1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Vorbereitungsspiele 2016

• kacfan12
  • 12. August 2016 um 07:57
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 26. August 2016 um 09:47

Also auch nach dem ich darüber geschlafen habe, muss ich sagen, das gestern (von beiden Mannschaften gebotene) war teilweise nicht anzusehen. Und natürlich haben dem KAC 6 Spieler gefehlt und es ist Vorbereitung, allerdings war es für den KAC das fünfte Testspiel und die sind seit einem Monat auf dem Eis. Also ich hätte mir durchaus mehr erwartet.
    Fischer hat mir von den neuen Imports am besten gefallen. Hat ganz gute Hände und teilweise sehr schöne Aufbaupässe gespielt. Wenn er allerdings im Ligabetrieb auch so riskante Haken im eigenen Drittel bzw. an der gegnerischen Blauen durchzieht, sehe ich jetzt schon, dass mir einige Male das Herz stehen bleiben wird.
    Ich hoffe doch sehr, dass sich das Team noch einspielen und steigern kann, wenn wieder alle an Board sind. Der Sturm wird allerdings, wie sich eh fast alle einig sind, sind wohl leider wieder eher ein laues Lüfterl bleiben. Torfestivals werden wir heuer vom KAC wohl keine zu sehen bekommen.

• kacfan12
    NHL
    • 26. August 2016 um 10:46

kann eigentlich jemand was zu Kurath und Kreutzer sagen? Kamen beide bisher weder in AHL noch EBEL Team zum Einsatz

• watchitburn
    502BadGateway
    • 26. August 2016 um 11:03

Ich weiss, dass man die Testspiele nicht überbewerten soll, aber Dornbirn hat gegen Biel 1:2 verloren - wir waren chancenlos bei dem 5:0!
    ich hoffe, wir werden dieses saison besser abschneiden als die letzte.... aber mit diesem sturm sehe ich schwarz

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. August 2016 um 11:39

Was soll man zu diesem Spiel großartig sagen - im Prinzip das gleiche Ergebnis wie der VSV, allerdings mit 7 Stammspielern weniger...

Dennoch, was ich gesehen habe war eher traurig - die 3 Gegentore allesamt haltbar, nach vorne funktioniert so gut wie nichts. Die Ungarn teilweise sogar bei 5:5 in Powerplayaufstellung, wirkten viel aktiver und spielfreudiger, trotz der knappen Anreise.

Das 2:3 eher glücklich nachdem die Ungarn 2-3 Chancen auf das 4:1 hatten, das 3:3 bei 6:3 Überzahl, das 4:3 war dann sehr nett herausgespielt... das Ergebnis somit eher schmeichelnd (für mich zumindest)...

Neal mehr oder weniger unsichtbar, viel zu wenig für 1 von 4 Legionären im Sturm. Da muss mehr kommen - sehe derzeit keinen Grund ihn zu behalten, auch wenn FTC dies anders sieht. Kein Vergleich zu unserer alten Nummer 9. Da sollte man eher schauen, dass man noch einen 2. Testpiloten an Land zieht oder gleich einen gscheiten Stürmer holt.

Duba mit 2 definitiven Patzern, auch nicht überzeugend... von ihm weiß man aber zumindest dass er viel mehr kann. Ich hoffe, wir sehen das auch noch heuer in Klagenfurt.

The great Chris
    Knoblauch
    • 26. August 2016 um 12:13
    Zitat von milano1976

im Prinzip das gleiche Ergebnis wie der VSV, allerdings mit 7 Stammspielern weniger

Nachdem beim VSV 6 Stammspieler gefehlt haben, waren es bei euch also 13?
    Dafür habts euch aber eh gut gehalten ;)

nik
    Hobbyliga
    • 26. August 2016 um 12:22
    Zitat von kacfan12

kann eigentlich jemand was zu Kurath und Kreutzer sagen? Kamen beide bisher weder in AHL noch EBEL Team zum Einsatz

beide verletzt

• FTC
    NHL
    • 26. August 2016 um 12:56

@milano1976

Mein Eindruck von Neal wird ohnehin nicht maßgeblich sein, wenn die Trainer kein Potential in ihm sehen ist er sowieso noch vor dem Ebel-Start Geschichte.
    Das bedeutet dass wir immer noch 2 Spots im Angriff neu besetzten können.
    Brenzliger wäre wenn wir uns mit Hundibeiss einen weiteren Flop geangelt haben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. August 2016 um 13:11

Neal ist jetzt nicht schlecht, macht aber für mich keinen besseren Eindruck als ein S. Geier, und ich fürchte, er kann weder JFJ noch Sofron ersetzen. Außer dass er billig ist, sehe ich (noch) keinen Vorteil.

@grosser Christian: ... du hast mich schon verstanden, 7 weniger als sonst beim KAC ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. August 2016 um 13:19
    Zitat von The great Chris

Nachdem beim VSV 6 Stammspieler gefehlt haben, waren es bei euch also 13?
    Dafür habts euch aber eh gut gehalten ;)

Ist doch schön wenn bereits vor dem saisonstart die schönrederei beginnt. Mir gefällt das :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. August 2016 um 13:57
    Zitat von FTC

...Duba mit zwei Keksen.

Oajeh.

Statt Pekka Kekse heuer Duba Kekse?

Ist denn jetzt schon Weihnachten?

Das ist beunruhigend, wenn Herr Duba jetzt schon gegen Fehervar patzt.

Was, wenn wir wirklich unter Druck stehen werden - gegen die wirklich starken Teams...

• Haxo
    NHL
    • 26. August 2016 um 13:59
    Zitat von milano1976

Neal ist jetzt nicht schlecht, macht aber für mich keinen besseren Eindruck als ein S. Geier, und ich fürchte, er kann weder JFJ noch Sofron ersetzen. Außer dass er billig ist, sehe ich (noch) keinen Vorteil.

Sehe ich auch so, er mag zwar das bessere Gesamtpaket sein als ein Brucker oder Richter, aber wenn man schon einen Legionär verpflichtet sollte er mehr bringen. Wenn an seiner Stelle noch jemand mit Durchschlagskraft geholt wird, solls mir auch recht sein. Einen weiteren Ergänzungsspieler brauchen wir auf keinen Fall, unser Problem wird dieses Jahr keinesfalls (auch bedingt durch die zweite Mannschaft) die Kadertiefe sein. Sehe da etliche die sich um einen bottom six / 4.line spot matchen können, da ists m.E. nach nicht notwendig, den Kader mit Legios die uns nicht klar besser machen, zu besetzen. Ich befürchte auch dass wir mit Sofron am besten gefahren wären.

was mir gestern aufgefallen ist:
    - Bischofberger versucht das Spiel schnell zu machen
    - Schettina hat einen ganz guten Eindruck hinterlassen, guter Eisläufer
    - Fischer bestätigt seinen bisherigen guten Eindruck
    - Hurtubise taugt mir von seiner Spielweise ganz gut, recht gute Hände und Spielverständnis, aber wahrscheinlich kein Vollstrecker und spielt nicht körperbetont. Würde ihn bisher aber eine Klasse über Neal einschätzen.
    - sehr viele teils fürchterliche individuelle Fehler
    - Strong hatte nicht seinen besten Tag
    - Die top6 in der Verteidigung scheinen einzementiert zu sein, mit Vallant und mit Abstrichen auch Duller(wieder sehr unsicher)/Kernberger können wir aber wohl auch einen Ausfall kompensieren.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 30. August 2016 um 19:53

neal heute im 1 drittel sehr gut beim bully und auch 2 top pässe zu einer Tor Möglichkeit! Leider verhungert Koch komplett mit seiner line marko. B ist einfach viel zu schwach!

• Schelie
    Gast
    • 30. August 2016 um 21:26

Aus meiner Sicht wäre es ein Armutszeugnis wenn ein Marco Brucker neben Koch und Pance spielt. Da lass ich lieber einen Jungen wie Marco Richter spielen. Brucker soll im Ahl-Team ein Führungsspieler sein..

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 30. August 2016 um 22:30

Neben Brucker macht mir duba große Sorgen also der ist für mich leider erschreckend schwach!neal für mich heute schon um einiges besser aber muss noch mehr kommen. Den Rest kann man woll schwer einschätzen mit dem Kader von heute!

• starting six
    NHL
    • 31. August 2016 um 07:21

Leider eine kleine Unsitte ,die in Preseasongames seit heuer immer mehr Einzug hält

es erwartet ja eh keiner einen ausführlichen Matchbericht, aber wenn jemand Eindrücke zum Spiel kundtut, dann sollte zumindest ein Ergebnis und die Torschützen mit angeführt werden. ;)

EC-KAC – HC Banská Bystrica 1:3 (0:1,0:0,1:2)
    Tore: Neal (53./Fischer, Koch/PP1) bzw. Bortňák (20./Matoušek, Maione), Andrisík (49.), Mikuš (51./Surový, Hickmott)

Interessant für mich dass so viele Marco Richter unangefochten forcieren, für mich strahlt Niki Kraus mehr Potential aus und zudem um ein Jahr jünger . werde mir am Sonntag in Ro'heim ein Bild davon machen und bin dann auch auf Neal gespannt

abgesehen davon gibt es ja einen Thread Vorbereitung dafür :D

Einmal editiert, zuletzt von starting six (31. August 2016 um 07:51)

• kacfan12
    NHL
    • 31. August 2016 um 07:48

Neine Eindrücke zum gestrigen Spiel.

Im ersten Drittel kam mir der Gegner sehr schwach vor. Der KAC hatte weit mehr vom Spiel, war wirklich nett anzusehen. Drittel 2 und 3 dann ausgeglichen, die Niederlage unverdient, aber wenn man keine Tore schießt...

Zu einigen Personalien:

Duba - leider wieder ein paar mal unsicher, vor allem wenn er hinter dem Tor rausspielen mußte

Fischer gut, aber wie schon in Spiel 1 mit einigen riskanten Aktionen, die dann auch zu Turnovers führten
    Duller hat seine bisherigen schlechten Leistungen bestätigt - nicht EBEL tauglich
    Kernberger leider auch sehr schwach, da fehlt noch sehr viel
    Popovic schied nach einem Check verletzt aus

Hurtubise besser als gegen die Ungarn, mit ein paar netten Aktionen vor allem in Drittel 1, insgesamt war NEal gestern jedoch auffälliger
    Neal - vor allem in Drittel 1 stark im Zweikampf, ein paar gute Aktionen, später wirkte er müde, das Tor dann im Powerplay, vielleicht braucht er wirklich nur richtige Linemates
    Koch war wieder sehr stark, wie lange Pelle wohl benötigt um ihn mit Lundmark zusammenzuspannen?
    Brucker - ja aber in Linie 4
    Richter - gestern auffällig, für mich der stärkste von den Jungen
    BB - bin enttäuscht, vor allem in der Toplinie hätte ich mir von ihm was erwartet, leider nichts

Achja und Harand gstern nicht im Lineup

• FTC
    NHL
    • 31. August 2016 um 08:20

Könnte man die letzten 4 Postings in den Thread "KAC Vorbereitungsspiele 2016" verschieben,
    danke

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. August 2016 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

Könnte man die letzten 4 Postings in den Thread "KAC Vorbereitungsspiele 2016" verschieben,
    danke

Bitte!

Vielleicht ist es ja zu viel verlangt, aber noch besser wäre es, wenn gewisse Herrschaften zur Abwechslung mal vorm Posten überlegen würden, wohin ein Thread passt :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 31. August 2016 um 08:54

In Anbetracht dessen, dass dem KAC 8 Spieler (+Popovic nach dem 1 Drittel) gefehlt haben, war es durchaus erfrischend was das "Rookieteam" abgeliefert hat, vor allem in Drittel 1. recht gutes Tempo und schnelle Kombinationen.

Neal gefällt mir bekannterweise nicht erst seit gestern. Kam auch im Powerplay zum Einsatz, mit einem geilen Move an der blauen Linie und dem einzigen KAC-Tor des gestrigen Abends.
    Ich lege mich fest den Burschen sollte man behalten, auch wenn es hier viele anders sehen.

Hundibeiss leider 2 Chancen versemmelt.

Duba gestern zwar ohne Keks aber von einer Topleistung noch weit entfernt.

Brucker neben Koch hoffentlich nicht für die Meisterschaft angedacht.

Fischer wieder auffällig aber auch mit ein paar Schnitzern.

Jetzt wäre es dann an der Zeit, dass man sich mit der kompletten Manschaft vorbereiten kann.

• christian 91
    NHL
    • 31. August 2016 um 10:13

das hat gestern richtig spaß gemacht!
    die dressen von HCBB sind einfach nur schön (wie überhaupt die tschechoslowaken generell kultigere designer haben dürften).
    die nummer #18 maione war gestern für mich der auffälligste spieler der gegner.

schon erstaunlich dass wir da so mithalten konnten, mit einem doch dezimierten kader.
    was wiederholt am meisten auffällt: wir tun uns schwer effizienz, das sich im ergebnis widerspiegelt, zu erzielen - sprich tore.
    duba ist bei weitem NOCH nicht der erhoffte und benötigte rückhalt!
    ich freu mich schon, wenn dann "unsere" slowenen und die natispieler zum team stoßen werden.

btw: kann man eigentlich dem erfinder dieser total missglückten olympiqualifikationsterminisierung stante pe ane onrauch'n????

• oremus
    NHL
    • 31. August 2016 um 10:25

Nettes Spiel und im ersten Drittel sogar eine wirklich ansprechende Leistung unserer jungen Mannschaft, vor allem, wenn man sich ansieht, gegen wen wir gespielt haben.. Die Tugenden der letzten Vorbereitungsspiele waren auch dieses Mal sichtbar: Mannschaftlich geschlossen, viel Einsatzbereitschaft, ein paar wirklich ansehnliche Angriffe.
    Es wurden aber auch die Schwächen bestätigt. Unsicherer Goalie - wobei ich auch glaube, dass Duba sich schon erfängt und sonst haben wir ja auch noch Madlener - und wiederum nur ein Tor. Was mir ein wenig sorgen bereitet, ist die Befürchtung, dass wir wiederholt nach EBEL-Spielen resümieren müssen: Gut gespielt, brav gekämpft, aber ohne Tore kann man kein Spiel gewinnen. Diesbezüglich sehe ich einfach keine Fortschritte, auch wenn gestern 8 Spieler fehlten. Und Powerplay bleibt wohl weiterhin ein Wort, das kein KAC Spieler wirklich zu verstehen scheint. Obwohl wir gestern sogar ein Powerplaytor geschossen haben - Jauchza!

Zu den Jungen: Brucker - bitte nein. Kraus ist mir schon im Farmteam aufgefallen. Und vielleicht schafft es auch Schettina, der mir gestern auch einige Male positiv aufgefallen ist, sich für die Kampfmannschaft zu empfehlen. Wäre Zeit für ihn. Ist auch schon 22.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. August 2016 um 10:54
    Zitat von oremus

Nettes Spiel und im ersten Drittel sogar eine wirklich ansprechende Leistung unserer jungen Mannschaft, vor allem, wenn man sich ansieht, gegen wen wir gespielt haben.. Die Tugenden der letzten Vorbereitungsspiele waren auch dieses Mal sichtbar: Mannschaftlich geschlossen, viel Einsatzbereitschaft, ein paar wirklich ansehnliche Angriffe.
    Es wurden aber auch die Schwächen bestätigt. Unsicherer Goalie - wobei ich auch glaube, dass Duba sich schon erfängt und sonst haben wir ja auch noch Madlener - und wiederum nur ein Tor. Was mir ein wenig sorgen bereitet, ist die Befürchtung, dass wir wiederholt nach EBEL-Spielen resümieren müssen: Gut gespielt, brav gekämpft, aber ohne Tore kann man kein Spiel gewinnen. Diesbezüglich sehe ich einfach keine Fortschritte, auch wenn gestern 8 Spieler fehlten. Und Powerplay bleibt wohl weiterhin ein Wort, das kein KAC Spieler wirklich zu verstehen scheint. Obwohl wir gestern sogar ein Powerplaytor geschossen haben - Jauchza!

Zu den Jungen: Brucker - bitte nein. Kraus ist mir schon im Farmteam aufgefallen. Und vielleicht schafft es auch Schettina, der mir gestern auch einige Male positiv aufgefallen ist, sich für die Kampfmannschaft zu empfehlen. Wäre Zeit für ihn. Ist auch schon 22.

Brucker ist mit 25 bei weitem kein Junger mehr!

• Sid
    SHL
    • 31. August 2016 um 11:15

In der EBEL gilt man als Junger bis man den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft hat.

gm99
    Biertrinker
    • 31. August 2016 um 11:29

Und danach gilt man bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres als "Talent" ;)

• Haxo
    NHL
    • 31. August 2016 um 14:04
    Zitat von oremus

Ja sehe ich ähnlich, ein Punkt betreffend der Offensivschwäche ist wohl, dass wir uns anscheinend auch damit abfinden werden müssen, dass Thommy Koch die Fähigkeit, offensiv Gefahr zu erzeugen, großteils eingebüßt hat.

Widersprechen möchte ich zumindest teilweise was das PP angeht, da wurde gestern einiges probiert. Der "Basisaufbau" mit einem Mann hoch und vier mit Schwung aus dem eigenen Drittel, wobei der kurze Pass auf die "überladene" Seite auf den ersten Mann kommt, der in die Zone fährt oder weiterchippen kann auf den zweiten bei der Bande, wurde gestern stark forciert und funktionierte eigentlich ganz gut. In der Zone experimentierte man bspw. mit Fischer im Slot, auch Schettina und Neal wurden eingesetzt, dass da nicht alles funktioniert ist klar, aber Ansätze hab ich schon gesehen. Was dazukommt ist, dass Lundmark gestern nicht seinen besten Tag hatte bzw. viele Scheiben nicht für ihn gesprungen sind, was auch im PP zum ein oder anderen leichtfertigen Scheibenverlust führte. Das sieht dann schnell mal verhaut aus, sind aber oft einfach individuelle Schnitzer.

Generell wurde der "stretch pass/ein Mann hoch" im Spielaufbau forciert gestern.

@Junge: gerade Kraus hat mir bisher eigentlich nicht so gefallen, ich finde er hält die Scheibe zu lange und versucht sich immer an riskanten 1on1 Situationen. Zu viele Scheibenverluste mMn. Speziell im eigenen Drittel war die junge Linie doch einige male zu spät dran, aber das ist glaub ich normal, und zusätzlich wohl auch der physischen Präsenz des Gegners geschuldet, die hatten doch einige richtige Bröckerln im Kader #56#88etc...
    Obersteiner und Cirtek haben da für mich momentan die Nase vorne.

Mein bisheriger Kader bleibt nach dem Gesehenen eigentlich annähernd unverändert:

Pance-Koch-MGeier
    Lundmark-Hurtubise-Neal
    SGeier-Pfundi-Ganahl
    Cirtek-Harand-Schettina

Wobei Neal und S.Geier wohl Geschmackssache ist, genauso wie die Reihung der Linien, nicht dass es wieder Aufregung gibt. :D

Vielleicht hätte eine Linie Lundmark-Koch/Hurti-Ganahl am Papier mehr offensive Durschlagskraft, aber ich glaub nicht dass Lundmark und Ganahl sich gut ergänzen und es wäre defensiv wohl ein Risiko.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™