gab es einen Boykott der Fanclubs bzw. warum?
1.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz
-
-
mit lamo schlägt man Linz
Stimmt.
Noch sehr viel Stückwerk bei uns. Wien verdient gewonnen.
Wenigstens trifft Lebler bereits. -
42:16 Schüsse - wo ist die CHL-Effizienz geblieben??
-
Wäre wieder dafür, dass die 2. Linie wie in der CHL mit Broda, Hisey und Da Silva gespielt wird
-
Sieg der Caps voll in Ordnung. Ein Punkt ist besser als kein Punkt für uns. Außer der Effektivität war bei uns nicht viel gut. Aber naja, am Sonntag geht's weiter. Die gelobte 2.Linie mit Hisey aus der CHL heute gar nicht existent.
Vermute auch gleich die erste Verletzung : Oberkofler im 3. Drittel nicht mehr am Eis. -
- Offizieller Beitrag
Die gelobte 2.Linie mit Hisey aus der CHL
... gibts nicht mehr.
-
Eben darum waren sie komplett unauffällig. DaSilva nicht am Eis, Oberkofler nirgends und Hisey auch nicht. Aber egal derweil. Wiedersehen schon werden.
-
- Offizieller Beitrag
Nach dem ganzen JPL Superstar Gelaber der letzten Wochen war das natürlich ein bisschen witzig heute.
Holzapfel ist der beste Name zum Rufen seit
Sandro WINKLER.
Ansonsten: Geht so. Alles.Bowman war unterdurchschnittlich heute, laut @ofiskaa nicht nur heute.
-
- Offizieller Beitrag
gab es einen Boykott der Fanclubs bzw. warum?
Der Geruch der Kabinen zog seit letztem Jahr direkt auf die Osttribüne. Der Verein kam der Forderung der FCs, auf der Tribüne Räucherstäbchen zur Verfügung zu stellen, nicht nach. Das war zu viel für sie.
-
Also ich war mit der Übertragung auf SKY Sport6 HD sehr zufrieden. Und als KAC Fan bleibt die Erkenntnis "No sixt die kochn a lei mit Wossa"
-
... und jetzt gibts morgen ernsthaft keine Zusammenfassung bzw. Highlights von dem Spiel? Nirgendwo?
-
caps Sieg absolut verdient. Bis auf ein paar Situationen im ersten war das heute irgendwie nix.
Die 2te Linie komplett unsichtbar, auch mit loik ab ca der Hälfte des Spieles kein Druck von ihnen. Im Aufbau noch viel zu hektisch und blöde Fehler. Der Fehler von McLean in der ot auch ned notwendig.
Die caps hinten weniger gut als erwartet, vorne dafür nett anzusehen.
Komisch für mich, 2mal klare hoher Stock übersehen, wie man sie nicht übersehen kann/darf: Ende 2tes Drittel ein schöner Slash gegen die Brust von ouzas und im 3ten ein netter high-stick von Bobby in ähnlicher höhe. Sorry, sowas will ich ned sehen und ich frag mich schon, wie man das als Schiri nicht gebacken bekommt...
-
Also nicht böse sein, aber Bowman #10 hat heute 5 kapitale Fehler gemacht, wobei einer gleich direkt zum ersten Tor geführt hat und andere führten auch direkt zu brandgefährlichen Situationen. Er hatte zwar ein paar wirklich gute Chancen vorm gegnerischen Tor, aber defensiv ist der wirklich permanent überspielt worden. Die Schiedsrichter hatten heute auf jeden Fall mehr Packberührungen als Bowman in unserem Drittel.
Verdammt nochmal warum sind die Streifenhörnchen dauernd im Weg gestanden? Die Leistung kann ich nciht beurteilen, da ich auch nicht alles sehe, aber sehr souverän haben die nicht gewirkt.
Grundsätzlich glaube ich daß, die Caps verdient gewonnen haben, aber in dieser Situation hätte es natürlich auch andersrum ausgehen können. Ich glaube für beide Mannschaften war es gut zu sehen, daß sie sich mit dem jeweils anderen Team auf Augenhöhe bewegen und auch dieses Jahr vorne mit dabei sein werden. (ich behaupte das jetzt einfach mal
)
Ich denke diejenigen die sich nicht selbst bestrafen und den Spielen freiwillig fern bleiben, werden auch dieses Jahr viel Spaß in der Halle haben.
-
Der Versuch eines Stimmungsberichts aus der Halle:
Kurz zum Spiel: Völlig verdienter Sieg der Caps, Linz für mich mehr als enttäuschend, im 3. Drittel völlig leer, normal musst das Spiel 7:2 gewinnen.
Zum (zumindest in Wien) wichtigsten Thema derzeit, der Stimmung in der Halle.
-) War die Stimmung in der Halle gut? Ja, durchaus. So gut wie die Stimmung eben ist bei 2.500 Zuschauer in einer 7.000 Halle. Linzer ordentlich Gas gegeben, wie immer. "Ihr seid so laut, wir haben Angst" heute eher fehl am Platz.
-) Kann es überhaupt Stimmung geben ohne Fanclubs? Ja, ab dem 2:1 war die Stimmung bestens. Das Publikum hat sich bemüht, sich selbst zu pushen. Wären 5.000, statt 2.500 in der Halle gewesen, wär die Stimmung nicht anders als letzte Saison gewesen!
-) Fehlen die Fanclubs überhaupt? NATÜRLICH fehlen die Fanclubs!!! Es fühlt sich einfach nicht so an wie die letzten Jahre, ausserdem nerven mittlerweile die immer gleichen Diskussionen in den Pausen...Ich sags wie ich es empfinde, ich will die Trommeln zurück haben, ich will die Choreos zurück haben, ich will die Halle wieder besser besucht haben. Punkt. Aus.
Zusammengefasst kann man sagen, in Anbetracht der Zuschauerzahl hat das schon gepasst, mehr kann man da einfach nicht erwarten. Was mich mittlerweile wirklich am meisten nervt ist nicht die Situation rund um die Fanclubs. Die ist so und das will ich hier auch gar nicht weiter kommentieren. Wenn Leute (v. a. auf Facebook) sich aber darin suhlen, wie schlecht nicht die Stimmung in der Halle ist und vor falscher Schadenfreude übergehen, fehlt mit jedes Verständnis. Das hat nichts mit enttäuschtem Fantum zu tun, das ist einfach nur höchstgradig peinlich!!
-
Lässiges 1.Spiel, Linz sehr effizient, unsere Def. tlw ziemlich unkonzentriert, JPL beim 2:0 vollkommen im Stich gelassen.
Sieg trotzdem verdient, Linzer haben zZ nur die 1.Linie, Rest muss sich noch finden.@Halle:
Stimmung für die ca 2000 (?) Zuschauer eigentlich gar nicht so schlecht
Hallensprecher OK, Musik OK
FC's (?) ich denke ihr verpasst eine coole Saison und eine sympatische Mannschaft, aber ich werde mich hüten das Thema anzusprechen. -
Wir wurden eiskalt erwischt, darum hat es ein wenig gedauert bis sich die Mannschaft warm lief. Verdienter Sieg heute. Gar nicht gefallen hat mir heute wieder Brocklehurst, der spielt einen richtigen Topfen. Von dem hätte ich mir mehr erwartet. Beim 2. Linzer Tor habe ich zuerst gedacht Lamo hat ein Ei bekommen. In der Wiederholung zur Pause war aber eindeutig zu sehen das der Puck von der Stange auf die Kufe springt und von dort ins Tor. 3. Linzer Tor sowas von unnötig, der darf da nicht so einfach ums Tor herumfahren. Auch abgetaucht heute Vause und eine Vorgabe wie immer Ferland. Eine wesentliche Verbesserung zu den letzten Saisonen ist augenscheinlich im Powerplay zu bemerken. Am Ende der Sieg mehr als verdient.
Tja und Linz: Lange Zeit dachte ich, Lebler spielt gar nicht mit, so unauffällig war der. MMn bester Spieler der Linzer heute der von mir trotz seines Alters sehr geschätzte Brett MacLean.Fazit: Bei beiden Teams trotz CHL noch viel Luft nach oben, trotzdem eine spannende Partie
-
Yeah: Heimsieg!
Die Caps führen in der Scorer- und Torwertung (Holzapfel), in der +/- Statistik (Hackl!!!), ex aequo bei den Strafen (Lakos, no na) und natürlich in der Tabelle -
@Heavy Metal war sogar noch "schlimmer" der Puck ist vom stockende ins Tor. Schuh ist schon hart, aber dassd genau die 3cm² erwischt is wirklich bitter.
Bzgl.lebler
Den fand ich heute eigentlich ziemlich aktiv. Ein Grabner wird keiner mehr aus ihm, aber 2 Tore, ein lattenschuss und einige puckeroberungen find ich jetzt ned so schlecht. Leider war heute ausser der ersten Linie ned viel zu sehen. Luft nach oben bei beiden Teams vorhanden, aber das kommt noch, Ansätze waren ja durchaus heuer schon zu sehen. -
[B]Capitals nach 0:2 noch zum Overtimesieg über Linz[/B]
Auch beim sechsten Heimauftakt in Folge haben die Vienna Capitals am Ende den Sieg geholt. Die Wiener führten in der regulären Spielzeit gegen Linz keine Sekunde, waren aber trotzdem das bessere Team. Effiziente Linzer holten mit einem 3:3 zwar einen Punkt, in der Overtime schlug dann aber Jamie Fraser zu.
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/63273/capitals nach 0-2 noch zum overtimesieg ueber linz']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
... und jetzt gibts morgen ernsthaft keine Zusammenfassung bzw. Highlights von dem Spiel? Nirgendwo?
-
Danke für den Link
-
Außer, dass Lebler gegen Wien offenbar in jeder Lebenslage, egal ob in Form oder nicht, treffen kann gibt's über gestern nicht viel Gutes zu erzählen. Dennoch verdient sich unsere erste Linie diese Bezeichnung eigentlich nicht...schade.
Oberkofler wie erwartet eine komplette Nullnummer in der 2. - Wenns Daum nur darum geht ausgeglichene Linien zu schaffen, dann soll er von mir aus Gaffal in die 2. hochziehen, der hat zumindest Ansätze zu Offensivaktionen - aber ich vermiss einfach DaSilva - Hisey - Broda...war einfach die beste Linie von der Zusammensetzung.
Altmann leider wieder mal katastrophal in der Partie...hatte zwar 2-3 gute Aktionen, die er dann aber selbst wieder zu Nichte gemacht hat. Kirchschläger wieder mit einer feinen Partie.
Ouzas mit ungewöhnlich wenigen Rebounds und dafür auf der Gegenseite JPL mit ein paar unglücklichen Aktionen haben uns den Punkt gerettet - der eigentlich nach den gezeigten Leistungen unmöglich erschien.
Mal schauen wie wir uns in einer kühleren Halle schlagen am Sonntag
Schwitz immer noch
-
Wenn Leute (v. a. auf Facebook) sich aber darin suhlen, wie schlecht nicht die Stimmung in der Halle ist und vor falscher Schadenfreude übergehen, fehlt mit jedes Verständnis. Das hat nichts mit enttäuschtem Fantum zu tun, das ist einfach höchstgradig peinlich!!
Danke das auf Fb ist wirklich hochgradig peinlich wie schadensfroh manche sind. Sehe das ähnlich wie du: die Diskussionen rund um die Fcs/Stimmung werden noch länger
weiter gehen, ich persönlich würde mir auch ein Einlenken von den Fanclubs und vom Verein wünschen allein der Glaube fehlt mir zur Zeit was man so hört.
Ja ich gebe zu es hat mich gestern etwas geärgert das teilweise null von Stimmung von den Rängen gekommen ist, klar es waren nur knapp 3000 Fans,
was ich nicht ganz daran verstehe das man teilweise nichts ansprechen darf ohne das gleich ein paar Leute darauf beleidigt reagieren.
Muss Kritik eigentlich immer negativ aufgefasst werden, weil sie einem teilweise net schmeckt?Wer mich kennt sollte wissen das ich dem Verein oder den Fans in der Halle nix böses wünsche (warum auch, was habe/hätte ich davon?) und wenns gestern vielleicht so
rübergekommen sein sollte, es war keinerlei Schadensfreude dabei. Ich war nur ein wenig darüber enttäuscht warum null Unterstützung von den Rängen (speziell beim PP
im 2. Drittel) gekommen ist, genau das ist manchen Fans und div. FCs jahrelang vorgeworfen worden das sie null Stimmung machen.
Nach dem 2:2 war die Stimmung(also was bei der Übertragung rübergekommen ist) sehr geil, da haben die Fans in der Halle dann Gas gegeben genau so wie es sein sollte
Ich hoffe es kommen noch mehr Fans in die Halle, die Mannschaft hätte es sich verdient, ich werde auch sicher wieder in die Halle gehen eine Saison nur vorm Tv bzw.ohne
Hockey geht einfach nicht.Zum Spiel selbst:
*Das PP war endlich wieder mal zum Anschauen*Mit JPL einen Goalie wo man weiß was man an ihm hat, die Gegentore waren gestern mehr als unglücklich. Beim 3. Tor dachte auch im ersten Moment an ein Ei aber was
die Verteidigung aufführt und Dorion so mühelos ums Tor fahren lässtSchuss ,Schoner und die Scheibe fliegt genau auf die Innenseite vom Schläger ins Tor.
Beim 1. Tor habens gepennt, beim 2. Tor musst du das Pech als Goalie haben das der Puck genau so deppert von der Stange auf die Schlägerspitze fliegt und von dort ins Tor*Maxa, Bauer und Hackl mit viel Eiszeit
*Tessier und Holzapfel eine Augenweide, Tessier extrem schneller Spieler, Holzapfels Tor zum 2:2 hat mich kurzeitig an Fortier erinnert. Harter, ansatzloser, platzierter Schuss
genau ins Kreuz*Das die Mannschaft 2x so zurück kommt und sich nie hängen hat lassen
*Bei Bowman tu ich mir schwer, viele Unnötige Fehler im Aufbau und Puckverluste aber ich denke und hoffe das das noch wird
-
- Offizieller Beitrag
auf der erste Bank Liga Seite gibt es auch einen Highlight Player
Edit: ist aber der selbe Clip wie bei sky
-
Zum Mitklatschen, Stimmung usw. : In Wien haben wir hald eine Schönwetterstimmung. Wenn wir hinten sind, is es immer schwer mit der Stimmung. (Is aber auch in anderen Hallen so vermut ich.) Ganz egal wie viele Leute in der Halle sind. Wenn wir vorne sind, dann gehts. Wobei zu weit vorne darf man auch nicht sein, weil da dann auch niemand mehr Lust hat.
Beim 0:1 : Der Pass von Fraser zu Bowman ist aber auch nicht ganz optimal und relativ riskant.
Sind die Linien umgestellt worden, oder war das 1:2 (Pollastrone auf Rotter) und das 2:2 (Nödl auf Holzapfel) grade während des Wechselns? War mir schon in der CHL nicht ganz sicher ob Rotter zu Tessier & Holzapfel so gut passt.
-