1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen - Saison 16/17

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 2. Oktober 2016 um 17:47
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 19. November 2016 um 17:40
    Zitat von VincenteCleruzio

Super, sind wir schon zu zweit. Schläfst du heut bei mir?

Ja!

• Potze
    Moderator
    • 19. November 2016 um 18:04

Nach den Shakehands vor ein paar Jahren in den PO und der jetzigen Verwarnung bin ich auf weiter kreative Strafen gespannt.

Ich finden wir sollten das DOPS unterstützen und Vorschläge einbringen:

Keine Nachspeise
    5 Minuten stille Treppe
    Ohne Sandmann ins Bett

Lg

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. November 2016 um 18:07

Diskussionen über Strafen sind zumeist recht mühsam, da die eine Seite über den Verein des Übeltäters, das DOPS oder die RedBull/KAC-Mafia schimpft und die Anhänger des Vereins des "Täters" Rechtfertigungen sucht, darauf hinweist dass alle anderen genau so "böse" sind oder dass eh nur geschauspielert wurde. Vielleicht kann man auch einfach sagen dass es ein Orschlochfoul war (und ich glaube, darüber gibt es keinen Diskussionsbedarf - hoffe ich zumindest), dass dementsprechend bestraft gehört hätte, unabhängig davon was vorher/nachher passiert ist und unabhängig davon bei welchem Verein der Täter bzw. das Opfer spielt. Soll ja kein Angriff auf den HCI sein wenn man hier sagt dass man eine Strafe für sinnvoll erachtet hätte und HCI Fans müssen sich mmn auch nicht in irgendeiner Art und Weise dafür rechtfertigen. Das sind Fouls, die leider passieren und die nunmal - richtig - bestraft gehören, hier hat das DOPS versagt.

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (19. November 2016 um 18:17)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. November 2016 um 18:08

Slashing, nicht “Stockstich“ das Delikt. Und eine Verwarnung ist auch eine Sanktion. “Völlig ungestraft“ daher auch kein richtiges Urteil.

Das ist ein klassischer Stockstich.
    Darüber gibts aber schon gar nichts zu diskutieren.

Und eine Verwarnung ist keine "Strafe". Und schon gar keine, die den Verwarnten fürchterlich kratzen wird.

• starting six
    NHL
    • 19. November 2016 um 18:13
    Zitat von BigBert #44

Das ist ein klassischer Stockstich.Darüber gibts aber schon gar nichts zu diskutieren.

Und eine Verwarnung ist keine "Strafe". Und schon gar keine, die den Verwarnten fürchterlich kratzen wird.

Seitz und DOPS sieht dies anders . entschieden auf slashing ;) macht ja das Ganze noch skurriler

@ schoont keiner vom HCI versucht dies rechtzufertigen und und alle würden eine Strafe akzeptieren :prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. November 2016 um 18:16

Tja, was oder wie Seitz gewisse Dinge sieht, ist ja eh bekannt und heute einmal mehr eindrucksvoll bewiesen worden. :veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 19. November 2016 um 18:21
    Zitat von BigBert #44

Tja, was oder wie Seitz gewisse Dinge sieht, ist ja eh bekannt und heute einmal mehr eindrucksvoll bewiesen worden. :veryhappy:

das mag ohne weiteres stimmen , wobei in diesem Fall gäbe es schon das eine oder andere Argument, welches auch eine Auslegung auf slashing rechtfertigen würde, aber solche Diskussionen führen hier zu nichts .

unbestritten ein Witz das Ausmaß :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. November 2016 um 18:24
    Zitat von BigBert #44

Schau Dir das Video noch einmal an: De Santis fährt Hunter zuerst zwischen die Haxen und klopft ihm dann von unten auf die Familienjuwelen. DOPS und Seitz sehen das ganz richtig und ordnen es auch korrekt ein, die Anfänger.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. November 2016 um 12:55)

• mike211
    Gast
    • 19. November 2016 um 18:25

Kurze Frage: Hat es zwischen 2015 und 2016 mal eine Anpassung des Beobachtungszeitraumes gegeben?. Meines Wissens lag er mal bei 1,5 Jahren und liegt nun bei 2 Jahren.

DeSantis wurde nämlich im Jänner 2015 (damals noch beim KAC) für 2 Spiele gesperrt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. November 2016 um 18:25

Nachdem ich mir das DOPS-Video angesehen habe, bin ich etwas verwirrt. Spielt DeSantis jetzt bei den Caps oder dem KAC?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. November 2016 um 18:31

Schau Dir das Video noch einmal an: De Santis fährt Hunter zuerst zwischen die Haxen und klopft ihm dann von unten auf die Familienjuwelen. DOPS und Seitz sehen das ganz richtig und ordnen es auch korrekt ein, die Anfänger.

Hab ich.
    Ich sehe einen Stockstich.

• snake1
    NHL
    • 19. November 2016 um 18:42

also für mich ist das eindeutig stockstich,egal das er danach den schläger richtung kronjuwelen hebt.da nur eine verwarnung auszusprechen ist eigentlich eine frechheit.

• Stefan1403
    hoho
    • 19. November 2016 um 18:46

also ihr kennts euch alle überhaupt nicht aus. der Herr Vincente hat hier im forum immer, ich wiederhole IMMER recht - da gibts nix zu widersprechen, ansonsten bekommts noch an Anwaltsbrief ins Haus ;)

zu der Aktion gibts nix mehr zu sagen, weil es Verschwendung von Zeit ist. DOPS hat so entschieden und egal was irgendwer denkt - interessiert niemanden.......Wäre ich ein Spieler, würde ich halt jetzt auch anfangen solche netten Fouls zu begehen. Und als bspw. Robar würd ich mir dezent verarscht vorkommen ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. November 2016 um 18:57
    • Offizieller Beitrag

unpackbar. Vor allem nach "sever enough" denkt man, jetzt kommt was mit 3 oder 5 und dann sagen sie, dass er sich schämen und 3 Minuten in die Ecke stellen soll.

Da haben sie dieses DOPS als professionelles Gremium angekündigt und dann sitzen dort angsoffene Wrestler.
    Macht so keinen Spaß

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. November 2016 um 18:58
    Zitat von Stefan1403

zu der Aktion gibts nix mehr zu sagen, weil es Verschwendung von Zeit ist. DOPS hat so entschieden und egal was irgendwer denkt - interessiert niemanden.......

Korrekt. :thumbup:

Zitat von Stefan1403

Und als bspw. Robar würd ich mir dezent verarscht vorkommen

Genau dieser Gedanke kam mir auch schon...zumindest ganz kurz! ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. November 2016 um 19:07
    Zitat von Stefan1403

also ihr kennts euch alle überhaupt nicht aus. der Herr Vincente hat hier im forum immer, ich wiederhole IMMER recht - da gibts nix zu widersprechen, ansonsten bekommts noch an Anwaltsbrief ins Haus ;)

Und dann bist im Krankenhaus aufgewacht und hast Dir gesagt, dass es doch keine gute Idee war, das Mittagsschläfchen auf dem Nußbaum zu halten.

• Potze
    Moderator
    • 19. November 2016 um 19:20
    Zitat von BigBalls

@mustermann kein Problem:
    dops@erstebankliga.at (Quelle EBEL GameBook)

This message was created automatically by mail deliverysoftware.
    A message that you sent could not be delivered to one ormore of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
    failed:
    dops@erstebankliga.at:
    SMTP error from remote server for RCPT TO command, host:mail.profs.at (213.47.212.138) reason: 550 5.1.1 User unknown

• reinkbb
    VSV forever
    • 19. November 2016 um 20:08

ad 1: eine zweite Verwarnung gibt es wegen der ersten nicht mehr, dann setzt es eben eine Strafe.

Olta das sagst Du jetzt, was aber wenn uns das DOOF bei nächster Gelegenheit wieder eines Besseren belehrt? MaW wo steht das Herr Advokat?

Peinlich ist bereits, dass es im Spiel keine Strafe gegeben hat...

• BigBalls
    Gast
    • 19. November 2016 um 20:10

@Potze Komisch ?( hab die Adresse extra kopiert und nicht abgetippt. :hilfe:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. November 2016 um 20:31

reinkbb: Das ist der Witz einer Verwarnung: Die kriegst unter anderem (nicht allzu arges Foul und keine Verletzung des Opfers) nur dann, wenn Du noch nicht ein Wiederholungstäter bist, als der De Santis vom DOPS jetzt angesehen wird.

Die Eintragung ins Strafregister hat er, wenn er dasselbe oder ein ähnliches Foul ohne Verletzung wieder macht, kommt er garantiert nicht ohne Sperre davon; und wenn er dasselbe oder ein ähnliches Foul wieder macht, aber dann mit Verletzungsfolge, dann bekommt er, weil Wiederholungstäter, ein, zwei Spiele mehr Sperre, als er als Ersttäter erhalten hätte. Reiß Dich z'samm!, lautet die Botschaft von DOPS, wir haben Dich auf dem Radar.

So geht das auch im wirklichen Leben. Überall. Schuldsprüche ohne Straffestsetzung im Jugendstrafrecht, Verwarnungen, Festsetzung einer Probezeit, bedingte Verurteilungen etc etc, jede Menge Reaktionen auf die erste Straftat, ohne dass jemand gleich eine Geldstrafe zahlen oder ins Gefängnis muss. Funktioniert nicht immer, aber erstaunlich oft sehr gut, um Rückfallstaten zu verhindern.

• Thomas D
    EBEL
    • 19. November 2016 um 21:36

Gab's in dem Fall überhaupt eine Strafe von den Refs? Stockstich ist 5 + Matchstrafe, wenn es der Ref sieht, oder?

• werbefläche
    EBEL
    • 19. November 2016 um 21:39

Gab keine Strafe im Spiel. Hat keiner der Refs mitbekommen.

• reinkbb
    VSV forever
    • 19. November 2016 um 22:17

@ vincente: ja im echten leben gibt es seit broda dies und jenes, aber immer mit einem Regulativ (§) dahinter. Meine Frage war, ob man auch in diesem Fall davon ausgehen kann, dass "der Richter" weiß was er zu tun hat (Legalitätsprinzip etc.) ?
    Meine Antwort ist .... (bekannt) :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. November 2016 um 23:04

Laut EBEL-Grundregeln ergeben sich die Strafrahmen für zusätzliche Disziplinarmaßnahmen (Geld-/Sperrstrafen), die bei einer Vorstrafe innerhalb von 24 Monaten um 50% und bei zwei Vorstrafen um100 % angehoben werden, aus dem “EBEL-Strafenkatalog“. Vielleicht findest Du ihn.

• reinkbb
    VSV forever
    • 19. November 2016 um 23:22

Jetzt sagst du selber, dass die Verwarnung keine Vorstrafe ist...
    Gibt es eigentlich das Verdict auch zum Nachlesen, weil ich versteh den Blechinger nicht. Von "Spiering" ist aber glaublich die Rede ?( 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™