1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Saison 2016/17

• TVKC
  • 3. April 2016 um 16:38
  • Spengler
    Trottel
    • 6. Februar 2017 um 15:36
    Zitat von #Nielsoreux

Äpfel und Birnen...

Zitat von listiger lurch

Wurst & Bohnen

Schön langsam bekomm ich Hunger 8o

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. Februar 2017 um 22:42

Also ICH WEIS NICHT was genau zwischen den Caps und der MOL-Liga ausgemacht wurde. Die MOL-Liga kenne ich ein wenig, in welcher Form sie nächstes Jahr über die Bühne geht kann ich nicht sagen. Gibt auch Vereine aus der Ukraine, welche Interesse haben mitzuspielen, könnte mir eine Teilung West/Ostgruppe gut vorstellen, wäre für die Caps ein Penalty ohne Tormann. Dazu könnten zeitnah noch Györ (Halleneröffnung 2018, Spielen mit U20-Team bereits in EBEL-Nachwuchsliga) und KM/H Budapest (spielen zur Zeit in slvk. 2./3. Liga mit) dazukommen. Dazu sind Fahrten nach Budapest und Miskolc reine Autobahnfahrten, Debrecen und Donauneustadt auf gut ausgebauten Straßen erreichbar.
    Die MOL-Liga ist eine mMn recht aufstrebende Liga, zum Budapester Derby Ferencvaros-Ujpest sind am Wochenende 1900 Zuseher gekommen (im Herbst waren es keine 1000), das Spiel wurde eigens von Pesterzsebet (Heimhalle Ferencvaros, Fassungsvermögen 1300 Zuseher) in die Tüskecsarnok verlegt. Über die Fans von DVTK Miskolc habe ich einen Filmbeitrag gesehen, die begleiten ihre Mannschaft zu nahezu jeden Auswärtsspiel mit einem Fanbus (gut 50 Frau/Mann).
    Und man darf auch nicht vergessen:
    MOL-Liga ist 1. Leistungsstufe
    AHL ist 2. Leistungsstufe.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. Februar 2017 um 11:50

Ich ziehe mich kleinlaut aus der Diskussion zurück, da ich soeben festgestellt habe, dass die Silver Caps quasi eh schon dort spielen. Laut Homepage spielen sie mit zwei ungarischen, zwei slowenischen und einem St. Pöltner Team. Das hättet ihr aber auch erwähnen können! Somit ist MOL der logische nächste Schritt.

• G. Olden Niels
    x
    • 15. Februar 2017 um 11:28

3 Spiele in der Platzierungsrunde noch zu spielen. Heimrecht fürs Viertelfinale fixiert. Mit 6 Punkten aus den letzten 3 Spielen (Bozen & KAC auswärts, Innsbruck daheim) ist Platz 1 auch fix, wenn ich mich nicht täusche. (3 Punkte Vorsprung auf Salzburg, direktes Duelle gewonnen, 9 mögliche Punkte noch zu vergeben). Ich hoffe, dass sies schaffen Platz 1 vor dem letzten Spiel schon fixiert zu haben, sonst wirds nervenaufreibend. ;)

Spiele der Gegner um Platz 1:
    R8
    KAC - HCI
    EHL - RBS

R9
    KAC - VIC
    HCI - RBS
    HCB - EHL

R10
    RBS - HCB
    EHL - KAC

2 direkte Duelle, bei denen sie sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. :thumbup: Man darf gespannt sein. Popcorn

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 15. Februar 2017 um 12:41

Ich behaupte sogar, dass 4 Punkte auch schon reichen werden.
    Rechnerisch nicht, aber 8 Punkte in 3 Runden muss Salzburg bei dem Programm mal schaffen.

• venturio
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2017 um 10:44

Kann mir wer sicher sagen was für die Reihung am Ende der Zwischenrunde zählt? Auf der EBEL Homepage führt RBS aufgrund der besseren Tordifferenz.
    Das wird auch gegen Innsbruck schwer aufzuholen sein (RBS gegen Bozen!).
    Im Kurier steht ein Sieg reicht für den ersten Platz?!?
    Normalerweise gelten die Spiele gegeneinander. Da wären wir sowohl in der Zwischerunde, aber auch wenn alle Spiele zählen, meiner Meinung nach vor RBS.
    Was stimmt jetzt?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Februar 2017 um 10:53

Die Tordifferenz kannst du vergessen. Direktes Duell zählt, aber erst nach dem letzten Spieltag. Siehe IBK-Spielthread.

• venturio
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2017 um 11:50

OK, Danke. Dann müssen wir "nur" die Innsbrucker schlagen um Erster zu werden. Was allerdings heuer schon einmal nicht gelungen ist.

• Nussi
    NHL
    • 20. Februar 2017 um 12:47

Können sich auch alles komplett verhauen sollten wir net gewinnen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Februar 2017 um 22:00

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/C5N6YpxWQAIrCJq.jpg]

• sidcrosby
    KHL
    • 21. Februar 2017 um 22:13

1ter nach dem grunddurchgang, 1ter nach der pickround. Grats an das Team und an die Trainer, durchwegs ansehnliche Partien, hätten sich wohl die wenigsten gedacht.

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Februar 2017 um 08:00

Danke an das Team inkl. Trainer für diese Saison bisher. Da waren schon einige sehr vergnügliche Spiele mit einer in Wien bisher selten gesehenen Leistung dabei. Diese Mannschaft zählt für mich sicherlich zu den Stärksten in den letzten 15 Jahren der VIC-Geschichte.

Ich bin neugierig, ob die Mannschaft in den POs nochmal zulegen und sich weiter steigern kann. Wenn die Spieler kurz in sich gehen und reflektieren, was genau sie heuer ausgezeichnet und stark gemacht hat, könnten das durchaus auch vergnügliche POs werden. Laufbereitschaft, Kompaktheit, Schnelligkeit, Einfachkeit und die Scheibe entschlossen und schnell spielen. It is that simple!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 22. Februar 2017 um 08:04

Mir ist FAST egal, wie es jetzt noch weiter geht, ich bin einfach dankbar für eine richtig leiwande Saison mit mehr schönen Spielen, als in den letzten 3 Saisonen zusammen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2017 um 08:09

Kurze Frage - sollten Wien oder Salzburg Meister werden, wer bekommt dann statt ihnen den CL-Platz?

• Malone
    ✓
    • 22. Februar 2017 um 08:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Kurze Frage - sollten Wien oder Salzburg Meister werden, wer bekommt dann statt ihnen den CL-Platz?

Playoff-Finalist bzw das besser platzierte Team im Halbfinale.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Februar 2017 um 08:42

Im CHL 17/18-Thread findest du einen Link zur genauen Reihenfolge.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Februar 2017 um 21:03
    Zitat von Malone

Playoff-Finalist bzw das besser platzierte Team im Halbfinale.

es könnte auch lauten: nicht der KAC :P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Februar 2017 um 10:38

Caps-Boss Schmid: "So rund lief es bei uns noch nie"

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 27. Februar 2017 um 22:01

Die Kampfmannschaft hat die 100-Punkte Marke heuer knapp nicht geknackt, bei der silbernen könnts am Donnerstag soweit sein.
    http://erstebankliga.at/tabelle-ebysl

• vitAli
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2017 um 22:45
    Zitat von nic.del

Die Kampfmannschaft hat die 100-Punkte Marke heuer knapp nicht geknackt, bei der silbernen könnts am Donnerstag soweit sein.
    http://erstebankliga.at/tabelle-ebysl

Nein, leider nicht :-). Der GD ist zu Ende. Am Donnerstag beginnt die Playoff-Serie gegen die Okanagan Akademie St. Pölten.
    Wenn das Spiel nur halb so spannend ist wie das erste Playoff Heimspiel der U18 gegen MAC Budapest zahlt sich das Vorbeischauen auf alle Fälle aus.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 27. Februar 2017 um 23:27

ich hab nur gesehen dass die caps noch 3 spiele haben, aber nicht auf den gegner gschaut.
    shame on me.
    :whistling:

• G. Olden Niels
    x
    • 13. März 2017 um 08:30

Interview mit Jonathan Ferland im Kurier

• kuobi
    Nachwuchs
    • 15. März 2017 um 16:45

Vielen Dank für den Hinweis auf den Artikel!

Zwar nach Spiel 1 gegen Bozen gelesen, aber trotzdem meines Erachtens sehr interessant. Und Gott sei Dank haben die Caps das Spiel doch noch gedreht... Mal schauen wie es im ersten Duell in der Eiswelle laufen wird...

• G. Olden Niels
    x
    • 18. März 2017 um 20:10

U18 Silver Caps besiegen den VSV in der finalen Serie um den österreichischen Meistertitel mit 2:0. :thumbup:

• mibal
    Moderator
    • 19. März 2017 um 08:25

nur für die Statistiker: das Spiel der Silver Caps U18 gegen die VSV U18 endete 5:1 (0:0, 1:1, 4:0) und damit 2:0 in der Serie

Tags

• Vienna Capitals
  • caps
  • Wien
  • Capitals
  • Saison 2016/17
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™