1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2016/17

• VilPat
  • 3. Juni 2016 um 16:20
  • Geschlossen
  • EDDI
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2017 um 17:16
    • #1.076

Alte Schule ohne Visionen für einen Villacher Weg mit ehrlichem Eishockey und Bindung der Fans an den Verein.
    Mit diesem Vorstand äusserst fraglich, dass da neue Ideen geboren werden....liegt nicht nur allein am Geld.
    Mit Holst als Trainer ganz sicher keine neuen Ideen mit langfristiger Entwicklung.
    Bei jeder Firma die am Stand tritt holt man sich frische Kräfte mit Engagement und neuen Ideen ins Team...vielleicht gibts die ja auch in Villach...
    bedeutet aber natürlich auch Machtverlust....

• root
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 17:19
    • #1.077
    Zitat von Lorenzo72

Und was ich noch vergessen habe, er hat sich bei den super Fans bedankt, und ist stolz darauf, solche Fans zu haben, die beim letzten Spiel, trotz gescheiterter Playoff-Teilnahme
    das Team mit standing ovations verabschieden....

Ja, eh klar, wir haben halt Anstand. :thumbup:
    Hätte mich über ein paar Worte von ihm direkt in der Halle nach dem Spiel gefreut.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Februar 2017 um 17:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.078

Laut kleinerzeitung gibt's wohl ein Hallenverbot für 29 "Fans".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 17:35
    • #1.079
    Zitat von Lorenzo72

war schon froh, dass er gesagt hat, dass es an den Verletzten nicht gelegen hat,

scheinbar gab es beim Interview einen 2-Kanalton ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2017 um 17:40
    • #1.080
    Zitat von mike211

Ihr braucht auch dringend einen neuen Verfasser von Spielberichten. Das ist hochgradig peinlich:...

Würde den Job sofort übernehmen.

Zumindest kann mir dann niemand vorwerfen, ich würde die Spiele des VSV durch die blau weiße Brille sehen... :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Februar 2017 um 17:42
    • #1.081
    Zitat von xtroman

Laut kleinerzeitung gibt's wohl ein Hallenverbot für 29 "Fans".

AV?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 22. Februar 2017 um 17:47
    • #1.082
    Zitat von Gordfather

AV?

Ja, die Anwesenden bei der Bölleraktion.

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 17:56
    • #1.083

Der Alkotest beim vor der Halle festgenommen "Fan" ergab 3-Promille. Was will mit so einem Zustand beim Eishockey? Mal ganz davon abgesehen, was für ein Tankzug man überhaupt sein muss, um diesen Pegel zu erreichen und dabei nicht schon halb im Koma zu liegen.
    Gebt diesen Menschen eine Perspektive! Wahnsinn.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Februar 2017 um 18:08
    • #1.084

Alkoholiker halt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 18:15
    • #1.085
    Zitat von FTC

scheinbar gab es beim Interview einen 2-Kanalton ;)

Nein, gerade in Radio Kärnten Sport noch einmal... "ich lasse das Thema Verletzte nicht als Ausrede gelten...." einzig dann "die Verletzung von Roy hat uns schon sehr getroffen, zu dem Zeitpunkt....'
    Auch fand ich ok, als er auf die Frage, ob es Trainerwechsel geben wird, meinte "ich werde jetzt sicher keine Namen von Trainern oder Spieler nennen, aber es wird bzw. muss sicher in allen Bereichen Veränderungen geben"

• true detective
    Caracas
    • 22. Februar 2017 um 18:34
    • #1.086
    Zitat von bufu

Du hast absolut recht, es ist sicher nicht einfach so einen Club zu führen und ich selbst bzw. vermutlich 99.9% der User hier könnten das auch nicht besser machen.Auch hast Du recht damit, dass man nichts behaupten soll, was man nicht beweisen kann.

Durch solche Interviews nährt man halt schlechte Gedanken und Gerüchte.

offenbar spricht man einen Kommentar von meiner Seite hier an. Dazu kann ich nur sagen, der Fanshop läuft auf eine Person und nicht auf den Verein. Das ist das amtlich, wenn man ins Firmenbuch blickt. Es wird wohl im Hintergrund Verträge geben, die den Verein dann wieder zu Gute kommen.
    Ob andere Vereine solche Vertragskonstruktionen haben, kann ich nicht sagen. Würde ich mir als Verein aber derartiges nie nehmen lassen.

Ich bin zwar Fan vom VSV und im Sinne des Vereines finde ich, darf man solche Konstruktionen schon auch einmal ansprechen, auch wenn diese gewiss rechtens sind. Eine freie Meinungsäußerung und eine kritische Betrachtung in dieser Form wird durchaus noch erlaubt sein. Auch wenn es der Geschäftsführung und so manchen Fan hier missfällt.

Und zur Erklärung, meine Frage zu dem Thema war - wenn man ganz genau nachliest - wer kontrolliert eigentlich die Geschäftsführung?
    Bisher hat mir keiner darauf konkret antworten können.

Und bei dem dargebotenen und dem dauerndem "wir haben kein Geld" - Frage ich mich schon in diesem Zusammenhang wieso andere Vereine, die kein größeres Budget haben, bis auf ein zwei Ausnahmen durch die Bank immer bessere Legios haben. Teilweise haben wir Legionäre, denen unsere U20 Spieler um die Ohren fahren.

Sei es wie es sei, für mich ist es höchste Zeit für Veränderungen. Wir reden von einer zweiten Eishalle und Ausbau der Bestehenden. Alles wird nur mit einem starken Verein funktionieren.

Mit keinem Konzept und Vertragsabschlüssen, die jedes Jahr den Fans als Sensationstranfers dargestellt werden wird sich auf Sicht nichts gravierendes ändern.
    In der Nebelstadt haben sie auch lange gebraucht, bis sie es endlich gecheckt und heuer geändert haben. Muss man neidlos anerkennen.

Und wenn der GM heute meint, es lag nur an den bösen Derbys zu Weihnachten - dann wird's garantiert noch öfters gewaltig knacken.

Ich finds einfach schade, weil mit jedem Jahr gehst an die Substanz des Vereins.

Einmal editiert, zuletzt von true detective (22. Februar 2017 um 19:20)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Februar 2017 um 18:35
    • #1.087
    Zitat von FTC

Wow28 Klienten mehr! :D

29!

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Februar 2017 um 20:18
    • #1.088
    Zitat von true detective

offenbar spricht man einen Kommentar von meiner Seite hier an. Dazu kann ich nur sagen, der Fanshop läuft auf eine Person und nicht auf den Verein. Das ist das amtlich, wenn man ins Firmenbuch blickt.

Wo im Firmenbuch finde ich denn den VSV-Fanshop? Offensichtlich wird dieser von einer "VSV Marketing & Merchandising GesnbR" betrieben. Das wäre dann 1) die einzige GesbR, die im Firmenbuch eingetragen wäre 2) die einzige ein-Personen-GesbR Österreichs.

Zitat von Die Maske

Herr Klatil hat keine Funktion mehr im Verein und er entscheidet dort nur mehr ob er Rot oder Weisswein trinkt. :D

Herr Dr. Klatil, der auf der VSV-HP nach wie vor als Präsident geführt wird, ist demnach eine andere Person?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2017 um 20:21
    • #1.089
    Zitat von VincenteCleruzio

29!

Viel Arbeit für Vincente... :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 20:26
    • #1.090

um die mion aussagen aus radio kärnten, draustädte FB und kärnten heute kurz zusammen zu fassen:

• bis weihnachten lief (bis auf die verletzten) alles gut, die welt war in ordnung; immerhin war man ja (o-ton) 9p vorm kac, was scheinbar die einzige sorge unsres GMs ist :banghead:
    • doch dann kamen die derbys und seit dem ging es bergab
    • es werden keine namen genannt, aber einige spieler stellten ihren erfolg über den des teams
    • roy's und blain's verletztungen taten sehr weh, allerdings solln die verletzten keine ausrede sein
    • es wird nun mit allen beteiligten gespräche geben, fix ist aktuell keine position.

einerseits verständlich, andrerseits irrsinnig wages gewäsch. ich kaufe mion nicht ab, dass bis weihnachten alles iO. war, mcbrides und jokelas abgänge sprechen eine andere sprache.
    dazu kommt dass die leistungen, verletzte hin oder her, die ganze saison über durchwachsen waren. reagiert wurde aber nie von seiten des vorstands oder des trainer teams.

auch dass er erst jetzt drauf gekommen ist, dass es im team nicht gepasst hat kann er mir nicht erzählen.

alles in allem diplomatisches blabla ohne aussagekraft - reiner tisch sieht anders aus...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Februar 2017 um 20:39
    • #1.091
    Zitat von DieblaueRapunzl

...es werden keine namen genannt, aber einige spieler stellten ihren erfolg über den des teams

Nachdem von "ihren Erfolg" die Rede ist, kann es sich eigentlich nur um Urbas und Locke handeln. Bei Roy ist das ja Jacke wie Hose... :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 20:44
    • #1.092

stimmt, das schränkt den kreis der verdächtigen stark ein..

• true detective
    Caracas
    • 22. Februar 2017 um 20:56
    • #1.093
    Zitat von gm99

Wo im Firmenbuch finde ich denn den VSV-Fanshop? Offensichtlich wird dieser von einer "VSV Marketing & Merchandising GesnbR" betrieben. Das wäre dann 1) die einzige GesbR, die im Firmenbuch eingetragen wäre 2) die einzige ein-Personen-GesbR Österreichs.

finde ich amüsant, wenn hier Spitzfindigkeiten getrieben werden - gehst zur hiesigen Gewerbebehörde und guckst nach - und bitte verlautbaren hier!

Aber egal, wenn ich mir das gestotterte und inhaltslose Resume eines GM im Draustädter Interview anhöre , weis ich ob der die Professionalität wie dieser Club geführt wird eh bescheid!
    Man weis zu diesem Zeitpunkt also nicht woran es gelegen ist, hat kein Team wie jedes Jahr und will erst in Einzelgesprächen mit den Spielern die Dinge besprechen. Das ich nicht lache!
    Ehrlich, eine verarsche Sondergleichen! Als ob ein Locke und Urbas oder der Rest der Ausländer hier in Villach bleiben um auf ein Gespräch mit Herrn GM zu warten.... gut, die blinden billig Legios die sonst nirgends in der Liga einen Vertrag kriegen vielleicht. Das würde ins System passen....

Seinerzeit hatte der VSV einen Stamm Eigenbauspieler, dieser wurde mit guten Legios ergänzt. Heute hält man die Einheimischen hin, die Jungen nieder und kauft Ramsch Legios bis auf 2-3, damit will man dann den 6ten Platz machen.

Ich glaube die Blau Weise Vereinsbrille sollte manch einer besser einmal abnehmen, denn wenn ein Manager / Geschäftsführer zu diesem Zeitpunkt keine Antworten hat, wird er auch in Zukunft keine finden. Jedes Jahr die gleiche Leier.

Für mich habe ich meine Entscheidung getroffen, wollte fairer Weise das Statement des Vereines abwarten. Aber das was da gesagt wurde war nur ein Gestottere.

"Bis vor Weihnachten war die Welt in Ordnung weil, wir vor dem KAC lagen" - dann ging knack, knack und weg warn wir. Wenn das nicht eine Analyse ist, haha!

Leid tut es mir für den Nachwuchs und die Villacher Spieler, die da schuldlos zum Handkuss kommen!
    Jeder der nur im Ansatz die Klasse hat, wird diesen Verein unter diesen Umständen verlassen.

• mephisto888
    EBEL
    • 22. Februar 2017 um 21:06
    • #1.094

Falls es jemanden interessiert http://mobil.vienna.at/#!mobilenews/detail/5154767

• reinkbb
    VSV forever
    • 22. Februar 2017 um 21:13
    • #1.095

In Wahrheit ist das Abschneiden /Versagen der heurigen Saison - gepaart mit der Umstellung des Profibetriebes in eine GmbH - eine historische Gelegenheit für einen echten Neuanfang :)

(dass hier die Ober VSV hater große Reden schwingen und mit absolut verurteilungswürdigen "Fanaktionen" die Sicht auf den wesentlichen Thread-Inhalt verstellt wird, sei nur der Vollständigkeit halber angemerkt :cursing: )

In Mion und *bitte Hauptsponsor nach Wahl einfügen* i trust! :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 21:14
    • #1.096

Ja, danke. Jetzt habe ich den Link zum dritten Mal. Jetzt ist es dann aber auch genug. Der Artikel ist ja immer derselbe.

• weiss007
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 21:25
    • #1.097
    Zitat von true detective

Seinerzeit hatte der VSV einen Stamm Eigenbauspieler, dieser wurde mit guten Legios ergänzt. Heute hält man die Einheimischen hin, die Jungen nieder und kauft Ramsch Legios bis auf 2-3, damit will man dann den 6ten Platz machen.

Seinerzeit hat auch kaum ein Einheimischer hauptberuflich gespielt, die Spieler waren Helden, Trainiert wurde zwischen den Besäufnissen und mit 3 kompletten Linien warst sowieso der tollste Verein. Sorry aaber diese Zeiten sind lang vorbei...

Und was das Jugend niederhalten angeht, bei aller Liebe, aber bis auf Steurer ist derzeit in der U20 keiner mehr dabei der wirklich das Zeug für die Kampfmannschaft hätte...

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Februar 2017 um 21:26
    • #1.098
    Zitat von true detective

finde ich amüsant, wenn hier Spitzfindigkeiten getrieben werden - gehst zur hiesigen Gewerbebehörde und guckst nach - und bitte verlautbaren hier!

Jetzt bin ich verwirrt - soll ich nun zum Gericht (Firmenbuch) oder zum Magistrat (Gewerbebehörde) gehen, um amtlich zu erfahren, dass der Fanshop "nur auf eine Person läuft"? Ersteres kann ich mir offensichtlich sparen, weil der Fanshop in einer Gesellschaftsform betrieben wird, die nicht im Firmenbuch eingetragen ist und auch nicht von einer Person alleine begründet werden kann. Zweiteres kann ich mir wohl auch sparen, weil ich dort nur in Erfahrung bringen könnte, wer Inhaber der Gewerbeberechtigung und gewerberechtlicher Geschäftsführer ist. Da Letzterer nur eine physische, nicht aber eine juristische Person sein kann, würde es mich nicht wundern, wenn das Widitsch ist. Das sagt aber genau gar nichts darüber aus, wer wirtschaftlich hinter dem Fanshop steht oder wem die Erträge zukommen. Wahre Detektivarbeit sieht anders aus ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 21:30
    • #1.099
    Zitat von weiss007

3 kompletten Linien warst sowieso der tollste Verein.

Etwas, das der VSV aber bis heute noch nicht schafft. :/

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Februar 2017 um 21:36
    • #1.100
    Zitat von gm99

Herr Dr. Klatil, der auf der VSV-HP nach wie vor als Präsident geführt wird, ist demnach eine andere Person?

In der GmbH gibt es eigentlich keinen Präsident, deswegen ist Gilbert Isep auch zurückgetreten.
    Hr.Dr.Klatil war in den letzten Jahren immer so eine Art Ehrenpräsident.
    So viel ich weiß trifft er keine Entscheidungen mehr,
    aber er hat dem Verein bei der Gründung der GmbH geholfen.