1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - AHL Team

• Tine
  • 30. Juli 2016 um 14:24
  • RedRevenger
    Fürst Albert
    • 25. September 2017 um 13:22
    Zitat von gino44

Oder hast du die nächtliche Aktion von Anti Pusa damals in Klagenfurt damals cool gefunden ?

also zumindest an Schmunzler hat mir die damalige Aktion schon beschert :P

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. September 2017 um 13:24
    Zitat von gino44

Oder hast du die nächtliche Aktion von Anti Pusa damals in Klagenfurt damals cool gefunden ?

Nein, er war aber a. Profi und b. war so betrunken dass er kaum mehr gewusst hat wo er ist und sich dann auch daneben benommen. Das sind aber Jugendspieler, die sich laut Bericht nix zu Schulden kommen haben lassen. Für mich spricht absolut nix dagegen, dass Jugendspieler (oder von mir aus Profis) mal fortgehen wenn sie am nächsten Tag sowieso frei haben (bzw. das nächste offizielle Training ca. 1 1/2 Tage später ist) und von mir aus auch das eine oder andere alkoholische Getränk zu sich nehmen, sofern das ganze im Rahmen bleibt.

• gino44
    Highlander
    • 25. September 2017 um 13:30
    Zitat von Saucerking14

also zumindest an Schmunzler hat mir die damalige Aktion schon beschert

Und meinst, die Dame auch, an deren Türe er manipuliert hat und die dann noch das Hauferl hat wegräumen müssen, dass er dort vergessen hat ?

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 25. September 2017 um 13:38
    Zitat von gino44

Und meinst, die Dame auch, an deren Türe er manipuliert hat und die dann noch das Hauferl hat wegräumen müssen, dass er dort vergessen hat ?

nein, das glaub ich nicht Tim

• xtroman
    4ever#44
    • 25. September 2017 um 13:40
    • Offizieller Beitrag

So und jetzt soll jeder, der das mit 19, 20 Jahren nie gamacht hat bitte mal die Hand heben.... (bis 4:30 gefeiert, nicht gerauft!)

Die beiden (Namen sind ja bekannt) machen das ja nicht regelmäßig also lasst mal die Kirche im Dorf...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 25. September 2017 um 13:43
    Zitat von xtroman

So und jetzt soll jeder, der das mit 19, 20 Jahren nie gamacht hat bitte mal die Hand heben.... (bis 4:30 gefeiert, nicht gerauft!)

Arbeitgeber ist hier jedoch ein professionieller Eishockey-Verein.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 25. September 2017 um 13:46
    Zitat von heisenberg

Arbeitgeber ist hier jedoch ein professionieller Eishockey-Verein.

ja und jetzt sollen sie "rausgeschmissen"? oder suspendiert werden (das gabs übrigens schon mal)?

ein ernstes Gespräch inklusive Entschuldigung der beiden und der Fisch ist geputzt mMn

• xtroman
    4ever#44
    • 25. September 2017 um 13:50
    • Offizieller Beitrag

Ich habe mit 20 auch schon gearbeitet (Firma=prof. Verein), hätte man mich rausschmeissen sollen weil ich am Sam/Son bis 4:30 unterwegs war????

• watchitburn
    502BadGateway
    • 25. September 2017 um 13:54

Ist dein Arbeitgeber bzw. du im Interesse der Medien? Denke ich wohl eher nicht - daher ist das Auftreten nach Aussen für Mitarbeiter eines medial präsenten Vereins um einiges wichtiger, als ein Lehrling einer Kelag etc

• starting six
    NHL
    • 25. September 2017 um 13:56

nein kein Mensch hat ja hier eine Rausschmiss gefordert, aber es ist halt dann doch eines von vielen kleinen Rädchen ,welches uns international dann fehlt , und sic heinige wundern. habe es oben eh versucht zu erklären und eine gewisser Grad an Vorbildwirkung bleibet eben auch noch. aber Schwamm drüber

• xtroman
    4ever#44
    • 25. September 2017 um 13:57
    • Offizieller Beitrag

und welche Medien interessieren sich für das KAC AHL Team??? keines, solange sie nicht um 04:30 saufen und raufen.....

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 25. September 2017 um 14:00
    Zitat von heisenberg

Ist dein Arbeitgeber bzw. du im Interesse der Medien? Denke ich wohl eher nicht - daher ist das Auftreten nach Aussen für Mitarbeiter eines medial präsenten Vereins um einiges wichtiger, als ein Lehrling einer Kelag etc

also bei mir trifft das irgendwie schon zu :rolleyes:

dexta20
    Jugend forscht
    • 25. September 2017 um 14:09

ich sag mal so den jungs vorzuwerfen es sei unprofessionäl und so weiter weil sie mal feiern gehen is a bissl übertrieben. die sind noch jung und wenn sie kein spiel und training nächsten tag haben sei es ihnen gegönnt. wett jeder aus da mannschaft war schon mal um de zeit (genauso wie jeder user hier herinnen) fort. die beiden hatten einfach pech weil im endeffekt geht's nur um die mediengeschicht wäre des nit gewesen würds kann scheren.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2017 um 14:57

Ich find da nix dabei, wenn die Jungs mal ein wenig später unterwegs sind.

Ich find es aber erschreckend, dass man in der Innenstadt von Klagenfurt überfallen wird. Ist ja nicht Chicago...

Ich werde jetzt meinen Bodyguards nicht mehr frei geben, wenn ich Nächtens in Klagenfurt unterwegs bin...

• xtroman
    4ever#44
    • 25. September 2017 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich werde jetzt meinen Bodyguards nicht mehr frei geben, wenn ich Nächtens in Klagenfurt unterwegs bin...

Heidi??? Ich hab ja gewusst das du es bist !!! :veryhappy::prost:

• coach
    YNWA
    • 25. September 2017 um 18:11

ich kann starting six nur beipflichten

klar is nix dahinter wenn sie vor einem trainingsfreien tag es mal ein bissl krachen lassen.

die, die es dann wirklich zu was bringen, tun meist halt das beschriebene von startin sex.

ein kleiner puzzleteil ... nit mehr, aber auch nit weniger.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. September 2017 um 18:36

Zudem kann es durchaus sein, dass der KAC für seine Nachwuchsspieler einen internen Verhaltenskodex festgeschrieben hat, der die Außendarstellung des Vereins regelt.

Ruft man nach so einem Vorfall nicht zuerst die Polizei, bevor man sich bei angeblich nur leichten Verletzungen ins Krankenhaus begibt?

• mike211
    Gast
    • 25. September 2017 um 18:58

Alles Gute erstmal an die beiden Jungs. Hoffentlich können sie das gut und halbwegs schnell verarbeiten.

Mit dem Nachtausflug an sich hätte ich nur dann ein Problem gehabt, wenn es 1 Tag vorm Spiel gewesen wäre. Ich verlange kein Nonnenleben von den Spielern, auch die dürfen es mal etwas krachen lassen. Großes Drama sehe ich da beim besten Willen nicht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. September 2017 um 19:08
    • Offizieller Beitrag

Ein Strafgefangenenlager ist der KAC aber noch nicht oder?

Meine Güte, die Jungs haben ein Leben abseits des Sports auch noch. Da wird wieder geurteilt, als wärens zwei Schwerverbrecher, nur weils einmal auf an Ziaga waren. Wenn dies die Regel darstellt, is es was anderes, aber selbst dann immer noch ihre Entscheidung, wenn sie nicht ihr gesamtes Leben dem Sport unterordnen und es deswegen vielleicht nicht zum Profi schaffen. Auf alle Fälle steht es uns mMn nicht zu, darüber zu urteilen, wie andere Menschen ihr Leben gestalten, und diese freie Entscheidung haben auch Eishockeyspieler.

Stört mich immer wieder, wenn über Spieler hergezogen wird, die halt nicht dieselbe professionelle Einstellung haben wie andere Spieler. Jo mei, Menschen sind halt nicht alle gleich und nicht jeder hat den Biss, sein gesamtes Leben dem Eishockey unterzuordnen :)

Yul
    Teichkanadier
    • 25. September 2017 um 19:30

Hab mir jetzt die ganzen Kommentare zu diesem Thema durchgelesen. Erstens weiß niemand ob diese (unsere Jungs) überhaupt alkoholisiert waren und zweitens ist das bitte nicht euer ernst oder?

Wie bitte sollte ein 19 jähriger KAC Spieler bitte sonst leben? 7 Tage die Woche und 12 Monate das Jahr nur Halle und schlafen?

Ach ja, OP prangerte das Fortgehen speziell nach einem verlorenen Spiel an- Wenn das die Auflage von Freizeit ist, dann sollten sie besset den Verein wechseln. So oft werden sie heuer dann doch nicht gewinnen.

• 2stein
    EBEL
    • 25. September 2017 um 19:58
    Zitat von Senior-Crack

Brutaler Raubüberfall: Zwei KAC-Eishockeyspieler niedergeschlagen

Um 4:30 Uhr waren die beiden in der Kaufmanngasse unterwegs. Morgensport kann das wohl nicht gewesen sein... :?:

KAC-Geschäftsführer Oliver Pilloni:"Ich weiß nicht, warum unsere Spieler nach einer Niederlage um halb fünf

morgens in der Stadt unterwegs sind. Das muss aufgeklärt werden."

ev. waren die Jungs ja Frustsaufen...........aber wenn dem so gewesen sein sollte, dann hätten es die Medien eh schon großvolumig hinausposaunt !

• christian 91
    NHL
    • 25. September 2017 um 20:04

auch die reaktionen zweier verantwortlicher fallen verschieden aus, falls es jemanden aufgefallen ist.

Yul
    Teichkanadier
    • 25. September 2017 um 20:17

Aber schön zu sehen wie in unserer Gesellschaft Opfer zu Täter gemacht werden. Würd mich nicht wundern wenn morgen in der Zeitung steht:

Hätten zwei volljährige KAC-Spieler ihre Vorbildfunktion wahr genommen, wären fünf verängstliche Täter nicht dazu provoziert und ermutigt worden, diese undisziplinierten Sportler zu überfallen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. September 2017 um 20:42
    • Offizieller Beitrag

Im Übrigen finde ich, dass die Aussage vom Pilloni ein weit schlimmeres Bild vom Verein abgibt als die Tatsache, dass ein 19- und ein 20-jähriger Spieler um 4:30 Uhr noch unterwegs waren.

"Dass zwei unserer Spieler nach einer Niederlage um diese Uhrzeit unterwegs sind, das muss aufgeklärt werden." Wie ein kleiner Möchtegerndiktator, der anscheinend das Leben anderer Menschen kontrollieren will, da drehts mir wirklich den Magen um. Mir wärs lieber, der werte Herr würde mal seine Arbeit so gewissenhaft ausführen wie er es von seinen Spielern verlangt und aufklären, warum wir es Jahr für Jahr nicht schaffen, performende Legionäre zu verpflichten.

Dass es auch anders geht, zeigt der Kalt, der in der Öffentlichkeit die Gesundheit der Spieler in den Vordergrund stellt anstatt sie schlechtzumachen. Wie er hinter den Kulissen darauf reagiert, wissen wir nicht, aber in der Öffentlichkeit hat er zumindest alles richtig gemacht. Bravo Dieter! :thumbup: Im Gegensatz zum Möchtegernerdogan, dessen bisherige Verdienste bis auf ein paar entbehrliche Aussagen in den Medien eigentlich was genau sind?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2017 um 21:39

Ich sagte ja schon öfters, problematisch wird es, wenn OP den Drang hat, seinen Senf in der Öffentlichkeit dazu zu tun.

Er mag ja so recht fähig sein, wenn er aber mit irgendwelchen Meldungen an die Öffentlichkeit geht, ist er zu allem fähig...

Aber das ist wohl ein Teil der Aufregungsgesellschaft in der wir leben.

Zwei volljährige Burschen sind um 4 Uhr 30 noch unterwegs - Schock. :oldie:

Mich schockiert eher, dass man in der Klagenfurter Innenstadt ausgeraubt und zusammen geschlagen wird.