauf gehofft, da ja alles auf causalem zufall basiert, dass hier einfach bedingt kein dreckscheck passiert!? der arme bauer, rein gefahren, unbedingt bedingt!
selten so eine g'schissenes posting gelesen! leider aber seckt dahinter eine user mit einer meinung, die einfach fürn oasch ist! -
Nichts checken owa glei losblärn
-
es möge sich jeder seine Meinung bilden
http://www.erstebankliga.at/news/liganews/…-jason-desantis
für mich eher schwer bis gar nachvollziehbar dieses Urteil
-
Wie gewünscht binnen kürzester Zeit eine Meinung gebildet - die Entscheidung als “lachhaft“ abgestempelt und zu den vorherigen auf den Stampel gelegt.
-
krass. stockstich der übleren sorte. ja, echt
schwer nachzuvollziehen.
edit: er hätte ja gleich den hier nehmen können!
-
um es mit den Worten von Phillipp Lukas zu sagen: s'peinlich
-