- Offizieller Beitrag
vielen Dank für die hilfreichen Infos.
Wir reden eh über den neuen stick.
vielen Dank für die hilfreichen Infos.
Wir reden eh über den neuen stick.
Sat ersetzt es nicht. Es gibt halt von ein paar Sendern Apps wo der jeweilige Livestream abrufbar ist. Ist aber natürlich nicht so komfortabel wie mit einer Receiver Fernbedienung wenn man für einen Senderwechsel zurück ins hauptmenü muß eine Andere App starten.
Also das ist jetzt hypothetisch gesprochen da ich am Stick nur Netflix, Amazon, Youtube und Dazn nutze und keine klassischen TV Sender nutze.
Es geht also doch!!!
...ich habs nun geschafft, Sky Go auf dem Firestick zum laufen zu bringen....
Wir haben Sky legal, jedoch wegen Fassadenumbau keinen Satellitenempfang. Offiziell gibts keine App für den Firestick. Aber es gibt eine Möglichkeit mittels Kodi, rumprogrammieren, Maus App auf dem Handy das ganze zum laufen zu bringen...
Erste Belohnung war gestrige erste Episode der Staffel 7 von Game of Thrones...
Ihr solltet euch Mal reden hören ihr nerds.
Bin momentan im Krankenhaus und es nervt das da nur wenige Sender sind und die nicht Mal HD. Jetzt muss ich für jeden Sender den ich am Tablet streamen will so eine Besch...... App runterladen damit ich Pro7 Kabel1 DMAX usw an Tablet streamen kann. Überall Extra registrieren und dann beim "umschalten" natürlich jedes Mal Werbung und dauert Ewig. Wenn das die sogenannte "Zukunft" ist dann ist das für mich ein Schritt zurück fast wie damals wo man die sender noch ohne Fernbedienung am Geräte Mittels drehschalter Wechseln musste
dann gute Besserung oder einen guten Heilungsprozess
Bin momentan im Krankenhaus und es nervt das da nur wenige Sender sind und die nicht Mal HD. Jetzt muss ich für jeden Sender den ich am Tablet streamen will so eine Besch...... App runterladen damit ich Pro7 Kabel1 DMAX usw an Tablet streamen kann. Überall Extra registrieren und dann beim "umschalten" natürlich jedes Mal Werbung und dauert Ewig. Wenn das die sogenannte "Zukunft" ist dann ist das für mich ein Schritt zurück fast wie damals wo man die sender noch ohne Fernbedienung am Geräte Mittels drehschalter Wechseln musste
...und am "normalen Fernseher" zeigt Pro Maxx keine Werbung? Ist jetzt das einmalige registrieren schon zu viel an arbeit? Ich hab nur Apps die praktisch keine Werbung zeigen....
....ich war fast 2 wochen im Klinikum Klagenfurt und war dankbar das ich mein Tablet hatte und streamen konnte, sonst hätte ich den ganzen Tag mit den Oldies ORF2 mitschauen dürfen... so bin ich mit BBC1,2,3 BBC News, Sky Go, NHL und Amazon Prime bestens versorgt worden...
wie dem auch sei, gute Besserung!
Am Fernseher bekommst du aber nicht jedes mal Werbung wenn du den Sender wechselst. Ich denke so war es gemeint.
Am Fernseher bekommst du aber nicht jedes mal Werbung wenn du den Sender wechselst. Ich denke so war es gemeint.
wenn ich von Sky Go auf Amazon Prime oder BBC oder NHL App wechsle hab ich keine Werbung, sogar bei der ORF Mediathek ist Werbungganz selten und dann nur eine kurze
keine Ahnung ob es hier schon erwähnt wurde, soweit ich aber vernommen habe ist es vielen lästig TV und Laptop via HDMI-Kabel zu verbinden.
Es gibt schon seit einiger Zeit Wireless-HDMI -Übertragungsets.
bitte Testberichte lesen!
Gute Besserung und baldige Rückkehr an den heimischen Fernseher!
Danke. Wird leider noch dauern
Hoffentlich nur was "mechanisches". Gute Besserung auf jeden Fall.
danke. ja am Fahrgestell war das Kugelgelenk ausgeschlagen das musste erneuert werden
FTC danke dir, in der Tag ist es mir sehr oft zu blöd, mit dem Kabel herum zu hantieren, um Por...ähhh Eishockeyübetragungen am großen Bildschirm zu sehen.
den Stick von Microsoft kann ich nur empfehlen (wenn der PC\Laptop kompatible ist)
Für diese Preise (vorallen wireless hdmi) ist ein Umstig auf einen "Mediastick/player" aber die weitaus bessere Lösung
den Stick von Microsoft kann ich nur empfehlen (wenn der PC\Laptop kompatible ist)
Seinem letzten Post nach zu urteilen ist der Tine beim Streamen schon genug mit seinem eigenen Stick beschäftigt
Joystick nennt manN das dann wohl
Mit "Plug in" Funktion
Habt ihr vielleicht irgendwelche neuen Serien entdeckt und wollt mir verraten, was man sich derzeit anschauen sollte!?
Frage in die Runde, ich habe mir vor einiger Zeit - aufgrund der großartigen Infos in diesem Thread - einen Amazon Fire TV Stick zugelegt und darauf Kodi installiert. Unglaublich, was man damit alles sehen kann.
Servus TV wird die EBEL also nicht mehr im TV zeigen sondern auf servushockeynight.com - wie kriege ich den Stream denn mit Kodi auf den TV? Gibt es da eine App für Kodi?
Ja, für Kodi gibt es ein Add-On für Servus TV.
Ich kann jetzt gerade nicht nachschauen, aber gibt es nicht eh eine STV-App für Fire TV? Der Umweg über Kodi ist dann doch gar nicht nötig.
Ui das wäre noch praktischer. Muss mir das alles noch rechtzeitig checken, denn nur weil es ein Stream ist will ich immer noch vor dem TV im Sofa sitzen können.
Die Frage ist vielmehr ob die Spiele in der Servus App überhaupt gezeigt werden. Die Rede war immer von einer eigenen Plattform und eigenen App für die Hockeynight. Über den Browser gibt es das auch schon unter servushockeynight.com. Denke als man kann sich das tüfteln mal sparen solange nicht klar ist wo genau übertragen wird.
Dann wird es aber langsam mal Zeit diese App zu veröffentlichen. Übermorgen geht's los!