1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Saison 2016/17

• TVKC
  • 3. April 2016 um 16:38
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Dezember 2016 um 12:22

Capitals-Manager Kalla: "Es ist schön, wenn Dinge aufgehen"

Vor allem die Sätze zum Schluss klingen interessant.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. Dezember 2016 um 13:01

^^^ Ärgster Clickbait Post.

• silent
    KHL
    • 17. Dezember 2016 um 23:21

Aber es gibt schon jetzt keine andere Mannschaft, die in den letzten Jahren acht Eigenbauspieler zu Stammspielern gemacht hat.

und wem meint er da wenn ich den heurigen kader hernehm?

Kickert
    Peter
    Hackl
    Maxa
    Wukovits
    Bauer
    Bolterle
    Nissner

und das sind alles stammspieler??

• byebyeforum
    Gast
    • 19. Dezember 2016 um 08:47

Beeindruckend und ungewohnt :thumbup:

Bilder

• Unbenannt.png
      • 62,47 kB
      • 1.149 × 642
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 19. Dezember 2016 um 09:00

Von 4 Top15 Österreichern stellen wir 2 :P

• byebyeforum
    Gast
    • 19. Dezember 2016 um 09:06

also mit Pallestrang eigentlich 5.....

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. Dezember 2016 um 10:55

Oh - übersehen. Klingt ja auch nicht sehr österreichisch ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 21. Dezember 2016 um 00:23

Sehr schön. Kickert führt jetzt sogar die Goalie-Statistik an. Beste Fangquote und bester GAA. Beeindruckende Form momentan. :thumbup: =O

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Dezember 2016 um 06:11

Wobei man schon sagen muss, dass er gestern nicht allzu viel zu tun hatte. Und bis auf die ersten zehn Minuten bekam er keinen (!) richtigen Torschuss mehr.
    Das soll aber seine Leistung nicht schmälern. Er wirkte äußerst sicher und ist als Zweier mehr als qualifiziert. Ich habe da keinen Schnitzer gesehen. :thumbup:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 21. Dezember 2016 um 09:29

Ich hab mir beim letzten Heimspiel schon gedacht, dass er unheimlich sicher wirkt. Das war früher nicht so.

Eventuell hat er sich jetzt das notwendige Selbstvertrauen erarbeitet und es geht so weiter. Man kann es ihm nur wünschen!

• listiger lurch
    EBEL
    • 21. Dezember 2016 um 09:55

Ich würde meinen, das hat auch viel mit den äußerlich unsichtbaren Faktoren zu tun. Herr Kickert ist ja nicht der einzige bei dem das so zu beobachten ist. Da geht es um Dinge wie Teambuildung, Vertrauen, und Sicherheit. Sowas kann man nicht verordnen, die Coaches können nur versuchen ein solches Klima zu schaffen, zu leben, und so eine Organisationsentwicklung in diese Richtung zu beeinflussen. Das dürfte Aubin/Streu sehr gut gelungen sein. (Wenn ich da an letzte Saison denke.......)

Auch der Pellegrims vom KAC arbeitet stark in diese Richtung, an dieser Art von Entwicklung seines Teams. So zumindest mein Eindruck. Und es geht auf.

Gegenbeispiel wäre für mich Rob Daum und Linz. Völlig anderer Spirit. Völlig anderes Konzept von Teamführung und Mannschaftsentwicklung. Aber auch erfolgreich. Es können eben viele Wege nach Rom führen.

• sidcrosby
    NHL
    • 21. Dezember 2016 um 10:02

nach jahren des schweinshockey und der unzufriedenheit der fans, muss man nicht nur der mannschaft und dem trainer heuer ein kompliment machen, sondern auch dem managment, das offensichtlich sehr viel richtig gemacht hat. ich hoffe nur, dass man für die zukunft daraus gelernt hat und auf "alte" legios verzichten wird. unser momentan sehr aggressives forecheck kann man halt nur mit spielern wie vause, pollastrone,... fahren.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. Dezember 2016 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

1 Tor in den letzten 240 min und 36 sec, die er spielte, ist selbst im Fußball selten für einen Goalie. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Dezember 2016 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht kann man bei der Liga darum ansuchen daß bei uns eine Punkteteilung durchgeführt wird, damit uns nicht fad wird.

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Dezember 2016 um 10:45

Alter Schwede, bist Du vielleicht hochnäsig! :thumbup:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 21. Dezember 2016 um 10:58

2 Punkteregel für uns wieder einführen!
    Hier oben ist es so einsam.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Dezember 2016 um 11:01
    • Offizieller Beitrag

Nachdem ich ja nichts leiste diesbezüglich kann ich auch nicht hochnäsig sein wie ich finde.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 21. Dezember 2016 um 11:03

Bzgl: Punkteteilung: Es heißt Zwischenrunde...

MfG

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 21. Dezember 2016 um 12:05
    Zitat von sidcrosby

nach jahren des schweinshockey und der unzufriedenheit der fans, muss man nicht nur der mannschaft und dem trainer heuer ein kompliment machen, sondern auch dem managment, das offensichtlich sehr viel richtig gemacht hat. ich hoffe nur, dass man für die zukunft daraus gelernt hat und auf "alte" legios verzichten wird. unser momentan sehr aggressives forecheck kann man halt nur mit spielern wie vause, pollastrone,... fahren.

Mah, ich kann mich noch erinnern was ich im Sommer über die geschimpft habe, weil die nicht in die Gänge gekommen sind :D

• mibal
    Moderator
    • 21. Dezember 2016 um 13:36

auf die Gefahr hin, das es schon wieder niemanden interessiert; der Glücksfall fürs Management hieß Hamburg! Was sonst gekommen wäre wissen wir alle nicht... nur so gesagt ... duck und weg!

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 21. Dezember 2016 um 13:54

Mibal: Aber daran ist doch nichts verwerfliches. Ich hab in meinem Job auch manchmal Glück. Die Caps haben nur einfach die Gelegenheit beim Schopf gepackt und Aubin für sich gewonnen. Die hätten die Chance auch ungenutzt lassen können. Das paßt doch so.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Dezember 2016 um 15:17
    • Offizieller Beitrag

Man könnte es natürlich auch so formulieren daß das Management lang genug zugewartet hat bis die passende Variante da war.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (21. Dezember 2016 um 16:12)

• G. Olden Niels
    x
    • 21. Dezember 2016 um 15:22

Viel zu positiv... :whistling:

• sidcrosby
    NHL
    • 21. Dezember 2016 um 18:08
    Zitat von mibal

auf die Gefahr hin, das es schon wieder niemanden interessiert; der Glücksfall fürs Management hieß Hamburg! Was sonst gekommen wäre wissen wir alle nicht... nur so gesagt ... duck und weg!

was ganz anderes hattest du früher ein abo und heuer keines mehr ?

betrifft jetzt nicht unbedingt dich, aber mir kommt so vor, dass einige die heuer nur mehr die "auserlesenen" spiele besuchen, möglicherweise auch sich das abo nimmer leisten können/wollen immer ein haar in der suppe suchen und krampfhaft nach etwas suchen was man schlecht reden kann. ja hamburg ging pleite, und weiter ? wer weis ob aubin verlängert hätte ? und in wahrheit es interessiert niemanden ob es ein glücksfall war oder nicht !

mir echt unverständlich, nach den jahren zuvor wo wir hier im kollektiv gesudert haben über unsere trainer, managment, mannschaft, haben wir heuer eine super truppe die am ersten platz steht, geiles hockey spielt und einige sudern noch immer.

• G. Olden Niels
    x
    • 21. Dezember 2016 um 19:27
    Zitat von sidcrosby

wer weis ob aubin verlängert hätte ?

Nur der Vollständigkeit halber: Er hätte für diese Saison (16/17) noch einen Vertrag gehabt, soweit ich weiß. ;)

Tags

• Vienna Capitals
  • caps
  • Wien
  • Capitals
  • Saison 2016/17

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™