Alte Schule ohne Visionen für einen Villacher Weg mit ehrlichem Eishockey und Bindung der Fans an den Verein.
Mit diesem Vorstand äusserst fraglich, dass da neue Ideen geboren werden....liegt nicht nur allein am Geld.
Mit Holst als Trainer ganz sicher keine neuen Ideen mit langfristiger Entwicklung.
Bei jeder Firma die am Stand tritt holt man sich frische Kräfte mit Engagement und neuen Ideen ins Team...vielleicht gibts die ja auch in Villach...
bedeutet aber natürlich auch Machtverlust....

EC VSV Saison 2016/17
-
VilPat -
3. Juni 2016 um 16:20 -
Geschlossen
-
-
Und was ich noch vergessen habe, er hat sich bei den super Fans bedankt, und ist stolz darauf, solche Fans zu haben, die beim letzten Spiel, trotz gescheiterter Playoff-Teilnahme
das Team mit standing ovations verabschieden....Ja, eh klar, wir haben halt Anstand.
Hätte mich über ein paar Worte von ihm direkt in der Halle nach dem Spiel gefreut. -
- Offizieller Beitrag
Laut kleinerzeitung gibt's wohl ein Hallenverbot für 29 "Fans".
-
war schon froh, dass er gesagt hat, dass es an den Verletzten nicht gelegen hat,
scheinbar gab es beim Interview einen 2-Kanalton
-
Ihr braucht auch dringend einen neuen Verfasser von Spielberichten. Das ist hochgradig peinlich:...
Würde den Job sofort übernehmen.
Zumindest kann mir dann niemand vorwerfen, ich würde die Spiele des VSV durch die blau weiße Brille sehen...
-
Laut kleinerzeitung gibt's wohl ein Hallenverbot für 29 "Fans".
AV? -
AV?
Ja, die Anwesenden bei der Bölleraktion.
-
Der Alkotest beim vor der Halle festgenommen "Fan" ergab 3-Promille. Was will mit so einem Zustand beim Eishockey? Mal ganz davon abgesehen, was für ein Tankzug man überhaupt sein muss, um diesen Pegel zu erreichen und dabei nicht schon halb im Koma zu liegen.
Gebt diesen Menschen eine Perspektive! Wahnsinn. -
Alkoholiker halt.
-
scheinbar gab es beim Interview einen 2-Kanalton
Nein, gerade in Radio Kärnten Sport noch einmal... "ich lasse das Thema Verletzte nicht als Ausrede gelten...." einzig dann "die Verletzung von Roy hat uns schon sehr getroffen, zu dem Zeitpunkt....'
Auch fand ich ok, als er auf die Frage, ob es Trainerwechsel geben wird, meinte "ich werde jetzt sicher keine Namen von Trainern oder Spieler nennen, aber es wird bzw. muss sicher in allen Bereichen Veränderungen geben" -
Du hast absolut recht, es ist sicher nicht einfach so einen Club zu führen und ich selbst bzw. vermutlich 99.9% der User hier könnten das auch nicht besser machen.Auch hast Du recht damit, dass man nichts behaupten soll, was man nicht beweisen kann.
Durch solche Interviews nährt man halt schlechte Gedanken und Gerüchte.
offenbar spricht man einen Kommentar von meiner Seite hier an. Dazu kann ich nur sagen, der Fanshop läuft auf eine Person und nicht auf den Verein. Das ist das amtlich, wenn man ins Firmenbuch blickt. Es wird wohl im Hintergrund Verträge geben, die den Verein dann wieder zu Gute kommen.
Ob andere Vereine solche Vertragskonstruktionen haben, kann ich nicht sagen. Würde ich mir als Verein aber derartiges nie nehmen lassen.Ich bin zwar Fan vom VSV und im Sinne des Vereines finde ich, darf man solche Konstruktionen schon auch einmal ansprechen, auch wenn diese gewiss rechtens sind. Eine freie Meinungsäußerung und eine kritische Betrachtung in dieser Form wird durchaus noch erlaubt sein. Auch wenn es der Geschäftsführung und so manchen Fan hier missfällt.
Und zur Erklärung, meine Frage zu dem Thema war - wenn man ganz genau nachliest - wer kontrolliert eigentlich die Geschäftsführung?
Bisher hat mir keiner darauf konkret antworten können.Und bei dem dargebotenen und dem dauerndem "wir haben kein Geld" - Frage ich mich schon in diesem Zusammenhang wieso andere Vereine, die kein größeres Budget haben, bis auf ein zwei Ausnahmen durch die Bank immer bessere Legios haben. Teilweise haben wir Legionäre, denen unsere U20 Spieler um die Ohren fahren.
Sei es wie es sei, für mich ist es höchste Zeit für Veränderungen. Wir reden von einer zweiten Eishalle und Ausbau der Bestehenden. Alles wird nur mit einem starken Verein funktionieren.
Mit keinem Konzept und Vertragsabschlüssen, die jedes Jahr den Fans als Sensationstranfers dargestellt werden wird sich auf Sicht nichts gravierendes ändern.
In der Nebelstadt haben sie auch lange gebraucht, bis sie es endlich gecheckt und heuer geändert haben. Muss man neidlos anerkennen.Und wenn der GM heute meint, es lag nur an den bösen Derbys zu Weihnachten - dann wird's garantiert noch öfters gewaltig knacken.
Ich finds einfach schade, weil mit jedem Jahr gehst an die Substanz des Vereins.
-
Wow28 Klienten mehr!
29!
-
offenbar spricht man einen Kommentar von meiner Seite hier an. Dazu kann ich nur sagen, der Fanshop läuft auf eine Person und nicht auf den Verein. Das ist das amtlich, wenn man ins Firmenbuch blickt.
Wo im Firmenbuch finde ich denn den VSV-Fanshop? Offensichtlich wird dieser von einer "VSV Marketing & Merchandising GesnbR" betrieben. Das wäre dann 1) die einzige GesbR, die im Firmenbuch eingetragen wäre 2) die einzige ein-Personen-GesbR Österreichs.Herr Klatil hat keine Funktion mehr im Verein und er entscheidet dort nur mehr ob er Rot oder Weisswein trinkt.
Herr Dr. Klatil, der auf der VSV-HP nach wie vor als Präsident geführt wird, ist demnach eine andere Person?
-
29!
Viel Arbeit für Vincente...
-
um die mion aussagen aus radio kärnten, draustädte FB und kärnten heute kurz zusammen zu fassen:
- bis weihnachten lief (bis auf die verletzten) alles gut, die welt war in ordnung; immerhin war man ja (o-ton) 9p vorm kac, was scheinbar die einzige sorge unsres GMs ist
- doch dann kamen die derbys und seit dem ging es bergab
- es werden keine namen genannt, aber einige spieler stellten ihren erfolg über den des teams
- roy's und blain's verletztungen taten sehr weh, allerdings solln die verletzten keine ausrede sein
- es wird nun mit allen beteiligten gespräche geben, fix ist aktuell keine position.
einerseits verständlich, andrerseits irrsinnig wages gewäsch. ich kaufe mion nicht ab, dass bis weihnachten alles iO. war, mcbrides und jokelas abgänge sprechen eine andere sprache.
dazu kommt dass die leistungen, verletzte hin oder her, die ganze saison über durchwachsen waren. reagiert wurde aber nie von seiten des vorstands oder des trainer teams.auch dass er erst jetzt drauf gekommen ist, dass es im team nicht gepasst hat kann er mir nicht erzählen.
alles in allem diplomatisches blabla ohne aussagekraft - reiner tisch sieht anders aus...
- bis weihnachten lief (bis auf die verletzten) alles gut, die welt war in ordnung; immerhin war man ja (o-ton) 9p vorm kac, was scheinbar die einzige sorge unsres GMs ist
-
...es werden keine namen genannt, aber einige spieler stellten ihren erfolg über den des teams
Nachdem von "ihren Erfolg" die Rede ist, kann es sich eigentlich nur um Urbas und Locke handeln. Bei Roy ist das ja Jacke wie Hose...
-
stimmt, das schränkt den kreis der verdächtigen stark ein..
-
Wo im Firmenbuch finde ich denn den VSV-Fanshop? Offensichtlich wird dieser von einer "VSV Marketing & Merchandising GesnbR" betrieben. Das wäre dann 1) die einzige GesbR, die im Firmenbuch eingetragen wäre 2) die einzige ein-Personen-GesbR Österreichs.
finde ich amüsant, wenn hier Spitzfindigkeiten getrieben werden - gehst zur hiesigen Gewerbebehörde und guckst nach - und bitte verlautbaren hier!
Aber egal, wenn ich mir das gestotterte und inhaltslose Resume eines GM im Draustädter Interview anhöre , weis ich ob der die Professionalität wie dieser Club geführt wird eh bescheid!
Man weis zu diesem Zeitpunkt also nicht woran es gelegen ist, hat kein Team wie jedes Jahr und will erst in Einzelgesprächen mit den Spielern die Dinge besprechen. Das ich nicht lache!
Ehrlich, eine verarsche Sondergleichen! Als ob ein Locke und Urbas oder der Rest der Ausländer hier in Villach bleiben um auf ein Gespräch mit Herrn GM zu warten.... gut, die blinden billig Legios die sonst nirgends in der Liga einen Vertrag kriegen vielleicht. Das würde ins System passen....Seinerzeit hatte der VSV einen Stamm Eigenbauspieler, dieser wurde mit guten Legios ergänzt. Heute hält man die Einheimischen hin, die Jungen nieder und kauft Ramsch Legios bis auf 2-3, damit will man dann den 6ten Platz machen.
Ich glaube die Blau Weise Vereinsbrille sollte manch einer besser einmal abnehmen, denn wenn ein Manager / Geschäftsführer zu diesem Zeitpunkt keine Antworten hat, wird er auch in Zukunft keine finden. Jedes Jahr die gleiche Leier.
Für mich habe ich meine Entscheidung getroffen, wollte fairer Weise das Statement des Vereines abwarten. Aber das was da gesagt wurde war nur ein Gestottere.
"Bis vor Weihnachten war die Welt in Ordnung weil, wir vor dem KAC lagen" - dann ging knack, knack und weg warn wir. Wenn das nicht eine Analyse ist, haha!
Leid tut es mir für den Nachwuchs und die Villacher Spieler, die da schuldlos zum Handkuss kommen!
Jeder der nur im Ansatz die Klasse hat, wird diesen Verein unter diesen Umständen verlassen. -
Falls es jemanden interessiert http://mobil.vienna.at/#!mobilenews/detail/5154767
-
In Wahrheit ist das Abschneiden /Versagen der heurigen Saison - gepaart mit der Umstellung des Profibetriebes in eine GmbH - eine historische Gelegenheit für einen echten Neuanfang
(dass hier die Ober VSV hater große Reden schwingen und mit absolut verurteilungswürdigen "Fanaktionen" die Sicht auf den wesentlichen Thread-Inhalt verstellt wird, sei nur der Vollständigkeit halber angemerkt
)
In Mion und *bitte Hauptsponsor nach Wahl einfügen* i trust!
-
Ja, danke. Jetzt habe ich den Link zum dritten Mal. Jetzt ist es dann aber auch genug. Der Artikel ist ja immer derselbe.
-
Seinerzeit hatte der VSV einen Stamm Eigenbauspieler, dieser wurde mit guten Legios ergänzt. Heute hält man die Einheimischen hin, die Jungen nieder und kauft Ramsch Legios bis auf 2-3, damit will man dann den 6ten Platz machen.
Seinerzeit hat auch kaum ein Einheimischer hauptberuflich gespielt, die Spieler waren Helden, Trainiert wurde zwischen den Besäufnissen und mit 3 kompletten Linien warst sowieso der tollste Verein. Sorry aaber diese Zeiten sind lang vorbei...
Und was das Jugend niederhalten angeht, bei aller Liebe, aber bis auf Steurer ist derzeit in der U20 keiner mehr dabei der wirklich das Zeug für die Kampfmannschaft hätte...
-
finde ich amüsant, wenn hier Spitzfindigkeiten getrieben werden - gehst zur hiesigen Gewerbebehörde und guckst nach - und bitte verlautbaren hier!
Jetzt bin ich verwirrt - soll ich nun zum Gericht (Firmenbuch) oder zum Magistrat (Gewerbebehörde) gehen, um amtlich zu erfahren, dass der Fanshop "nur auf eine Person läuft"? Ersteres kann ich mir offensichtlich sparen, weil der Fanshop in einer Gesellschaftsform betrieben wird, die nicht im Firmenbuch eingetragen ist und auch nicht von einer Person alleine begründet werden kann. Zweiteres kann ich mir wohl auch sparen, weil ich dort nur in Erfahrung bringen könnte, wer Inhaber der Gewerbeberechtigung und gewerberechtlicher Geschäftsführer ist. Da Letzterer nur eine physische, nicht aber eine juristische Person sein kann, würde es mich nicht wundern, wenn das Widitsch ist. Das sagt aber genau gar nichts darüber aus, wer wirtschaftlich hinter dem Fanshop steht oder wem die Erträge zukommen. Wahre Detektivarbeit sieht anders aus
-
3 kompletten Linien warst sowieso der tollste Verein.
Etwas, das der VSV aber bis heute noch nicht schafft. -
Wo im Firmenbuch finde ich denn den VSV-Fanshop? Offensichtlich wird dieser von einer "VSV Marketing & Merchandising GesnbR" betrieben. Das wäre dann 1) die einzige GesbR, die im Firmenbuch eingetragen wäre 2) die einzige ein-Personen-GesbR Österreichs.
Herr Dr. Klatil, der auf der VSV-HP nach wie vor als Präsident geführt wird, ist demnach eine andere Person?
In der GmbH gibt es eigentlich keinen Präsident, deswegen ist Gilbert Isep auch zurückgetreten.
Hr.Dr.Klatil war in den letzten Jahren immer so eine Art Ehrenpräsident.
So viel ich weiß trifft er keine Entscheidungen mehr,
aber er hat dem Verein bei der Gründung der GmbH geholfen. -