eine Kosten - Nutzen Rechnung um es ein paar leuten recht zu machen die nicht aufgehen kann.
@TVKC, ich bin 100% bei dir! Klassische Öffentlichkeitsarbeit, nennen wir es neudeutsch "PR-Marketing-Social-Media" ist heutzutage unumgänglich. @sidcrosby, da geh't's nicht darum, ein paar Fans glücklich zu machen, sondern die Sponsoren häufiger ins Bild zu rücken, neue Kundenkreise anzusprechen usw.!! Bedenken muss man dabei aber, dass das keinesfalls von irgendwem nebenbei gemacht werden kann, sondern einen Profi braucht. Auch das oft zitierte " kann ja net so schwierig sein, a bisserl was zu posten" ist nicht richtig. Du brauchst im Hintergrund ein Konzept sowie Arbeitsabläufe, wer was wann machen darf.
Beispiel: die Caps posten etwas auf FB, es kommt eine kritische Rückfrage dazu. Darf der PR-Mensch jetzt selbstständig antworten oder muss er zuerst beim "Vorstand" rückfragen. So, da ist aber am Freitag Abend um 20:00 keiner erreichbar, also dauert das bis Montag in der Früh.Reaktion: "do hackelt kana...".
Das wirkt auf den ersten Blick alles sehr einfach, ist aber eine komplexe Sache. Net ohne Grund kann man das studieren Trotz alledem muss aber festgehalten werden, dass dies alles bei den Caps derzeit mehr als suboptimal abläuft. Hab ja 3x hinschauen müssen gestern beim Foto vom Bus vor der Abfahrt nach Maribor...